Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
CITYNETZ SEIT 2010
Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2019 wünscht CityNetz allen Kunden und Besuchern.
ELEKTRO FELLER
ADVENT - AKTIONSTAGE - Alle Großgeräte inkl. Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
KOFFER-ECKE bagsplus
Taschen, Koffer, Taschen ... Bei uns werden Ihre Träume wahr! Sie suchen ein tolles Weihnachtsgeschenk? Dann kommen Sie bei uns vorbei!
BOSCH EDELBRAND
Eine edle Geschenkidee aus dem Lenninger Tal...
SABINE CHRIST
Möbelrestaurierung mit Liebe zum Detail
TECK FAHRSCHULE
Mach deinen Schein! ... für uns mehr als nur ein Slogan – denn bei uns kannst du in jeder Fahrzeugklasse deinen Führerschein machen!
DER BAULADEN
Wir machen Ihr zuhause Grüner. Natur zum Wohnen, Bauen und Leben.
BESTATTUNGS HAUS JÄCK
Wir informieren und unterstützen Sie gerne auch bei Ihnen zu Hause.
TECK FAHRSCHULE
Mach deinen Schein! ... für uns mehr als nur ein Slogan – denn bei uns kannst du in jeder Fahrzeugklasse deinen Führerschein machen!
WALL AM MARKT
Freude am schreiben, schenken und ordnen... Wall am Markt ist mehr als eine Papeterie – bei uns wird vor allem fachkundige Beratung großgeschrieben!
BARMENIA VERSICHERUNGEN
Das Leitbild der Agentur ist qualifizierte und persönliche Beratung in Verbindung mit höchstem Leistungs- und Serviceanspruch für Sie. Ihr Sascha Michael König
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 06.12.2018

POL-RT: Sachbeschädigung an Pkw; Verkehrsunfälle; Diebstahl von Baumaschinen; Von Wildsau verfolgt
06.12.2018 – 11:57

Reutlingen (ots) - Eningen (RT): Fußgängerin von Pkw angefahren

Eine Fußgängerin ist am Mittwoch in der Bahnhofstraße von einem Fahrzeug angefahren und leicht verletzt worden. Eine 77 Jahre alte Audi-Fahrerin parkte gegen elf Uhr rückwärts aus einem der dortigen Geschäftsparkplätze aus.

Hierbei übersah sie die 87-Jährige Fußgängerin, die hinter dem Fahrzeug auf dem Gehweg mit ihrem Rollator querte. Der Pkw stieß gegen den Rollator, so dass die Fußgängerin zu Fall kam. Hierbei verletzte sie sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Diese konnte sie noch am selben Tag wieder verlassen. Ein Sachschaden war nicht entstanden. (jw)

Filderstadt (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit eines 75-jährigen Filderstädters hat am Mittwochabend auf der oberen Schinderbuckelkreuzung zu einem Auffahrunfall geführt. Der Mann war gegen 18 Uhr mit seinem Audi A4 auf der B312 in Richtung Bonlanden unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 33-Jähriger mit seinem Audi A3 an der Kreuzung zur K1225 verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Trotz einer Notbremsung krachte er mit großer Wucht mit seinem Wagen ins Heck des Audi. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings waren beide Fahrzeuge nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt knapp 7.000 Euro geschätzt. (cw)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Hochwertige Baumaschinen gestohlen (Zeugenaufruf)

Nach dem Diebstahl dreier hochwertiger Baumaschinen, sogenannter Vibrationsteller, in den vergangenen Tagen von einer Baustelle in der Fabrikstraße, sucht das Polizeirevier Filderstadt nach Zeugen. Erst am Mittwochmorgen wurde das Fehlen der drei Maschinen der Marken Bomag und Wacker entdeckt. Der Wert der neuwertigen Geräte wird mit knapp 25.000 Euro beziffert. Jede der Maschinen hat ein Gewicht von etwa 700 Kilogramm, weshalb sie nur mittels eines Krans oder eines Gabelstaplers bewegt worden sein können. Auch zum Abtransport war ein Lkw oder ein größeres Fahrzeug mit entsprechender Ladekapazität notwendig. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen, denen am letzten Wochenende, von Freitag, 18 Uhr, bis Mittwoch, sieben Uhr, ein entsprechender Maschinentransport im Bereich der Fabrikstraße aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden. (cw)

Kirchheim (ES): Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen erlitten, als es vor ein Auto gerannt ist. Der achtjährige Junge stand gegen 7.30 Uhr zunächst auf dem Gehweg in der Paradiesstraße auf Höhe eines Einkaufszentrums. Zeugenangaben nach sei der Junge, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße in Richtung Postplatz gerannt. Hierbei wurde er von dem Seat eines 76-Jährigen erfasst, der von der Stuttgarter Straße herkommend in die Paradiesstraße abgebogen war. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung außer Betrieb. Das Kind wurde zunächst vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend von seinem Vater in eine Klinik gebracht. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (ms)

Owen (ES): Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

Seinen Führerschein musste ein betrunkener Autofahrer am Mittwochabend abgeben, nachdem er einen Verkehrsunfall verursacht hat. Eine 24-Jährige war mit ihrem Ford Fiesta um 18.20 Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Dettingen unterwegs. Da sie nach rechts zu einem Bäcker abbiegen wollte, verringerte die Fahrerin ihre Geschwindigkeit. Der nachfolgende 32 Jahre alte Lenker eines 4er BMW bemerkte dies zu spät und krachte nahezu ungebremst auf den Wagen der Frau. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten eine starke Alkoholfahne bei dem Mann. Ein Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Nach der fälligen Blutentnahme wurde die Fahrerlaubnis einbehalten. (ms)

Tübingen (TÜ): Vor wildgewordener Wildsau auf Holzstapel geflüchtet

Ein nicht alltäglicher Notruf ist am Mittwochnachmittag, um 16.12 Uhr, bei der Polizei eingegangen. Ein 24-Jähriger war im Schönbuch nördlich des Stadtteils Bebenhausen unterwegs, als der junge Mann von einem wildgewordenen Wildschwein angegriffen wurde. Weil das Tier mehrmals auf den jungen Mann zu rannte, rettete er sich in der Nähe des Widenmann Denkmals auf einen Holzstapel. Da die Wildsau zunächst weiter in nicht gerade vertrauenserweckender Manier vor dem Stapel umherrannte, und keine Anstalten machte, ihr Opfer in Ruhe zu lassen, setzte der 24-Jährige den Notruf ab. Als die Beamten um 16.30 Uhr eintrafen, saß der zum Glück unverletzte Mann noch auf dem Holzstapel. Das Tier hatte es sich offenbar zwischenzeitlich doch anders überlegt und kurz zuvor die Flucht ergriffen. Die Polizisten geleiteten den 24-Jährigen sicher aus dem Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall unterrichtet. (ms)

Tübingen (TÜ): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Eine kurze Unachtsamkeit hat am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B 27 geführt. Kurz vor 17 Uhr hatte sich auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße vor der Zufahrt zur Reutlinger Straße ein Rückstau gebildet. Ein von Lustnau herkommender 94 Jahre alter Fahrer eines Peugeot wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und orientierte sich nach links. Auf Grund dessen bemerkte er die stehenden Fahrzeuge zu spät und schob den VW Golf einer 28-Jährigen auf den Mercedes einer 44 Jahre alten Frau. Die jüngere Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 8.000 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Zahlreiche Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Auf mehrere tausend Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an mindestens sechs in der Wilhelm-Keil-Straße und in der Hegelstraße geparkten Fahrzeugen angerichtet hat. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 1.15 Uhr, verständigte ein Passant die Polizei, nachdem er in der Wilhelm-Keil-Straße ein Auto bemerkt hatte, bei dem die Scheibenwischer abgerissen worden waren. Bei den weiteren Ermittlungen entdeckten die Polizeibeamten weitere fünf Autos, an denen ebenfalls die Scheibenwischer abgerissen und die Außenspiegel abgetreten worden waren. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die in der genannten Zeit dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere werden auch Fahrzeugbesitzer, deren Autos auf die gleiche Art und Weise beschädigt wurden und dies noch nicht zur Anzeige gebracht haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden (cw)

Tübingen (TÜ): Heftig aufgefahren

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden, der auf insgesamt etwa 16.000 Euro geschätzt wird, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den eine 23-jährige Tübingerin am Mittwochnachmittag auf der Überleitung der B27 zur B28 verursacht hat. Die junge Frau war gegen 17.15 Uhr mit ihrem BMW Mini auf der Überleitung unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass eine vorausfahrende 29-Jährige mit ihrem VW Polo vor der Einmündung zur B28 in Richtung Reutlingen verkehrsbedingt abbremsen und anhalten musste. Trotz einer Notbremsung krachte sie mit großer Wucht ins Heck des Polo. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde die Polo-Fahrerin leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Christmas Delight

Nach dem großartigen Auftakt im vergangen en Jahr , sind wir stolz Ihnen erneut ein Weihnachtskonzert mit Stil, Eleganz und neuen hochkarätigen Musicalstars präsentieren zu können!Mit kris tallklaren Tönen werden uns die vier Musicalgrößen Gänsehaut bereiten und unsere Herzen zum Klingen...
am Mo, 10. Dezember 2018
20:00 h

Santiano

Im Auge des Sturms - Live 2018   Wenn sie auf die Bühne gehen, dann kreischen die Möwen, dann peitscht der Wind, dann bäumt sich das Schiff im Sturm auf. Egal ob in Flensburg am Meer oder in München, weit weg vom Salzwasser - SANTIANO live ist eine Naturgewalt. Deutschlands...
am Mo, 10. Dezember 2018
20:00 h

Stuttgarter Kammerorchester: Die Sinfonie der Königin

Matthias Foremny, Leitung Maximilian Hornung, Violoncello Einführung 19.15 Uhr Qigang Chen: L`Éloignement Joseph Haydn: Cellokonzert D-Dur Arturo Fuentes: Cellokonzert (UA) - Kompositionsauftrag des Stuttgarter Kammerorchesters, finanziert durch die Ernst von Siemens Musikstiftung Joseph...
am Mo, 10. Dezember 2018
20:00 h

Gewitzt wie! - Science Slam

Theoretisch lustig! Was ist denn jetzt ein Science Slam!? Ganz einfach! Beim Science Slam erklären euch Menschen mit viel Hirn und hoffentlich noch mehr Humor hochkomplexe Zusammenhänge aus der Welt der Wissenschaft. Aber weil sich die Zuschauer keinen langjährigen Studiengängen...
am Mo, 10. Dezember 2018
20:00 h

Django Asül: Rückspiegel 2018 - Ein satirischer Jahresrückbl...

am Mo, 10. Dezember 2018
20:15 h

BOHEMIAN RHAPSODY

Titel Bohemian Rhapsody Produktion Vereinigte Staaten, 2018 Erscheinungsdatum 31.10.2018 Verleih Twentieth Century Fox of Germany GmbH Regie Bryan Singer, Dexter Fletcher Darsteller Rami MalekGwilym LeeBen HardyJoseph Mazzello ... "Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury...
am Mo, 10. Dezember 2018
20:15 h

POP & ROCK NIGHT

Club1 Das Montags Workout. Den Wochenanfang mit Spaß guter Laune und genialer Musik ausklingen lassen. Heute ist für jeden was dabei, Rock & Pop aus den Charts von Klassikern bis zum aktuellsten. Der Eintritt ist frei ! Achtung neue Sommer Einlasszeit ! Ab August ändern wir unsere...
am Mo, 10. Dezember 2018
21:00 h

Diesel-Salsa-Party

Freier Eintritt Vorher ab 19.00 gebührenpflichtige Salsa-Kurse mit viaDanza, Anmeldung unter Tel. 4205260
am Mo, 10. Dezember 2018
21:00 h

Stuttgart Citytour: Hop-on hop-off

Blaue Tour (ganzjährig, täglich) Grüne Tour (April bis Oktober, Fr – Mo, Feiertage) Zwei abwechslungsreiche Erlebnisrundfahrten im komfortablen Cabrio-Doppeldeckerbus – steigen Sie ein! Auf zwei unterschiedlichen Touren lernen Sie ganz entspannt die Stadt kennen. Wählen Sie zwischen der...
am Di, 11. Dezember 2018

Gymnastikgruppe "Frohes Alter"

Eine Gruppe von Seniorinnen trifft sich dienstags in der Teckrealschule zur Gymnastik, um ihre Beweglichkeit zu erhalten. Näheres hierzu erfahren Sie in unserem Büro. Dienstags 9:00 bis 10:00 Uhr und 10:00 bis 11:00 Uhr.
am Di, 11. Dezember 2018
09:00 h - 10:00 h

Der Räuber Hotzenplotz

Familienstück zur Weihnachtszeit für Kinder ab 5 Jahren von Otfried Preußler Wer kennt ihn nicht, den Mann mit den sieben Messern? Kaum ein Bösewicht der Kinderliteratur ist so berühmt wie der berüchtigte Räuber Hotzenplotz! Ausgerechnet an ihrem Geburtstag hat er die Großmutter...
am Di, 11. Dezember 2018
09:00 h

Orient

Die Orient-Abteilung des Linden-Museums genießt international einen hervorragenden Ruf. Neben wertvollen Kalligrafien, u. a. aus dem Nachlass der Orientalistin Annemarie Schimmel, und kostbaren Keramiken und Architekturfragmenten ist vor allem die Sammlung orientalischer Metallarbeiten berühmt....
am Di, 11. Dezember 2018
10:00 h - 17:00 h

Süd- und Südostasien

Die Dauerausstellung umfasst die Bereiche Indien (dabei: Alt-Afghanistan), Sri Lanka, Südostasien-Festland und Java/Indonesien sowie Nepal und Tibet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Kenntnissen über die großen indischen Religionen und ihrer gesellschaftlichen Grundlagen vom...
am Di, 11. Dezember 2018
10:00 h - 17:00 h

Gymnastikgruppe "Frohes Alter"

Eine Gruppe von Seniorinnen trifft sich dienstags in der Teckrealschule zur Gymnastik, um ihre Beweglichkeit zu erhalten. Näheres hierzu erfahren Sie in unserem Büro. Dienstags 9:00 bis 10:00 Uhr und 10:00 bis 11:00 Uhr.
am Di, 11. Dezember 2018
10:00 h - 11:00 h

Ostasien

Die Ostasien-Abteilung zeigt die Kulturen Chinas und Japans. Der Buddhismus in seiner ostasiatischen Ausprägung stellt die Verbindung zur Süd- und Südostasien-Abteilung her. Daran schließt sich der umfangreiche Komplex "Chinesischer Grabkult" mit Ritualbronzen und figürlicher Grabkeramik an...
am Di, 11. Dezember 2018
10:00 h - 17:00 h

Heutige Termine

Christmas Garden Stuttgart

Fantastischer Winterspaziergang in traumhafter Kulisse in der Wilhelma Der Vorverkauf beginnt heute! „Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…“ Unter diesem Motto öffnet die Wilhelma, der Zoologisch-Botanische Garten, ab dem 15. November jeden Abend ihre Pforten für einen ganz...
Bis So, 6. Januar 2019

Esslinger Mittelaltermarkt und Weihnacht...

Ein bunt-fröhliches Treiben von Gauklern, Feuer- und Stelzenkünstlern, Musikanten, Handwerkern, Händlern und Wirten zieht Jedermann in seinen Bann. Über 200 Stände und 500 Programmpunkte erwarten die Besucher. Die prächtigen Fachwerkhäuser der Esslinger Altstadt bilden dabei die...
Bis Fr, 21. Dezember 2018
 - 20:30 h

Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt

Der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt verzaubert mit seiner einzigartigen Beleuchtung und Kulisse: Majestätische Engel breiten anmutig ihre großen, funkelnden Flügel über den liebevoll dekorierten Ständen aus. Tausende glitzernde Lichter lassen den herrschaftlichen Marktplatz mit seinen...
Bis So, 23. Dezember 2018
 - 21:00 h

Lach Yoga im Salz (Claudia Lippkau)

Wann haben Sie das letzte Mal Tränen gelacht? Sich den Bauch gehalten und gebogen vor Lachen? LachYoga ist intensives Lachen und eine heitere Atemtherapie mit vielfältigen Wirkungen. Glückshormone fluten den Körper und sorgen für ein angenehmes und freudiges Wohlempfinden. Der Stresspegel...
am Mo, 10. Dezember 2018
09:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „Königin Mathi...

Königin Charlotte Mathilde war die letzte Königin, die Schloss Ludwigsburg bewohnte. Ihre Staats- und Wohnräume werden in dieser Führung gezeigt. Es gibt jedoch auch Einblicke in die sonst verborgene Welt des Personals, durch den Blick in einen Dienerschaftsraum. Weitere Stationen der...
am Mo, 10. Dezember 2018
10:00 h - 16:00 h

Konzert Termine

Santiano

Im Auge des Sturms - Live 2018   Wenn sie auf die Bühne gehen, dann kreischen die Möwen, dann peitscht der Wind, dann bäumt sich das Schiff im Sturm auf. Egal ob in Flensburg am Meer oder in München, weit weg vom Salzwasser - SANTIANO live ist eine Naturgewalt. Deutschlands...
am Mo, 10. Dezember 2018
20:00 h

Guitar Special - Jazz/Blues

Drei E-Gitarren - geht das? Ja, wenn sie gut aufeinander abgestimmt sind. Werner Acker gestaltet dieses Konzert zusammen mit zwei seiner aktuellen Gitarrenstudenten. Ian Stahl hat seinen Bachelor in Los Angeles abgeschlossen und studiert derzeit an der Musikhochschule Stuttgart im Jazz/Pop...
am Di, 11. Dezember 2018
20:30 h

Pepper & Salt und Jo Jung - Wovon ic...

Die Stuttgarter A Cappella Gruppe hat sich auch für die diesjährige Adventszeit einen Herzenswunsch erfüllt: Weihnachtliche Konzerte zusammen mit dem Schauspieler Jo Jung. Der meisterhafte Geschichtenerzähler beschenkt uns mit urkomischen, spannenden oder auch heimeligen Geschichten....
am Mi, 12. Dezember 2018
20:15 h

Abstürzende Brieftauben (D) & Männi ...

Das Fun-Punk-Duo ist zurück! Mirco kehrt mit neuer Brieftaube Norm zurück auf die schwitzigen Club-Bühnen Deutschlands und nicht nur das. Für die Fans gibt es jetzt erst so richtig Grund zur Freude, denn das Duo plant exklusiv auf der Tour neue Songs zum Besten zu geben!
am Do, 13. Dezember 2018
19:30 h

Maybebop: Weihnachtsprogramm FÜR EUCH

„Für Euch“ heißt das neue XmasSpecial der vier jungen Männer. Während der Weihnachtszeit frohlockt maybebop durch Deutschland. MAYBEBOP - das sind vier charakterstarke Typen aus Hamburg, Berlin und Hannover. Unentwegt sind sie auf Tour, an die 100.000 Besucher strömen jedes Jahr in ihre...
am Do, 13. Dezember 2018
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner