Tag der Bundeswehr in FüssenAm Tag der Bundeswehr hat sich an 16 Standorten in ganz Deutschland wieder die  Bundeswehr präsentiert. CITYNETZ hat sich für einen Besuch der Allgäu-Kaserne besucht, weil dort das Programm vielversprechend war, um möglichst tolle Fotos zu machen. Kurz vor der Autobahnausfahrt konnten wir sehen, wieviele Besucher zu diesem Event der Bundeswehr kommen sollten, denn wir standen in einer langen Schlange im Stau. Nach einer halben Stunde erreichten wir die Parkplätze. Nach der Taschenkontrolle wurden wir sehr freundlich von einem Soldaten zur Pressestelle begleitet, wo wir unseren Presseausweis  bekamen.

Bundeswehr in FüssenUnd dann ging es auch schon los. Auf dem großen abgesperrten Platz konnten die Besucher während des Tages verschiedene Vorführungen von Panzern, wie dem neuen Puma der Regener Grenadiere, dem Marder oder dem kleinen Wiesel bestaunen.

Doch auch auf dem restichen Gelände der Kaserne konnten die Besucher das ganze Spektrum der Bundeswehr hautnah erleben. Klettertürme, die beliebten Mulis, die unbemannten Kleinflugzeuge, Minentaucher und eine umfangreiche Ausstellung von Einsatzfahrzeugen machen den Tag der Bundeswehr zu einem echten Erlebnistag.

Soldat in FüssenBundeswehr in FüssenIMG 0579Bilder vom Tag der Bundeswehr
Videoclip vom Tag der Bundeswehr