Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
PORZELLANHAUS SCHENK
20% Sonntagsrabatt im Porzellanhaus Schenk nur am verkaufsoffenen Sonntag 01.03.2020 bei einem Einkauf über 50 Euro
10 JAHRE CITYNETZ
10% RABATT auf Ihren Premiumeintrag. Statt 495.- jetzt nur 444.- €/Jahr & Anzeigen-Flatrate (Wöchentlich eine Anzeige schalten)!
INSTITUT FÜR VEGETODYNAMIK
Über den Körper das Glück finden.
SALZOASE KIRCHHEIM
Salzluft atmen und genießen... Wir gehören zu den ersten zertifizierten Natursalzräume-Betrieben weit und breit!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Polizeibericht vom 11.02.2020

POL-RT: Brand; Handfester Streit; Einbruch in Wohnhaus; Verkehrsunfall; Vor Joggerin entblößt; Pkw-Aufbrüche; Diebstahl aus Pkw

Reutlingen (ots)

Brand in Sickenhausen

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagmittag, gegen 13.40 Uhr, zu einem Brand in den Weilweg in Sickenhausen ausgerückt.

Kurz zuvor war ein Zeuge auf starken Rauch aufmerksam geworden, der aus einem Gebäudeanbau quoll. In der Folge bemerkte der Mann, dass im Bereich eines holzbeheizten Wasserkessels ein Feuer ausgebrochen war und versuchte vergeblich, dieses zu bekämpfen. Nach dem Ablöschen der Flammen durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine starke Windböe die Rauchgase aus dem Kaminrohr zurückgeschlagen und dadurch den Brand verursacht haben könnte. Aufgrund der erheblich in Mitleidenschaft gezogenen Zwischendecke des Anbaus wird der Schaden ersten Schätzungen zufolge auf zirka 20.000 Euro beziffert. Personen kamen nicht zu Schaden. (mr)

Esslingen (ES): Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Mehrere Jugendliche sind am Montagabend am DICK-Areal aneinandergeraten. Kurz nach 20.30 Uhr befanden sich vier Jungs in der Schelztorstraße, als eine Gruppe mit ebenfalls vier Personen zu ihnen stieß. Beim Zusammentreffen gerieten zwei 16-Jährige zunächst in einen verbalen Streit. Dieser eskalierte und einer schlug mit den Fäusten auf seinen Kontrahenten ein. Als dieser zu Boden ging, schlug der Täter weiter auf ihn ein. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei hörten die Streithähne auf und entfernten sich von der Örtlichkeit. Die Gruppe mit dem leicht verletzten 16-Jährigen befand sich noch in der Nähe. Der Schläger konnte mit seinen Begleitern in der Nähe angetroffen werden. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. (ms)

Filderstadt (ES): In Wohnhaus eingebrochen

Im Laufe des Montags ist in ein Wohnhaus in der Hindenburgstraße in Sielmingen eingebrochen worden. Zwischen acht Uhr und 19.30 Uhr hebelte ein Unbekannter die Terrassentür des Gebäudes auf und durchwühlte im Inneren Schubladen und Schränke. Wie bislang bekannt ist, entwendete der Täter Schmuck von noch unbekanntem Wert. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zum Täter aufgenommen. (mr)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Gegen Pkw gelaufen und gestürzt

Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat sich eine 69-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Echterdingen zugezogen. Die Fußgängerin lief kurz nach 17 Uhr zunächst auf dem Gehweg der Hauptstraße und wollte diese in der Folge überqueren. Deshalb hielt eine in dieselbe Richtung fahrende Mercedesfahrerin an, um der Frau das Überqueren zu ermöglichen. Eine nachfolgende, 21 Jahre alte Lenkerin eines Ford Fiesta überholte daraufhin den Mercedes über die Gegenfahrspur. Daraufhin lief die 69-Jährige gegen die rechte Fahrzeugseite des Ford und stürzte zu Boden. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Ford entstand augenscheinlich kein Schaden. (mr)

Tübingen (TÜ): Vor Joggerin entblößt (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Tübingen bittet um Zeugenhinweise zu einem Vorfall, der sich am Montagnachmittag am Bahnhof Unterjesingen-Sandäcker ereignet hat. Gegen 17.20 Uhr joggte eine 23-Jährige den Feldweg unterhalb des Bahnhofsgeländes entlang, als sie von einem Unbekannten, der sich auf dem Bahnsteig aufhielt, angesprochen wurde. Als sich die junge Frau umdrehte, hatte der Mann demonstrativ sein Glied entblößt. Die 23-Jährige rannte daraufhin davon und erstattete später Anzeige bei der Polizei. Der Gesuchte ist zirka 25 - 35 Jahre alt, hat dunkles, kurzes Haar und trug zur Tatzeit eine Brille. Er hat einen dunklen Teint und könnte mit einer blauen Jacke bekleidet gewesen sein. Möglicherweise stieg der Täter im Anschluss in die kurz nach 17.30 Uhr in Richtung Tübingen abfahrende Ammertalbahn ein. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07071/972-8660. (mr)

Tübingen (TÜ): Drei Autos aufgebrochen und Geldbeutel entwendet

Die Serie von Pkw-Aufbrüchen im Tübinger Stadtgebiet dauert an. Am Montagmittag und in der Nacht auf Dienstag wurde in Derendingen sowie in der Tübinger Südstadt ein Pkw-Aufbrecher durch drei von außen sichtbar abgelegte Geldbeutel angelockt. Um die Mittagszeit, zwischen 12.00 Uhr und 12.20 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Steinlachallee an einem geparkten Opel die Scheibe der Beifahrerseite ein und nahm den auf dem Beifahrersitz abgelegten Geldbeutel an sich. Zwischen 21.00 Uhr und 21.45 Uhr schlug ein Unbekannter in der Sidlerstraße die Beifahrerscheibe eines geparkten VW ein. Der Dieb schnappte sich den in der Mittelkonsole abgelegten Geldbeutel und machte sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Auf die gleiche Art und Weise verschaffte sich ein Unbekannter zwischen 19 Uhr und vier Uhr Zugriff in einen in der Eisenbahnstraße geparkten Ford. Auch hier griff er sich den Geldbeutel vom Beifahrersitz und flüchtete anschließend unerkannt. (sk)

Mössingen (TÜ): Geldbörse und Parfüm gestohlen

Auf eine Geldbörse und ein Parfümflakon hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Sonntag auf Montag auf noch ungeklärte Art und Weise in eine Tiefgarage in der Straße Auf der Lehr eingedrungen ist. Dort machte er sich an einem Peugeot zu schaffen, der den polizeilichen Ermittlungen zufolge unverschlossen gewesen sein dürfte. Er durchwühlte den Wagen und ließ daraus die Geldbörse und den Flakon mitgehen. Mit seiner Beute machte er sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Hechingen (ZAK): Diebstahl aus Transporter

Ein Dieb hat sich im Zeitraum von Montag, 9.30 Uhr, bis Dienstag, neun Uhr, an einem in der Firststraße abgestellten Kleintransporter zu schaffen gemacht. Aufgrund eines technischen Defekts war die seitliche Schiebetüre nicht richtig verriegelt, so dass der Täter leichtes Spiel hatte. Er entwendete aus dem Laderaum eine Wechselgeldkasse mit Inhalt. Zudem ließ er einen Computer samt Zubehör mitgehen. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ow)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Svenja Klinger (sk), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Olaf Wolfer (ow) ,Telefon 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Royal Republic

Royal Republic „Weekend Man“ Viel wird geschrieben, gesagt und gedacht über das Mysterium des „schwierigen dritten Albums“ eines Künstlers. Und es ist ja auch wahr: Bei diesem dritten Werk trennt sich in der Regel die Spreu vom Weizen, hier zeigt sich, ob eine Band eher eine gelungene Momentaufnah…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Tanzparty für Erwachsene

Samstag wöchentlich ab 20:00 Uhr (auch in den Schulferien) Mindestverzehr: 5,00 EUR pro Person Wir laden ein zum lockeren Übungstanz am Samstagabend. Entspannte Atmosphäre, tolle Tanzmusik und leckere Getränke laden zum Verweilen ein. Die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte den Eventplanern oder u…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

1925 – Die 20er Jahre Revue

13.11.2019 – 23.02.2020 Pulsierend, lebensfroh, glamourös – Vorhang auf für die Goldenen Zwanziger! 1925 – Die 20er-Jahre Revue feiert diese einzigartige Ära des Auf- und Umbruchs, die geprägt war von neuer Kunst und Musik – eine kurze Moderne zwischen den Weltkriegen. Die Frauen zeigen sich mit B…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Ulan und Bator - Zukunst

Endlich! Ulan & Bator, Deutschlands feinste Absurdisten sind zurück! In Ihrem neuen Programm ZUKUNST perlen aus den bunten Strickmützen von Ulan & Bator wieder irrwitzige Ideen: seien es Pina Bausch-tanzende Fabrikarbeiter, ein mutierter Käse, der Bleiberecht verlangt, oder der zur psyched…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH I" - Magic Symphonies

HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. Das Gehirn wird humorvoll erklärt. Ein Salz und Pfefferstreuer entwickeln sich zum …
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Koi Auskomma mit dem Einkomma

KOI AUSKOMMA MIT DEM EINKOMMA In einer Bearbeitung von Axel Preuß Schwäbische Fassung von Monika Hirschle Die Komödien-Stars Monika Hirschle und Reinhold Weiser in zwei Paraderollen des Unterhaltungstheaters! Wenn die Rente nicht reicht, muss die gute Stube untervermietet werden – notfalls doppelt…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

DIE WAHLVERWANDTSCHAFTEN

Johann Wolfgang von Goethes berühmter Roman ist eine ideale Vorlage für ein dichtes, psychologisches Kammerspiel. Erstmals am Alten Schauspielhaus! Eduard und Charlotte waren bereits in jungen Jahren ineinander verliebt, haben sich allerdings erst in zweiter Ehe zueinander bekannt. Dieses verspäte…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

ViolinFolkMusic: Bojan Cvetrežnik & Barja Drnovšek + Slo…

www.bojancvetreznik.com  https://godalkanje.org/home-2/ 
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Indi(e)stinction-Festival präsentiert: Baretta Love

Supportband: Bad Liver Baretta Love sind endlich zurück und mit dem aktuellen Album (das schlicht den Namen der Band trägt) weiter auf Deutschland Tour. Ihr Debut Album “Minimal Play” wurde 2012 auf dem renommierten Indie Punk Label Wanda Records veröffentlicht und durch die Bank weg von Kritikern…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

ears and eyes - Abschlusskonzert ton—art 2020

Eintrittspreise: Abendkasse 18,00 € Vorverkauf 15,00 € Gitarrenduo AAA---AAA Timm Roller, Thilo Ruck - Gitarren Małgorzata Walentynowicz - Klavier Matias Bocchio und Frank Wörner - Performance Ui-Kyung Lee - Elektronik Michael Euen - Technik Im Zusammenspiel von Kompositionen mit Musik u…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

KALTENKIRCHEN + TRILLE

Kopf an Kopf Tour Wien trifft auf Berlin, Anti-Schlager trifft auf Indie-Trap: Die beiden Soundjongleure und Wortakrobaten KALTENKIRCHEN und TRILLE könnten nicht unterschiedlicher sein und ergänzen sich gleichzeitig wie Yin und Yang. Auf ihrer gemeinsamen Tour wollen sie vor allem eins zeigen: Dass …
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Pornosüchtig - Die Comedy-Show

mit Boris Rosenberger Der 11-jährige Michael findet in einem Kellerschrank die Pornosammlung seines Vaters. Schon bald konsumiert er die Videos mehrere Stunden täglich – und wird süchtig. Das bleibt nicht ohne Folgen: Durch sein verdrehtes Frauenbild kommt Michael auch im Lauf des Erwachsenwerdens i…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Costa del Soul & the Master Horns

  Keine Pappnasen, keine Helau und Alaaf, Faschingslieder sind nicht angesagt, aber zehn hervorragende Musiker(innen) „de la région“ bitten zum Konzert, gelandet an der musikalischen Traumküste, dort, wo es grooved und fetzt, so dass das Publikum nicht ruhig in der Hängematte bleiben kann…. S…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Wendrsonn Konzert

Schwabenwochen 2020 Wendrsonn ist die Schwabenrockband Nummer Eins. Mit ihrem energiegeladenen Folk Rock Crossover haben sie ein ganzes Genre wiederbelebt und dabei neue musikalische Standards definiert. Hunderte Konzerte, TV- und Radioauftritte, zigfach ausgezeichnet, sechs CD-Produktionen und me…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Roland Baisch: Wie haben Sie das gemacht, Herr Baisch?

Am Piano: Clemens Winterhalter Roland Baisch hat sich nach vielen Jahren auf Tournee Gedanken gemacht, wie es gelingt und was es bedeutet, andere zum Lachen zu bringen. Braucht man einen genetischen Defekt. Wird man als Komiker geboren? Hat man gute Dauerlaune? War man schon als Kind Klassenclown? W…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Heutige Termine

Erdgeschichte auf der Alb

Die Schwäbische Alb ist erdgeschichtlich so vielseitig wie kaum eine andere Landschaft in Mitteleuropa. Die geologischen und landschaftlichen Besonderheiten werden in einer Wanderausstellung über den UNESCO Geopark Schwäbische Alb gezeigt. Sie schärft aber auch den Blick für geologische Phänomene vo…
Bis Mo, 24. Februar 2020

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Sa, 22. Februar 2020
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 22. Februar 2020
08:00 h - 12:00 h

Unterirdisch!

Ulms gefühlter Mittelpunkt ist der Münsterplatz. An dieser Stelle haben Menschen Spuren ihrer jeweiligen Zivilisation hinterlassen. Sie reichen mehr als vier Jahrtausende zurück, weit vor den Bau des Ulmer Münsters. Das fanden die Archäologen heraus, als sie vor dem Bau des Stadthauses von 1986 bis …
am Sa, 22. Februar 2020
09:00 h - 18:00 h

Radio Garden

Radio Garden ist eine interaktive Weltkarte, die Radiosender rund um den Erdball erfasst und es seit Ende 2016 ermöglicht, sich durch aktuell 7877 Radiosender aus 159 Ländern "hindurch" zu hören - egal wie weit Sender und Empfänger voneinander entfernt sind. Geografische oder von Menschen geschaffen…
am Sa, 22. Februar 2020
09:00 h - 18:00 h

Konzert Termine

ViolinFolkMusic: Bojan Cvetrežnik & …

www.bojancvetreznik.com  https://godalkanje.org/home-2/ 
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Costa del Soul & the Master Horns

  Keine Pappnasen, keine Helau und Alaaf, Faschingslieder sind nicht angesagt, aber zehn hervorragende Musiker(innen) „de la région“ bitten zum Konzert, gelandet an der musikalischen Traumküste, dort, wo es grooved und fetzt, so dass das Publikum nicht ruhig in der Hängematte bleiben kann…. S…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Wishpower live

WISHPOWER live im 3k Kirchheim Sa. 22.02.2020 ab 21 Uhr - Eintritt frei Wishpower machen zu Zweit als Band das, was manch andere zu Viert machen: Ein Duo, zwei Gitarren und eine Bassdrum und klingt wie eine ganze Band. Voller Power und Spielfreude interpretieren sie Songs von Beatles, Stones, CCR, R…
am Sa, 22. Februar 2020
21:00 h

SORGLOS JAM SESSION

Von Musikern für Musiker Die sorglose JamSession von Musikern für Musiker veranstaltet vom Kulturbüro Sorglos gemeinsam mit Clubcann, FeierabendKollektiv & Stebner Studios Offen #JamSession - von Musikern für #Musiker - vom Anfänger bis zum Profi - alle Sparten - wir wollen zusammen Musik fei…
am Mo, 24. Februar 2020
19:30 h

ASH (UK) "25 YEARS"

Am 14. Februar 2020 erscheint das Best-of-Album „Teenage Wildlife: 25 Years of Ash“: eine Rückblende auf die Aufnahme-Karriere der der Band. Sie startet mit dem üppigen Debüt „Jack Names the Planets“ und endet mit dem UK-Top 20-Langspieler „Islands“. Zusätzlich zu den bekannten Hits (Girl From Mars,…
am Di, 25. Februar 2020
19:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner