newsbild zu 3296Knapp drei Wochen hartes Training liegen hinter den Zweitligabasketballern der Kirchheim Knights. Nachdem das geplante Testspiel gegen die Gießen 46ers abgesagt wurde (Gießen hatte aufgrund von Verletzungsproblemen und Personalmangel abgesagt), geht es am Wochenende nach Holland zu einem Turnier in Meppel. Dabei treffen die Ritter auf holländische Erstligaclubs. Am Samstag tritt die Mannschaft von Trainer Mirolybov gegen Landstede Zwolle an. Der letztjährige Tabellenzweite verfügt über ein starkes Team mit einigen bekannten US-Amerikanern. Unter anderem wurde Tyson Hinz von Bundesligaaufsteiger MBC verpflichtet. Auf Seiten der Ritter gab es am Donnerstag eine Schreckensmeldung. Center Keith Rendleman verletzte sich beim Rebound Duell am Sprunggelenk. Anschließend wurde Rendleman direkt ins MVZ Kirchheim zur Behandlung gebracht. Eine erste Untersuchung brachte vorsichtige Entwarnung. „Es sieht nach einer klassischen

Bänderverletzung aus und hoffentlich nichts Schlimmeres“, so Mirolybov. Eine MRT-Untersuchung in der kommenden Woche soll Aufschluss über die exakte Verletzung geben. Jedoch ist ein Einsatz in den kommenden Tagen nicht möglich. Rendleman wird daher nicht mit nach Holland fahren und sich in Kirchheim behandeln lassen. Ebenfalls mit einem Fragezeichen versehen ist der Einsatz von Youngster William Darouiche. Der 18-jährige Guard laboriert an einer fiebrigen Erkältung und wird voraussichtlich ebenfalls nicht mit an Bord sein. Keine guten Voraussetzungen also für die Rittermannschaft, die nach den Erkenntnissen des ersten Testspieles gegen Crailsheim in den vergangenen Tagen an einigen Feinheiten gearbeitet hatte. „Wir haben viele Erkenntnisse aus dem Crailsheim Spiel gewonnen und wollen diese jetzt am Wochenende umgesetzt sehen. Die Ausfälle sind daher sehr schade. Aber Verletzungen gehören dazu, “ erklärte der finnische Head-Coach der Ritter. Ohne Kirchheims Center wird also am Samstag das erste Spiel gegen Zwolle stattfinden. Abhängig vom Ergebnis dieses Duells treten die Ritter dann am Sonntag erneut zum Finale oder Spiel um Platz drei an, bevor es anschließend zurück nach Kirchheim geht. In der kommenden Woche finden dann zwei Testspiele in Kirchheims Sporthalle Stadtmitte statt. Am Donnerstag, 7.9. um 20 Uhr empfangen die Teckstädter den
ProB-Ligisten aus Elchingen. Am Samstag reißen die Steeples aus Ehingen nach Kirchheim. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

VfL Kirchheim Knights GmbH
Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de