Nachricht

Knights sammeln weiter Punkte

Kirchheims Zweitligabasketballer sind derzeit nicht aufzuhalten. In der BARMER 2. Basketball Bundesliga setzten sich die Teckstädter in der heimischen Sporthalle Stadtmitte gegen die Baskets aus Paderborn 96:62 deutlich durch. Beim siebten Sieg in Folge, erzielen sechs Spieler eine zweistellige Punkteausbeute. Durch den Sieg klettern die Ritter in der Tabelle auf Platz vier.


Die Entscheidung wer aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen würde, hatte bereits zur Halbzeit eine starke Tendenz. Den Hausherren war der Frust über die Niederlage in Paderborn kurz vor Weihnachten noch deutlich anzumerken. Und dies zeigten die Schwaben ab der ersten Sekunde des Spiels. Die Paderborner hingegen mussten auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten und gingen daher geschwächt in die Partie. Topscorer Tom Alte und Guard Daniel Mixich fehlten verletzungsbedingt. Die Baskets mussten zudem unter der Woche gegen Heidelberg ran, während die Knights nach sechs Spielen in 21 Tagen erstmals wieder zum gewohnten Wochenrhythmus zurückkehren konnten. Mit bissiger Defensivarbeit ließen sie dem Gast aus Paderborn keine Luft zum Atmen und zogen bereits in den ersten Minuten davon. 20:10 stand es nach den ersten sieben Spielminuten. Knights Kapitän Kevin Wohlrath hatte sich besonders viel vorgenommen und netzte traumwandlerisch sicher von jenseits der Dreierlinie ein. Insgesamt elf Punkte hatte der gebürtige Berliner nach den ersten zehn Spielminuten auf seinem persönlichen Punktekonto. Da lagen die Kirchheimer Korbjäger bereits mit 29:14 in Führung. Und die Ritter zogen weiter das Tempo an. Von der Bank kam viel Energie und Einsatzwille, was den Paderbornern nie die Gelegenheit gab im Spiel anzukommen und ihren Rhythmus zu finden. Tim Koch mit zwei Dreiern und jeweils vier Punkte von Karlo Miksic und Nico Brauner sorgten Schritt für Schritt für den Ausbau der Kirchheimer Führung. Ein 11:2 Lauf kurz vor der Halbzeitpause sorgte dann für endgültige Klarheit. Beim Stand von 59:29 ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber zunächst den Fuß auf dem Gas. Tim Koch mit drei weiteren Dreiern (insgesamt fünf Treffer bei acht Versuchen), traf weiterhin hochprozentig und so ging auch dieses Viertel an die Knights (82:46). Im Schlussabschnitt ließen es dann beide Mannschaften ruhiger angehen. „Wir haben heute über weite Strecken tollen Teambasketball gesehen mit vielen Assists. Die Defensive war von Beginn an aggressiv und wir konnten ihre Guards erfolgreich stoppen. Der Ball lief flüssig und wir haben die offenen Würfe getroffen. Wir können mit dem Spiel zufrieden sein, “ sagte Knights Coach Perovic nach Spielende. Am kommenden Wochenende geht’s für die Kirchheimer nach Quakenbrück. Bereits am Freitag machen sich die Ritter auf den Weg nach Niedersachsen, wo am Samstag das Duell der Artland Dragons mit den Knights stattfindet. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Das Spiel wird auf sportdeutschland.tv live übertragen.

Es spielten: Williams (12 Punkte, 6 Rebounds), Brauner (13, 6 Assists), Leufroy (11, 5 RB, 6 AS), Bulajic (n.e.), Koch (15), Keita (2), Nicklaus (0), Pape (9, 7 RB), Wohlrath (12), Kronhardt (10), Mahoney (6, 6 RB), Miksic (6)

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH


73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de