Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ELEKTRO FELLER
Feiern Sie mit uns! Die geheimen Kräfte des Kaffees. Erstaunliche Fakten zu Gesundheit und Glück. Jetzt als Broschüre gratis bei uns erhältlich.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
TABAKHAUS SCHALL
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz beim Tabakhaus Schall.
TINTENPRO COPYPRO
10 Jahre TintenPro Copyshop und CITYNETZ- Danke!
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
MALERMEISTER STIRN
Maler-, Putz- und Fassadenarbeiten, Tapezierarbeiten, gestalterische Techniken, Lackierungen, Bodenbeläge aller Art, Gardinen und Vorhänge und vieles mehr.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BMW SCHÄUFELE
Ein Dankeschön für an BMW Schäufele für 7 Jahre CITYNETZ.
WEISSINGER IMMOBILIEN
... denn Tradition hat Zukunft!
RAHMENKUNST UNIKUM
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei Rahmenkunst Unikum in Kirchheim!
MALERWERKSTÄTTE STUMPP
Ein Dankeschön an die Malerwerkstätte Stumpp in Nürtingen für 5 Jahre CITYNETZ.

Anzeige

Polizeibericht vom 15.09.2020

POL-RT: Verkehrsunfälle; Verantwortungslose Erwachsene; Einbruch; Zug und Lastwagen beinahe kollidiert

Reutlingen (ots)

Radfahrer leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen musste ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in eine Klinik gebracht werden. Ein 28-Jähriger war um 16.50 Uhr mit einem Toyota von der Straße Am Echazufer in die Albstraße abgebogen.

Hierbei übersah er den entgegenkommenden, 55 Jahre alten Radfahrer. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. (ms)

Esslingen / Plochingen (ES): Verantwortungslose Erwachsene

Verantwortungslose Erwachsene hat die Verkehrspolizei Esslingen bereits am ersten Schultag nach den Sommerferien bei der Überwachung der Schulwege zur Anzeige bringen müssen. Gegen acht Uhr hielten die Beamten im Carl-Orff-Weg in Plochingen innerhalb nur weniger Minuten drei Autofahrer an, die ein Kind ohne jegliche Sicherung im Auto beförderten. Auch in der Eberhard-Bauer-Straße in Esslingen stellten die Polizisten um die Mittagszeit bei mehreren Erwachsenen eine erschreckende Verkehrsmoral fest. Kurz vor 11.30 Uhr stoppten sie einen BMW, in dem ein elf Monate altes Kind völlig ungesichert auf dem Schoß einer ebenfalls nicht angegurteten Mitfahrerin auf dem Rücksitz saß. Darüber hinaus hatte auch die Beifahrerin den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Da für das Kind kein geeigneter Sitz vorhanden war, wurde die Weiterfahrt untersagt. Nur wenig später durften drei weitere Autofahrer ihre Fahrt ebenfalls zunächst nicht fortsetzen. Eine Vierjährige war vom Fahrer in einen Sitz gesetzt, jedoch nicht angegurtet worden. Ein schlechtes Vorbild gab auch ein Vater ab, der seinen dreijährigen Sohn in einem lose auf dem Beifahrersitz stehenden Kindersitz mitgenommen hatte und überdies selbst nicht angeschnallt war. Alle Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro sowie ein Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg. Mit 30 Euro wurde zudem ein Mann verwarnt, der eine Sechsjährige zwar mit Gurt auf der Rückbank beförderte, aber keine erforderliche Sitzerhöhung dabeihatte. Der Gurt verlief daher direkt über den Kehlkopf des Mädchens. Die Polizei appelliert nachdrücklich an die Erwachsenen, ihrer Verantwortung gegenüber den beförderten Kindern gerecht zu werden und diese vorschriftsmäßig zu sichern. Ein Verkehrsunfall selbst mit geringer Geschwindigkeit kann für ein nicht oder nur unzureichend gesichertes Kind fatale Folgen haben. Die Verkehrskontrollen werden insbesondere im Rahmen der Aktion "Sicherer Schulweg" fortgesetzt. (mr)

Nürtingen (ES): Einbrecher unterwegs

In eine Fahrzeughalle in der Laiblinstegstraße ist am Montagabend eingebrochen worden. Über ein Rolltor verschaffte sich der Einbrecher im Zeitraum zwischen 21.45 Uhr und 23.20 Uhr Zutritt zum Gebäude. Erkenntnisse über ein mögliches Diebesgut liegen derzeit nicht vor. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Frickenhausen (ES): Beinahe Zusammenstoß zwischen Tälesbahn und Lastwagen (Zeugenaufruf)

Am Montagnachmittag ist es beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen der Tälesbahn und einem Lastwagen gekommen. Ein 59-Jähriger befuhr kurz nach 15.30 Uhr mit einem Sattelzug die Kruppstraße. Trotz akustischem Signal und roter Ampel fuhr der Mann mit seinem Gespann über den Bahnübergang beim Zementwerk. Nachdem er sich mit dem Führerhaus bereits auf den Schienen befand, bemerkte er sein Missgeschick, als sich die Schranken senkten. Daraufhin stoppte er sein Fahrzeug, so dass sich die Schranke zwischen dem Führerhaus und dem Sattelauflieger senkte. Da er sehr nahe an den Schienen stand, setzte er mit seinem Fahrzeug etwas zurück und beschädigte hierbei die Schranken. Der Lokführer bemerkte den Sattelzug und leitete eine Vollbremsung ein. Die in Richtung Neuffen fahrende Tälesbahn kollidierte glücklicherweise nicht mit dem Lkw und blieb nach etwa 200 Metern stehen. Da es zu keiner Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen war, fuhren im Anschluss sowohl die Bahn als auch der 59-Jährige weiter. Von seiner Spedition aus wurde einige Zeit später die Polizei verständigt. An der Schranke war ein Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro entstanden. Sollte der Antrieb in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dürfte der Schaden erheblich höher liegen. Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/9224-0 nach Zeugen des Unfalls, insbesondere werden Fahrgäste der Tälesbahn gebeten, sich zu melden. (ms)

Bissingen (ES): Mit Fahrzeug überschlagen

Ohne größere Blessuren hat ein Pkw-Lenker einen mehrfachen Überschlag mit seinem Fahrzeug in der Ochsenwanger Steige am Montagmittag überstanden. Der 43-Jährige war um zwölf Uhr mit einem Opel auf der K 1250 in Richtung Bissingen unterwegs. Im Ausgang einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seiner rechten Fahrzeugseite in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrspur und schleuderte im Anschluss nach rechts von der Straße. Der Opel landete im Graben, überschlug sich mehrmals und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholfahne bei dem 43-Jährigen fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein konnten ihm die Polizisten nicht abnehmen, da er noch nie einen besessen hat. Der Opel musste geborgen werden. An dem Fahrzeug war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstanden. (ms)

Tübingen (TÜ): Unfall zwischen zwei Omnibussen

Ein Schaden in Höhe von zirka 40.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall auf der Blauen Brücke am Montagmittag an zwei Omnibussen entstanden. Ein 39-Jähriger befuhr gegen 13.15 Uhr mit seinem Bus die Friedrichstraße auf dem mittleren Fahrstreifen und wollte nach links in die Reutlinger Straße abbiegen. Hierbei fuhr er zu dicht an einem auf der Rechtsabbiegespur stehenden Bus vorbei. Der 39-Jährige streifte mit der gesamten rechten Seite seines Fahrzeugs an dem anderen Bus entlang. Ersten Erkenntnissen nach waren alle Fahrgäste unverletzt geblieben. (ms)

Dußlingen (TÜ): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Montagnachmittag auf der K 6901 ereignet. Ein 52-jähriger Citroen-Lenker befuhr kurz vor 17 Uhr die Kreisstraße von der L 230 herkommend in Richtung Dußlingen. Aufgrund zu geringen Abstands kam es zum Auffahrunfall mit dem Ford Focus einer 45 Jahre alten Frau, als diese verkehrsbedingt abbremsen musste. In den Citroen prallte noch ein nachfolgender, 60 Jahre alter Fahrer eines Sprinters. Der 52-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus. Weiterhin musste eine Kehrmaschine an die Unfallstelle beordert werden. Während der Unfallaufnahme und der Straßenreinigung war die K 6901 gesperrt. (ms)

Mössingen (TÜ): Drei Beifahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt

Drei Beifahrer sind bei einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen am Montagnachmittag leicht verletzt worden. Ein 27-Jähriger war kurz nach 16 Uhr mit seinem Ford Galaxy auf der Reutlinger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit bemerkte er kurz nach Ortsbeginn zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute. Er schob den Mini einer 20-Jährigen auf den Toyota einer 62 Jahre alten Frau. Dieser kollidierte noch mit dem Ford eines 53-Jährigen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Reifen geplatzt und gestürzt

Ein während der Fahrt geplatzter Reifen hat am Montagabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen geführt. Ein 55-Jähriger war mit seiner 59 Jahre alten Sozia gegen 18.50 Uhr auf einem Leichtkraftrad auf der Reutlinger Straße unterwegs, als während der Fahrt der hintere Reifen platzte. Das Zweirad kam dadurch in den Grünstreifen ab und kippte um. Die Verletzungen der beiden Gestürzten wurden im Anschluss im Krankenhaus ambulant behandelt. Am Leichtkraftrad dürfte wirtschaftlicher Totalschaden von rund 1.000 Euro entstanden sein. (mr)

Bisingen (ZAK): Bei Auffahrunfall verletzt

Zwei Autofahrer haben am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Heidelbergstraße nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen erlitten. Gegen 18.10 Uhr erkannte ein stadteinwärts fahrender, 45-jähriger Toyota-Lenker zu spät, dass vor ihm ein Mercedes verkehrsbedingt abgebremst hatte und krachte in dessen Heck. Durch den Aufprall löste am Toyota das Airbag-System aus. Der Unfallverursacher sowie der 62 Jahre alte Fahrer des Mercedes wurden in der Folge vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. Der Toyota musste abgeschleppt werden. (mr)

Bisingen (ZAK): Motorradlenker gestürzt

Schwere Verletzungen hat der Lenker einer Honda bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der L 360 erlitten. Gegen 18.15 Uhr befuhr ein 19-jähriger Biker die Landesstraße von Onstmettingen in Richtung Thanheim. Dabei streifte er in einer Haarnadelkurve offenbar mit einer Fußraste am Boden entlang, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn, wo er noch gegen eine Leitplanke schlitterte. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann anschließend in eine Klinik. An seiner Honda war Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden. (rn)

Rückfragen bitte an:
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Matthias Deutschmann (Erste Vorstellung)

Er steht seit 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Republik. Über ein Dutzend Soloprogramme sind dabei herausgekommen, mit handfesten Titeln wie „Eine Schnauze voll Deutschland”, „Wenn das der Führer wüsste”, „Deutsche, wollt ihr ewig leben?“. Das neue Programm „Notwehr für Alle!” fo…
am Sa, 26. September 2020
17:30 h

Unterwegs mit dem Esslinger Stadtwächter

Begleiten Sie den Hauptmann der Stadtwache auf seinem Kontrollgang durch die verwinkelte historische Altstadt. Die staufische Stadtwache zu Esslingen diente nicht nur zur Abwehr möglicher Feinde, sondern sorgte auch für Ruhe und Ordnung in der Stadt. Bei einem Rundgang entlang der Überreste der eh…
am Sa, 26. September 2020
18:00 h - 19:30 h

Unterwegs mit dem Hauptmann der Esslinger Stadtwache

Begleiten Sie den Hauptmann der Stadtwache auf seinem Kontrollgang durch die verwinkelte historische Altstadt. Die staufische Stadtwache zu Esslingen diente nicht nur zur Abwehr möglicher Feinde, sondern sorgte auch für Ruhe und Ordnung in der Stadt. Bei einem Rundgang entlang der Reste der ehemal…
am Sa, 26. September 2020
18:00 h - 19:30 h

SG BBM Frauen vs. Vipers Kristiansand

EHF - Champions League
am Sa, 26. September 2020
18:00 h

Liedermacherabend

Vier Liedermacher aus der Region gestalten den Abend im Club Kuckucksei. Mit dabei sind Johannes Single, Thomas Theveleit und Tobias Dellit. Der vierte im Liedermacherbunde wird noch bekanntgegeben.
am Sa, 26. September 2020
19:00 h

Der Besuch der alten Dame Premiere

von Friedrich Dürrenmatt mit einem Text von Peter Michalzik TERMINE Sa – 26. Sep 20, 19:30 So – 27. Sep 20, 16:00 So – 27. Sep 20, 19:30 SCHAUSPIELHAUS PREMIERE Sa – 26. Sep 20 Welchen Preis hat Gerechtigkeit? Am Bahnhof beginnen und enden Geschichten, auch die der schrecklichen Heimkehr der Cla…
am Sa, 26. September 2020
19:30 h

Maxi Gstettenbauer mit „Next Level“

Pressetexte haben immer sowas marktschreierisches. „Seht her! Ich bin der Geilste! Guckt mal wie viele Preise ich gewonnen habe (zwölf) und bei wie vielen Comedy-Sendungen ich zu Gast war (alle)! Du musst unbedingt ein Ticket kaufen!“ Diese schamlose Selbstbeweihräucherung ist nichts mehr für mich. …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Zeitsprung Party

Zeitsprung Party – SINCE 2015 Du wolltest schon immer mal SEEED, die REDNEX, LADY GAGA, N-SYNC und die BACKSTREET BOYS zusammen auf einer Party erleben? Kein Problem! Denn bei unserer Zeitsprung Party gibt es nicht nur die besten Hits aus den 80ern, 90ern oder 2000ern sondern auch die aktuellen Top …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH I" - Magic Symphonies

HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. Das Gehirn wird humorvoll erklärt. Ein Salz und Pfefferstreuer entwickeln sich zum …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Kraft der Träume - eine mentalmagische Reise ins Unbewusste

In Andy Häusslers drittem Soloprogramm geht es um das Unbewusste und um Träume, ihre Geheimnisse und ihre Erfüllung. Andy Häussler präsentiert Phänomene der Suggestion und er liest in den Gedanken seiner Zuschauer. Er findet Träume seiner Zuschauer heraus, deutet was die Handschrift eines Zuschaue…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Thabilé Afro-Pop & Soul

Die Frau hat Ausstrahlung. Und sie hat etwas zu erzählen. Thabilé nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise in die Heimat ihrer Jugend, nach Südafrika. Dabei scheut sie sich nicht, in ihren Liedern Probleme anzusprechen. Beherzt setzt die Sängerin Statements gegen Rassismus, Armut, Missbrau…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

ABGESAGT: SCALA TANZVERGNÜGEN FÜR ZUHAUSE

PREISE VORVERKAUF TICKETS AB 6,10 € TICKETS GIBT ES ABENDKASSE 7,00 € LIVE STREAM – EINTRITT FREI SPECIAL: 99 SITZPLÄTZE IM SAAL DETAILS DIE SITZPLÄTZE WERDEN VOR ORT VON UNSEREM PERSONAL ZUGEWIESEN. BEGINN: 20:00 EINLASS: 19:00 GANZ FRISCH! Ab 1. August 2020 kommt der Tanz im Scala einmal m…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Die Lage (UA)

von Thomas Melle TERMINE Fr – 18. Sep 20, 20:00 Sa – 19. Sep 20, 20:00 So – 20. Sep 20, 20:00 KAMMERTHEATER URAUFFÜHRUNG Fr – 18. Sep 20 Die Wohnungsbesichtigung als Castingshow: attraktiv, erfolgreich, mit dickem Bankkonto und einem vorzeigbaren Partner versehen – so sieht er aus, der Mieter od…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Die Galgenstricke – “populeer”

KABARETT DER GALGENSTRICKE Erich Koslowski, Herbert Häfele Das neue Hausprogramm: „populeer“ Das neue Kabarett Programm der Galgenstricke dauert ca. zweimal 48 Minuten. Eine Kunststoff-Windel nicht! Eine Plastik-Einweg-Windel beginnt nach 450 Jahren langsam zu verrotten. Man stelle sich vor, es …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Die Wunderübung

Komödie Ein Spielzeitauftakt mit Witz und Raffinesse: Nach seinem Bestseller „Gut gegen Nordwind“ führt Daniel Glattauer in seinem neuen Stück die Zuschauer einmal mehr ins amüsante Labyrinth zwischenmenschlicher Beziehungen. Einst hatte alles so schön in einem Badeurlaub begonnen, aber nun ist …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Heutige Termine

Dauerausstellungen im Museum der Univers…

Die Universität Tübingen beherbergt die größte Anzahl an wissenschaftlichen Sammlungen an einer deutschen Universität von der Astrophysik bis zur Zahnmedizin. Tauchen Sie ein in vergangene Epochen der Menschheitsgeschichte. Das Museum „Alte Kulturen” auf Schloss Hohentübingen zeigt auf 2.000 m² ku…
Bis Do, 31. Dezember 2020

QiGong für Frauen ab 40

Kursgebühr: 100 € für 9 Abende à 75min Der Kurs ist besonders geeignet ab dem 40. Lebensjahr, mit und ohne Vorkenntnisse. Ziel: den Körper stärken, den Geist beruhigen und mit einem Lächeln durch die Zeit der Hormonumstellung wandeln. Beine, Beckenboden, Bauch und Po werden sanft gekräftigt. Die S…
Bis Mi, 11. November 2020
 - 19:45 h

Tanzparty für Erwachsene

Samstag wöchentlich ab 20:00 Uhr (auch in den Schulferien) Mindestverzehr: 5,00 EUR pro Person Wir laden ein zum lockeren Übungstanz am Samstagabend. Entspannte Atmosphäre, tolle Tanzmusik und leckere Getränke laden zum Verweilen ein. Die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte den Eventplanern oder u…
am Sa, 26. September 2020
00:20 h

Wochenmarkt

am Sa, 26. September 2020
07:00 h - 12:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (90 Minuten)

Führung durch die Räume des 18. und 19. Jahrhunderts Dauer: 90 Minuten Frühjahr, Sommer, Herbst - März bis Oktober Mo , Di , Mi , Do , Fr 12.00 und 14.00 Sa , So , Feiertag 12.00, 14.00 und 16.00 EINTRITT & FÜHRUNG Erwachsene 11,00 € Ermäßigte 5,50 € Familien 27,50 € Gruppen (ab 20 Personen)…
am Sa, 26. September 2020
09:00 h - 19:30 h

Konzert Termine

BIX TOP ACT: Ambrose Akinmusire Quartet

Während seiner 15-jährigen Karriere hat sich Ambrose Akinmusire paradoxerweise sowohl im Zentrum als auch in der Peripherie des Jazz positioniert, zuletzt tauchte er in klassischen und Hip-Hop-Kreisen auf. Er ist auf der ständigen Suche nach neuen Paradigmen und verwebt meisterhaft Inspirationen aus…
am Sa, 26. September 2020
21:00 h

MATTI KLEIN SOUL TRIO +++EINZELPLATZ STE…

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Mit seinen diversen Vintage-Keyboards und am Flügel als MD für den brasilianischen Soul-Superstar Ed Motta oder mit seiner Band Mo’ Blow …
am Sa, 26. September 2020
21:00 h

Hannah Weiss Group

Dienstag, 29.09.2020 - 19:30 Uhr - Bauer Studios Hannah Weiss ist eine in der Schweiz aufgewachsene Jazz Sängerin, DJ und Moderatorin. Sie lebt und arbeitet in München. Die letztjährige Preisträgerin des BMW Welt Young Artist Jazz Award und ihre Münchener Group lassen sich auf kein Genre festschre…
am Di, 29. September 2020
19:30 h

972 BREAKDOWNS REISEDOKU MIT FILMGESPRÄC…

SONDERVORSTELLUNG MIT FILMGESPRÄCH IN ANWESENHEIT DES FILMTEAMS Im September 2014 startet eine Gruppe junger Künstler in Halle/Saale auf eine Expedition Richtung Osten. Elisabeth, Efy, Kaupo, Anne, und Johannes tauschten Haarbürste gegen Schraubenschlüssel, Haus gegen Zeltplane, Herd gegen Lagerfe…
am Mi, 30. September 2020
19:00 h

MODDI (NOR) - Open Air!

Eintritt: 18.- Euro Vvk plus Gebühr 23.- Euro Abendkasse 14.- Euro Mitglieder Pål Moddi Knutsen – wie Moddi mit bürgerlichem Namen heißt – ist Sänger, Aktivist und Geschichtenerzähler. Wäre er in den 70ern aufgewachsen, hätte er wohl neben Bob Dylan, Pete Seeger oder Joan Baez auf der Bühne gestan…
am Mi, 30. September 2020
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner