logoEnde September startet die Saison 2017-18 mit dem Auswärtsspiel der Teckstädter in Baunach. Der erste Auftritt der neuen Mannschaft findet jedoch bereits am kommenden Samstag im Testspiel gegen die Crailsheim Merlins statt. Dabei werden die Ritter in neuen Trikots auflaufen, denn die Knights werden zur kommenden Saison von K1X ausgestattet. Das Münchner

Unternehmen folgt auf Spalding, die die Kirchheimer in den letzten Jahren ausgestattet hatten. „Wir hatten sehr angenehme und gute Gespräche mit K1X. Viele Teams werden mittlerweile von K1X ausgestattet und wir freuen uns darauf in den kommenden Jahren mit dem Unternehmen zusammen zu arbeiten. Ihre Produkte sind klasse und werden sicher auch für unsere Fans von Interesse sein“, erklärte Knights-Geschäftsführer Christoph Schmidt. K1X tritt dabei als offizieller Ausrüstungspartner der Knights auf. "Wir freuen uns riesig, zukünftig die Kirchheim Knights ausstatten zu können. Immerhin sind wir ja quasi um die Ecke (in München) daheim. Unsere “Play Hard” Philosophie passt super zum Spiel und den Fans der Knights. Der 360 Grad Ansatz von K1X wird auf- und auch abseits des Spielfelds für einen starken Auftritt sorgen. Für die Kirchheim Supporter werden wir uns ein paar Überraschungen einfallen lassen. Unsere Crew drückt den Rittern die Daumen“, so Niels Jäger (Brand Manager K1X).
Zur kommenden Saison ändern sich auch die Trikotfarben der Kirchheimer Zweitligabasketballer. Vor heimischem Publikum wird die neuformierte Truppe um Kapitän Andi Kronhardt nun in weiß auflaufen, während auswärts weiterhin das gelbe Ritterlogo auf einem schwarzen Trikot abgebildet wird.
Seit dem 15. August fließt täglich viel Schweiß in der Sporthalle Stadtmitte. Die Knights um Trainer Anton Mirolybov bereiten sich intensiv auf die neue Saison vor. Der erste Auftritt der neuformierten Rittertruppe findet am 26. August in der Kirchheimer Sporthalle Stadtmitte statt. Kirchheims Fans freuen sich schon jetzt auf krachende Dunkings von Keith Rendleman, erfolgreiche Dreier von Tim Koch und Elijah Allen, sowie dem schnellen Spiel von Charles Barton, Cardell McFarland und Co.
Die neuen Ritter werden einem exklusiven Publikum präsentiert. Alle Dauerkartenbesitzer, Sponsoren und deren Mitarbeiter, sowie die ehrenamtlichen Helfer wurden eingeladen. Über 300 Zuschauer haben sich bereits angemeldet. Hallenöffnung ist um 18:30 Uhr. Für alle Besucher gibt es Freibier solange der Vorrat reicht. Die Teampräsentation startet gegen 18:45 Uhr. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Nach dem Spiel findet ein Meet and Great im Foyer Bereich der Halle statt, bei der die Besucher die Möglichkeit haben die Mannschaft persönlich kennen zu lernen. Das Event ist exklusiv. Es gibt keine Tickets im freien Verkauf!! An diesem Abend gibt es freie Platzwahl.

VfL Kirchheim Knights GmbH
Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de