06Neckarfest2013 fand zum ersten Mal das neue Stadtfest in Nürtingen statt. Unter dem Namen "Nürtinger Neckarfest" lockt es alle zwei Jahre "Jung und Alt" an und auf das Wasser.
Das "Fest der Vereine" lebt von der bunten Vielfalt, zu der ganz wesentlich auch die rege Beteiligung ausländischer Gruppen beiträgt.

Da war für jeden etwas dabei, beim "Fest am Fluss": Aktionen zum Mitmachen wie zum Beispiel "Stand-Up-Paddeln" oder "Abseilen" vom Kirchturm!


Und natürlich gab es zahlreiche Darbietungen von Tanz, Theater und Live-Musik für jeden Geschmack sowie Infostände der Nürtinger Vereine,
die auch für die kulinarische Verköstigung sorgten.

Bei tropischen Temperaturen sorgte am zweite Juli-Wochenende 2017 nicht zuletzt die Nürtinger Feuerwehr mit einem Löschzug für Abkühlung und Erfrischung.

Bilder vom Neckarfest in unserer Bildergalerie von Fotos von Timo Lindenmaier