IMG 0720Gestern waren wir auf der schwäbischen Alb unterwegs um nach dem ersten Schnee zu schauen. Zwischen dicken Nebelwänden tauchten immer wieder Flecken blauer Himmel auf, durch die die Sonne ihre Strahlen schickte und ein herrliches Licht mit schönen Farben und Kontrasten erzeugte.

Besonders eindrucksvoll war die Frostlinie in der Landschaft zu sehen- oben gefrorenes Eis und Schnee in den Bäumen und unten noch warme Farben von Wiesen und Äckern. Die Äste der am Rand des Waldes stehenden IMG 0735Nadelbäume zeigten mit ihrer schweren Last aus Eis und Schnee alle in eine Richtung, was dem Bild eine ganz besondere Note gibt. Die schwere Last drückte vor allem auf den Nadelbäumen, in deren Ästen zuerst die Feuchtigkeit des Nebels gefor und zusammen mit dem Neuschnee eine tonnenschwere Last ergab. Überall lagen abgebrochen Baumkronen und Äste, die wohl einen beträchtlichen Schaden erzeugt haben dürften.

Alle Bilder in unserer Galerie...