Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
VEGETODYNAMIK
Über den Körper das Glück finden - Spüren Sie die wundervolle Wirkung einer VegetoDynamik®-Behandlung
FAHRRAD HEILENMANN WEILHEIM
Fahrräder, E-Bikes & mehr... Seit über 20 Jahren in Weilheim!
CAFE TASS
Neue Termine für unseren Brunch...
SALZOASE KIRCHHEIM
Wir laden Sie ein zu einem Aufenthalt in einer einzigartigen, zauberhaft harmonischen Umgebung und wünschen einen angenehmen, erholsamen Aufenthalt!
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 07.02.2019

POL-RT: Versuchter Handtaschenraub (Zeugenaufruf); Brennender Altpapiercontainer; Verkehrsunfälle; Einbruch in Metzgerei; Geparkte Pkw beschädigt (Zeugenaufruf)

Reutlingen (ots)

Versuchter Handtaschenraub (Zeugenaufruf)

Das Kriminalkommissariat Reutlingen sucht nach einem zirka 40 Jahre alten und ungefähr 185 bis 190 Zentimeter großen Mann, der am Mittwochnachmittag versucht hat, einer 32-Jährigen am Willy-Brand-Platz die Handtasche zu entreißen.

Die Frau war zusammen mit ihrem 38 Jahre alten Begleiter gegen 15.10 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof unterwegs, als die Beiden von dem Unbekannten nach Geld und Tabak gefragt wurden. Als dies verneint wurde, versuchte der Mann die Handtasche der 32-Jährigen zu entreißen und flüchtete danach in Richtung Stadtmauerstraße. Der Täter ist von korpulenter bis dicklicher Statur und hat mittellanges, rotblondes Haar. Er trug zur Tatzeit eine auffällig rote Winterjacke, blaue Jeans und dunkle Schuhe. Außerdem hatte er einen rötlichen Vollbart. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07121/942-3333 entgegengenommen. (mr)

Reutlingen (RT): Altpapiercontainer angezündet

Wegen Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Reutlingen-West, nachdem am Mittwochabend auf einem Schulgelände in der Hoffmannstraße der Inhalt eines Altpapiercontainers offenbar in Brand gesetzt worden ist. Der Hausmeister der Schule entdeckte das Feuer gegen 19.10 Uhr und konnte dies bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser ablöschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. (mr)

Reutlingen (RT): Nach Vorfahrtsverletzung abgeschleppt

Zwei Pkw sind am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Betzenriedstraße erheblich beschädigt und anschließend abgeschleppt worden. Gegen 15.40 Uhr bog eine 66 Jahre alte Frau mit ihrem Passat aus der Ulrichstraße nach links in die Betzenriedstraße ab und übersah den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi eines 58-Jährigen, der in Richtung Albstraße unterwegs war. Den entstandenen Blechschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 8.000 Euro. (mr)

Bad Urach (RT): Riskant überholt und geflüchtet

Schnell ermitteln konnte die Verkehrspolizei einen Lastwagenfahrer, der am Mittwochmorgen auf der L 250 einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hatte und danach geflüchtet war. Der 54 Jahre alte Mann war gegen neun Uhr mit seinem Mercedes-Lkw auf der Landesstraße von Bad Urach in Richtung Hülben unterwegs. An einer unübersichtlichen Stelle der Steigung überholte er einen vorausfahrenden Lastzug, wobei ihm eine 59-Jährige mit ihrem Suzuki entgegenkam. Diese konnte gerade noch rechtzeitig reagieren und durch eine Notbremsung eine unmittelbar bevorstehende Frontalkollision mit dem Lkw verhindern. Ein hinter dem Suzuki fahrender 55-Jähriger hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren und krachte mit seinem Mercedes Sprinter ins Heck des Suzuki. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings fiel der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen mit etwa 18.000 Euro beträchtlich aus. Beide mussten anschließend vom Abschleppdienst geborgen werden. Der 54-jährige Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort und flüchtete mit seinem Lkw in Richtung Hülben. Er konnte wenig später an seiner Firmenanschrift in Weilheim angetroffen werden. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht vorgelegt. (cw)

Ostfildern (ES): Vorfahrt missachtet

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr im Bereich der Parkplätze des Krankenhauses Ruit ereignet hat. Ein 19-Jähriger war mit seinem Mercedes CLS auf der Hedelfinger Straße unterwegs, als er die Vorfahrt eines 49-Jährigen, der mit seinem Ford Ranger von rechts in die Straße einfahren wollte, missachtete. Im Bereich der Einmündung krachten die Fahrzeuge ineinander. Der Mercedes-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. (se)

Lenningen (ES): In Metzgerei eingebrochen

In eine Metzgerei im Lindenhof ist ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. In der Zeit zwischen 19 Uhr und 6.45 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über die Eingangstür gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum und durchwühlte im Inneren mehrere Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Über das Diebesgut liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Lenningen ermittelt. (se)

Ammerbuch-Entringen (TÜ): Zahlreiche Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Auf mehrere tausend Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter in der Zeit von Mittwoch, elf Uhr, bis Donnerstag, sieben Uhr, an geparkten Fahrzeugen in der Mozartstraße, Hauffstraße und in der Gärtnerstraße angerichtet hat. Im genannten Zeitraum wurden an bislang elf bekannten Fahrzeugen jeweils die Außenspiegel an den Fahrertüren gewaltsam abgeschlagen beziehungsweise abgetreten. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere werden auch Fahrzeugbesitzer gebeten, sich zu melden, deren Auto dort beschädigt wurde und dies noch nicht angezeigt haben. Polizeiposten Ammerbuch, Telefon 07073/91590-0. (cw)

Rückfragen bitte an:
Silvia Edelmann (se), Telefon 07121/942-1108
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Wochenmarkt Kirchheim

Jeden Montag, Donnerstag und Samstag findet von 07:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße der Wochenmarkt statt. Die Markthändler bieten ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse, leckeren Backwaren und Käse, Fleisch- und Fischwaren, Eiern, Honig sowie Feinkost an....
am Mo, 18. Februar 2019
07:00 h - 13:00 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

Faust I - Reloaded

Der etwas in die Jahre gekommene Dr. Heinrich Faust steckt in der Krise: Wissen tut er alles, erlebt hat er nichts. Statt sich einen Porsche zu kaufen, schließt er einen Pakt mit dem Teufel, verfuhrt die junge Margarete, richtet nicht nur sie und ihre Familie, sondern auch das gemeinsame Kind...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h

Ausstellung "Spotlight" Werner Fohrer

Der Esslinger Künstler Werner Fohrer hat eine enge Beziehung zu Plochingen: bereits seit 1992 betreibt er sein Atelier im Kulturpark Dettinger. Erstmals stellt er in der Galerie der Stadt nun in einer Ausstellung seine Arbeiten vor. Schwerpunkt der Ausstellung bilden Arbeiten der neuen...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 13:00 h

Faszination LEGO

Bereits zum 4. Mal sind die Ulmer und Ludwigsburger Klötzlebauer mit Faszination LEGO im Residenzschloss zu Gast. Bei der Ausstellung vom 26. Januar bis zum 31. März 2019 zeigen sie viele neue Modelle und Themengebiete von Frankreich bis nach Hogwarts.
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „Königin Mathilde“

Königin Charlotte Mathilde war die letzte Königin, die Schloss Ludwigsburg bewohnte. Ihre Staats- und Wohnräume werden in dieser Führung gezeigt. Es gibt jedoch auch Einblicke in die sonst verborgene Welt des Personals, durch den Blick in einen Dienerschaftsraum. Weitere Stationen der...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 16:00 h

Hohenzollernführung

Führung durch die Schau- und Prunkräume der Stammburg der Hohenzollern, aus denen die preußischen Könige und deutschen Kaiser hervorgingen. Hier wird Geschichte lebendig! Anschaulich und höchst vergnüglich erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten....
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 16:30 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „König Friedrich“

Die Führung zeigt die Staats- und Wohnräume des ersten Königs von Württemberg, Friedrichs I. Durch einen Blick in einen Dienerschaftsraums kann sich der Besucher auch mit dem Leben der Bediensteten bei Hofe vertraut machen. Die Bildergalerie, die Ordenskapelle, der Ordenssaal, sowie der...
am Mo, 18. Februar 2019
10:30 h - 16:30 h

Schlossführung

Führungen in deutscher Sprache April-Oktober: laufend im Abstand von ca. 20 Minuten November-März: zu jeder vollen und halben Stunde (letzte Führung 1 Stunde vor Schließung des Hauses) April-Oktober: täglich 9-18 Uhr (Kassenschluss 17.30 Uhr) November-März: täglich 10-16.30 Uhr...
am Mo, 18. Februar 2019
10:30 h - 16:00 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
11:00 h

Die Glücksfee

Heiter, phantastisch und liebevoll Der Junge Paul entdeckt, dass sich auf dem alten Dachboden eine fröhliche Feenschar häuslich eingerichtet hat. Übermütig erfinden die Feen verrückte Spiele und sind zu jedem Scherz aufgelegt. Für Paul sind es die besten Verbündeten, um seinen...
am Mo, 18. Februar 2019
15:00 h

BOHEMIAN RHAPSODY

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und...
am Mo, 18. Februar 2019
17:30 h

Tanzkurs mit Cubamoves Salsa

TANZKURS MIT CUBAMOVES SALSA SALSA A1: 18.45 – 19.45 UHR SALSA A2: 20 – 21.00 UHR KURSBEGINN 12.11.2018 // an Feiertagen und in den Schulferien finden keine Kurse statt // Kursgebühr
am Mo, 18. Februar 2019
18:45 h - 19:45 h

„Survivors on Stage“ mit Heidi Sand, Kirsten Bruhn & Ste...

Zurück im Leben - Der Charity-Abend Jedes Jahr erkranken rund 500.000 Menschen in Deutschland neu an Krebs - Menschen mit ganz unterschiedlichen Gesichtern und Geschichten. Gemeinsam wollen wir der Diagnose Krebs mehr Menschlichkeit geben! Dafür steht die Initiative der German Cancer...
am Mo, 18. Februar 2019
19:30 h

Heutige Termine

Pomeranzenschau

Bis Ende April 2019 ist die Pomeranzenschau mit 50 Zitruspflanzen in der östlichen Orangerie zu besichtigen. Seit der Renaissance schmücken die exotischen Kübelpflanzen herrschaftliche Gärten. Warum das so ist, zeigt die Sonderführung „Der Duft des Südens – Die Orangerie im Winter“....
Bis Di, 30. April 2019
 - 15:00 h

Wilhelm Lehmbruck Variation und Vollendu...

Wilhelm Lehmbruck (1881-1919) zählt zu den bedeutendsten deutschen Bildhauern des 20.Jahrhunderts. Sein OEuvre umfasst ca. 100 Skulpturen, mehr als 1000 Zeichnungen, 80 Gemälde und großformatige Zeichnungen und 200 Druckgraphiken. Diese Vielseitigkeit und das Erproben verschiedener Techniken...
am Mo, 18. Februar 2019

Marcel Duchamp 100 Fragen. 100 Antworten...

Es gibt kaum einen Künstler, der hinsichtlich seines Werks und seiner Persönlichkeit faszinierender ist als Marcel Duchamp (1887-1968). Indem er einen Alltagsgegenstand zum Kunstwerk erklärte und damit als Erfinder des »ready-made« die Kunstgeschichte revolutionierte, wurde er zum Vordenker...
am Mo, 18. Februar 2019

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

Schlossführung

Führungen in deutscher Sprache April-Oktober: laufend im Abstand von ca. 20 Minuten November-März: zu jeder vollen und halben Stunde (letzte Führung 1 Stunde vor Schließung des Hauses) April-Oktober: täglich 9-18 Uhr (Kassenschluss 17.30 Uhr) November-März: täglich 10-16.30 Uhr...
am Mo, 18. Februar 2019
10:30 h - 16:00 h

Konzert Termine

SCHÜLERKONZERT DER MUSIKSCHULE UHINGEN

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER... Die fortgeschrittenen Schüler der Musikschule Uhingen präsentieren ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm. Es werden überwiegend Originalwerke verschiedener Musikepochen vorgetragen. Alle Freunde der Musikschule sind herzlich eingeladen!
am Di, 19. Februar 2019
18:00 h

Rikas – „Swabian Samba“ 2019

Die schwäbischen Beach Boys auf Erfolgskurs! Das Stuttgarter Quartett Rikas steigt endlich in den Ring. Nachdem die Jungs bereits als WarmUp für Bilderbuch, Von Wegen Lisbeth (u.a. auf dem legendären SudhausOpenAir letzten August!), Milky Chance, AnnenMayKantereit, Parcels oder The Lemon...
am Mi, 20. Februar 2019
20:00 h

SWR Symphonieorchester - Abonnementkonze...

GEORGE CRUMB Ancient Voices of Children GUSTAV MAHLER Sinfonie Nr. 4 G-Dur für Sopran und Orchester Christina Gansch, Sopran SWR Symphonieorchester Dirigent: Teodor Currentzis Am Anfang stand die Idee einer sinfonischen Humoreske, die allerdings bald vom Tatendrang des Komponisten...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

JazzOpen

Jamsession mit dem Martin Rosengarten Trio: Martin Rosengarten (Piano), Steffen Krauss (Kontrabass) und Thomas Göhringer (Schlagzeug). Wir freuen uns auf viele Solist*innen …
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Pink Floyd performed by echoes Die größt...

Pink Floyd – Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architekten gewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartiger musikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischer Live-Shows - ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Pink Floyd sind eine der größten Bands aller Zeiten und haben...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner