Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
KIRCHHEIMER MUSIKNACHT
Die 22. Kirchheimer Musiknacht findet am 01.06.2019 statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
10 JAHRE NANZ CENTER
Feiern Sie mit uns in der großen Jubiläumswoche vom 06. – 11. Mai 2019 im Nanz Center in Kirchheim.
MALL artwork
Feine Möbel nach Maß und jahrelang Qualität und Komfort genießen!
KÜCHEN SCHULER
Bei uns gibt es für Jeden eine passende Küche...
TERRA NATUR BAUSTOFFE
Pflanzerde ist leicht zu handhaben, speichert Feuchtigkeit, verbessert die Drainage und fördert somit ein gesundes Wachstum
FISCHER MÖBEL SCHLIERBACH
Der neue fischer möbel-Showroom läd ab dem 22.03. dazu ein, die Marke fischer möbel in einem besonderen Ambiente zu entdecken.
PSKR PERSONEN SICHERHEITS KONZEPTE
Wir verhelfen Menschen zu mehr Sicherheit im Alltag.
AUTO ZENTRUM DETTINGEN
Hier finden Sie drei Spezialisten für Ihr Auto unter einem Dach. Alle Fahrzeugmarken, Schadensbeseitigung – besonders die Felgenreparatur –, Tuning und Sonderanfertigungen von Fahrzeugen.
TISCHLEIN DECK DICH
Alles für den schön gedeckten Tisch & ihr Zuhause
KUNDENCENTER MÜNZEL
Wir helfen Ihnen die vielen Angebote von Versicherungs-, Finanzierungs- und Geldanlagen engagiert zu prüfen und IHRE passende Lösung zu finden.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Veranstaltung

Polizeibericht vom 14.04.2019

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Krad entwendet, Brand, Fahrzeuge zerkratzt, Sexualdelikt

Reutlingen (ots)

Unfall mit schwerverletzter Person

Am Samstagvormittag um 11.05 Uhr ist es in der Bellinostraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorroller gekommen.

Der 75 -jährige Fahrer des Rollers der Marke Aprilia befuhr die Bellinostraße von der Ringelbachstraße her kommend. Auf Höhe des Gebäudes 72 fuhr eine 48 -jährige Dacia-Fahrerin von einem Privatgelände über den Bordstein auf die Bellinostraße und übersah den Aprilia-Fahrer. Dieser leitete aufgrund dessen eine Vollbremsung ein und kam zu Fall. Nachdem er fünf Meter über die Fahrbahn rutschte, kollidierte er schließlich mit der Frontschürze des Dacia. Er verletzte sich hierbei schwer und musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Metzingen (RT): Alkoholisiert gestürzt

Am Samstagvormittag um 11.50 Uhr ist es in der Gutenbergstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. Eine 25 -jährige Ford-Fahrerin wollte von dem Parkplatz eines Fitnessstudios nach links auf die Gutenbergstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden 33 -jährigen Fahrer eines Motorades der Marke Yamaha. Der Motorradfahrer bremste daraufhin, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schließlich zu Fall. Das Motorrad schlitterte weiter und prallte gegen den vorderen Stoßfänger des Ford. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe abgeben. Seine Verletzungen wurden im Rahmen der durchgeführten Blutentnahme ärztlich versorgt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

b

Am Samstagmittag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr ist es in der Blockäckerstraße zu einem unschönen Vorfall mit sexuellem Hintergrund gekommen. Zeugen beobachteten eine männliche Person, die sich zunächst in einem Gebüsch gegenüber einem eingezäunten Privatgrundstück aufhielt und zwei 4-jährige Kinder beobachtete. Dies erweckte bei den Zeugen zunächst den Eindruck, dass die Person urinieren würde. Im weiteren Verlauf jedoch führte die Person mit der Hand in der Hose Masturbationsbewegungen aus und beobachtet hierbei die beiden Kinder. Kurz vor dem Eintreffen der von den Zeugen verständigten Polizei entfernte sich die Person vom Gebüsch, konnte aber im Rahmen der Fahndung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei dem 42-jährigen Mann aus Reutlingen wurde ein Atemalkoholwert von über zweieinhalb Promille gemessen.

Pfullingen (RT): Zu schnell um die Kurve

Am Samstagnachmittag um 13.46 Uhr ist es an der Einmündung Hauff- /Hölderlinstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 18 -Jährige befuhr mit ihrem Chevrolet die Hölderlinstraße, um von da aus nach links in die Hauffstraße abzubiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie beim Abbiegen zu weit nach links und streifte den Opel einer 48 -jährigen, welche von der Hauffstraße in Richtung Zeilstraße unterwegs war und nach rechts in die Hölderlinstraße abbiegen wollte. Im weiteren Verlauf prallte die Chevrolet-Fahrerin gegen einen nicht ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten VW eines 60 -Jährigen und schließlich gegen die Betonmauer eines sich dort befindlichen Gebäudes. Die Chevrolet-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Eine rettungsdienstliche Versorgung war nicht notwendig. Ihr PKW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Reutlingen (RT): Radfahrer übersehen

Am Samstagabend um 22.30 Uhr ist es an der Kreuzung Heine-/Paul-Pfizer-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 49 -jähriger VW-Fahrer setzte seinen PKW zurück und übersah hierbei einen hinter ihm fahrenden 30 -jährigen Radfahrer. Im weiteren Verlauf kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Radfahrer kam zu Fall. Er wurde hierbei leicht verletzt und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Esslingen (ES): Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem vier Personen verletzt wurden, ist es am Samstag gegen 21.45 Uhr gekommen. Der 20 -jährige Fahrer eines Pkw Alfa Romeo befuhr die K 1215 aus Richtung Sirnau kommend in Richtung Deizisau und bog nach links in die Dornierstraße ab. Hierbei missachtete er den Vorrang eines 61 -Jährigen, welcher ihm mit seinem Pkw VW Golf entgegenkam. Der Unfallverursacher, der Fahrer des VW Golf und sein 19 -jähriger Mitfahrer erlitten beim dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Die 59 -jährige Beifahrerin des VW Golf wurde so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, beide Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Esslingen (ES): Harley-Davidson entwendet

In der Zeit zwischen Sonntag, 07. April und Samstag, 13. April ist ein Kraftrad der Marke Harley-Davidson, Typ V-Rod Muscle aus einer Tiefgarage in der Pliensauvorstadt im Geuernrain entwendet worden. Das Krad ist nicht zugelassen und war auf einem privaten Stellplatz des Besitzers abgestellt. Zum genauen Wert des Kraftrades können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Baltmannsweiler (ES): In Gaststätte eingebrochen

In der Zeit zwischen Freitag, 23.30 Uhr und Samstag, 10.00 Uhr ist in eine Gaststätte in der Baacher Straße eingebrochen worden. Die unbekannten Täter gelangten in die Gaststätte, nachdem sie eine Türe aufgehebelt hatten. In der Gaststätte wurden mehrere Schubladen geöffnet. Nach derzeitigem Stand war ihr Bemühen jedoch umsonst. Diebesgut erbeuteten sie keines.

Filderstadt-Bernhausen (ES): Hinweisschild im Parkhaus angezündet

Bislang unbekannte Täter haben am Samstag gegen 23.00 Uhr im Untergeschoß des Parkhauses Karlstraße ein unmittelbar neben dem Treppenhaus angebrachtes Hinweisschild mutwillig angezündet. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand rasch ablöschen. Der an dem Schild und der Fassade entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Ostfildern-Kemnat (ES): Einbruch vereitelt

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag um 21.50 Uhr versucht, in ein Wohnhaus in der Friedrichstraße einzubrechen. Er überstieg zunächst einen Zaun und entfernte an dem Wohnhaus einen dort angebrachten Bewegungsmelder. Anschließend versuchte er an einem Fenster den Rollladen hochzuschieben, was jedoch vom anwesenden Bewohner bemerkt wurde. Der Täter flüchtete hierauf zu Fuß, eine Personenbeschreibung von ihm konnte der Geschädigte aufgrund der Dunkelheit nicht abgeben.

Ostfildern-Nellingen (ES): Jugendliche brechen Kaugummiautomaten auf

Am Samstag um 23.26 Uhr ist der Polizei von einer Zeugin über Notruf mitgeteilt worden, dass im Moment sechs Jugendliche einen Automaten in der Ernst-Kirchner-Straße aufbrechen würden. Obwohl sie sich beim Eintreffen der ersten Streifen in verschiedene Richtungen entfernten, konnten im Rahmen der eingeleiteten Fahndung insgesamt 5 Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren vorläufig festgenommen werden. Sie hatten den an einer Garagenwand angebrachten Kaugummiautomaten mit einem Armierungseisen gewaltsam aufgebrochen und den Inhalt in Form von Kaugummis und Plastikenten entwendet. Diese fanden sich dann in den Hosentaschen der Festgenommenen, welche nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen jeweils ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Der Wert des Diebesgutes und der Schaden an dem Automaten beläuft sich auf 400 Euro.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Pkw zerkratzt (Zeugenaufruf)

Im Zeitraum von Freitag, 19.00 Uhr und Samstag, 18.10 Uhr sind in der Echterdinger Hirschstraße insgesamt vier Pkw unterschiedlicher Marken erheblich zerkratzt worden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Einer Anwohnerin war am Samstag gegen 03.00 Uhr eine männliche Person aufgefallen, welcher am Kofferraum eines geparkten Pkw rüttelte. Dieser Mann war komplett schwarz gekleidet, hatte dunkle schulterlange gewellte Haare und trug eine Umhängetasche mit sich. Das Polizeirevier Filderstadt bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0711/70913.

Owen (ES): Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall, welcher mit einem Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro endete, ist es am Samstag um 23.00 Uhr gekommen. Der 35 -jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr die Beurener Straße in Richtung Ortsmitte und bog nachfolgend nach links in die Kirchheimer Straße ab. Hierbei übersah er den ordnungsgemäß auf der bevorrechtigten Kirchheimer Straße in Richtung Lenningen fahrenden Pkw Daimler-Benz, der von einem 61 -Jährigen gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision, die mit dem wirtschaftlichen Totalschaden beider Fahrzeuge endete. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Bissingen an der Teck (ES): Betrunken mit Fahrrad gestürzt

Eine unliebsame Begegnung mit dem Erdboden machte ein 17 -jähriger Mountainbike-Fahrer am Sonntag gegen 02.23 Uhr. Er befuhr den Verbindungsweg (Hofweg) von Hepsisau nach Bissingen und kam etwa 500 Meter vor der Einmündung in die Alte Weilheimer Straße alleinbeteiligt zu Fall. Er schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und zog sich eine größere Platzwunde und Gesichtsprellungen zu. Da er deutlich unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Rottenburg (TÜ): Alleinbeteiligt mit dem Fahrrad gestürzt

Leichte Verletzungen hat sich ein 16 -jähriger Mountain-Bike Fahrer zugezogen, als er am Samstagmittag um 12.30 Uhr in der Bahnunterführung der Gospertstraße zu Fall kam. Aus bislang unbekannter Ursache rutschte er mit seinem Fahrrad aus und prallte in der Folge mit dem Kopf gegen eine Betonmauer. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Sachschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, PvD, Telefon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

MONSIEUR CLAUDE 2

Titel Monsieur Claude 2 Originaltitel Qu'est-ce qu'on a encore fait au bon Dieu ? Produktion Frankreich Erscheinungsdatum 04.04.2019 Verleih Neue Visionen Regie Philippe de Chauveron Darsteller Chantal LaubyChristian ClavierElodie FontanAry Abittan Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau…
am Do, 18. April 2019
18:00 h

Schuhbecks teatro | SHOWTIME MÜNCHEN - Tickets

staunen, genießen & erleben Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voll mitreißender Artistik und kulinarischer Köstlichkeiten. Begleiten Sie uns doch ein Stück in ein von Kerzenlicht erfülltes Wunderland und bestaunen Sie die Virtuosität unseres einmaligen Varietés: Einem Universum d…
am Do, 18. April 2019
19:00 h

Stuttgarter Saloniker: Panoramakonzert auf dem Stuttgarter F…

Einlaß: 18:45 Uhr Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:25 Uhr Veranstalter: Stuttgarter Saloniker Ort: Stuttgarter Fernsehturm , Jahnstr. 124 , 70597 Stuttgart Preis: inklusive Fahrstuhlfahrt und Sekt und Häppchen in der Pause 55 €  Beschreibung: Panoramakonzert zu Vollmond über den Dächern der gro…
am Do, 18. April 2019
19:00 h

ANASTASIA - DAS BROADWAY MUSICAL

Musical-Coup: Broadway-Erfolg „Anastasia“ kommt nach Stuttgart! Deutschlandpremiere im Stage Palladium Theater im Herbst 2018 Am Broadway in New York hat diese Show mit ihrem Erfolg bereits für Furore gesorgt – jetzt ist es den Strategen von Stage Entertainment gelungen, einen echten Coup zu lande…
am Do, 18. April 2019
19:30 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Do, 18. April 2019
19:30 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL –…
am Do, 18. April 2019
19:30 h

Die fabelhafte Welt der Amélie in München - Tickets

Der Film kam 2001 in die Kinos, wurde zu einer der erfolgreichsten französischen Produktionen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou erlangte durch die Rolle der Amélie Poulain Weltruhm. „Die fabelhafte Welt der Amélie“ wurde von Kritikern hoch gelobt und spielte weltweit rund …
am Do, 18. April 2019
19:30 h

Ehe währt für immer

 Der Star ist das Stück: Erleben Sie eine Komödie, deren temporeicher Witz nur noch von der Virtuosität der Darsteller übertroffen wird! Der Bestsellerautor Herb Gladney und seine Frau Rebecca checken in ein Hotelzimmer ein. Er ist auf Promotiontour für sein neues Buch „Ehe währt für immer“. …
am Do, 18. April 2019
20:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH I" - Magic Symphonies

HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. Das Gehirn wird humorvoll erklärt. Ein Salz und Pfefferstreuer entwickeln sich zum …
am Do, 18. April 2019
20:00 h

Tabu

In seinem fesselnden Psycho-Krimi stellt Bestsellerautor Ferdinand von Schirach die Frage nach dem Unterschied zwischen Recht und Moral. 2013 erschienen, eroberte „Tabu“ sofort die Bestsellerlisten. Ein zerrissenes Kleid, Blutspuren und ein überlebensgroßes Frauenportrait – das sind die Indizien i…
am Do, 18. April 2019
20:00 h

CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR HAMBURG - Tickets

CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR – Musical, Artistik und Hollywood in einer Show Musical und Artistik – zwei Künste vereint zu einem ganz neuen Show-Erlebnis. Im April 2019 kommt Cirque Du Soleil Paramour, das erste Musical des legendären kanadischen Zirkus, vom Broadway direkt ins Stage Theater Neue Flo…
am Do, 18. April 2019
20:00 h

Tap'n'Bass

Wenn ein Stepptänzer und ein Bassist seit über zwanzig Jahren immer wieder neue, abendfüllende und erfolgreiche Programme entwickeln, spricht das für das kreative Potential der beiden Künstler Thomas Marek (Stepptanz) und Kurt Holzkämper (Bass). In Reutlingen waren die beiden auch beim großen Silves…
am Do, 18. April 2019
20:00 h

Özgür Cebe: Ghettos Faust

Es wohnen zwei Seelen in Özgür Cebes Brust. Der Junge aus dem Ghetto und der Waldorfschüler. In seinem neuen Bühnenprogramm sind sie endlich vereint und zeigen, dass man trotz sprachlicher Missverständnisse Verständnis füreinander haben kann. Ausgebildet in allen Feinheiten der deutschen Sprache stü…
am Do, 18. April 2019
20:00 h

FALCO - Das Musical

am Do, 18. April 2019
20:00 h

Gilbert O'Sullivan

Best of Tour 2019
am Do, 18. April 2019
20:00 h

Heutige Termine

Frischzelle_25: Benjamin Bronni

Mit Architektur als einem wichtigen Bezugspunkt widmet sich Benjamin Bronni den Themen von Räumlichkeit, Materialität, Illusion und Abstraktion. Er ist dabei sowohl malerisch als auch bildhauerisch tätig – Gemälde, Wandobjekte, Skulpturen und Papierarbeiten treten zueinander in Wechselbeziehungen. S…
Bis So, 29. September 2019

Biermarathon am Bürgersee

am Do, 18. April 2019

Schlossführung

Führungen in deutscher Sprache April-Oktober: laufend im Abstand von ca. 20 Minuten November-März: zu jeder vollen und halben Stunde (letzte Führung 1 Stunde vor Schließung des Hauses) April-Oktober: täglich 9-18 Uhr (Kassenschluss 17.30 Uhr) November-März: täglich 10-16.30 Uhr (Kassenschluss 16 U…
am Do, 18. April 2019
09:00 h - 18:00 h

Klassische Klosterführung (Kleine Führun…

Die kleine Führung bietet ausgewählte Sehenswürdigkeiten in einem Rundgang durch sieben Jahrhunderte Architektur und Geschichte: Das gotische Münster mit klassizistischer Alabaster-Ausstattung, das ehemalige Konventsgebäude mit Bernhardusgang (Kreuzgang), Sommerrefektorium und Novizengarten. Ein Ein…
am Do, 18. April 2019
09:30 h - 18:00 h

Orient

Die Orient-Abteilung des Linden-Museums genießt international einen hervorragenden Ruf. Neben wertvollen Kalligrafien, u. a. aus dem Nachlass der Orientalistin Annemarie Schimmel, und kostbaren Keramiken und Architekturfragmenten ist vor allem die Sammlung orientalischer Metallarbeiten berühmt. Derz…
am Do, 18. April 2019
10:00 h - 17:00 h

Konzert Termine

Gilbert O'Sullivan

Best of Tour 2019
am Do, 18. April 2019
20:00 h

DEEZ NUTS

Stay True- 11 Year Anniversary European Spring Tour
am Do, 18. April 2019
21:00 h

Band in the BIX – "A Night of Balla…

Freuen Sie sich an diesem Karfreitag auf eine ausgewählte Playlist und ein in die Tiefe der Musik gehendes Programm – angefangen von rauchigen Balladen, erdigen Bluesthemen und kreativen Improvisationen bis hin zu Songs, die Sie in die Atmosphäre des Jazz und Blues eintauchen lassen.   Mitv…
am Fr, 19. April 2019
21:00 h

5 Jahre Groove, Digger!

Mashrock Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 10 € ermäßigt 6 € Teilbestuhlt Karten verfügbar Vorverkauf: Juwelier SCHAIRER 73230 Kirchheim/Teck beim Rathaus Tel: 07021/2404 Weiterführende Informationen: „Groove, Digger!“, die vier kreativen Musiker a…
am Sa, 20. April 2019
20:30 h

Octafish

Octafish’s Brewery Der Octafish braut in seinem Labor Stück für Stück das neue Live-Programm. Im franz.K hörst du, siehst du und fühlst du es: Neue Octafish-Stücke im Sinne von Miles Davis‘ Bitches Brew und Steve Coleman’s Symmetrical Movement Concept. Melodieschnippsel und Motive. Spontan abgefeu…
am Di, 23. April 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner