Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
VEGETODYNAMIK
Über den Körper das Glück finden - Spüren Sie die wundervolle Wirkung einer VegetoDynamik®-Behandlung
FAHRRAD HEILENMANN WEILHEIM
Fahrräder, E-Bikes & mehr... Seit über 20 Jahren in Weilheim!
CAFE TASS
Neue Termine für unseren Brunch...
SALZOASE KIRCHHEIM
Wir laden Sie ein zu einem Aufenthalt in einer einzigartigen, zauberhaft harmonischen Umgebung und wünschen einen angenehmen, erholsamen Aufenthalt!
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 11.02.2019

POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbruch in Rathaus; Brände durch Kochtopf und Bügelstation; Mann zusammengebrochen;

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Bei Rot über die Ampel - wer hatte grün? (Zeugenaufruf)

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag, gegen 13 Uhr, an der ampelgeregelten Einmündung der Zeilstraße in die Marktstraße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Pfullingen noch Zeugen.

Ein 64-jähriger Fahrer eines E-Klasse-Mercedes war auf der Marktstraße in Richtung Reutlingen unterwegs. Gleichzeitig bog von rechts aus der Zeilstraße ein 50-Jähriger mit seinem Audi A5 nach links in die Marktstraße ein, wobei es zur Kollision kam. Seinen Angaben zufolge hatte er zuvor bei Rot angehalten und war erst losgefahren, als die Ampel auf Grün geschaltet hatte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf 13.000 geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur jeweiligen Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/99180 zu melden. (ak)

Trochtelfingen (RT): In Rathaus eingebrochen

In das Rathaus am Rathausplatz ist ein Unbekannter über das vergangene Wochenende eingebrochen. Zwischen Freitag, 17.50 Uhr, und Montagmorgen, acht Uhr, hebelte der Einbrecher ein Fenster zu einem Büroraum auf und durchsuchte den Raum nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, stieß er dabei auf zwei Uhren, die er mitgehen ließ. Mit seiner Beute machte er sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Der Polizeiposten Alb hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Nürtingen (ES): Vergessener Topf setzt Küche in Brand

Mit schweren Verletzungen musste ein 22-Jähriger nach dem Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Breslauer Straße am Sonntagnachmittag ins Krankenhaus gebracht werden. Kurz nach 17 Uhr alarmierte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses die Rettungsleitstellen von Feuerwehr und Polizei nachdem er in seiner Wohnung Rauchgeruch bemerkt hatte. Die Suche nach der Ursache führte ihn zur Nachbarwohnung im Stockwerk darüber, wo er durch den Türspion Flammen und Rauch in der Wohnung erkannte. Der 22-jährige Wohnungsinhaber konnte die Wohnung nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, konnte die Wohnungstüre gewaltsam öffnen und den Mann aus der Wohnung bringen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Die Flammen konnten von der Feuerwehr schnell gelöscht werden und so ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen ergab, hatte der Wohnungsinhaber einen Topf auf dem Herd in der Kochnische im Eingangsbereich zur Wohnung vergessen und war eingeschlafen. Dieser begann zu glühen und setzte die Decke im Flur und ein angrenzendes Zimmer in Brand, so dass dem 22-Jährigen der Fluchtweg abgeschnitten war. Weiter stellte sich heraus, dass in der Wohnung und offensichtlich im ganzen Mehrfamilienhaus die vorgeschriebenen Rauchwarnmelder nicht vorhanden waren, so dass es nur der Aufmerksamkeit des Nachbarn zu verdanken war, dass der Brand rechtzeitig entdeckt worden ist. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. (cw)

Oberboihingen (ES): Vorfahrtsberechtigen übersehen

Ein schrottreifes Auto und ein Sachschaden von knapp 7.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag an der Einmündung der Steigstraße in die Reuderner Straße ereignet hat. Ein 63-Jähriger war gegen 14.15 Uhr mit seinem VW Crafter auf der Steigstraße unterwegs und wollte an der Einmündung in die vorfahrtsberechtigte Reuderner Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden VW Passat, dessen 38-jähriger Fahrer keinerlei Chance mehr hatte, rechtzeitig zu reagieren. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings war an dem Passat wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Der Wagen musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Wendlingen (ES): Mann zusammengebrochen (Zeugenaufruf)

Nach zwei Zeugen eines Vorfalles, der sich am Sonntagmittag auf dem Park & Ride Parkplatz am Neckarwasen ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand saß dort gegen 13.45 Uhr ein 56-jähriger Radfahrer auf einem Stein, um Pause zu machen, als die beiden Zeugen dort in ihren Wagen stiegen. Wenig später erkannten sie den Radler wieder, als dieser neben seinem Fahrrad auf der Steigung vom Parkplatz in Richtung Gottlieb-Daimer-Straße / Neckarbrücke lag, wo er möglicherweise aufgrund einer medizinischen Ursache zusammengebrochen war. Beide leisteten mit Unterstützung eines weiteren hinzugekommenen Passanten sofort erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der 56-jährige wurde vom Rettungsdienst anschließend zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten die beiden Zeugen den Unglücksort bereits verlassen. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden. (cw)

Rottenburg (TÜ): Bügelstation in Flammen aufgegangen

Ein technischer Defekt an einer stehengelassenen Bügelstation könnte möglicherweise die Ursache für einen Brand im Starenweg am Sonntagmittag gewesen sein. Der Wohnungsinhaber hatte gegen 12.45 Uhr die Feuerwehr alarmiert, nachdem es durch die Bügelstation zu einem Zimmerbrand gekommen war. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit zahlreichen Feuerwehrleuten im Einsatz war, hatte der Mann die völlig zerstörte Bügelstation bereits auf die Terrasse gebracht, sodass zum Glück kein größerer Schaden entstanden war. Lediglich der Teppich unter der Bügelstation war in Mitleidenschaft gezogen worden. Allerdings summiert sich der Gesamtschaden vor allem durch den Rauchgasniederschlag auf etwa 5.000 Euro. Der Wohnungsinhaber und eine Mitbewohnerin wurden vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aber niemand verletzt. (cw)

Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Wochenmarkt Kirchheim

Jeden Montag, Donnerstag und Samstag findet von 07:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße der Wochenmarkt statt. Die Markthändler bieten ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse, leckeren Backwaren und Käse, Fleisch- und Fischwaren, Eiern, Honig sowie Feinkost an....
am Mo, 18. Februar 2019
07:00 h - 13:00 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

Ausstellung "Spotlight" Werner Fohrer

Der Esslinger Künstler Werner Fohrer hat eine enge Beziehung zu Plochingen: bereits seit 1992 betreibt er sein Atelier im Kulturpark Dettinger. Erstmals stellt er in der Galerie der Stadt nun in einer Ausstellung seine Arbeiten vor. Schwerpunkt der Ausstellung bilden Arbeiten der neuen...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 13:00 h

Faszination LEGO

Bereits zum 4. Mal sind die Ulmer und Ludwigsburger Klötzlebauer mit Faszination LEGO im Residenzschloss zu Gast. Bei der Ausstellung vom 26. Januar bis zum 31. März 2019 zeigen sie viele neue Modelle und Themengebiete von Frankreich bis nach Hogwarts.
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „Königin Mathilde“

Königin Charlotte Mathilde war die letzte Königin, die Schloss Ludwigsburg bewohnte. Ihre Staats- und Wohnräume werden in dieser Führung gezeigt. Es gibt jedoch auch Einblicke in die sonst verborgene Welt des Personals, durch den Blick in einen Dienerschaftsraum. Weitere Stationen der...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 16:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „König Friedrich“

Die Führung zeigt die Staats- und Wohnräume des ersten Königs von Württemberg, Friedrichs I. Durch einen Blick in einen Dienerschaftsraums kann sich der Besucher auch mit dem Leben der Bediensteten bei Hofe vertraut machen. Die Bildergalerie, die Ordenskapelle, der Ordenssaal, sowie der...
am Mo, 18. Februar 2019
10:30 h - 16:30 h

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
11:00 h

Friedensreich Hundertwasser und Günther Uecker

Begegnung der Gegensätze Veranstaltungsstätte: Kreuzkirche Veranstaltungsort: Nürtingen Freuen Sie sich auf Friedensreich Hundertwasser, den Künstler mit dem außergewöhnlichen Farben- und Formensinn, der sich selbst als „Magier der Vegetation“ sieht und Günther Uecker, der Künstler,...
am Mo, 18. Februar 2019
12:00 h - 18:00 h

Die Glücksfee

Heiter, phantastisch und liebevoll Der Junge Paul entdeckt, dass sich auf dem alten Dachboden eine fröhliche Feenschar häuslich eingerichtet hat. Übermütig erfinden die Feen verrückte Spiele und sind zu jedem Scherz aufgelegt. Für Paul sind es die besten Verbündeten, um seinen...
am Mo, 18. Februar 2019
15:00 h

Tanzkurs immer Montags

Stundenplan: 16 Uhr: Kids (hip Hop) 17 Uhr: All (Break Dance) 18 Uhr: Teens (Hip Hop) 19 Uhr: Teens & Adults (Hip Hop) 20 Uhr: Teens & Adults (Show Dance) 21 Uhr: Adults (Box Fit) Hier gehts zur Anmeldung freshnc-dancestudio.comfreshnc-dancestudio.com
am Mo, 18. Februar 2019
16:00 h - 21:00 h

ASTRID

Titel Astrid Originaltitel Unga Astrid Produktion Schweden, 2018 Erscheinungsdatum 21.02.2018 Verleih DCM Regie Pernille Fischer Christensen Darsteller Alba AugustMaria BonnevieTrine Dyrholm Die Biografie der erfolgreichen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren "Young Astrid" widmet sich der...
am Mo, 18. Februar 2019
17:45 h

Tanzkurs mit Cubamoves Salsa

TANZKURS MIT CUBAMOVES SALSA SALSA A1: 18.45 – 19.45 UHR SALSA A2: 20 – 21.00 UHR KURSBEGINN 12.11.2018 // an Feiertagen und in den Schulferien finden keine Kurse statt // Kursgebühr
am Mo, 18. Februar 2019
18:45 h - 19:45 h

Schuhbecks teatro | SHOWTIME MÜNCHEN - Tickets

staunen, genießen & erleben Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voll mitreißender Artistik und kulinarischer Köstlichkeiten. Begleiten Sie uns doch ein Stück in ein von Kerzenlicht erfülltes Wunderland und bestaunen Sie die Virtuosität unseres einmaligen Varietés: Einem...
am Mo, 18. Februar 2019
19:00 h

Heutige Termine

Ekstase

Ekstase ist eines der ältesten und zugleich erstaunlichsten Phänomene europäischer wie außereuropäischer Kulturen. Ursprünglich im rituell-religiösen Kontext geprägt, wurde die ekstatische Grenzerfahrung begrifflich erstmals in der Antike erfasst. Seither ist sie ein fester Bestandteil...
Bis So, 24. Februar 2019

Frischzelle_25: Benjamin Bronni

Mit Architektur als einem wichtigen Bezugspunkt widmet sich Benjamin Bronni den Themen von Räumlichkeit, Materialität, Illusion und Abstraktion. Er ist dabei sowohl malerisch als auch bildhauerisch tätig – Gemälde, Wandobjekte, Skulpturen und Papierarbeiten treten zueinander in...
Bis So, 29. September 2019

Anne Ruoss: „6 vor Ort“

Meine Malerei beruht auf mathematisch-geometrischen Grundlagen. Das Quadrat als Bildformat habe ich gewählt, da es spannungsarm, gleichförmig und eine zentrisch symmetrische Form ist. Über die Konfrontation mit dem Quadrat erreiche ich komplexe Ordnungssysteme, die von der Fläche in den Raum...
Bis So, 10. März 2019

Der Mondscheindrache

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da,...
am Mo, 18. Februar 2019
09:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den...
am Mo, 18. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

Konzert Termine

Wiener Klassik Konzerte 18/19

Georg Friedrich Händel Concerto grosso h-Moll op. 6 Nr. 12 In einer vom Vater und Gönner verordneten Italienreise sollte der junge Komponist die italienische Art, Melodien zu erfinden, erlernen. Auf diese Weise kam Händel auf das interessante Experiment des Concerto grosso, neben der...
am Di, 19. Februar 2019
20:00 h

MIWATA BANDSHOW

Live 2019 Miwata macht den nächsten Schritt. Was 2012 mit dem Mixtape „Auf dem Weg Richtung Sonne" in der Reggae-Szene begann, führt den 26-jährigen Ausnahmekünstler Miwata nun auf seinen Weg zum Debütalbum. Mit der „Neumood" EP (2014), der „Akustik Session" (2015) und der „Nicht...
am Di, 19. Februar 2019
20:00 h

Joja Wendt: Alles Andere Als Piano - Sta...

Alles andere wie Piano – Stars on 88 Aus produktionstechnischen Gründen muss das das Konzert von Joja Wendt vom 30. Oktober 2018 und der Harmonie in Heilbronn auf den 19. Februar 2019 nach Stuttgart in das Theaterhaus verlegt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Bereits gekaufte Karten...
am Di, 19. Februar 2019
20:00 h

Rikas – „Swabian Samba“ 2019

Die schwäbischen Beach Boys auf Erfolgskurs! Das Stuttgarter Quartett Rikas steigt endlich in den Ring. Nachdem die Jungs bereits als WarmUp für Bilderbuch, Von Wegen Lisbeth (u.a. auf dem legendären SudhausOpenAir letzten August!), Milky Chance, AnnenMayKantereit, Parcels oder The Lemon...
am Mi, 20. Februar 2019
20:00 h

BONEZ MC & RAF CAMORA 'Palmen aus Pl...

am Do, 21. Februar 2019
19:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner