07Am 23. Juli 2017 fand das Sommerfest der Sammlung Domnick statt und rückte mit Filmvorführungen und Vorträgen das filmische Schaffen Ottomar Domnicks in den Mittelpunkt. Bei freiem Eintritt waren nicht nur Kunstinteressierte eingeladen, in Haus und Garten des berühmten Kunstsammlers Ottomar Domnick zu flanieren. Die Tradition gibt es nun seit mehreren Jahren und auch dieses Mal wurde sie fortgesetzt. Mit dem großen Garten, in dem das Sammlerehepaar Domnick eindrucksvolle Skulpturen aufstellen ließ, und dem weiten Blick von der Oberensinger Höhe zum Albtrauf ist das Ensemble wie geschaffen für sommerliche Feste. Dieses Mal feierten sogar prominente Gäste mit: Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Finanzministerin Edith Sitzmann hielten die Eröffnungsansprachen.

Die Sammlung Domnick gehört zu den Kleinoden der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württembergs und gilt als Gesamtkunstwerk aus Landschaft, Architektur und bildender Kunst.

Bilder von Timo Lindenmaier in unserer Galerie

http://www.domnick.de