Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ELEKTRO FELLER
Feiern Sie mit uns! Die geheimen Kräfte des Kaffees. Erstaunliche Fakten zu Gesundheit und Glück. Jetzt als Broschüre gratis bei uns erhältlich.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
TABAKHAUS SCHALL
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz beim Tabakhaus Schall.
TINTENPRO COPYPRO
10 Jahre TintenPro Copyshop und CITYNETZ- Danke!
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
MALERMEISTER STIRN
Maler-, Putz- und Fassadenarbeiten, Tapezierarbeiten, gestalterische Techniken, Lackierungen, Bodenbeläge aller Art, Gardinen und Vorhänge und vieles mehr.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BMW SCHÄUFELE
Ein Dankeschön für an BMW Schäufele für 7 Jahre CITYNETZ.
WEISSINGER IMMOBILIEN
... denn Tradition hat Zukunft!
RAHMENKUNST UNIKUM
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei Rahmenkunst Unikum in Kirchheim!
MALERWERKSTÄTTE STUMPP
Ein Dankeschön an die Malerwerkstätte Stumpp in Nürtingen für 5 Jahre CITYNETZ.

Anzeige

Polizeibericht vom 14.09.2020

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Exhibitionist festgenommen
Reutlingen (ots)

Kirchheim/Teck (ES): Über Fenster eingestiegen

Zwei Nähmaschinen sind zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Montag, neun Uhr, aus einem Geschäft in der Wellingstraße gestohlen worden. Der noch unbekannte Täter stieg über ein Fenster in das Gebäude ein und stieß dort auf die beiden Geräte im Wert von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Esslingen (ES): Drei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen in Esslingen-Zell ereignet. Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt und sechs Fahrzeuge beschädigt. Gegen 8.20 Uhr wollte ein 25-jähriger VW Caddy-Lenker von einem Parkplatz nach links auf die Fritz-Müller-Straße einbiegen. Aufgrund parallel zum Fahrbahnrand geparkter Fahrzeuge tastete sich der Fahrer in den fließenden Verkehr ein und bog ab. Daraufhin kam es zur Kollision mit einem in Richtung Röntgenstraße fahrenden Audi A6 eines 20 Jahre alten Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Caddy komplett um die eigene Achse und kam teilweise auf dem Gehweg zum Stehen. Der 20-Jährige verlor seinerseits die Kontrolle über seinen Wagen, worauf der Audi am rechten Fahrbahnrand zunächst eine Mercedes A-Klasse streifte und eine weitere A-Klasse auf einen VW Golf schob. Umherfliegende Gegenstände beschädigten zudem einen Skoda Octavia. Der Caddy-Lenker und sein Beifahrer im Alter von 19 Jahren zogen sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Audi verletzte sich hingegen schwer. Er musste nach einer Erstversorgung am Unfallort ebenso in eine Klinik eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 50.000 Euro. Der Caddy und der Audi wurden von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Reinigung der Fahrbahn musste der betroffene Bereich der Fritz-Müller-Straße in beide Richtungen voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr waren auch Mitarbeiter des Bauhofs an die Unfallstelle ausgerückt. (mr)

Wendlingen (ES): In Fabrikgebäude eingebrochen

Diverse Kleidungsstücke hat ein Unbekannter bei einem Einbruch in ein Fabrikgebäude in der Ulmer Straße in der Nacht zum Sonntag entwendet. Kurz vor 1.30 Uhr überwand der Täter zunächst die Umzäunung des Firmengeländes, schlug dann eine Fensterscheibe ein und drang ins Gebäude ein. Mit der dort vorgefundenen Ware, deren Wert noch nicht beziffert werden kann, machte sich der Kriminelle anschließend aus dem Staub. Der Polizeiposten Wendlingen ermittelt. (mr)

Tübingen (TÜ): Mutmaßlichen Exhibitionisten dingfest gemacht

Einen mutmaßlichen Exhibitionisten haben Beamte des Polizeireviers Tübingen am Samstagabend dingfest gemacht. Zuvor war der Polizei gegen 20.30 Uhr von einer Zeugin mitgeteilt worden, dass sich ein Mann im Volksgarten in der Paulinenstraße vor mehreren Kindern entblößt habe. Die Polizisten trafen dort auf den erheblich alkoholisierten, 47-jährigen Tatverdächtigen. Da gegen den Mann in anderer Sache bereits ein Haftbefehl bestand, wurde er festgenommen und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet nun eine weitere Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. (mr)

Meßstetten (ZAK): Pkw contra Motorrad

Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist am Montagmittag ein 45-Jähriger verletzt worden. Eine 82 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Renault Clio gegen 12.20 Uhr die L 440 von der Hausener Straße herkommend geradeaus in Richtung Skilift überqueren und missachtete nach derzeitigem Ermittlungsstand die dortige Stoppstelle. Daraufhin kam es zur Kollision mit dem aus Richtung Balingen heranfahrenden Biker, der in der Folge auf den Asphalt stürzte. Mit dem Rettungswagen wurde der 45-Jährige zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen sich der Gesamtschaden auf etwa 5.000 Euro beläuft, mussten abgeschleppt werden. (mr)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

SG BBM Frauen vs. Vipers Kristiansand

EHF - Champions League
am Sa, 26. September 2020
18:00 h

FÜR SAMA (OMDU)

Der in Cannes ausgezeichnete und für den OSCAR nominierte, preisgekrönte Film FÜR SAMA ist ein beeindruckender, persönlicher und zutiefst ergreifender Film und zugleich eine Liebeserklärung der jungen Mutter Waad al-Kateab an ihre Tochter Sama. Über einen Zeitraum von fünf Jahren erzählt sie von ihr…
am Sa, 26. September 2020
18:00 h

Liedermacherabend

Vier Liedermacher aus der Region gestalten den Abend im Club Kuckucksei. Mit dabei sind Johannes Single, Thomas Theveleit und Tobias Dellit. Der vierte im Liedermacherbunde wird noch bekanntgegeben.
am Sa, 26. September 2020
19:00 h

Maxi Gstettenbauer mit „Next Level“

Pressetexte haben immer sowas marktschreierisches. „Seht her! Ich bin der Geilste! Guckt mal wie viele Preise ich gewonnen habe (zwölf) und bei wie vielen Comedy-Sendungen ich zu Gast war (alle)! Du musst unbedingt ein Ticket kaufen!“ Diese schamlose Selbstbeweihräucherung ist nichts mehr für mich. …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Bharatanatyam

Tänzerische Geschichten aus der indischen Mythologie Bharatanatyam ist eine klassische indische Tempeltanzform, die ihren Ursprung vor 2000 Jahren im südindischen Tamil Nadu hat. Hierbei werden abstrakte symmetrische Formen getanzt und durch Handgesten und Mimik Geschichten aus der indischen Mytholo…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH I" - Magic Symphonies

HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. Das Gehirn wird humorvoll erklärt. Ein Salz und Pfefferstreuer entwickeln sich zum …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Kraft der Träume - eine mentalmagische Reise ins Unbewusste

In Andy Häusslers drittem Soloprogramm geht es um das Unbewusste und um Träume, ihre Geheimnisse und ihre Erfüllung. Andy Häussler präsentiert Phänomene der Suggestion und er liest in den Gedanken seiner Zuschauer. Er findet Träume seiner Zuschauer heraus, deutet was die Handschrift eines Zuschaue…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Thabilé Afro-Pop & Soul

Die Frau hat Ausstrahlung. Und sie hat etwas zu erzählen. Thabilé nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise in die Heimat ihrer Jugend, nach Südafrika. Dabei scheut sie sich nicht, in ihren Liedern Probleme anzusprechen. Beherzt setzt die Sängerin Statements gegen Rassismus, Armut, Missbrau…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

ABGESAGT: SCALA TANZVERGNÜGEN FÜR ZUHAUSE

PREISE VORVERKAUF TICKETS AB 6,10 € TICKETS GIBT ES ABENDKASSE 7,00 € LIVE STREAM – EINTRITT FREI SPECIAL: 99 SITZPLÄTZE IM SAAL DETAILS DIE SITZPLÄTZE WERDEN VOR ORT VON UNSEREM PERSONAL ZUGEWIESEN. BEGINN: 20:00 EINLASS: 19:00 GANZ FRISCH! Ab 1. August 2020 kommt der Tanz im Scala einmal m…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

CAVEMAN von Rob Becker

Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Die Kult-Comedy begeistert Publikum und Kritiker rund um den Globus. Ein MUSS für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen! CAVEMAN wirft einen ganz ei…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Die Galgenstricke – “populeer”

KABARETT DER GALGENSTRICKE Erich Koslowski, Herbert Häfele Das neue Hausprogramm: „populeer“ Das neue Kabarett Programm der Galgenstricke dauert ca. zweimal 48 Minuten. Eine Kunststoff-Windel nicht! Eine Plastik-Einweg-Windel beginnt nach 450 Jahren langsam zu verrotten. Man stelle sich vor, es …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Die Wunderübung

Komödie Ein Spielzeitauftakt mit Witz und Raffinesse: Nach seinem Bestseller „Gut gegen Nordwind“ führt Daniel Glattauer in seinem neuen Stück die Zuschauer einmal mehr ins amüsante Labyrinth zwischenmenschlicher Beziehungen. Einst hatte alles so schön in einem Badeurlaub begonnen, aber nun ist …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Matthias Deutschmann (Zweite Vorstellung)

Er steht seit 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Republik. Über ein Dutzend Soloprogramme sind dabei herausgekommen, mit handfesten Titeln wie „Eine Schnauze voll Deutschland”, „Wenn das der Führer wüsste”, „Deutsche, wollt ihr ewig leben?“. Das neue Programm „Notwehr für Alle!” fo…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Hölderlin Hegel Schelling – Eine philosophantastische Reise …

VON GERHARD D. WULF | INSZENIERUNG: EDITH KOERBER Zum Hegel- und Hölderlin Jubiläumsjahr: Drei junge Studenten der Philosophie und Theologie auf der Suche nach sich… und nichts weniger als hehrer Wahrheit und absoluter Weisheit: Hegel, Hölderlin und Schelling 1790 im Tübinger Stift. Damenbesuch droh…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h - 21:00 h

Clubiläum: 50 Jahre Kuckucksei

am Sa, 26. September 2020
20:30 h

Heutige Termine

Dental Things & Artists

Veranstaltungsort Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Osianderstraße 2-8 72076 Tübingen Telefon: 07071 2982152 Das Studierendenprojekt „Dental Things“ arbeitet die über 1.000 Objekte der zahnmedizinischen Sammlung der Universität Tübingen auf. Die Online-Ausstellung gibt digita…
Bis So, 4. Oktober 2020

Tanzparty für Erwachsene

Samstag wöchentlich ab 20:00 Uhr (auch in den Schulferien) Mindestverzehr: 5,00 EUR pro Person Wir laden ein zum lockeren Übungstanz am Samstagabend. Entspannte Atmosphäre, tolle Tanzmusik und leckere Getränke laden zum Verweilen ein. Die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte den Eventplanern oder u…
am Sa, 26. September 2020
00:20 h

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Sa, 26. September 2020
07:00 h - 13:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…
am Sa, 26. September 2020
09:00 h - 18:00 h

Radio Garden

Radio Garden ist eine interaktive Weltkarte, die Radiosender rund um den Erdball erfasst und es seit Ende 2016 ermöglicht, sich durch aktuell 7877 Radiosender aus 159 Ländern "hindurch" zu hören - egal wie weit Sender und Empfänger voneinander entfernt sind. Geografische oder von Menschen geschaffen…
am Sa, 26. September 2020
09:00 h - 18:00 h

Konzert Termine

Tartaros: Beck, Bebelaar, Janke

europäische Jazztradition Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 20,- €  ermäßigt 15,- € Bestuhlt Christoph Beck – tenorsax, bassclarinet Patrick Bebelaar – piano Bodek Janke – drums, tabla Verwurzelt in der europäischen Jazztradition erschaffen Chr…
am Sa, 26. September 2020
20:30 h

MATTI KLEIN SOUL TRIO +++EINZELPLATZ STE…

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Mit seinen diversen Vintage-Keyboards und am Flügel als MD für den brasilianischen Soul-Superstar Ed Motta oder mit seiner Band Mo’ Blow …
am Sa, 26. September 2020
21:00 h

MATTI KLEIN SOUL TRIO +++ZWEIERTISCH+++

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Mit seinen diversen Vintage-Keyboards und am Flügel als MD für den brasilianischen Soul-Superstar Ed Motta oder mit seiner Band Mo’ Blow …
am Sa, 26. September 2020
21:00 h

MUSIC ON SCREEN JONAS KAUFMANN KONZERTFI…

PREISE VORVERKAUF 15,00 € ERMÄSSIGT FÜR SCHÜLER, STUDENTEN 12,00 € TICKETS GIBT ES ODER AN ALLEN KINO-KASSEN VON KINOKULT E. V. DER VVK STARTET IN KÜRZE! BEGINN: 20:00 KONZERTAUFZEICHNUNG AUS DEM WIENER KONZERTHAUS VOM OKTOBER 2019 Music on Screen im Scala: „Mein Wien“ ist Jonas Kaufmanns zu…
am Di, 29. September 2020
20:00 h

Denk ich an Deutschland in der Nacht

Gustav Mahler Lieder aus Des Knaben Wunderhorn Ludwig van Beethoven 6. Sinfonie (Auszüge) sowie Werke von Clara Schumann, Fanny Hensel, Arnold Schönberg, Robert Schumann, Schorsch Kamerun u. a. Denk ich an Deutschland in der Nacht ist der inhaltlich-programmatische Auftakt zur neuen Saison mit dem…
am Do, 1. Oktober 2020
19:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner