Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
VOLKSBANK KIRCHHEIM NÜRTINGEN
Spendenanktion 2019
MACOBUS
Marketing, Consulting & Businesstraining in Kirchheim Teck, Stuttgart und Sigmaringen! Schulungsthemen Sommer 2019
JÖRK SCHLAYER
Wir sind ein modernes Handwerksunternehmen, das sich an den traditionellen Leistungen und Werten des Handwerks orientiert und besonderen Wert auf eine moderne Betriebsführung legt.
HOLZBAU JAKOB
Holzbau Jakob, bietet als Profi für Zimmerei und Holzbau alles, was mit Holzbauten bzw. Holzbauweise zu tun hat.
MACOBUS
Marketing, Consulting & Businesstraining in Kirchheim Teck, Stuttgart und Sigmaringen! Schulungsthemen Sommer 2019
KUNDENCENTER MÜNZEL
Wir helfen Ihnen die vielen Angebote von Versicherungs-, Finanzierungs- und Geldanlagen engagiert zu prüfen und IHRE passende Lösung zu finden.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Veranstaltung

Polizeibericht vom 12.06.2019

POL-RT: Steinewerfer B 28, Polizeibeamten verletzt, Verdächtiger vor Supermarkt, Unfälle mit Verletzten, Brennendes Moped

Reutlingen (ots)

Steinewerfer gesucht (Zeugenaufruf)

Nach einem bislang unbekannten Steinewerfer fahndet derzeit die Reutlinger Polizei. Ein 22-Jähriger war mit seinem Honda Civic am späten Dienstagnachmittag,

gegen 17.40 Uhr, auf der B 28 von Metzingen kommend unterwegs. Kurz vor dem Stadtgebiet bemerkte er drei oder vier Personen, die auf der Brücke über der Bundesstraße standen. Ein etwa 20 Jahre alter Mann warf offenbar gezielt mit einem Stein auf sein Fahrzeug. Der Honda wurde an der Windschutzscheibe etwa auf Höhe des Gesichtsfeldes getroffen, aber nicht durchschlagen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Der Vorfall wurde erst eine halbe Stunde später bei der Polizei angezeigt, so dass eine Fahndung erfolglos verlief. Zur Beschreibung der Täter ist nur bekannt, dass eine Person ein blaues Oberteil trug.

Zeitgleich soll ein weißer Kastenwagen auf der B 28 in dieselbe Richtung gefahren sein. Dessen Fahrer bremste ebenfalls stark ab, als der Stein heruntergeworfen wurde. Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden. (ms)

Reutlingen (RT): Vorrang missachtet

Zwei Leichtverletzte und etwa 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in der Straße Am Heilbrunnen. Ein 91-Jähriger bog gegen 14 Uhr mit seinem Renault Megan von einem Grundstück kommend nach links in die Straße ein. Hierbei missachtete er den Vorrang eines Smart, dessen 21-jähriger Fahrer von der Stuttgarter Straße herkommend in Richtung Sondelfingen unterwegs war. Der Smart-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass sein Wagen mit dem Renault kollidierte. Der 21-Jährige und eine 84-Jährige Beifahrerin im Megane wurden vom Rettungsdienst mit nach derzeitigen Erkenntnissen leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Smart musste abgeschleppt werden. (jw)

Reutlingen (RT): Faustschlag gegen Polizeibeamten

Unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen 37-jährigen Mann, der am Mittwoch, gegen 0.30 Uhr, in der Heppstraße einen Polizeibeamten durch einen Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt hat. Der Mann und ein Begleiter waren auf ihren Fahrrädern mit Bierflaschen in der Hand einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen und sollten kontrolliert werden, wobei der 37-Jährige keinerlei Anweisungen nachkam und sich zunehmend aggressiv und drohend verhielt. Schließlich musste er festgehalten und in Gewahrsam genommen werden. Dagegen leistete der Verdächtige erheblichen Widerstand und schlug einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Nach einem kurzen Fluchtversuch zu Fuß konnte der Mann gefasst und vorläufig festgenommen werden. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Anzeigen. Weil er ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer bei sich hatte, wird gegen ihn auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Mehrere Gegenstände, die der Mann bei sich hatte und deren Herkunft unklar ist, darunter auch zahlreiche verschreibungspflichtige Medikamente wurden zur Überprüfung beschlagnahmt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder auf freien Fuß gesetzt. (jw)

Wernau (ES): Brennendes Moped

Ein Kleinkraftrad ist am Mittwoch auf dem Bahnhofsplatz in Brand geraten. Ein Passant bemerkte gegen ein Uhr das brennende Zweirad neben der Unterführung am Bahnhofsplatz und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Wernau, die mit zwei Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften vor Ort war, konnte das zwischenzeitlich komplett in Flammen stehende Kleinkraftrad schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere dort abgestellte Fahrräder und Pkw verhindern. Das Feuer war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen. (jw)

Weilheim/Teck (ES): Verdächtiger Mann vor dem Supermarkt (Zeugenaufruf)

Zu einer verdächtigen Wahrnehmung vor einem Einkaufsmarkt in der Obere Grabenstraße suchen die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion weitere Zeugen. Am Dienstagabend beobachteten mehrere Personen einen maskierten und möglicherweise bewaffneten Mann, der zu Fuß aus Richtung der Hofstraße kommend zum Eingang des Marktes ging, dort aber umdrehte und zügig in Richtung Gemeindehaus wegging. Eine nach Alarmierung der Polizei eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Die Polizei hofft, dass weitere Zeugen den Mann auf seinem Weg zum Supermarkt oder danach gesehen haben. Dieser war etwa 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank und war bekleidet mit einer beigen Jogginghose und einem grauen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er ins Gesicht gezogen. Zudem hatte er ein rotes Tuch vor dem Mund. Nach Zeugenangaben könnte er eine silberne Waffe im Hosenbund getragen haben. Hinweise auf den Unbekannten werden unter Tel. 07021/5010 erbeten. (ak)

Tübingen (TÜ): Motorroller-Lenker schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorroller-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag erlitten, als ihn eine Autofahrerin beim Abbiegen übersehen hat. Die 36-Jährige befuhr gegen 12.15 Uhr mit ihrem VW Scirocco die Schnarrenbergstraße und bog nach links in Richtung Kliniken ab. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden 18-Jährigen auf seinem Roller. Der junge Mann wurde nach der Kollision über den Pkw auf die Straße abgewiesen. Er musste in der naheliegenden Klinik stationär aufgenommen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. (ms)

Tübingen (TÜ): Unfall mit drei Fahrzeugen

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagabend in Tübingen ereignet. Eine 83-Jährige befuhr kurz vor 18 Uhr mit ihrem VW Golf die Westbahnhofstraße von der Stadtmitte herkommend. Unmittelbar nach dem Linksabbiegen auf die B 296 in Richtung Schloßbergtunnel kam sie vom rechten auf den linken Abbiegestreifen. Hierbei kollidierte die Seniorin mit ihrem Wagen den neben ihr fahrenden BMW einer 74-Jährigen. Ein nachfolgender, 28 Jahre alter Mann musste aufgrund der Kollision der beiden Pkw mit seinem Motorrad abbremsen. Da er sich mit seiner KTM noch in der Kurvenneigung befand, rutschte seine Maschine weg. Beim Sturz auf den Asphalt zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten, wohin ihn der Rettungsdienst brachte. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. (ms)

Mössingen (TÜ): Am Steuer eingeschlafen

Eine junge Frau ist am helllichten Nachmittag am Steuer ihres Fahrzeugs eingeschlafen und hat einen Verkehrsunfall verursacht. Die 25-Jährige war mit ihrem Audi A4 am Dienstag, kurz nach 17 Uhr, auf der B 27 von Tübingen herkommend in Richtung Hechingen unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Belsen kam sie im Kolonnenverkehr langsam auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 40-jähriger Mercedes-Lenker konnte einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die Pkw streiften sich jedoch an der Seite, so dass der Mercedes von der Straße in die abfallende Böschung abkam. Der Wagen der Unfallverursacherin blieb etwa 50 Meter nach der Kollision auf ihrem Fahrstreifen stehen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr an der Unfallstelle geregelt werden. So kam es in beide Richtungen zu einem Stau. Kurz vor 19 Uhr war die Unfallaufnahme beendet. (ms)

Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Kinderprogramm: Armbrustschießen

Stell deine Treffsicherheit unter Beweis und triff das Ziel! Kosten pro Person: 8,00 € Anmeldung erforderlich! Kinder unter 7 Jahren nur in Begleitung Erwachsener!
am Di, 18. Juni 2019
12:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Di, 18. Juni 2019
14:00 h

Führung in Gewändern

Einmal Königin oder König sein, Ritter oder Burgfräulein! Im Rollenspiel schlüpfen die Kinder in die Rollen des mittelalterlichen Hofstaates und lernen so spielerisch über das Mittelalter. Kosten pro Teilnehmer: 10,00 € (inkl. Umtrunk und Gugelhupf) Anmeldung erforderlich! Kinder unter 7 Jahren nur …
am Di, 18. Juni 2019
14:00 h

Welterbeführung

Neues UNESCO-Welterbe "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" Sechs Höhlen auf der Schwäbischen Alb, davon vier mit der ältesten Eiszeitkunst, wurden als UNESCO-Welterbe anerkannt. Drei dieser Höhlen liegen im Achtal, nahe Blaubeuren, drei im Lonetal. Vor über 40 000 Jahren schufen dort die E…
am Di, 18. Juni 2019
14:30 h

Öffentliche Altstadtführung

Man kann eine Stadt so oder so kennen lernen. Entweder man streift auf eigene Faust durch die Gassen oder man lässt sich führen. Die Stadtführer und Stadtführerinnen des Verkehrsvereins haben nicht nur ein umfangreiches Allgemeinwissen zur Stadt, sondern darüber hinaus ein literarisches, kunsthistor…
am Di, 18. Juni 2019
14:30 h

Tanznachmittag

Erleben Sie einen entspannt aktiven Nachmittag mit Tanz, Musik und guter Unterhaltung. Veranstaltungsort: Stadthalle Veranstalter: Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck
am Di, 18. Juni 2019
14:30 h

Öffentliche Führung

durch die Ausstellung der Villa Merkel: Di 18:30 Uhr / So 15 Uhr Die öffentlichen Führungen sind frei. Der Eintritt ist allerdings zu entrichten. Leider verfügen unsere Ausstellungshäuser über keinen barrierefreien Zugang. Eintritt: Euro 4,00 / Ermäßigt: Euro 2,50 / Familienkarte: Euro 7,00 Jahre…
am Di, 18. Juni 2019
15:00 h

Das kleine 1x1 der Sterne und Planeten

Ab 5 Jahren (Kindergarten, Grundschule) Was sehen wir am Himmel? Mond und Sterne – aber wie ist es dort oben? Was passiert, wenn man sich beim Betrachten der Sterne etwas wünscht? Du wirst an Bord einer Raumstation gebeamt und folgst den Spuren der Astronauten zum Mond. Und dann fliegst Du zu de…
am Di, 18. Juni 2019
15:00 h - 16:00 h

ALL MY LOVING

Titel All My Loving Produktion Deutschland Erscheinungsdatum 23.05.2019 Verleih -Keine Angabe- Regie Edward Berger Darsteller Lars EidingerGodehard GieseValerie KochChristine Schorn "All My Loving" ist ein Film über drei Geschwister. Sie sind alle an einem Punkt angelangt, an dem sie schleunigst etw…
am Di, 18. Juni 2019
17:45 h

DER FLOHMARKT VON MADAME CLAIRE (OMDU)

Regie Julie Bertuccelli Darsteller Catherine DeneuveChiara MastroianniAlice TaglioniOlivier Rabourdin Als Madame Claire in ihrem französischen Dorf eines schönen Sommertags erwacht, glaubt sie ganz sicher, dass heute der letzte Tag ihres Lebens angebrochen sei. Daraufhin beschließt sie, ihren ge…
am Di, 18. Juni 2019
18:00 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Di, 18. Juni 2019
18:30 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die fabelha…
am Di, 18. Juni 2019
18:30 h

CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR HAMBURG - Tickets

CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR – Musical, Artistik und Hollywood in einer Show Musical und Artistik – zwei Künste vereint zu einem ganz neuen Show-Erlebnis. Im April 2019 kommt Cirque Du Soleil Paramour, das erste Musical des legendären kanadischen Zirkus, vom Broadway direkt ins Stage Theater Neue Flo…
am Di, 18. Juni 2019
18:30 h

Geführte Meditation mit Klangschalen

Klangmeditationen sind geführte Meditationen, in denen gezielt vor allem tibetische Klangschalen eingesetzt werden. Die Klangschalen sind in ihrer Beschaffenheit absolut einzigartig. Durch ihren lang anhaltenden Klang, der die Menschen oftmals tief berührt, eignen sie sich hervorragend, um Meditat…
am Di, 18. Juni 2019
19:00 h

Gell, Sie sen's?!

n ihrem ersten Soloprogramm „Älles so erlebt“ hat Monika Hirschle in zahlreichen Vorstellungen ihr begeistertes Publikum mit ihren Alltagserlebnissen auf gut Schwäbisch unterhalten. Aus dem Nähkästchen geplaudert, wird auch in ihrem neuen Programm mit dem Titel „Gell, Sie sen's?!“. Es geht um di…
am Di, 18. Juni 2019
19:30 h

Heutige Termine

Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn

Heilbronn ist bereit für das große Fest Mehr als spannende 100 Ausstellungspunkte verteilen sich auf 40 Hektar Fläche. Wöchentlich wechseln die Blumenschauen in einer charmanten ehemaligen Stück-guthalle der Bahn und entführen in florale Welten mit so verlockenden Namen wie „Hygge“, „Pink Flamingo“,…
Bis So, 6. Oktober 2019

Wirklichkeiten

Bis So, 23. Juni 2019

Kommunales Kino Esslingen: Programm Juni…

Das Programm vom Juni/Juli im Angang
Bis Mi, 31. Juli 2019

Remstal Gartenschau 2019

Die Remstal Gartenschau 2019 ist die bundesweit erste Gartenschau, die in 16 Städten und Gemeinden stattfindet. Vom 10. Mai bis zum Oktober 2019 verwandelt sich das Remstal in einen unendlichen Garten. Auf einer Länge von 80 Kilometern wird ein ganzer Landschaftsraum für 164 Tage in Szene gesetzt un…
am Di, 18. Juni 2019

50 Jahre Botanischer Garten auf der Morg…

Wir mähen Tübingen bunt! Für mehr Artenvielfalt auf städtischen Grünflächen im Foyer der Gewächshäuser vom 11. März 2018 bis 10. Februar 2019 Die Vielfalt des Lebendigen in unserer direkten Umwelt nimmt erschreckend schnell ab. Dass es manchmal ganz leicht ist, dem auf kleinen Flächen entgegen z…
am Di, 18. Juni 2019
08:00 h - 16:30 h

Konzert Termine

Abschlusskonzerte: Denise Taylor / Cemre…

ABSCHLUSSKONZERT DENISE TAYLOR – "Back To The Roots"   An diesem Abend wird Denise Taylor zum ersten Mal ihre eigenen Songs auf der Bühne präsentieren, die sowohl vom Jazz als auch vom Soul und R&B beeinflusst sind. Dazu hat sie eine neue Besetzung zusammengestellt, die sich vor allem d…
am Di, 18. Juni 2019
20:00 h

JAZZ IM OLYMP

Bereits zum 18. Mal findet das „Jazz im OLYMP“- Festival statt mit einem gewohnt exklusiven und top-besetzten Programm. „Bitte einsteigen zu einer jazzigen Zeitreise! Durchs Hier und Jetzt faszinierender Spielarten und Stile. Stile, die historisch und höchst lebendig sind – zugleich.“ Eberhard B…
am Mi, 19. Juni 2019
18:00 h

Erstes Street Food Festival in Esslingen

Von Donnerstag 20.Juni bis Sonntag 23.Juni 2019 findet auf dem Esslinger Hafenmarkt das erste Street Food Festival in Esslingen statt. Unter „Streetfood“ versteht man schnell zubereitete Gerichte, die man direkt auf der Straße genießen kann. Oft kann man bei der Zubereitung der Speisen zusehen. Str…
vom Do, 20. Juni 2019 bis So, 23. Juni 2019
11:00 h - 22:00 h

Altin Gün

"Im Universum gibt es Dinge, die bekannt sind, und Dinge, die unbekannt sind, und dazwischen gibt es Türen", sagte der im 19. Jahrhundert lebende Dichter und Schriftsteller William Blake einmal. Um Neues zu entdecken, muss man manchmal lediglich eine Tür öffnen. Altin Gün ("Goldener Tag") ist die Ba…
am Do, 20. Juni 2019
20:30 h

Düren Summer Brass Am Badesee - Festival…

Der Dürener Badesee hat schon viele Live-Konzerte erlebt. Die Abende mit Peter Fox, Oasis, Dr. Alban, Neil Young oder den Superstars von R.E.M. sind vielen Dürenern noch in lebhafter Erinnerung. Nun findet erstmals ein mehrtägiges Festival statt: Düren Summer Brass, bisher in und rund um das Haus de…
vom Fr, 21. Juni 2019 bis So, 23. Juni 2019

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner