Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
BOZIC ESTRICHE
Wir sorgen für festen Boden unter Ihren Füßen!
SALZOASE KIRCHHEIM
Salzluft atmen und genießen... Wir gehören zu den ersten zertifizierten Natursalzräume-Betrieben weit und breit!
LUXORETTE
Schönes und kuscheliges schenken. Bei uns finden Sie alles, damit das Weihnachtsgefühl bis Ostern anhält! Wir haben für Sie kleine und große Geschenkideen, auch Gutscheine.
AMANN SCHLAF EXPERTEN
Wir arbeiten schon 25 Jahre als Schlafexperten mit verschiedenen Methoden bei der Analyse der Schlafphase für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Polizeibericht vom 13.01.2020

POL-RT: Brände, Verkehrsunfälle und Einbrüche

Reutlingen (ots)

Römerstein (RT): Einbrüche in Skilift und Bobbahn

Am Wochenende ist in Donnstetten kurz nacheinander sowohl in den Skilift als auch in die Bobbahn in der Böhringer Straße eingebrochen worden.

In der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr, drang ein Unbekannter zunächst gewaltsam über ein Fenster in die Skihütte am Hauptgebäude ein und bahnte sich anschließend auf brachiale Weise seinen Weg in den Gastraum. Im Inneren hebelte der Täter einen Zigarettenautomaten auf und entwendete dessen Inhalt. Außerdem fielen ihm ein Werkzeugkoffer und ein Akkuschrauber in die Hände. Auch das eigentliche Häuschen der Skiliftkasse wurde vom Einbrecher angegangen und stark beschädigt. Beute machte er hier jedoch offenbar nicht. Während der Wert des Diebesguts noch nicht beziffert werden kann, beläuft sich der Sachschaden auf schätzungsweise 1.000 Euro. Am späten Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, geriet auch die Gaststätte der Bobbahn ins Visier eines Kriminellen. Dieser schob die Rollläden auf der Gebäuderückseite nach oben und schlug eine Fensterscheibe ein. Dadurch gelangte der Täter in das Gebäude und durchstöberte es nach Wertgegenständen. Er stieß auf einen geringen Bargeldbetrag und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Ein Zeuge hatte zur Tatzeit verdächtige Geräusche gehört und den Notruf gewählt. Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber war dem Einbrecher die Flucht gelungen. Der Polizeiposten Bad-Urach prüft nun einen Zusammenhang der beiden Taten. (mr)

Trochtelfingen (RT): In Bäckerei eingebrochen

Auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der am frühen Montagmorgen in eine Bäckereifiliale in der Marktstraße eingebrochen ist. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte sich der Unbekannte kurz nach fünf Uhr über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum verschafft haben. Diesen durchsuchte er nach Stehlenswertem, wobei er auf das Wechselgeld in der Kasse stieß und es mitgehen ließ. Mit seiner Beute machte er sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Der Polizeiposten Alb hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Köngen (ES): In Schule eingebrochen

In eine Schule im Burgweg ist ein 33-Jähriger am späten Sonntagabend eingebrochen. Gegen 23.40 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er im Bereich der Schule durch Geräusche zersplitternden Glases aufmerksam geworden war. Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung, in die neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der Tatverdächtige entdeckt werden, wie er gerade das Gebäude über ein Fenster verließ. Er wurde nach kurzer Verfolgung zu Fuß widerstandslos festgenommen. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, hatte sich der Mann über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Schulgebäude verschafft und dort nachfolgend mehrere Büros durchwühlt. Der durch sein brachiales Vorgehen verursachte Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. Der 33-Jährige wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss, wieder auf freien Fuß gesetzt. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In die Leitplanken gekracht

Unaufmerksamkeit dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Sonntagabend auf der Überleitung der BAB 8 von Karlsruhe auf die B 27 bei Echterdingen ereignet hat. Ein 23-Jähriger war gegen 23.35 Uhr mit seinem Renault Twingo von der Autobahn herkommend auf der Überleitung unterwegs, als er mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abkam und zunächst in die linken Leitplanken krachte. Von diesen wurde das Fahrzeug abgewiesen, kam ins Schleudern und prallte in die rechten Leitplanken, bevor es auf dem rechten der beiden Fahrstreifen zum Stehen kam. Durch das Auslösen der beiden Airbags erlitt der 23-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein Renault war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Drei Verletzte bei Bremsmanöver

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagabend drei Fahrgäste eines Omnibusses verletzt worden sind. Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 46-jähriger Fahrer eines vollbesetzten Gelenkbusses die Flughafenentlastungsstraße (K 1272) von der Autobahn kommend in Richtung Echterdingen. Zu Beginn eines Tunnels vollzog ein vorausfahrender Lenker eines Kleinwagens in einer von rechts kommenden Einmündung überraschend ein Wendemanöver, worauf der 46-Jährige zur Verhinderung eines Unfalls eine Vollbremsung einleitete. Hierbei kamen im Bus drei Frauen zu Fall. Während sich eine 31-Jährige und eine 56-Jährige leicht verletzten und nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten, zog sich eine 55 Jahre alte Frau schwere Verletzungen zu. Sie musste in einer Klinik stationär aufgenommen werden. Der unbekannte Lenker des Kleinwagens, zu dem keine nähere Beschreibung vorliegt, setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/3990-420 erbeten. (mr)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Brand in Doppelgarage

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Sonntagmorgen zu einem Brand in einer Doppelgarage im Solweg in Stetten gekommen. Die Besitzer bemerkten kurz vor 8.30 Uhr das Feuer und verständigten die Feuerwehr. Bereits auf der Anfahrt konnten die Rettungskräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Der Feuerwehr gelang es dank dem raschen Eingreifen mit starken Kräften, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. In der Garage wurden eine Mercedes E-Klasse, ein Motorrad sowie mehrere Fahrräder zerstört. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine konkreten Angaben vor. Er könnte sich einer ersten Schätzung nach auf bis zu 200.000 Euro belaufen. Es gab keine Verletzten. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ms)

Wernau (ES): Pkw in Brand geraten

Ein Pkw ist am Sonntagvormittag vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Wernau in Brand geraten. Ein 53-Jähriger war kurz vor 9.30 Uhr mit dem Opel in der Kirchheimer Straße unterwegs. Seinen Angaben nach wollte der Fahrer die Klimaanlage einschalten, als er Brandgeruch feststellte. Kurze Zeit später brannte das Armaturenbrett. Durch das Feuer wurde der Innenraum des Fahrzeugs in Mitleidenschaft gezogen. Es musste von der Feuerwehr, die mit 27 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ausrückte, gelöscht werden. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor. Das Auto wurde im Anschluss abgeschleppt. (ms)

Tübingen (TÜ): Unachtsam entsorgte Zigarettenkippe

Rauch auf dem Balkon einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hat am Sonntagabend in der Ostendstraße für Aufregen gesorgt. Gegen 18.25 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem Anwohner den möglichen Brand bemerkt hatten. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften zum Brandort geeilt war konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Eine unachtsam entsorgte Zigarettenkippe hatte ein Sofa auf dem Balkon entzündet. Der kleine Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass kein nennenswerter Sachschaden entstanden war. (cw)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Nina und Paul

Der letzte Tag vor den Sommerferien. Eigentlich ein Grund zur Freude. Aber in den Ferien wird Paul Nina nicht sehen. Schlimmer noch: Nach den Ferien wird sie auf eine andere Schule gehen, also für immer aus seinem Leben verschwinden. Und vielleicht am allerschlimmsten: Nina weiß nicht, dass das für …
am Mo, 27. Januar 2020
15:00 h

DER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK

Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist …
am Mo, 27. Januar 2020
18:00 h

Pretty Woman - Das Musical in Hamburg - Tickets

Verlieben Sie sich noch einmal! Eine der bekanntesten und zauberhaftesten Kino-Liebesgeschichten überhaupt kommt jetzt als Musical nach Hamburg: PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL! Beverly Hills in den späten 80er Jahren. Vivian und Edward kommen aus zwei grundverschiedenen Welten, treffen aufeinander –…
am Mo, 27. Januar 2020
18:30 h

Der Steppenwolf

von Hermann Hesse, Bühnenfassung von Joachim Lux Harry Haller leidet. An der Gesellschaft, an sich und an seinem Wesen. An dem Widerspruch, dass er die Bürgerlichkeit verachtet, aber deren Ordnung als Halt braucht. An der Zerrissenheit seiner Persönlichkeit: Er hasst genau das, wonach er sich sehn…
am Mo, 27. Januar 2020
19:00 h

Science Pub

zum Thema „Der menschengemachte Klimawandel: Mythen und Fakten“ mit Dr. Tobias Bayr, GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel Moderation: Ulrich Schmid Löschen Sie Ihren Wissensdurst entspannt in der Kneipe bei einem Glas Bier oder einem Viertele und lernen Sie nebenbei noch was fürs Le…
am Mo, 27. Januar 2020
19:00 h

Durch Klangschalen zur Tiefenentspannung finden, Vortrag und…

Landfrauen im Feuerwehrhaus
am Mo, 27. Januar 2020
19:30 h

SORGLOS JAM SESSION

Von Musikern für Musiker Die sorglose JamSession von Musikern für Musiker veranstaltet vom Kulturbüro Sorglos gemeinsam mit Clubcann, FeierabendKollektiv & Stebner Studios Offen #JamSession - von Musikern für #Musiker - vom Anfänger bis zum Profi - alle Sparten - wir wollen zusammen Musik fei…
am Mo, 27. Januar 2020
19:30 h

Othello

Schauspiel Stuttgart Schauspielhaus 18:45 Uhr Einführung: Unteres Foyer Schauspielhaus von William Shakespeare Deutsch von Frank Günther Inszenierung Burkhard C. Kosminski „Und wenn ich dich nicht liebe, so ist das Chaos wieder da.“ Othello, General der Republik Venedig, kennt den Krieg, sonst abe…
am Mo, 27. Januar 2020
19:30 h - 21:30 h

STROTMANNS Monday "Magie HAUTNAH I" - Magic Sympho…

Der "STROTMANNS Monday" ist ein Sonderangebot. Hier kosten alle Plätze nur 60 Euro, inklusive aller Gebühren (außer Versand). HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei er…
am Mo, 27. Januar 2020
20:00 h

Game of Thrones

100 Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics Künstlerische Leitung: Stephen Ellery Spektakuläre Light – und Screen Animation Neue Live Konzerte in Europa mit Musik der finalen 8. Staffel Von Publikum und Presse großartig gefeiert Standing Ovations und tolle Kritiken begleite…
am Mo, 27. Januar 2020
20:00 h

BUT BEAUTIFUL

Alles wird gut. So einfach macht es sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer nicht. In seinem neuesten Film BUT BEAUTIFUL sucht er das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten. Wie könnte ein gutes, ein gelungenes Leben aussehen? Ist ein "anderes" Leben überhaupt möglich? Ents…
am Mo, 27. Januar 2020
20:30 h

Monday Classic – Jeden Montag ab 22 Uhr

  Seit Jahrzehnten ist Monday Classic der Kulttag in der Boa. Hier feiern alle, die am Wochenende arbeiten mussten oder die Woche fröhlich beginnen wollen und andere Partypeople. Montags ist bei uns garantiert volles Haus! DJ Nikos, DJ Pierre Paradise und DJ Cici K. im Wechsel erfreuen Eu…
am Mo, 27. Januar 2020
22:00 h

DACH + HOLZ International

Die Messe für Holzbau und Ausbau, Dach und Wand
vom Di, 28. Januar 2020 bis Fr, 31. Januar 2020

Stadtwerke Eis-Arena

Am 11. Januar öffnet die Stadtwerke Eis-Arena auf dem Oberen Marktplatz ihre Pforten. Die Kooperation aus Stadtwerke, Kreissparkasse Ostalb, Wirtschaftsförderung der Stadt Schwäbisch Gmünd, Handels- und Gewerbeverein sowie Touristik und Marketing GmbH machen das besondere Eislauferlebnis im Herzen d…
am Di, 28. Januar 2020

50 Jahre Botanischer Garten auf der Morgenstelle

Wir mähen Tübingen bunt! Für mehr Artenvielfalt auf städtischen Grünflächen im Foyer der Gewächshäuser vom 11. März 2018 bis 10. Februar 2019 Die Vielfalt des Lebendigen in unserer direkten Umwelt nimmt erschreckend schnell ab. Dass es manchmal ganz leicht ist, dem auf kleinen Flächen entgegen z…
am Di, 28. Januar 2020
08:00 h - 16:30 h

Heutige Termine

Ghost - Das Musical in Stuttgart

GHOST - DAS MUSICAL Wahre Liebe setzt sich über alle Grenzen hinweg – selbst über die zwischen Leben und Tod. Von einer derart grenzenlosen Liebe erzählt „Ghost – Das Musical”. Der als Vorlage dienende Kinohit mit Patrick Swayze und Demi Moore ist den meisten auch nach mehr als einem Vierteljahrhu…
Bis So, 22. März 2020

Besigheimer Glühweindorf 2020

3. Glühweindorf in Deutschlands schönstem Weinort Besigheim Heisser Winzerglühwein, leckere Winzerburger und Märchenstunde Bereits zum dritten Mal startet das beliebte Besigheimer Glühweindorf im Januar 2020 an der Enz. Vom 10. Januar bis 2. Februar 2020 verwandelt sich der Parkplatz an der Enz an…
Bis So, 2. Februar 2020

Hohenzollernführung

Führung durch die Schau- und Prunkräume der Stammburg der Hohenzollern, aus denen die preußischen Könige und deutschen Kaiser hervorgingen. Hier wird Geschichte lebendig! Anschaulich und höchst vergnüglich erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten. Höhepunkt ist di…
am Mo, 27. Januar 2020
10:00 h - 16:30 h

Monika Baumhauer

Landschaft, Figur, Stillleben Schon der Ausstellungstitel benennt die Themen, die das Kunstschaffen von Monika Baumhauer (geb. 1959 in Schwäbisch Gmünd) bestimmen: Da ist zunächst die menschliche Figur, ob als ein- und mehrfigurige Komposition oder als Portrait und Selbstbildnis. Dazu kommen Landsch…
am Mo, 27. Januar 2020
10:00 h - 19:00 h

Andorra

„Ich bin nicht schuld, dass es so gekommen ist später.“ Ein Lehrer zieht im fiktiven Kleinstaat Andorra seinen jüdischen Pflegesohn Andri auf, den er aus dem Nachbarland der antisemitischen „Schwarzen“ gerettet hat. Andri wird von der andorranischen Bevölkerung zwar geduldet, stößt aber im Laufe s…
am Mo, 27. Januar 2020
10:30 h

Konzert Termine

SchoolJam Regiofinale Stuttgart

Die 12 besten Nachwuchsbands der Region spielen jeweils 2 Stücke um den Einzug ins große Online-Voting. Unter den Besuchern werden wertvolle Preise verlost. Bewerben kann man sich noch bis 15. Dezember: https://www.schooljam.de/bewerbung/ Die teilnehmenden Bands werden asap bekannt gegeben. http…
am Di, 28. Januar 2020
15:30 h

Fiva nina live 2020

20–jähriges Bühnenjubiläum. Neues Album NINA. FIVA is back! Die erfolgreiche Münchner Rapperin und Moderatorin kehrt nach zwei ausverkauften Tour- und Festivalsaisons mit der Jazzrausch BigBand und ihrem größten Solo-Konzert vor 4000 Münchnern im Herbst 2019 mit ihrem neuen Album NINA zurück.…
am Di, 28. Januar 2020
20:00 h

Wiener Klassik Konzert

am Mi, 29. Januar 2020
20:00 h

Viech

Tour 2020 Viech hat ein herausragendes Album geschrieben. Und das Beste: Niemand wird sich daran erinnern. Die österreichische Band Viech präsentiert ihren fünften Tonträger. Der Titel: „Niemand wird sich erinnern, dass wir hier waren“. Auf den ersten Blick klingt das nach einer ernüchternden Au…
am Mi, 29. Januar 2020
21:00 h

EINE MILLIONEN GEGEN RECHTS!

Nach zwölfjähriger Bandgeschichte präsentiert sich Strom & Wasser angriffslustiger, spielfreudiger und bunter denn je: 100 Konzerten in 100 Städten – 1 Million gegen Rechts! Musik-Acts: Strom & Wasser, N.N. Lokal Support: FeierabendKollektiv Der Auftritt von Heinz Ratz und seiner Band St…
am Do, 30. Januar 2020
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner