Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
VEGETODYNAMIK
Über den Körper das Glück finden - Spüren Sie die wundervolle Wirkung einer VegetoDynamik®-Behandlung
FAHRRAD HEILENMANN WEILHEIM
Fahrräder, E-Bikes & mehr... Seit über 20 Jahren in Weilheim!
CAFE TASS
Neue Termine für unseren Brunch...
SALZOASE KIRCHHEIM
Wir laden Sie ein zu einem Aufenthalt in einer einzigartigen, zauberhaft harmonischen Umgebung und wünschen einen angenehmen, erholsamen Aufenthalt!
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 09.02.2019

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Heckenbrand, Sachbeschädigung durch Graffitiy, Trunkenheitsfahrt, Verdächtiges Ansprechen

Reutlingen (ots)

Römerstein (RT): Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von 18.500 Euro, ist am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der B 28 entstanden. Ein 29 -jähriger Fiat-Fahrer fuhr von Zainingen in Richtung Feldstetten.

Auf Höhe des Skilifts wollte ein 82 -Jähriger mit seinem Opel nach links auf den Parkplatz abbiegen. Eine dahinterfahrende 20 -jährige BMW-Fahrerin erkannte dies rechtzeitig und bremste ihren PKW ab. Der Fiat-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf, wonach dieser noch auf den Opel aufgeschoben wurde. Der Fiat und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand.

Metzingen (RT): Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag ist es zwischen 14.15 Uhr und 18.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hölderlinstraße gekommen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch das Aufhebeln der Terrassentüre Zugang zum Objekt und durchsuchten mehrere Zimmer. Es wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren am Tatort. An der Türe entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Walddorfhäslach (RT): Betrunken ins Stauende gefahren

Am Freitagabend, kurz vor 18.00 Uhr, ist es auf der B27 zwischen der Abfahrt zur B297 und der Anschlussstelle Walddorfhäslach, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 54 -Jähriger fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Stuttgart. Hierbei erkannte er den sich dort gebildeten Rückstau zu spät und fuhr in das Heck einer 32-jährigen Golf-Fahrerin. Diese zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Eningen unter Achalm (RT): Kind setzt Hecke in Brand

Am Freitagabend ist es in der Zeppelinstraße zum Brand einer Tuja-Hecke gekommen. Ein 10 -jähriger Junge warf einen gezündeten Silvesterkracher aus dem Fenster seines Wohnhauses in Richtung der Hecke des Nachbargrundstücks, woraufhin diese Feuer fing. Anwohner versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand unter Kontrolle zu halten, wobei sich der Vater des Jungen leichte Verletzungen zuzog. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf eine angrenzende Gartenhütte verhindern, die Hecke selbst brannte jedoch vollständig ab. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt

Aichtal/Filderstadt (ES): Missglückte Flucht vor Polizeikontrolle (Zeugenaufruf)

Am Freitag kurz nach 22.30 Uhr sollte der Fahrer eines Ford Transit im Höhenweg in Grötzingen durch eine Streife des Polizeireviers Nürtingen einer Kontrolle unterzogen werden. Der 27 -jährige Fahrer missachtete jedoch die gegebenen Haltezeichen und suchte sein Heil in der Flucht. Obwohl er hierbei sein rechtes Vorderrad an einem Bordstein beschädigte, fuhr er unbeirrt weiter über Aich und die K 1225 in Richtung Bonladen. Durch ständiges Schlangenlinienfahren verhinderte er, dass er vom verfolgenden Streifenfahrzeug überholt werden konnte. An der Ortseinfahrt von Bonlanden war die Fahrbahn durch eine zwischenzeitlich verständigte Streife des Polizeireviers Filderstadt blockiert worden. Der 27 -Jährige hielt hierauf halbseitig auf einem Fahrbahnteiler an und wollte die Flucht zu Fuß fortsetzen. Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Da er deutlich unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Verkehrspolizeidirektion Esslingen, Telefon 0711/3990-420, sucht Zeugen, denen der Ford Transit auf der K 1225 zwischen Grötzingen und Bonlanden aufgefallen ist oder die durch dessen Fahrweise behindert oder gefährdet wurden.

Nürtingen (ES): Betrunken gegen Hauswand gekracht

Deutlich zu tief ins Glas geschaut und sich dann ans Steuer eines Pkw Opel Astra gesetzt hat sich am frühen Samstagmorgen kurz nach 02.30 Uhr ein 22- Jähriger. Er fuhr aus dem Parkhaus Stadtmitte kommend über die Heiligkreuzstraße und anschließend entgegen der Einbahnstraße in die Lampertstraße ein. Von hier bog er nach links in die Kirchstraße / Fußgängerzone in Richtung Schillerplatz ab, wobei er deutlich zu schnell war und gegen das Hauseck der Kirchstraße 24 stieß. Anschließend wollte er sich mit seinem schwer beschädigten Fahrzeug entfernen, blieb jedoch aufgrund der erheblichen Schäden an der Einmündung zur Frickenhäuser Straße liegen. Die Überprüfung des 22 -Jährigen ergab einen Alkoholwert deutlich jenseits des Erlaubten, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Nürtingen (ES): Zwei Wohnungen heimgesucht

Gleich in zwei Wohnungen in einem Haus in der Stuttgarter Straße in Oberensingen ist am Freitag in der Zweit zwischen 18.10 Uhr und 22.00 Uhr eingebrochen worden. Zunächst gelangten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür in eine Wohnung, in welcher mehrere Räume durchsucht wurden. Anschließend gelangten sie über das Treppenhaus in eine zweite Wohnung, welche ebenfalls durchsucht wurde. Den Tätern gelangte Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie Schmuck von noch unbekanntem Wert in die Hände.

Aichtal-Aich (ES): Bei Wohnungseinbruch gestört

Am Freitag zwischen 19.00 Uhr und 19.40 Uhr ist in ein Wohnhaus im Sulzweg eingebrochen worden. Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter in das Haus, wo sie mehrere Räume durchsuchten. Vermutlich wurden sie durch die nach Hause kommenden Bewohner gestört und flüchteten über die Gartenseite, wo sie noch einige Gegenstände verloren. Ob sie in den Besitz von Diebesgut gelangten, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Rottenburg-Wendelsheim (TÜ): Unfall nach Überholmanöver

Eine leichtverletzte Person und 35.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitagmittag gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Wendelsheim und Oberndorf ereignet hat. Ein 83-jähriger Mercedes-Lenker fuhr in Richtung Wendelsheim und überholte trotz Gegenverkehr einen vor ihm fahrenden Sattelzug der Marke Scania. Die entgegenkommende 30-jährige Peugeot-Fahrerin lenkte ihren PKW geistesgegenwärtig, nachdem es noch zu einem Streifvorgang mit dem entgegenkommenden Mercedes kam, nach rechts von der Fahrbahn und kam auf dem angrenzenden Feldweg zum Stehen. Der Mercedes kollidierte schließlich rechtsseitig mit dem 57-jährigen Scania-Fahrer. Der Unfallverursacher musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Rottenburg (TÜ): Verdächtiges Ansprechen von Kind/Jugendlichem (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend, um 19.00 Uhr, ist es in einem Supermarkt in der Hegelstraße zu einem verdächtigen Ansprechen von einem Kind und einem Jugendlichen gekommen. Die beiden Jungen im Alter von 12 und 14 Jahren hielten sich dort auf um einzukaufen, als sie bemerkten, dass sie von einem Mann fortwährend angestarrt wurden. Im Bereich der Kasse wurden sie dann von dem Mann angesprochen und gefragt, ob sie alleine sind und ob ihre Eltern zu Hause seien. Während des Gesprächs fasste der Mann einen der Jungen an der Schulter an. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, dunkle Augen und Augenbrauen, bekleidet mit einer blau/grünen Jacke, einer dunklen Jeans und einer schwarzen Strickmütze. Der Mann sprach hochdeutsch und hatte eine Verletzung an der rechten Schläfe. Er fuhr möglicherweise mit einem blauen VW Bus weg. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rottenburg unter 07472/98010 in Verbindung zu setzten.

Tübingen (TÜ): Beim Sprayen erwischt (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend um 22.30 Uhr ist es zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti gekommen. Eine Zeugin nahm eine Personengruppe wahr, welche in der Unterführung vom Europaplatz zur Steinlachallee Graffitis sprühte und verständigte die Polizei. Beim Erblicken einer eingesetzten Streifenwagenbesatzung gingen die Personen flüchtig. Ein Tatverdächtiger, ein 21-Jähriger aus Stuttgart, konnte nach kurzer Verfolgung gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden Sprühdosen und Sprühkappen aufgefunden. Die Person stand unter Alkoholeinfluss. Zwei weitere bislang unbekannte Zeugen, die sich ebenfalls in diesem Bereich aufgehalten hatten, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, PvD, Telefon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Wochenmarkt Kirchheim

Jeden Montag, Donnerstag und Samstag findet von 07:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße der Wochenmarkt statt. Die Markthändler bieten ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse, leckeren Backwaren und Käse, Fleisch- und Fischwaren, Eiern, Honig sowie Feinkost an....
am Mo, 18. Februar 2019
07:00 h - 13:00 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

Faust I - Reloaded

Der etwas in die Jahre gekommene Dr. Heinrich Faust steckt in der Krise: Wissen tut er alles, erlebt hat er nichts. Statt sich einen Porsche zu kaufen, schließt er einen Pakt mit dem Teufel, verfuhrt die junge Margarete, richtet nicht nur sie und ihre Familie, sondern auch das gemeinsame Kind...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h

Ausstellung "Spotlight" Werner Fohrer

Der Esslinger Künstler Werner Fohrer hat eine enge Beziehung zu Plochingen: bereits seit 1992 betreibt er sein Atelier im Kulturpark Dettinger. Erstmals stellt er in der Galerie der Stadt nun in einer Ausstellung seine Arbeiten vor. Schwerpunkt der Ausstellung bilden Arbeiten der neuen...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 13:00 h

Faszination LEGO

Bereits zum 4. Mal sind die Ulmer und Ludwigsburger Klötzlebauer mit Faszination LEGO im Residenzschloss zu Gast. Bei der Ausstellung vom 26. Januar bis zum 31. März 2019 zeigen sie viele neue Modelle und Themengebiete von Frankreich bis nach Hogwarts.
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „Königin Mathilde“

Königin Charlotte Mathilde war die letzte Königin, die Schloss Ludwigsburg bewohnte. Ihre Staats- und Wohnräume werden in dieser Führung gezeigt. Es gibt jedoch auch Einblicke in die sonst verborgene Welt des Personals, durch den Blick in einen Dienerschaftsraum. Weitere Stationen der...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 16:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „König Friedrich“

Die Führung zeigt die Staats- und Wohnräume des ersten Königs von Württemberg, Friedrichs I. Durch einen Blick in einen Dienerschaftsraums kann sich der Besucher auch mit dem Leben der Bediensteten bei Hofe vertraut machen. Die Bildergalerie, die Ordenskapelle, der Ordenssaal, sowie der...
am Mo, 18. Februar 2019
10:30 h - 16:30 h

Schlossführung

Führungen in deutscher Sprache April-Oktober: laufend im Abstand von ca. 20 Minuten November-März: zu jeder vollen und halben Stunde (letzte Führung 1 Stunde vor Schließung des Hauses) April-Oktober: täglich 9-18 Uhr (Kassenschluss 17.30 Uhr) November-März: täglich 10-16.30 Uhr...
am Mo, 18. Februar 2019
10:30 h - 16:00 h

Friedensreich Hundertwasser und Günther Uecker

Begegnung der Gegensätze Veranstaltungsstätte: Kreuzkirche Veranstaltungsort: Nürtingen Freuen Sie sich auf Friedensreich Hundertwasser, den Künstler mit dem außergewöhnlichen Farben- und Formensinn, der sich selbst als „Magier der Vegetation“ sieht und Günther Uecker, der Künstler,...
am Mo, 18. Februar 2019
12:00 h - 18:00 h

Die Glücksfee

Heiter, phantastisch und liebevoll Der Junge Paul entdeckt, dass sich auf dem alten Dachboden eine fröhliche Feenschar häuslich eingerichtet hat. Übermütig erfinden die Feen verrückte Spiele und sind zu jedem Scherz aufgelegt. Für Paul sind es die besten Verbündeten, um seinen...
am Mo, 18. Februar 2019
15:00 h

BOHEMIAN RHAPSODY

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und...
am Mo, 18. Februar 2019
17:30 h

ASTRID

Titel Astrid Originaltitel Unga Astrid Produktion Schweden, 2018 Erscheinungsdatum 21.02.2018 Verleih DCM Regie Pernille Fischer Christensen Darsteller Alba AugustMaria BonnevieTrine Dyrholm Die Biografie der erfolgreichen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren "Young Astrid" widmet sich der...
am Mo, 18. Februar 2019
17:45 h

„Survivors on Stage“ mit Heidi Sand, Kirsten Bruhn & Ste...

Zurück im Leben - Der Charity-Abend Jedes Jahr erkranken rund 500.000 Menschen in Deutschland neu an Krebs - Menschen mit ganz unterschiedlichen Gesichtern und Geschichten. Gemeinsam wollen wir der Diagnose Krebs mehr Menschlichkeit geben! Dafür steht die Initiative der German Cancer...
am Mo, 18. Februar 2019
19:30 h

Heutige Termine

Frischzelle_25: Benjamin Bronni

Mit Architektur als einem wichtigen Bezugspunkt widmet sich Benjamin Bronni den Themen von Räumlichkeit, Materialität, Illusion und Abstraktion. Er ist dabei sowohl malerisch als auch bildhauerisch tätig – Gemälde, Wandobjekte, Skulpturen und Papierarbeiten treten zueinander in...
Bis So, 29. September 2019

Marcel Duchamp 100 Fragen. 100 Antworten...

Es gibt kaum einen Künstler, der hinsichtlich seines Werks und seiner Persönlichkeit faszinierender ist als Marcel Duchamp (1887-1968). Indem er einen Alltagsgegenstand zum Kunstwerk erklärte und damit als Erfinder des »ready-made« die Kunstgeschichte revolutionierte, wurde er zum Vordenker...
am Mo, 18. Februar 2019

Faust I - Reloaded

Der etwas in die Jahre gekommene Dr. Heinrich Faust steckt in der Krise: Wissen tut er alles, erlebt hat er nichts. Statt sich einen Porsche zu kaufen, schließt er einen Pakt mit dem Teufel, verfuhrt die junge Margarete, richtet nicht nur sie und ihre Familie, sondern auch das gemeinsame Kind...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h

Faszination LEGO

Bereits zum 4. Mal sind die Ulmer und Ludwigsburger Klötzlebauer mit Faszination LEGO im Residenzschloss zu Gast. Bei der Ausstellung vom 26. Januar bis zum 31. März 2019 zeigen sie viele neue Modelle und Themengebiete von Frankreich bis nach Hogwarts.
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

Schlossführung

Führungen in deutscher Sprache April-Oktober: laufend im Abstand von ca. 20 Minuten November-März: zu jeder vollen und halben Stunde (letzte Führung 1 Stunde vor Schließung des Hauses) April-Oktober: täglich 9-18 Uhr (Kassenschluss 17.30 Uhr) November-März: täglich 10-16.30 Uhr...
am Mo, 18. Februar 2019
10:30 h - 16:00 h

Konzert Termine

MAX FROST

Tour 2019 GOOD MORNING: MAX FROST STARTET IN DEN POP! Popfans aufgewacht – hier kommt MAX FROST! Geradewegs aus Texas, best gelaunt und mit frisch gepresstem Debüt-Album namens GOLD RUSH (VÖ: 05.10.2018). Die vitalen und positiven Tracks des 25jährigen Sängers bieten Freunden gut...
am Mo, 18. Februar 2019
20:00 h

Wiener Klassik Konzerte 18/19

Georg Friedrich Händel Concerto grosso h-Moll op. 6 Nr. 12 In einer vom Vater und Gönner verordneten Italienreise sollte der junge Komponist die italienische Art, Melodien zu erfinden, erlernen. Auf diese Weise kam Händel auf das interessante Experiment des Concerto grosso, neben der...
am Di, 19. Februar 2019
20:00 h

MIWATA BANDSHOW

Live 2019 Miwata macht den nächsten Schritt. Was 2012 mit dem Mixtape „Auf dem Weg Richtung Sonne" in der Reggae-Szene begann, führt den 26-jährigen Ausnahmekünstler Miwata nun auf seinen Weg zum Debütalbum. Mit der „Neumood" EP (2014), der „Akustik Session" (2015) und der „Nicht...
am Di, 19. Februar 2019
20:00 h

BONEZ MC & RAF CAMORA 'Palmen aus Pl...

am Do, 21. Februar 2019
19:00 h

BIX TOP ACT: HAROLD LÓPEZ-NUSSA TRIO - &...

Seit mehr als einem halben Jahrhundert unterliegen die Beziehungen zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten einem merkwürdigen Tauziehen der Politik, einschließlich eines immer noch bestehenden Embargos. Dennoch ist die Verbindung zwischen den beiden Nationen nach wie vor tief und stabil und...
am Do, 21. Februar 2019
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner