Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
BOZIC ESTRICHE
Wir sorgen für festen Boden unter Ihren Füßen!
SALZOASE KIRCHHEIM
Salzluft atmen und genießen... Wir gehören zu den ersten zertifizierten Natursalzräume-Betrieben weit und breit!
LUXORETTE
Schönes und kuscheliges schenken. Bei uns finden Sie alles, damit das Weihnachtsgefühl bis Ostern anhält! Wir haben für Sie kleine und große Geschenkideen, auch Gutscheine.
AMANN SCHLAF EXPERTEN
Wir arbeiten schon 25 Jahre als Schlafexperten mit verschiedenen Methoden bei der Analyse der Schlafphase für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Polizeibericht vom 13.01.2020

POL-RT: Einbrüche in Kindergarten und Imbiss; Diebstahl von Fahrzeugteilen; Verkehrsunfälle; Brand in Wohnhaus
Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): In Kindergarten eingebrochen

Im Laufe des Wochenendes ist in einen Kindergarten in der Bismarckstraße eingebrochen worden. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangte der Einbrecher in der Zeit von Freitagabend, 18 Uhr, bis Montagmorgen, sieben Uhr, ins Innere. Im Gebäude öffnete der Unbekannte ebenfalls mit roher Gewalt mehrere Türen zu den Büroräumlichkeiten.

Beim Durchstöbern der Räume fand der Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand etwas Bargeld. Der angerichtete Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. (ms)

Wendlingen (ES): Ungewöhnlicher Diebstahl von Fahrzeugteilen

Einen ungewöhnlichen Fall des Diebstahls von Fahrzeugteilen musste die Polizei in Wendlingen aufnehmen. Im Laufe des Wochenendes begab sich ein bislang unbekannter Täter auf das Betriebsgelände eines Autohauses in der Boßlerstraße und machte sich an einem unfallbeschädigten Porsche zu schaffen. Der Unbekannte nahm lediglich einen Xenon-Scheinwerfer sowie die beim Unfall beschädigte Frontschürze mit. Weiterhin schlug der Dieb das hintere, rechte Dreiecksfenster ein und versuchte vergeblich die Heckklappe zu öffnen. Der angerichtete Sachschaden mit dem Wert des Diebesguts dürfte sich auf insgesamt etwa 6.000 Euro belaufen. (ms)

Nürtingen (ES): In Imbisslokal eingebrochen

In ein Imbisslokal in der Kirchheimer Straße ist ein Unbekannter zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, neun Uhr, eingebrochen. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge drückte der Einbrecher im genannten Zeitraum ein gekipptes Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt zu dem Lokal. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf einen kleineren Wechselgeldbetrag, den er mitgehen ließ. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Nürtingen (ES): Bei Sturz verletzt

Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat sich eine 42-jährige Fahrradfahrerin am Montagmorgen bei einem Sturz in Zizishausen zugezogen. Gegen 7.30 Uhr wollte eine 51 Jahre alte Lenkerin eines Opel von der Inselstraße aus nach rechts in die Oberboihinger Straße nach Nürtingen abbiegen. Gleichzeitig befuhr die Mountainbikerin den Gehweg der Oberboihinger Straße ebenfalls in Richtung Nürtingen. Die Einmündung der Inselstraße beabsichtigte sie, auf einer Fußgängerfurt bei Grün zu queren. Wohl aufgrund der dunklen Bekleidung der Radfahrerin und der fehlenden Beleuchtungseinrichtung des Zweirads übersah die Opel-Fahrerin die 42-Jährige, die daraufhin stark abbremste. Sie verlor dabei den Halt und stürzte auf den Asphalt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Zu einer Kollision mit dem Pkw war es nicht gekommen. (mr)

Beuren (ES): Haus nach Brand unbewohnbar

Ein Wohnhaus im Ortsteil Balzholz ist nach einem Brand am Montagmorgen bis auf Weiteres unbewohnbar. Gegen 7.20 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Metzinger Straße aus, nachdem das Feuer gemeldet worden war. Dieses war den bisherigen Ermittlungen zufolge aus noch unbekannter Ursache in der Nähe eines Kamins im Erdgeschoss ausgebrochen und in diesem Bereich rasch in einen Vollbrand übergegangen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen, darunter einer Drehleiter, und 25 Einsatzkräften vor Ort kam, konnten alle Bewohner das Gebäude verlassen. Ein 54-jähriger Mann und eine 53 Jahre alte Frau wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Flammen konnten von der Feuerwehr nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, sodass die Wohnungen im Obergeschoss vom Brand nicht unmittelbar betroffen waren. Aufgrund des starken Rußniederschlags kann jedoch das komplette Gebäude vorerst nicht mehr genutzt werden. Von der Gemeinde wurde umgehend mit der Organisation entsprechender Unterbringungsmöglichkeiten für die Bewohner begonnen. Vorläufigen Schätzungen zufolge dürfte sich der Sachschaden auf 50.000 Euro belaufen. Die Ortsdurchfahrt musste für die Dauer der Löscharbeiten bis zirka 9.30 Uhr voll gesperrt werden. (mr)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Pkw contra Motorrad

Bei der Kollision mit einem Pkw und dem anschließenden Sturz ist am Montagvormittag ein 57-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Ein 55 Jahre alter Lkw-Lenker war kurz nach zehn Uhr auf der L 1192 von Echterdingen herkommend in Richtung Plieningen unterwegs und stand kurz vor der Einfahrt zu einem Messeparkplatz in einem Rückstau. Der Fahrer setzte daraufhin über die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs zum Überholen der Fahrzeugschlange an. Beim Ausscheren stieß der Laster mit dem Biker zusammen, der den bisherigen Ermittlungen zufolge ebenfalls im Begriff war, die wartenden Fahrzeuge mit seiner Kawasaki in Richtung Plieningen zu überholen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 57-Jährige nach links abgewiesen und kam auf der Gegenfahrspur zu Fall. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Kawasaki musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 5.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 1192 für zirka eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (mr)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Nina und Paul

Der letzte Tag vor den Sommerferien. Eigentlich ein Grund zur Freude. Aber in den Ferien wird Paul Nina nicht sehen. Schlimmer noch: Nach den Ferien wird sie auf eine andere Schule gehen, also für immer aus seinem Leben verschwinden. Und vielleicht am allerschlimmsten: Nina weiß nicht, dass das für …
am Mo, 27. Januar 2020
15:00 h

Tanzkurs immer Montags

Stundenplan: 16 Uhr: Kids (hip Hop) 17 Uhr: All (Break Dance) 18 Uhr: Teens (Hip Hop) 19 Uhr: Teens & Adults (Hip Hop) 20 Uhr: Teens & Adults (Show Dance) 21 Uhr: Adults (Box Fit) Hier gehts zur Anmeldung freshnc-dancestudio.comfreshnc-dancestudio.com
am Mo, 27. Januar 2020
16:00 h - 21:00 h

DER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK

Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist …
am Mo, 27. Januar 2020
18:00 h

Der Steppenwolf

von Hermann Hesse, Bühnenfassung von Joachim Lux Harry Haller leidet. An der Gesellschaft, an sich und an seinem Wesen. An dem Widerspruch, dass er die Bürgerlichkeit verachtet, aber deren Ordnung als Halt braucht. An der Zerrissenheit seiner Persönlichkeit: Er hasst genau das, wonach er sich sehn…
am Mo, 27. Januar 2020
19:00 h

Science Pub

zum Thema „Der menschengemachte Klimawandel: Mythen und Fakten“ mit Dr. Tobias Bayr, GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel Moderation: Ulrich Schmid Löschen Sie Ihren Wissensdurst entspannt in der Kneipe bei einem Glas Bier oder einem Viertele und lernen Sie nebenbei noch was fürs Le…
am Mo, 27. Januar 2020
19:00 h

Durch Klangschalen zur Tiefenentspannung finden, Vortrag und…

Landfrauen im Feuerwehrhaus
am Mo, 27. Januar 2020
19:30 h

SORGLOS JAM SESSION

Von Musikern für Musiker Die sorglose JamSession von Musikern für Musiker veranstaltet vom Kulturbüro Sorglos gemeinsam mit Clubcann, FeierabendKollektiv & Stebner Studios Offen #JamSession - von Musikern für #Musiker - vom Anfänger bis zum Profi - alle Sparten - wir wollen zusammen Musik fei…
am Mo, 27. Januar 2020
19:30 h

Othello

Schauspiel Stuttgart Schauspielhaus 18:45 Uhr Einführung: Unteres Foyer Schauspielhaus von William Shakespeare Deutsch von Frank Günther Inszenierung Burkhard C. Kosminski „Und wenn ich dich nicht liebe, so ist das Chaos wieder da.“ Othello, General der Republik Venedig, kennt den Krieg, sonst abe…
am Mo, 27. Januar 2020
19:30 h - 21:30 h

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrich…
am Mo, 27. Januar 2020
20:30 h

Diesel-Salsa-Party

vorher ab 19.00 kostenpflichtige Salsa-Kurse mit viaDanza, Anmeldung unter Tel. 4205260
am Mo, 27. Januar 2020
21:00 h

Monday Classic – Jeden Montag ab 22 Uhr

  Seit Jahrzehnten ist Monday Classic der Kulttag in der Boa. Hier feiern alle, die am Wochenende arbeiten mussten oder die Woche fröhlich beginnen wollen und andere Partypeople. Montags ist bei uns garantiert volles Haus! DJ Nikos, DJ Pierre Paradise und DJ Cici K. im Wechsel erfreuen Eu…
am Mo, 27. Januar 2020
22:00 h

DACH + HOLZ International

Die Messe für Holzbau und Ausbau, Dach und Wand
vom Di, 28. Januar 2020 bis Fr, 31. Januar 2020

Stadtwerke Eis-Arena

Am 11. Januar öffnet die Stadtwerke Eis-Arena auf dem Oberen Marktplatz ihre Pforten. Die Kooperation aus Stadtwerke, Kreissparkasse Ostalb, Wirtschaftsförderung der Stadt Schwäbisch Gmünd, Handels- und Gewerbeverein sowie Touristik und Marketing GmbH machen das besondere Eislauferlebnis im Herzen d…
am Di, 28. Januar 2020

50 Jahre Botanischer Garten auf der Morgenstelle

Wir mähen Tübingen bunt! Für mehr Artenvielfalt auf städtischen Grünflächen im Foyer der Gewächshäuser vom 11. März 2018 bis 10. Februar 2019 Die Vielfalt des Lebendigen in unserer direkten Umwelt nimmt erschreckend schnell ab. Dass es manchmal ganz leicht ist, dem auf kleinen Flächen entgegen z…
am Di, 28. Januar 2020
08:00 h - 16:30 h

Lounges Cleanroom Processes

vom Di, 28. Januar 2020 bis Do, 30. Januar 2020
08:15 h - 18:00 h

Heutige Termine

Besigheimer Glühweindorf 2020

3. Glühweindorf in Deutschlands schönstem Weinort Besigheim Heisser Winzerglühwein, leckere Winzerburger und Märchenstunde Bereits zum dritten Mal startet das beliebte Besigheimer Glühweindorf im Januar 2020 an der Enz. Vom 10. Januar bis 2. Februar 2020 verwandelt sich der Parkplatz an der Enz an…
Bis So, 2. Februar 2020

GDT Naturfotograf des Jahres

Ausstellung der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) steht in einer Zeit beliebiger Bilderfluten für Naturfotografie mit Haltung. Die Mitglieder leben diesen Anspruch in ihren Bildern, ihrem Streben nach Qualität, gemeinsamem Lernen und dem Ziel, si…
Bis Mo, 13. April 2020

Stadtwerke Eis-Arena

Am 11. Januar öffnet die Stadtwerke Eis-Arena auf dem Oberen Marktplatz ihre Pforten. Die Kooperation aus Stadtwerke, Kreissparkasse Ostalb, Wirtschaftsförderung der Stadt Schwäbisch Gmünd, Handels- und Gewerbeverein sowie Touristik und Marketing GmbH machen das besondere Eislauferlebnis im Herzen d…
am Mo, 27. Januar 2020

Wohnwirklichkeiten, Schloss und Jagd

1. Obergeschoss im Schloss Waldenbuch Kennen Sie noch Salzstangen- und Brezelhalter, Flokati und Roy Black? Haben Sie sich schon gefragt, wie es sich mit Schallplatten, String-Regal und ABBA lebte? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen hält der neu konzipierte Ausstellungsbereich „Wohnw…
am Mo, 27. Januar 2020
10:00 h - 17:00 h

Andorra

„Ich bin nicht schuld, dass es so gekommen ist später.“ Ein Lehrer zieht im fiktiven Kleinstaat Andorra seinen jüdischen Pflegesohn Andri auf, den er aus dem Nachbarland der antisemitischen „Schwarzen“ gerettet hat. Andri wird von der andorranischen Bevölkerung zwar geduldet, stößt aber im Laufe s…
am Mo, 27. Januar 2020
10:30 h

Konzert Termine

SchoolJam Regiofinale Stuttgart

Die 12 besten Nachwuchsbands der Region spielen jeweils 2 Stücke um den Einzug ins große Online-Voting. Unter den Besuchern werden wertvolle Preise verlost. Bewerben kann man sich noch bis 15. Dezember: https://www.schooljam.de/bewerbung/ Die teilnehmenden Bands werden asap bekannt gegeben. http…
am Di, 28. Januar 2020
15:30 h

EZEQUIEL BALSECA TRIO

Das Ezequiel Balseca Trio konzentriert sich auf Komposition und Improvisation. Inspiriert von den Einflüssen und Erfahrungen, die sie auf der ganzen Welt gesammelt haben, sind die Musiker ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, ihre Instrumente zu spielen. Vor zwei Jahren wurde das Trio in…
am Di, 28. Januar 2020
20:30 h

Imminence

IMMINENCE kündigen ihre bisher größte Headliner Tour an. Mit der von Kritikern stark gelobten Veröffentlichung ihres dritten Albums ”Turn The Light On” (2019), haben IMMINENCE ein neues Level innerhalb der alternativen Szene erreicht. Mit einer ausverkauften Release-Tour und einer Platzierung in den…
am Mi, 29. Januar 2020
20:00 h

Wiener Klassik Konzert

am Mi, 29. Januar 2020
20:00 h

HipHop: YUNUS EP Release Tour

www.facebook.com/yunusmalibu 
am Do, 30. Januar 2020
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner