Spatenstich BollBad Bolls Bürgermeister Hans-Rudi Bührle gab gemeinsam mit zukünftigen Eigentümern und den Chefs des Dettinger Bauträgers Most-Bau am 10. Juli den Startschuß zur Schließung der Baulücke „An der Wette 1/3" in Bad Boll.
Bis Mitte 2015 wird hier ein Wohn- und Geschäftshaus mit acht Wohn,- und einer Ladeneinheit entstehen. Das Gebäude wird endlich eine häßliche „Zahnlücke im Ortsbild Bolls" schließen, freute sich Bürgermeister Hans-Rudi Bührle beim Spatenstich. Der Hartnäckigkeit der Bauunternehmer Bernhard und Florian Most sei es zu

verdanken, dass hier nun, anstelle von Parkplätzen, ein Projekt zu einem guten Abschluß gebracht wird, das bereits 2011 mit dem Bau des Wohn- und Geschäftshauses der Baugemeinschaft „Neue Linde" seinen Anfang genommen hat. Die Tiefgarage des Neubaus wurde bereits mit der der Baugemeinschaft fertiggestellt, so dass nun ohne weitere Verzögerung mit den Rohbauarbeiten begonnen werden kann.
Bevor sich Gäste, Bauarbeiter und „Spatenstecher" zu einem gemütlichen Umdrunk ins benachbarte Café „Neue Linde" begaben, wies Bürgermeister Bührle noch darauf hin, dass, bei aller Freude über den Beginn der Bauarbeiten, bei diesen natürlich immer die Sicherheit an erster Stelle zu stehen habe. Scherzhaft warnte er die Beteiligten, dass die Baustelle hier in unmittelbarer Nähe des Rathauses natürlich unter ganz besonderer Beobachtung stünde. Mit dem allgemeinen Wunsch nach einem glücklichen, unfallfreien Bau ließen sich dann alle das leckere Fingerfood und den gut gekühlten Sekt im Café munden.

Text:Angelika Kröninger
Bild: Jochen Braasch

Most Bau Dettingen

Beim Spatenstich „An der Wette 1/3“: Bürgermeister Hans-Rudi Bührle, Florian Most, Andrea Pfefferle, Inge Blodau, Tina Pfefferle, Erwin Arend und Bernhard Most (von links).