Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
CITYNETZ WÜNSCHT
Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2020
ELEKTRO FELLER
BIS ZU 100 € CASHBACK INNOVATIONSBONUS AUF AUSGEWÄHLTE PRODUKTE!
LUXORETTE
Schönes und kuscheliges schenken. Bei uns finden Sie alles, damit das Weihnachtsgefühl bis Ostern anhält! Wir haben für Sie kleine und große Geschenkideen, auch Gutscheine.
PARFÜMERIE ERB
Kosmetik-Institut Erb in Kirchheim Teck.
PORZELLANHAUS SCHENK
Wie sind offizieller Vertriebspartner von Le Creuset!
AMANN SCHLAF EXPERTEN
Wir arbeiten schon 25 Jahre als Schlafexperten mit verschiedenen Methoden bei der Analyse der Schlafphase für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BAGSPLUS by KOFFERECKE
Jetzt werden Wünsche wahr! Unser Adventskalender für Sie.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Polizeibericht vom 01.12.2019

POL-RT: Schlägereien, Streitigkeiten, Unfälle, erfolgreiche Vermisstenfahndung, Einbrüche
Reutlingen (ots)

Schlägerei nach sexueller Belästigung

Ein Griff an den Po einer 19-jährigen Frau hat am Samstagabend gegen 22.05 Uhr in der Wilhelmstraße eine Kettenreaktion ausgelöst. Unmittelbar nach der Tat sprach ein 20-jähriger Zeuge den gleichaltrigen Afghanen und dessen Begleiter auf das widerrechtliche Handeln an, wonach sich eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte. Zwei weitere Männer im Alter von 30 und 47 Jahren griffen ein und konnten,

nachdem sie ebenfalls Schläge erhielten und ein T-Shirt zerrissen wurde, dem Ganzen ein Ende bereiten. Bei der Auseinandersetzung trug der 20-Jährige Verletzungen im Gesicht davon. Die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen wurden in Gewahrsam genommen, sie sehen nun einer Vielzahl von Strafanzeigen entgegen.

Reutlingen (RT): Kind rennt bei Rot über die Straße

Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Kind ist es am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr in der Rommelsbacher Straße gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stand ein 11-jähriger Junge mit seinem 13-jährigen Cousin auf einer Verkehrsinsel auf Höhe eines Möbelhauses. Die dortige Fußgängerampel zeigte für die Kinder Rot. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-Jähriger aus Pliezhausen mit seinem Mercedes die Rommelsbacher Straße in Richtung Innenstadt. Die Sicht auf die zwei wartenden Kinder wurde dem 48-Jährigen durch einen auf der Linksabbiegespur wartenden SUV verdeckt. Plötzlich rannte der 11-Jährige los und wollte die Rommelsbacher Straße aus der Sicht des 48-Jährigen von links nach rechts überqueren. Trotz eines Ausweichversuchs wurde der 11-Jährige vom Mercedes erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt hierbei schwerste Kopfverletzungen und musste durch den herbeigerufenen Notarzt in eine Klinik eingeliefert werden. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro, er wurde abgeschleppt.

Reutlingen (RT): Vermisster Senior wohlbehalten aufgefunden

Ein gutes Ende hat die Suche nach einem dementen Mann aus einem Seniorenzentrum in der Bellinostraße am Samstagabend genommen. Der gegen 18.00 Uhr als vermisst gemeldete 96-jährige Mann verließ am Samstagmittag unbemerkt die Einrichtung und ging mit seinem Rollator ziellos umher. Bei der Fahndung waren mehrere Polizeistreifen eingebunden, hierbei wurde er um 19.30 Uhr in der Glasbergstraße unversehrt angetroffen und in seine Residenz zurückgebracht.

Pfullingen/Sonnenbühl (RT): Kurze Unachtsamkeit fordert 3 Verletzte bei Unfall

Eine kurze Unachtsamkeit eines 45-jährigen VW Polo-Fahrers hat am Samstagabend gegen 17.45 Uhr zu einem Unfall in der Stuhlsteige geführt. Der Fahrer des Polos, in welchem insgesamt vier Personen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren saßen, fuhr die Stuhlsteige aufwärts in Richtung Sonnenbühl. Kurz vor Ende der Steige kam er nach rechts gegen den dortigen Randstein und von dort weiter nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug überschlug. Durch den Unfall wurde der 45-Jährige sowie auch ein 25- und 21-Jähriger Mitfahrer im Fahrzeug leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.

Münsingen (RT): Schlägerei vor Gaststätte endet im Krankenhaus

Eine handfeste Auseinandersetzung hat am frühen Sonntagmorgen gegen 01.35 Uhr für einen 22-Jährigen im Krankenhaus geendet. Vor der Gaststätte in der Straße Postberg kam es zwischen zwei 22-jährigen Münsingern zur Schlägerei, wobei sie sich gegenseitig mit Fäusten attackierten. Es endete darin, dass einer der Beteiligten gegen eine Hauswand geschleudert oder geschlagen wurde und sich eine schwere Kopfverletzung zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Zur Lagebewältigung unter den überwiegend stark alkoholisierten Personen waren insgesamt vier Streifenbesatzungen notwendig. Ein 30-Jähriger aus Münsingen musste zudem in Gewahrsam genommen werden, da er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr setzte und die Angaben seiner Personalien verweigerte. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tathergang werden beim Polizeireviers Münsingen geführt.

Esslingen (ES): Rotlicht missachtet

Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden hat sich am Samstag gegen 11.00 Uhr in Esslingen ereignet. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr die 56-jährige Lenkerin eines Pkw Ford die Ulmer Straße in stadteinwärtiger Richtung. An der Einmündung zur Stauffenbergstraße missachtete sie das, für ihre Richtung zeigende, Rotlicht und stieß mit dem von rechts, bei Grünlicht kommenden Pkw Opel, zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Die 18-jährige Opel-Lenkerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Esslingen war zur Reinigung der Fahrbahn wegen auslaufender Betriebsstoffe eingesetzt.

Esslingen (ES): Paketzusteller mit Werkzeug bedroht

Mit einem Werkzeug in drohender Haltung in der Hand ist ein Paketzusteller am Samstagmittag in die Flucht getrieben worden. Der 26-jährige Zusteller wollte gegen 12.30 Uhr sein Paket in der Schelztorstraße bei einem anderen Anwohner loswerden, weil der Empfänger nicht anzutreffen war. Über die Störung durch den Paketdienst war der 73-Jährige nicht erfreut und traktierte den Zusteller zunächst mit Beschimpfungen. Wenig später zog der Rentner an der Hauseingangstür ein Werkzeug unter der Jacke hervor. Er ging zunächst in drohender Haltung auf den Boten zu, ließ dann aber auf offener Straße von seinem Handeln ab, sodass der mittlerweile geflüchtete Paketzusteller unverletzt blieb. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim/Teck (ES): Einbrecher im Wohngebiet "Schafhof" unterwegs -Zeugenaufruf

Die Polizei Kirchheim ist am Samstagabend zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuer im Wohngebiet "Schafhof" gerufen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen drang der bislang unbekannte Täter zwischen 10.00 Uhr und 23.45 Uhr jeweils gewaltsam an der Gebäuderückseite in ein Wohnhaus im Habichtweg und in der Straße "Am Haselbusch" ein. Die Gebäude wurden durchsucht und es fiel dem Einbrecher Geld, Münzen und Schmuck in noch unbekannter Höhe in die Hände. Der Sachschaden an den Gebäuden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Spurensicherung an den Tatorten wurde durch Spezialisten der Kriminalpolizei durchgeführt. Das Polizeirevier Kirchheim, Tel. 07021/501-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können.

Tübingen (TÜ): Von Unbekannten geschlagen

Zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen zwei Männern ist es am Sonntagmorgen um 05:10 Uhr in einer Gaststätte in der Pfleghofstraße in Tübingen gekommen, in deren Verlauf ein 27-Jähriger durch ein Glas leicht verletzt wurde. Der Täter konnte sich vor dem Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Eine ärztliche Versorgung lehnte der Geschädigte vor Ort ab.

Rottenburg (TÜ): Versuchter Einbruch in Sportheim

Ein noch unbekannter Täter versuchte im Zeitraum von Donnerstag, 28.11.2019 bis Samstag, 30.11.2019 in das Sportheim in der Ammertalstraße in Wurmlingen einzubrechen. Hierbei wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Ebenso wurde versucht die Eingangstür aufzuhebeln. Nach ersten Erkenntnissen gelang es dem Täter jedoch nicht, das Gebäude zu betreten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Rottenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Tina Rempfer, PvDin - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Sa, 14. Dezember 2019
07:00 h - 13:00 h

Flohmarkt Kirchheim Güterbahnhof

Jeden Samstag, Aufbau ab 7 Uhr (Aufbau und Verkaufszeiten an Sonntagen bitte beim Veranstalter erfragen). Textil-Neuware auf Anfrage! Für den Flohmarkt in Kirchheim sind keine Reservierungen möglich !!
am Sa, 14. Dezember 2019
08:00 h - 16:00 h

Wo ist Afrika?

„Wo ist Afrika?” fordert dazu auf, die Kontexte und Narrative der Afrika-Sammlungen des Linden-Museums neu kennenzulernen und sie kritisch zu hinterfragen. Ein großer Teil der Objekte gelangte in der Kolonialzeit in die Sammlungen. „Wo ist Afrika?“ untersucht, welche Geschichte und Geschichten den O…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

ZeitSprünge Dürnitz im Schloss Waldenbuch

Auf die Plätze, fertig,... „ZeitSprünge“. Was hat unser Alltag mit dem Alltagsleben von „damals“ zu tun? Sie werden staunen! Springen Sie zwischen den Zeiten, lassen Sie sich von der Vergangenheit überraschen. Die ZeitSprünge sind das Highlight der neueröffneten Dauerausstellung im Erdgeschoss des…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Wohnwirklichkeiten, Schloss und Jagd

1. Obergeschoss im Schloss Waldenbuch Kennen Sie noch Salzstangen- und Brezelhalter, Flokati und Roy Black? Haben Sie sich schon gefragt, wie es sich mit Schallplatten, String-Regal und ABBA lebte? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen hält der neu konzipierte Ausstellungsbereich „Wohnw…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Wohnwelten mit Wohnstudio

NEU: #wohnstudio im 1. Obergeschoss Das Museum der Alltagskultur hat die Ausstellung „Wohnwelten“ um einen interaktiven Themenraum erweitert. Der Raum lädt ein, sich auf spielerische Weise ein Wohnzimmer einzurichten. In einer Art Fotostudio kann zwischen einer zeittypischen Kulisse des 19. Jahrhu…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Mein Stück Alltag

Erdgeschoss im Schloss Waldenbuch Alltag ist nicht grau, sondern bunt! Jeder Alltag ist anders. Er ist geprägt von Ritualen und Gegenständen, die wir nicht als Besonderheit wahrnehmen. Trotzdem verraten diese Objekte viel über uns, unseren Alltag und unser Leben. In dieser Ausstellung begeben wir …
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Monika Baumhauer

Landschaft, Figur, Stillleben Schon der Ausstellungstitel benennt die Themen, die das Kunstschaffen von Monika Baumhauer (geb. 1959 in Schwäbisch Gmünd) bestimmen: Da ist zunächst die menschliche Figur, ob als ein- und mehrfigurige Komposition oder als Portrait und Selbstbildnis. Dazu kommen Landsch…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 19:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Faszination LEGO

Die Ulmer und Ludwigsburger Klötzlebauer waren wieder fleißig und präsentieren ihre LEGO-Modelle bereits zum dritten Mal in Schloss Bruchsal. Vom 26. Oktober 2019 bis 1. März 2020 sind ihre neuen Kreationen im Rahmen der Ausstellung „Faszination LEGO“ zu sehen. Di – So und Feiertage 10.00 ­­­– 17.…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Musikinstrumente und Klanglabor

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Haus der Musik am Schillerplatz Das Haus der Musik ist ein beliebter und lebendiger Treffpunkt für Musikfreunde mitten in Stuttgart. Hier zeigt das Landesmuseum Württemberg herausragende Stücke aus seiner bed…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Legendäre Meisterwerke: Kulturgeschichte(n) aus Württemberg

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Von der Steinzeit bis ins Königreich Württemberg Altes Schloss, 2. OG Die Schausammlung „LegendäreMeisterWerke“ lädt dazu ein, die Kulturgeschichte Württembergs im Zeitraffer zu entdecken! Sie bietet auf eine…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Wahre Schätze: Antike | Kelten | Kunstkammer

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Altes Schloss, 1. OG Im 1. Obergeschloss des Alten Schlosses sind "Wahre Schätze" zu bestaunen! Das Landesmuseum Württemberg zeigt hier mit seinen hochkarätigen Sammlungen von Weltrang europäische Kulturgesch…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Uhren und wissenschaftliche Instrumente

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen GENAU! Uhren und andere geistreiche Erfindungen Altes Schloss, Uhrengewölbe Unter den nordwestlichen Arkadenflügeln des Alten Schlosses befinden sich die wohl stimmungsvollsten Ausstellungsräume im Alten Schl…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

VR-Reise ins Mittelalter

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Mit Virtual Reality ins Mittelalter Altes Schloss, 2. OG Erstmals bereichert eine Virtual-Reality-Station die Ausstellung "LegendäreMeisterWerke" und ergänzt die spätmittelalterlichen Originale durch eine vir…
am Sa, 14. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Heutige Termine

KÖRPERWELTEN der Tiere

Auf über 1000 m² erleben die Besucher eine unvergessliche anatomische Safari mit mehr als 100 Exponaten, darunter gigantische Ganzkörper-Plastinate von Elefant & Co. sowie eine Vielzahl von Einzelpräparaten, Scheiben- und Organplastinaten. Absolutes Highlight ist Elefantenkuh „Samba“ – mit ein…
Bis So, 26. Januar 2020

Bodyguard - Das Musical in München

Der Musical-Welterfolg Bodyguard geht 2019 endlich auf große Tournee!
Bis So, 15. Dezember 2019

Altdeutscher Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

Termine 2019: Freitag 29.11.2019 bis Sonntag 01.12.2019 Freitag 06.12.2019 bis Sonntag 08.12.2019 Freitag 13.12.2019 bis Sonntag 15.12.2019 Öffnungszeiten: Fr.: 12.00 - 21.30 Uhr; Sa.: 11.00 - 21.30 Uhr; So.: 11.30 - 20.00 Uhr; Einer der traditionsreichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands öffn…
Bis So, 15. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Öffnungszeiten 2019 Wochentag Datum Uhrzeit Freitag 29.11 / 06.12 / 13.12 / 20.12 15:00 - 21:00 Uhr Samstag 30.11 / 07.12 / 14.12 / 21.12 14:00 - 21:00 Uhr Sonntag 01.12 / 08.12 / 15.12 / 22.12 13:00 - 20:00 Uhr Eintrittspreise Person Preis Kinder (bis 16 Jahre) frei (in Begleitung eines Erziehung…
Bis So, 15. Dezember 2019

Stuttgart Citytour: Hop-on hop-off (blau…

Gehen Sie auf Entdeckungstour entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Stuttgarts – und steigen Sie aus und wieder zu, wie es Ihnen gefällt. Informationen rund um Stuttgart erhalten Sie auf beiden Touren über einen Audioguide. Lassen Sie sich in die Geschichte Stuttgarts entführen – es wird spanne…
am Sa, 14. Dezember 2019

Konzert Termine

Apresski Party PARTY

Hüttengaudi, Apresski und Partymusik aus den Bergen ist absolut hip und in. Nach dem großen Erfolg unserer letzten Apresski-Parties, feiern wir nun am 15.12.2018 die „Hüttengaudi – Apres Ski Edition“ 2018 mit DJ Nemo. Da gibt’s mächtig eins auf die Skibrille.  Termin: Samstag, 14.12.2019 Ei…
am Sa, 14. Dezember 2019
19:30 h

Rikas

Offizielles Statement der Band zur Terminverschiebung: Good evening Freunde, heute gibt es gute und schlechte Nachrichten. Die Schlechten zuerst: Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass es in letzter Zeit etwas ruhiger um uns war. Kurz und schmerzlos: wir werden die kommende Tour im Februar und …
am Sa, 14. Dezember 2019
20:00 h

Kevin Tarte & Band - Favourite Songs…

Seit über 25 Jahren beeindruckt Kevin Tarte in zahlreichen Hauptrollen (u.a. „Tanz der Vampire“, „Die Schöne & das Biest“, „Titanic“, „Sweeney Todd“ oder „Artus-Excalibur“) die Besucher der großen Musicalproduktionen und der Stadttheater in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus…
am Sa, 14. Dezember 2019
20:00 h

Jakob Bänsch Collective feat. Jakob Manz

Das „Jakob Bänsch Collective“ ist ein vom 16-jährigen Trompeter und Arrangeur gegründetes Jazz-Sextett, welches aus Studenten der HMdK und anderen Musikhochschulen in ganz Deutschland besteht. Stilistisch hat sich die Band sehr breit aufgestellt, Standards verschiedener Jazzjahrzehnte in neuen Versi…
am Sa, 14. Dezember 2019
20:30 h - 23:30 h

Jazz für Kinder

Obi Jenne (Schlagzeug), Peter Lehel (Saxophon), Peter Schindler (Klavier) und Mini Schulz (Kontrabass) sind wieder im JES zu hören. Die Reihe „Jazz für Kinder“ begeistert nicht nur die jüngeren Besucher, sondern auch ihre erwachsenen Begleiter. Tickets für weitere Vorstellungen sind immer nach Abl…
am So, 15. Dezember 2019
11:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner