Nachricht

Ritter treffen auf Top Teams der Liga

Nach der heftigen Niederlage gegen die Artland Dragons hatten die Kirchheimer Zweitligabasketballer keine Zeit zum Durchatmen. Bereits am Mittwoch empfangen die Teckstädter den Tabellendritten der BARMER 2. Basketball Bundesliga aus Heidelberg in der heimischen Sporthalle Stadtmitte. Am Sonntag geht es dann gegen den Tabellenführer aus Rostock.

Es geht Schlag auf Schlag für die Kirchheim Knights. Eine englische Woche reiht sich an die Nächste. Nach sechs Spielen in 21 Tagen, stehen die Schwaben aus Kirchheim vor dem nächsten Härteprogramm. Drei Duelle in acht Tagen stehen für die Teckstädter nun an. Das erste Spiel ging dabei gehörig schief. Mit 107:70 mussten sich die Ritter in Quakenbrück geschlagen geben. Doch Zeit für eine intensive Aufarbeitung bleibt nicht. Schon am morgigen Mittwoch reisen die MLP Academics aus Heidelberg nach Kirchheim. Die Academics kommen ausgeruht unter die Teck. Ihr letztes Spiel hatten die Mannen von Head Coach Frenkie Ignjatovic am 23.1. gegen Hagen. Dort konnten sich die Heidelberger souverän mit 81:67 durchsetzen und weisen mit nur zwei Niederlagen die wenigsten verlorenen Spiele in der 2. Liga auf. Auch das Hinspiel ging mit 94:86 an die Ignjatovic Truppe. Vieles hat sich seitdem verändert. Die Kirchheimer konnten sich fangen und starteten eine sieben Spiele andauernde Siegesserie und katapultierten sich damit auf Platz vier, weisen allerdings im Vergleich zu den anderen Mannschaften im oberen Tabellendrittel mehr Niederlagen auf, da die Ritter als einzige Mannschaft bislang alle Spiele einigermaßen planmäßig absolvieren konnten. Und auch im Personal hat sich etwas getan. Die Heidelberger nahmen eine Kurskorrektur vor. Von der ursprünglichen Haltung erstmal den Saisonverlauf abzuwarten ist nicht mehr viel da. Die Academics peilen den Aufstieg in die BBL an. Ausgestattet mit neuer Arena, die aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht eröffnet werden konnte, haben die Heidelberger alles was es benötigt, um den entscheidenden Schritt zu gehen. Zu diesem Zweck wurde Shaun Willett nachverpflichtet. Er soll ein ohnehin schon stark besetztes Team abrunden und vervollständigen. Und der ehemalige Schwenninger schlug direkt ein. 14 Punkte und 9,5 Rebounds pro Partie gehen auf das Konto des enorm athletischen Forwards. Viele sehen in den Heidelbergern das Team der Stunde mit der stärksten Rotation. „Das ist eine tolle und sehr tief besetzte Mannschaft. Viele erfahrene Spieler und tolle Schützen wie Ely, Geist, Kuppe, McGaughey. Mit Willett kam einer der kräftigsten und athletischsten Spieler noch dazu. Wir müssen das Tempo des Spiels kontrollieren und ihre Schützen eng verteidigen. Es braucht eine Top Leistung um Heidelberg zu besiegen, “ erklärte Knights Head Coach Igor Perovic. Spielbeginn in der Sporthalle Stadtmitte ist am Mittwoch um 20 Uhr.

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH


73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de