2016 11 Pedro da Silva am RheinAuf der Generalversammlung der Kirchheimer Energiegenossenschaft Teckwerke Bürgerenergie eG wurde Professor Dr.-Ing. Pedro da Silva von den Mitgliedern zum neuen Vorstand gewählt.
Das bisherige Gründungs- und Aufsichtsratsmitglied der lokalen Genossenschaft bringt nicht nur 19 Jahre Erfahrung in der Industrie mit, sondern unterrichtet zudem Gebäudetechnik, rationelle Energieverwendung und Erneuerbare Energie an der Uni Konstanz.


Den Fokus möchte der Hochschulprofessor bei den Teckwerken einerseits auf Projektentwicklungen im Bereich Kraft-Wärme-Kopplung, aber auch auf die Stärkung der Verbindungen zur lokalen Industrie und die Wahrnehmung der Genossenschaft in der Bevölkerung legen.
Als vierfacher Familienvater äußert Pedro da Silva sein klares Commitment:“ Nachhaltige Energieversorgung aus der Region für die Region steht für mich bei all meinen Tätigkeiten absolut im Vordergrund. Um dieses Ziel voranzubringen, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den beiden anderen Vorständen Olaf Essig und Felix Denzinger.“
Das bisherige Vorstandsmitglied Ulrich Mach wurde von den Teckwerke-Mitgliedern in den Aufsichtsrat gewählt.
Neben den personellen Veränderungen gab die Geschäftsführung bekannt, dass die Teckwerke das Geschäftsjahr 2016 mit einem positiven Gesamtergebnis abschließen konnten und eine Ausschüttung von 1,5 Prozent an ihre Mitglieder vornehmen werden.
Teckwerke Bürgerenergie eG
Kundenfiliale Kirchheim
Paradiesstr. 23 – 25
73230 Kirchheim
Öffnungszeiten
Mo-Do 8-12 Uhr

Telefon +49 7021 998 998 9
Fax +49 7021 998 998-8
Website