::cck::166::/cck::
::fulltext::

Philosophie: "das freundliche Sportgeschäft auf der Alb"

fachkundige Beratung
familiärer Flair
bester Service
beste Marken zu noch besseren Preisen
Jugend-, und Spitzensport-Förderung

Pressebericht 2002
Ein gut sortiertes, etabliertes Sportgeschäft, seit über 30 Jahren in Familienbesitz, mit einem Umsatz von über 1,5 Mill. Euro pro Jahr
das hört sich nach einer 1A-Lage in einer gut besuchten Fußgängerzone an. Aber die Zufahrtsbeschreibung von Thomas Bauknecht, dem Besitzer des sehr feinen Sport 2000-Geschäftes kommt nicht von ungefähr: „Wenn Dei Navigationssyschtem älter als oi Jahr isch, findesch du net her...“

Fährt man von Ulm auf der B28 über die Hochfläche der Schwäbischen Alb Richtung Outlet-Paradies Metzingen, passiert man die Ortschaft Böhringen, einen kleinen Flecken, wie sie in dieser Region typisch sind. Eine Raiffeisenbank, ein paar Bauernhöfe, eine Landmaschinenwerkstatt, ein Supermarkt, ein Sportplatz, ein Skilift und ein Neubaugebiet – das ist es im wesentlichen. Und am Albtrauf die Ruine Römerstein, nach der die Gemeinde benannt ist. Biegt man von der B28 in das Dorf ab, steht man in einem aufgelockerten Wohngebiet. Einfamilienhäuser mit großem Garten, dazwischen brachliegender Baugrund. Inmitten dieser Idylle: Ein Sport 2000-Schild. Eine absolute 5D-Lage.

::/fulltext:: ::cck::166::/cck::