Dieter NuhrSchwäbisch Gmünd (sv) – Volles Haus für Dieter Nuhr bei der Eröffnung seiner Foto-Ausstellung im Museum im Prediger Schwäbisch Gmünd. Über 700 Gäste kamen eigens, um auch die fotografische Seite des bekannten Satirikers und Kabarettisten kennenzulernen.

„Mir ist meine bildnerische Arbeit genauso wichtig, wie meine Arbeit auf der Bühne“, betonte Dieter Nuhr in seiner Eröffnungsrede. Das Publikum jedenfalls zeigte sich überaus begeistert von seiner Bildkunst. Obwohl oft nur Details auf den Bildern zu sehen seien, würden die Fotos die Phantasie anregen und dazu animieren, sich Gedanken über fremde Kulturen zu machen, so eine Besucherin: „Ganz toll, absolut sehenswert.“ Unter dem Titel „Bilder aus anderen Welten“ zeigt die Ausstellung noch bis zum 10. Juni rund dreißig Unikat Fotografien von Dieter Nuhr. Und das täglich von 10 bis 19 Uhr.

IMG 8761Weitere Informationen
Museum im Prediger, Johannisplatz 3, 73525 Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171 603-4130, www.museum-galerie-fabrik.de

 Alle Bilder der Fotostrecke: Ausstellung Dieter Nuhr in Schwäbisch Gmünd