logoMBC mit erstem Matchball
Spiel drei der Halbfinalserie zwischen den Kirchheim Knights und dem MBC könnte bereits der letzte Auftritt des Ritterteams 2016/17 sein. Nur noch einen Sieg benötigen die Weißenfelser um ins Finale einzuziehen. Nach zwei deutlichen Niederlagen sind die Chancen der Teckstädter auf ein Minimum gesunken. Nur noch eine vage Hoffnung auf einen Auswärtssieg am Mittwoch begleitet die Ritter. Auf ihre Fans können sich die Knights jedoch verlassen.

Selten ist es einer gegnerischen Mannschaft gelungen, so dominant in Kirchheims Sporthalle Stadtmitte aufzutreten. Vom Sprungball an übernahmen die Wölfe das Kommando über die Partie und setzten sich am Ende verdient mit 94:69 durch. Nun hat der souveräne Tabellenführer der regulären Saison die Chance mit einem Sieg aus den restlichen drei Spielen der Serie den Finaleinzug, und damit das große Ziel des direkten Wiederaufstiegs, zu erreichen. Die Ritter hingegen wollen das nur allzu gerne verhindern. „Wir wollen nochmal zuhause spielen. Wenn wir einen Sieg gegen den MBC erreichen wäre das schon eine tolle Sache, “ erklärt Knights-Kapitän Andreas Kronhardt. Der Rittertross begibt sich am Mittwoch auf die Reise zum MBC. Mit dabei sein werden wieder einige Fans der Knights-Supporters, die die Mannschaft schon seit Saisonbeginn zu jedem Auswärtsspiel begleiten. „Es ist schon toll zu sehen mit wie viel Herzblut und Engagement unsere treuen Fans uns zu jedem Spiel begleiten, wie sie mitfiebern und natürlich hat es uns gefreut, mit Ihnen den einen oder anderen Sieg zu feiern,“ so Kronhardt. Ob es am Mittwoch wieder etwas zu feiern gibt, darf nicht nur aufgrund der bisherigen Ergebnisse bezweifelt werden. Zu dominant und abgeklärt tritt der MBC auf. Aber auch im Ritter-Lager macht sich so langsam der dünne Kader bemerkbar. Der seit einigen Wochen verletzte Aufbauspieler Preston Medlin fehlt an allen Ecken und Enden. So war es nicht allzu verwunderlich, das am Sonntag Point-Guard Carrington Love, der seit Wochen ein Muster an Einsatz und Beständigkeit ist, einen eher gebrauchten Tag erwischte. Neun Punkte bei einer Wurfquote von zwei Treffern bei elf Versuchen standen letztlich auf seinem persönlichen Konto. Bei Kirchheims jungem Anführer war es in den vergangenen Wochen jedoch so, das auf eine eher mäßige Partie eine Reaktion folgte. Diese Erkenntnis und die starken Leistungen von Seth Hinrichs und Jonathon Williams geben einen kleinen Hoffnungsschimmer. „Wenn alle an ihr Leistungslimit gehen können, haben wir sicherlich eine Chance“, ist sich Trainer Mai sicher. Dennoch eine Herkulesaufgabe gegen die von Center Djordje Pantelic, Guard Andrew Warren und Forward Sergio Kerusch angeführte Truppe aus Weißenfels. Das erste Spiel der Halbfinalserie wurde vom MDR per Livestream übertragen. Ob Spiel drei gestreamt wird, steht bislang noch nicht fest. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Der voraussichtliche Knights-Kader gegen den MBC: Andreas Kronhardt, Jonathan Maier, Jonathon Williams, Seth Hinrichs, Niclas Sperber, Justin Hedley, Carrington Love, Tim Koch, Brian Wenzel

VfL Kirchheim Knights GmbH
Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de