Nachricht

Knights mit überzeugendem Heimsieg

Das neue Jahr beginnt für die Kirchheim Knights in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga mit einem deutlichen Heimsieg. Gegen Nürnberg gewinnen die Ritter mit 101:63. Bereits ab dem zweiten Viertel dominieren die Hausherren und fahren am Ende einen ungefährdeten Heimsieg ein. Erstmals setzt auch die Defensive ein deutliches Zeichen.

 

Die Entwicklung der vergangenen beiden Spiele hatte es bereits angedeutet. Die Knights befinden sich auf einem guten Weg. In Paderborn noch knapp gescheitert, setzten sich die Kirchheimer zunächst gegen Ehingen knapp durch. Ein Sieg, der der jungen Truppe offensichtlich eine Menge Selbstvertrauen gegeben hat, was sich am vergangenen Samstagabend in der Sporthalle Stadtmitte im Duell gegen Nürnberg zeigen sollte. Die Ritter übernahmen schnell die Kontrolle über das Spiel und gingen mit 13:8 in Führung. Immer wieder versuchten die Schwaben ihre Center ins Spiel zu bringen, die im ersten Viertel direkt für einige Zähler sorgten. Aber auch die Nürnberger zeigten früh, das sie nicht gekommen waren um sich kampflos zu ergeben. Nach einer Auszeit konterten die Falcons den guten Kirchheimer Start und legten ihrerseits einen Run aufs Parkett, der ihnen zum Viertelende eine knappe 21:20 Führung bescherte. Mit Beginn des zweiten Viertels wandelte sich jedoch das Spielgeschehen. Die Kirchheimer übten nun verstärkt Druck auf die Nürnberger Gäste aus. In der Offensive lief der Ball außergewöhnlich gut und fand immer wieder die richtige Position zum Abschluss. 37 Punkte gelangen den Kirchheimern im zweiten Viertel. Den Gästen aus Nürnberg war nun der über viele Wochen ausgefallene reguläre Trainings- und Spielbetrieb anzumerken. Die Knights waren insbesondere im Bereich der Schnelligkeit und Intensität deutlich überlegen. Dies spiegelte sich auch in Halbzeit zwei wieder. Die Defensive ließ in der zweiten Halbzeit nur noch 23 gegnerische Punkte zu und in der Offensive lief der Ball weiterhin flüssig durch die Kirchheimer Reihen. Dies sorgte für teils spektakuläre Pässe und Highlight Abschlüsse. Head-Coach Perovic konnte fleißig durchrotieren. Da die Teckstädter bereits am Dienstag zum nächsten Spiel antreten müssen war es durchaus wichtig, dass kein Ritter-Akteur über 23 Minuten spielen musste. „Wir haben sehr diszipliniert, physisch und als Team gespielt. Unsere Defensive war stark und aggressiv. Wir haben im Angriff immer wieder den offenen Mann gefunden. Die nächsten Wochen haben es in sich und werden sehr schwierig, daher war es wichtig, dass wir am Ende Kräfte schonen konnten, “ sagte Perovic nach Spielende. Bereits am kommenden Dienstag findet das nächste Kirchheimer Heimspiel statt. Dann empfangen die Knights die Mannschaft von Phoenix Hagen in der Sporthalle Stadtmitte. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Es spielten: Williams (3 Punkte, 8 Assists), Brauner (9), Leufroy (18), Bulajic (4), Koch (10), Keita (6), Nicklaus (2), Pape (9), Wohlrath (8, 6 Rebounds), Kronhardt (10, 6 RB), Mahoney (13), Miksic (9)

 Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH


73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de