knightsSeit 15. August fliegt in Kirchheims Sporthalle Stadtmitte die orangene Kugel wieder durch die Reuse. Die Vorbereitung der Ritter schreitet intensiv voran. Nach drei gespielten Tests gegen Crailsheim, Landstede Zwolle und Rotterdam, empfangen die Knights am heutigen Donnerstag den ProB-Ligisten aus Elchingen. „Das Spiel gegen Elchingen ist für uns ein wichtiger Test. Wir haben hart an unseren Systemen gearbeitet, aber nur im direkten Aufeinandertreffen sieht man ob und welche Fortschritte wir machen konnten“, sagt Knights-Trainer Anton Mirolybov. Beginn der Partie ist um 20 Uhr. Fehlen werden zwei wichtige Säulen im System von Mirolybov.

Center Keith Rendleman verletzte sich vor knapp einer Woche am Sprunggelenk. Zwar geht es dem Rückkehrer wieder besser, doch noch immer ist sein Knöchel geschwollen. Die Ergebnisse seiner MRT-Untersuchung stehen noch aus und werden am Freitag erwartet. Ebenfalls beim Test nicht mit dabei sein wird Aufbauspieler Charles Barton. Dieser zog sich am vergangenen Samstag beim Testturnier in Holland eine Leistenverletzung zu. „Bei Charles handelt es sich um eine schmerzhafte, aber nicht allzu langwierige Geschichte. Wir haben ihn unter der Woche geschont und hoffen, dass er in den nächsten Tagen wieder mit dem Training beginnen kann“, so Mirolybov. Ein Einsatz gegen Elchingen und am Samstag scheint jedoch unwahrscheinlich. Bereits zwei Tage nach dem Test gegen Elchingen empfangen die Teckstädter den ProA-Konkurrenten und Nachbarn aus Ehingen. Um 19:30 Uhr messen sich die Steeples mit den Rittern in der Sporthalle Stadtmitte. Ein weiterer wichtiger Test für die Kirchheimer um zu sehen wie man sich gegen einen direkten Konkurrenten erwehren kann. Die Ehinger haben sich vor Saisonbeginn mit einigen namhaften Spielern verstärken können und werden von vielen ProA-Kennern als starke Mannschaft eingeschätzt. „Beide Spiele sind wichtig für uns um unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt einschätzen zu können. Wir erhoffen uns viele Erkenntnisse aus diesen beiden Spielen“, erklärte Mirolybov. Bei beiden Spielen ist der Eintritt frei.
07.09.2017 20 Uhr vs. Elchingen (SHSM)
09.09.2017 19:30 Uhr vs. Ehingen (SHSM)
Foto: Markus Brändli

VfL Kirchheim Knights GmbH
Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de