Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
VEGETODYNAMIK
Über den Körper das Glück finden - Spüren Sie die wundervolle Wirkung einer VegetoDynamik®-Behandlung
FAHRRAD HEILENMANN WEILHEIM
Fahrräder, E-Bikes & mehr... Seit über 20 Jahren in Weilheim!
CAFE TASS
Neue Termine für unseren Brunch...
SALZOASE KIRCHHEIM
Wir laden Sie ein zu einem Aufenthalt in einer einzigartigen, zauberhaft harmonischen Umgebung und wünschen einen angenehmen, erholsamen Aufenthalt!
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 10.02.2019

POL-RT: Unfälle, Bahnunfall, Einbrüche, Körperverletzungen, ungebetene Gäste, in Gitterstäben eingeklemmt

Reutlingen (ots)

Bus gestreift

Am späten Samstagabend hat ein 31-Jähriger mit seinem VW auf der Reutlinger Lederstraße einen Omnibus gestreift und circa 2.000 Euro Sachschaden verursacht. Gegen 23.10 Uhr geriet der VW-Fahrer zu weit nach rechts und streifte den parallel auf der Busspur fahrenden Linienbus.

 

Metzingen/Reutlingen (RT): Person von Zug erfasst und tödlich verletzt

Ein tödlicher Bahnunfall hat sich am Samstagmittag zwischen Reutlingen und Metzingen ereignet. Ein bislang noch nicht abschließend identifizierter Mann begab sich gegen 13.45 Uhr auf das Gleisbett und wurde von einer in Richtung Stuttgart fahrenden Regionalbahn erfasst und sofort getötet. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Der Bahnverkehr musste bis 15.45 Uhr eingestellt werden.

Bad Urach (RT): Überschlagen und auf dem Dach gelandet

Wegen überfrierender Nässe und nicht angepasster Geschwindigkeit ist es am Samstagmorgen um 08.25 Uhr auf der L 245 von Seeburg in Richtung Hengen zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Ein 50-jähriger Ford-Lenker aus Bad Urach verlor in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde leicht verletzt. Am Ford entstand Totalschaden von circa 20.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Filderstadt/Neuhausen/Kirchheim (ES): Einbrüche (Zeugenaufruf)

Im Laufe des Samstag sind der Polizei verschiedene Einbrüche gemeldet worden: In der Nacht zum Samstag sind unbekannte Täter in die Fleinsbach-Realschule in Filderstadt-Bernhausen eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Schulgebäude und brachen mehrere Schränke auf. Ob sie etwas entwendeten steht noch nicht abschließend fest. In einem Wohngebiet in Filderstadt-Sielmingen hebelten die Täter eine Kellertüre eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten alle Wohnräume. Über die Terrassentüre gelangten die Einbrecher in Neuhausen auf den Fildern in ein Einfamilienhaus und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten an allen Tatorten entsprechende Spuren. In Kirchheim-Jesingen hebelten Unbekannte die Restaurantküchentür in der Gemeindehalle auf und entwendeten Alkoholika. An einem im Kirchheimer Industriegebiet Kruichling abgestellten Wohnwagenanhänger wurde am Samstag gegen 20.15 Uhr versucht ein Fenster aufzuhebeln. Der unbekannte Täter wurde gestört und flüchtete zu Fuß. Nach Zeugenangaben war der Mann dunkel gekleidet, ca. 1,75 m groß, hatte kurze Haare und führte einen Rucksack mit. Hinweise werden an das Polizeirevier Kirchheim, Tel. 07021 / 5010, erbeten.

Wendlingen am Neckar (ES): Von Unbekanntem geschlagen

Zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen zwei Personen ist es am Sonntagmorgen um 05.00 Uhr im Bereich einer Tankstelle in der Heinrich-Otto-Straße, in deren Verlauf ein 34-Jähriger leicht verletzt worden ist, gekommen. Beide Personen hatten sich erst kurz zuvor kennengelernt und gemeinsam Alkohol konsumiert, als es aus unbekannten Gründen zur handfesten Auseinandersetzung kam. Eine Beschreibung des unbekannten Täters konnte der Geschädigte, der einen Zahn verloren hat, nicht abgeben.

Wernau (ES): Ungebetene Gäste randalieren und bedrohen mit Messer

Zu einem Polizeieinsatz mit elf Streifenwagenbesatzungen ist es am frühen Sonntagmorgen um 00.20 Uhr bei einer privaten Feier in den Kleingartenanlagen im Bereich der Brühlstraße in Wernau gekommen. Grund waren mehrere ungebetene Gäste, welche angefangen haben, die Party zu sprengen und zu randalieren. Als sie vom Veranstalter gebeten wurden die Feier zu verlassen, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Personen, wobei zum Teil auch mit Messern gedroht wurde. Als die ungebetenen Gäste das Anrücken der alarmierten Polizei vernahmen, flüchteten sie in Richtung Kirchheimer Straße. Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen konnten mehrere Personen angetroffen werden, welche aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung mutmaßlich an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Die Personen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren wurden zur Durchführung weiterer Maßnahmen zum Polizeirevier Kirchheim gebracht. Alle Personen müssen mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Auf einen 17-Jährigen aus Kirchheim kommt zudem ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz zu, da bei ihm Drogen aufgefunden wurden. Ernsthaft verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

Tübingen (TÜ): Unfälle auf Bundesstraßen

Die Polizei Tübingen hat am Samstag zwei Unfälle im Bereich der B 27 und B 28, bei denen insgesamt circa 6.000 Euro Sachschaden entstanden sind, aufgenommen. Gegen 14.00 Uhr kollidierte eine 65-jährige VW-Golf-Fahrerin beim Fahrstreifenwechsel auf der Abschleifung der B 27 auf die B 28/Reutlinger Straße mit zwei weiteren Fahrzeugen. An fast derselben Stelle kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 46-jähriger Opel-Fahrer einem Skoda ins Heck fuhr. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt.

Tübingen (TÜ): Mit Fäusten traktiert

Nach gegenseitigen Provokationen sind am frühen Sonntagmorgen in der Tübinger Neckargasse die Fäuste geflogen. Gegen 03.45 Uhr trafen zwei Personengruppen aufeinander. Zunächst stritten sich die alkoholisierten Beteiligten verbal. Im Verlauf des Streits wurde einem 28-Jährigen heftig mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er erlitt entsprechende Gesichtsverletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei zwei 20-jährige Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Tübingen dauern an.

Tübingen (TÜ): Eingeschlossen und eingeklemmt

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 50-Jähriger bei einem Befreiungsversuch in Gitterstäben hängen geblieben und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Gegen 04.20 Uhr informierte ein Passant die Rettungskräfte, als er an einer bereits geschlossenen Gaststätte in der Tübinger Altstadt vorbeikam und Hilferufe wahrnahm. Es stellte sich heraus, dass ein deutlich alkoholisierter 50-jähriger Mann aus Versehen in der Gaststätte eingeschlossen wurde. Er zwängte sich durch die Gitterstäbe eines Treppengeländers und wollte sich so selbst befreien, blieb jedoch hängen und wurde unglücklich eingeklemmt. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort war, rettete den Mann indem sie mittels hydraulischem Rettungsspreizer die eisernen Gitterstäbe auseinanderbog. Leicht verletzt musste der Mann vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:
Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

Faust I - Reloaded

Der etwas in die Jahre gekommene Dr. Heinrich Faust steckt in der Krise: Wissen tut er alles, erlebt hat er nichts. Statt sich einen Porsche zu kaufen, schließt er einen Pakt mit dem Teufel, verfuhrt die junge Margarete, richtet nicht nur sie und ihre Familie, sondern auch das gemeinsame Kind...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h

Ausstellung "Spotlight" Werner Fohrer

Der Esslinger Künstler Werner Fohrer hat eine enge Beziehung zu Plochingen: bereits seit 1992 betreibt er sein Atelier im Kulturpark Dettinger. Erstmals stellt er in der Galerie der Stadt nun in einer Ausstellung seine Arbeiten vor. Schwerpunkt der Ausstellung bilden Arbeiten der neuen...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 13:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „Königin Mathilde“

Königin Charlotte Mathilde war die letzte Königin, die Schloss Ludwigsburg bewohnte. Ihre Staats- und Wohnräume werden in dieser Führung gezeigt. Es gibt jedoch auch Einblicke in die sonst verborgene Welt des Personals, durch den Blick in einen Dienerschaftsraum. Weitere Stationen der...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 16:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „König Friedrich“

Die Führung zeigt die Staats- und Wohnräume des ersten Königs von Württemberg, Friedrichs I. Durch einen Blick in einen Dienerschaftsraums kann sich der Besucher auch mit dem Leben der Bediensteten bei Hofe vertraut machen. Die Bildergalerie, die Ordenskapelle, der Ordenssaal, sowie der...
am Mo, 18. Februar 2019
10:30 h - 16:30 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
11:00 h

Friedensreich Hundertwasser und Günther Uecker

Begegnung der Gegensätze Veranstaltungsstätte: Kreuzkirche Veranstaltungsort: Nürtingen Freuen Sie sich auf Friedensreich Hundertwasser, den Künstler mit dem außergewöhnlichen Farben- und Formensinn, der sich selbst als „Magier der Vegetation“ sieht und Günther Uecker, der Künstler,...
am Mo, 18. Februar 2019
12:00 h - 18:00 h

Die Glücksfee

Heiter, phantastisch und liebevoll Der Junge Paul entdeckt, dass sich auf dem alten Dachboden eine fröhliche Feenschar häuslich eingerichtet hat. Übermütig erfinden die Feen verrückte Spiele und sind zu jedem Scherz aufgelegt. Für Paul sind es die besten Verbündeten, um seinen...
am Mo, 18. Februar 2019
15:00 h

Tanzkurs immer Montags

Stundenplan: 16 Uhr: Kids (hip Hop) 17 Uhr: All (Break Dance) 18 Uhr: Teens (Hip Hop) 19 Uhr: Teens & Adults (Hip Hop) 20 Uhr: Teens & Adults (Show Dance) 21 Uhr: Adults (Box Fit) Hier gehts zur Anmeldung freshnc-dancestudio.comfreshnc-dancestudio.com
am Mo, 18. Februar 2019
16:00 h - 21:00 h

BOHEMIAN RHAPSODY

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und...
am Mo, 18. Februar 2019
17:30 h

ASTRID

Titel Astrid Originaltitel Unga Astrid Produktion Schweden, 2018 Erscheinungsdatum 21.02.2018 Verleih DCM Regie Pernille Fischer Christensen Darsteller Alba AugustMaria BonnevieTrine Dyrholm Die Biografie der erfolgreichen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren "Young Astrid" widmet sich der...
am Mo, 18. Februar 2019
17:45 h

Schuhbecks teatro | SHOWTIME MÜNCHEN - Tickets

staunen, genießen & erleben Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voll mitreißender Artistik und kulinarischer Köstlichkeiten. Begleiten Sie uns doch ein Stück in ein von Kerzenlicht erfülltes Wunderland und bestaunen Sie die Virtuosität unseres einmaligen Varietés: Einem...
am Mo, 18. Februar 2019
19:00 h

„Survivors on Stage“ mit Heidi Sand, Kirsten Bruhn & Ste...

Zurück im Leben - Der Charity-Abend Jedes Jahr erkranken rund 500.000 Menschen in Deutschland neu an Krebs - Menschen mit ganz unterschiedlichen Gesichtern und Geschichten. Gemeinsam wollen wir der Diagnose Krebs mehr Menschlichkeit geben! Dafür steht die Initiative der German Cancer...
am Mo, 18. Februar 2019
19:30 h

Heutige Termine

Marcel Duchamp 100 Fragen. 100 Antworten...

Es gibt kaum einen Künstler, der hinsichtlich seines Werks und seiner Persönlichkeit faszinierender ist als Marcel Duchamp (1887-1968). Indem er einen Alltagsgegenstand zum Kunstwerk erklärte und damit als Erfinder des »ready-made« die Kunstgeschichte revolutionierte, wurde er zum Vordenker...
am Mo, 18. Februar 2019

Wochenmarkt Kirchheim

Jeden Montag, Donnerstag und Samstag findet von 07:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße der Wochenmarkt statt. Die Markthändler bieten ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse, leckeren Backwaren und Käse, Fleisch- und Fischwaren, Eiern, Honig sowie Feinkost an....
am Mo, 18. Februar 2019
07:00 h - 13:00 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „König Friedri...

Die Führung zeigt die Staats- und Wohnräume des ersten Königs von Württemberg, Friedrichs I. Durch einen Blick in einen Dienerschaftsraums kann sich der Besucher auch mit dem Leben der Bediensteten bei Hofe vertraut machen. Die Bildergalerie, die Ordenskapelle, der Ordenssaal, sowie der...
am Mo, 18. Februar 2019
10:30 h - 16:30 h

Friedensreich Hundertwasser und Günther ...

Begegnung der Gegensätze Veranstaltungsstätte: Kreuzkirche Veranstaltungsort: Nürtingen Freuen Sie sich auf Friedensreich Hundertwasser, den Künstler mit dem außergewöhnlichen Farben- und Formensinn, der sich selbst als „Magier der Vegetation“ sieht und Günther Uecker, der Künstler,...
am Mo, 18. Februar 2019
12:00 h - 18:00 h

Konzert Termine

SCHÜLERKONZERT DER MUSIKSCHULE UHINGEN

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER... Die fortgeschrittenen Schüler der Musikschule Uhingen präsentieren ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm. Es werden überwiegend Originalwerke verschiedener Musikepochen vorgetragen. Alle Freunde der Musikschule sind herzlich eingeladen!
am Di, 19. Februar 2019
18:00 h

Lennie Tristano Ensemble

Lennie Tristano's kompromissloses und unkommerzielles Schaffen machte ihn zu einer der führenden Musikerpersönlichkeiten des modernen Jazz. Der blinde Pianist fiel ab 1946 in New York als einer der ersten Modern Jazzer auf, der andere Wege als Dizzy, Bird & Co beschrieb. Als eine Art Guru...
am Di, 19. Februar 2019
20:30 h

Session im MusikCafe Eisel

am Di, 19. Februar 2019
21:00 h

TURBOSTAAT (D)

20 Jahre Turbostaat !! 20 Jahre Turbostaat! Unvorstellbar! EINLASS (Donnerstag) 19:00 VERANSTALTER Music Circus Tel. 0711 221105, info@musiccircus.de
am Do, 21. Februar 2019
19:00 h

Open Folk Session

Jeden dritten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im Club Kuckucksei. Willkommen sind alle Sänger und Spieler akustischer Instrumente, die vorwiegend traditionelle Songs und Tunes gemeinsam spielen und lernen wollen. Wir beschäftigen uns mit Musik aus den keltischen Regionen Europas – Irland,...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner