Nachricht

Duell gegen Jena wird verschoben

Die Spieler der Kirchheim Knights sind bis Donnerstag in Quarantäne. Der geplante Saisonauftakt am 24.10. wird erneut verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Turbulente Wochen liegen hinter, aber auch wohl vor den Basketballern der Kirchheim Knights. Nach einer gelungenen Vorbereitung mit vielen positiven Eindrücken, aber auch vielen angeschlagenen Spielern, haben nun die aktuellen Entwicklungen den Planungen der Ritter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nach zwei positiven Testergebnissen befinden sich die Spieler der Schwaben seit vergangenem Dienstag in Quarantäne. Die beiden Akteure der Knights wurden umgehend erneut getestet, doch trotz des negativen Befundes musste die Mannschaft der Knights in der Quarantäne verbleiben. „Wir sind im Austausch mit den lokalen Behörden. Diese sind wirklich sehr bemüht und informieren uns ausführlich. Natürlich ist es für uns schwer, das alles inhaltlich nachzuvollziehen, aber wir vertrauen der Entscheidung der Fachleute, “ sagte Knights-Geschäftsführer Chris Schmidt. Einzig die beiden erkrankten Spieler dürfen früher aus der Quarantäne, da ihre Erkrankung bereits beendet ist, was durch den negativen Test belegt wurde. Dennoch ein enormer Rückschlag für die hoch motivierte Rittertruppe, die am 24.10. mit einem Heimspiel gegen Jena in die Saison starten wollte. Dieser Termin ist jedoch nicht haltbar. „Wir können nicht innerhalb von wenigen Tagen von 0 auf 100 hochfahren. Das Verletzungsrisiko wäre enorm“, so Schmidt. Deshalb entschied die BARMER 2.Basketball Bundesliga nun, dass der Termin erneut verschoben wird. Der Nachholtermin soll in den nächsten Tagen beschlossen werden.

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH


73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de