Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ELEKTRO FELLER
Feiern Sie mit uns! Die geheimen Kräfte des Kaffees. Erstaunliche Fakten zu Gesundheit und Glück. Jetzt als Broschüre gratis bei uns erhältlich.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
TABAKHAUS SCHALL
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz beim Tabakhaus Schall.
TINTENPRO COPYPRO
10 Jahre TintenPro Copyshop und CITYNETZ- Danke!
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
MALERMEISTER STIRN
Maler-, Putz- und Fassadenarbeiten, Tapezierarbeiten, gestalterische Techniken, Lackierungen, Bodenbeläge aller Art, Gardinen und Vorhänge und vieles mehr.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BMW SCHÄUFELE
Ein Dankeschön für an BMW Schäufele für 7 Jahre CITYNETZ.
WEISSINGER IMMOBILIEN
... denn Tradition hat Zukunft!
RAHMENKUNST UNIKUM
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei Rahmenkunst Unikum in Kirchheim!
MALERWERKSTÄTTE STUMPP
Ein Dankeschön an die Malerwerkstätte Stumpp in Nürtingen für 5 Jahre CITYNETZ.

Anzeige

Polizeibericht vom 16.09.2020

POL-RT: Verkehrsunfälle; Brände; Kind von Mann festgehalten; Fahrzeug beschädigt; Einbruch; Etliche Verstöße festgestellt; Scheibe eingeworfen

Reutlingen (ots)

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend erlitten. Ein 32-Jähriger war kurz vor 19 Uhr mit einem Fiat Panda von einem Firmenparkplatz kommend nach links auf die Ferdinand-Lassalle-Straße abgebogen.

Hierbei übersah er den von links kommenden und in Richtung Karl-Henschel-Straße fahrenden, 57 Jahre alten Motorradfahrer. Der Biker konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollision mit dem Pkw nicht vermeiden. Durch den Aufprall stürzte der Mann von seiner Ducati. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 5.000 Euro geschätzt. (ms)

Reutlingen (RT): Radfahrer frontal zusammengestoßen

Zwei Radfahrer sind am Dienstagabend auf einem Radweg zwischen Pfullingen und Bronnweiler frontal zusammengestoßen. Ein 50-Jähriger war um 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad in Richtung Bronnweiler unterwegs. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden, 52 Jahre alten Rennrad-Fahrer. Der Unfallverursacher verletzte sich hierbei und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der 52-Jährige blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. An dem hochwertigen Rennrad war ein Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstanden. (ms)

Reutlingen (RT): Kellerbrand

Zum Brand eines Kellers in einem Wohnhaus im Ernst-Felger-Weg sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagabend, gegen 20.20 Uhr, ausgerückt. Offenbar aufgrund eines technischen Defekts war es zu dem Schwelbrand in der Holzverkleidung der Heizungsanlage gekommen. Die Feuerwehr löschte den Brand und entfernte die Glutnester. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Verletzt wurde niemand. (rn)

St. Johann (RT): Kind von Mann festgehalten

Ein Mädchen ist am Dienstagmorgen auf dem Weg zur Schule von einem Mann festgehalten worden. Die Elfjährige war gegen 6.40 Uhr zusammen mit zwei Freundinnen zu Fuß auf einem Weg zwischen der Kirche und dem Friedhof in Würtingen unterwegs. Hierbei kam den Schülerinnen ein Mann entgegen, der die Elfjährige unvermittelt mit beiden Händen an den Oberarmen festhielt und zu sich herzog. Das Mädchen rief daraufhin laut um Hilfe. Ihre Freundinnen und weitere Schüler kamen ihr zu Hilfe. Ein 15-jähriger Jugendlicher rief zudem mit dem Handy seinen Vater an, der ebenfalls zu Hilfe eilte. Der Mann hatte bis zum Eintreffen des Erwachsenen die Elfjährige losgelassen. Beim Weglaufen begegnete er noch dem Vater, der daraufhin die Polizei verständigte. Dank der guten Personenbeschreibung der Kinder und des Vaters konnten die Beamten des Reviers Münsingen einen polizeibekannten, 39-Jährigen ermitteln und kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift antreffen. Die Schule der Mädchen wurde über den Vorfall unterrichtet. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an. (ms)

Aichwald (ES): Fahrzeugbrand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer Batterie ist es am Dienstagabend zu einem Fahrzeugbrand im Ortsteil Aichelberg gekommen. Ein Mann war kurz vor 20 Uhr mit seinem VW Caravelle auf ein Gartengrundstück in der Schurwaldstraße gefahren. Kurze Zeit später bemerkte er Schmorgeruch, öffnete die Motorhaube und bemerkte Flammen im Bereich der Batterie. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand des Fahrzeugs verhindert werden. Es brannte lediglich der Motorraum vollständig aus. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. (ms)

Plochingen (ES): Tanklaster schiebt Kleinwagen nach hinten

Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der Otto-Konz-Brücke ereignet. Ein ortsunkundiger 43-Jähriger hatte sich kurz nach 14.30 Uhr mit seinem Tanklastzug auf der Geradeausspur eingeordnet. Da er aber nach links abbiegen wollte, setzte der Mann mit seinem Sattelzug zurück. Hierbei übersah er den hinter ihm stehenden Smart fortwo einer 33 Jahre alten Frau. Der Kleinwagen wurde im Anschluss etwa 30 Meter nach hinten geschoben. Glücklicherweise blieb die Fahrerin außer einem gehörigen Schrecken unverletzt. An ihrem Smart war ein Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro entstanden. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Eine stark betrunkene Autofahrerin hat am Dienstagmittag in Leinfelden einen Verkehrsunfall verursacht. Ein Zeuge beobachtete, wie die Frau gegen 13.45 Uhr mit dem vorderen, linken Reifen ihrer Mercedes B-Klasse über den Kreisverkehr in der Stuttgarter Straße fuhr. Obwohl dieser hierbei platzte, fuhr sie weiter. Kurze Zeit später kam die Mercedes-Lenkerin zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 71 Jahre alten Frau. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt weiterhin fort. Erst auf dem Parkplatz eines Autohauses hielt die 75-Jährige an und konnte von den mittlerweile verständigten Polizeibeamten angetroffen werden. Der Seniorin gelang es kaum, aus dem Wagen auszusteigen und sich auf den Beinen zu halten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 7.000 Euro. (ms)

Köngen (ES): Fahrzeug beschädigt (Zeugenaufruf)

Ein auf einem Parkplatz in der Käthe-Kollwitz-Straße abgestellter Mercedes ist im Laufe des Dienstags beschädigt worden. Zwischen elf Uhr und 14.30 Uhr zerkratzte der Täter die Motorhaube und den Kotflügel der G-Klasse. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Wendlingen unter Telefon 07024/92099-0. (rn)

Ostfildern (ES): Motorradfahrer gestürzt

Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes musste ein 38-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der Nürtinger Straße ereignet hat, ins Krankenhaus gebracht werden. Der Biker war dort gegen 21 Uhr mit seiner Suzuki in Richtung Gartenstraße unterwegs. In einer 90-Grad-Kurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen dortigen Poller und stürzte. Der Rettungsdienst brachte ihn im Anschluss in ein Krankenhaus. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert. (rn)

Nürtingen (ES): Fahrzeug in Brand gesetzt? (Zeugenaufruf)

Zum Brand eines Pkw in der Kanalstraße sind Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Mittwoch, kurz vor Mitternacht, ausgerückt. Alarmierte Polizeibeamte bekämpften bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit Feuerlöschern. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort war, löschte die Flammen anschließend vollständig ab. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der BMW wurde abgeschleppt und zur Spurensicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/ 3990-0 um Zeugenhinweise. (rn)

Kirchheim/ Teck (ES): Einbruch in Golfanlage (Zeugenhinweis)

In der Nacht zum Mittwoch ist in zwei Gebäude auf der Golfanlage im Ortsteil Ötlingen eingebrochen worden. Die unbekannten Täter gelangten über ein Fenster im ersten Obergeschoss ins Innere des Clubhauses und durchwühlten ein dortiges Büro. Im Erdgeschoss schlugen die Einbrecher eine Glastür ein und verwüsteten, offenbar auf der Suche nach Stehlenswertem, den Innenbereich. Zudem hatten sich die Täter auf noch unbekannte Weise Zutritt zu einem weiteren, nahen gelegenen Gebäude verschafft. Der entstandene Sachschaden dürfte die Höhe des Diebesguts, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um einen kleineren Bargeldbetrag handelt, um ein Vielfaches übersteigen. Fahndungsmaßnahmen, in die zahlreiche Streifenwagenbesatzungen und auch ein Polizeihubschrauber involviert waren, verliefen erfolglos. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07021/ 501-0. (rn)

Tübingen (TÜ): Viele Handyverstöße festgestellt

Eine erschreckende Bilanz mussten Beamte des Polizeireviers Tübingen nach einer etwas mehr als zwei Stunden dauernden Verkehrskontrolle ziehen. Die Polizisten führten ab 16.40 Uhr eine Verkehrsüberwachung in der Stuttgarter Straße durch. Hierbei mussten sie 22 Fahrzeug-Lenker anhalten, die sich während der Fahrt mit ihrem Handy beschäftigten oder telefonierten. Weiterhin wurden sechs Gurtverstöße zur Anzeige gebracht, da sich Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt hatten. Die Kontrollen werden fortgesetzt. (ms)

Grosselfingen (ZAK): Rathaus beschädigt (Zeugenaufruf)

Das Rathaus von Grosselfingen ist in der Nacht zum Mittwoch beschädigt worden. In der Zeit zwischen 18.15 Uhr und 7.20 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter mit einem etwa 25 kg schweren Granitstein die Seitenverglasung des Eingangsbereichs ein. Neben der Glasscheibe wurde im Innenbereich noch mehrere Fliesen durch den schweren Stein beschädigt. Der Schaden dürfte sich einer ersten Schätzung nach auf über 2.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Bisingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07476/9433-0 um sachdienliche Hinweis. (ms)

Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Zeitsprung Party

Zeitsprung Party – SINCE 2015 Du wolltest schon immer mal SEEED, die REDNEX, LADY GAGA, N-SYNC und die BACKSTREET BOYS zusammen auf einer Party erleben? Kein Problem! Denn bei unserer Zeitsprung Party gibt es nicht nur die besten Hits aus den 80ern, 90ern oder 2000ern sondern auch die aktuellen Top …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Bharatanatyam

Tänzerische Geschichten aus der indischen Mythologie Bharatanatyam ist eine klassische indische Tempeltanzform, die ihren Ursprung vor 2000 Jahren im südindischen Tamil Nadu hat. Hierbei werden abstrakte symmetrische Formen getanzt und durch Handgesten und Mimik Geschichten aus der indischen Mytholo…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH I" - Magic Symphonies

HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. Das Gehirn wird humorvoll erklärt. Ein Salz und Pfefferstreuer entwickeln sich zum …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Kraft der Träume - eine mentalmagische Reise ins Unbewusste

In Andy Häusslers drittem Soloprogramm geht es um das Unbewusste und um Träume, ihre Geheimnisse und ihre Erfüllung. Andy Häussler präsentiert Phänomene der Suggestion und er liest in den Gedanken seiner Zuschauer. Er findet Träume seiner Zuschauer heraus, deutet was die Handschrift eines Zuschaue…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

ABGESAGT: SCALA TANZVERGNÜGEN FÜR ZUHAUSE

PREISE VORVERKAUF TICKETS AB 6,10 € TICKETS GIBT ES ABENDKASSE 7,00 € LIVE STREAM – EINTRITT FREI SPECIAL: 99 SITZPLÄTZE IM SAAL DETAILS DIE SITZPLÄTZE WERDEN VOR ORT VON UNSEREM PERSONAL ZUGEWIESEN. BEGINN: 20:00 EINLASS: 19:00 GANZ FRISCH! Ab 1. August 2020 kommt der Tanz im Scala einmal m…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

CAVEMAN von Rob Becker

Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Die Kult-Comedy begeistert Publikum und Kritiker rund um den Globus. Ein MUSS für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen! CAVEMAN wirft einen ganz ei…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Die Galgenstricke – “populeer”

KABARETT DER GALGENSTRICKE Erich Koslowski, Herbert Häfele Das neue Hausprogramm: „populeer“ Das neue Kabarett Programm der Galgenstricke dauert ca. zweimal 48 Minuten. Eine Kunststoff-Windel nicht! Eine Plastik-Einweg-Windel beginnt nach 450 Jahren langsam zu verrotten. Man stelle sich vor, es …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Die Wunderübung

Komödie Ein Spielzeitauftakt mit Witz und Raffinesse: Nach seinem Bestseller „Gut gegen Nordwind“ führt Daniel Glattauer in seinem neuen Stück die Zuschauer einmal mehr ins amüsante Labyrinth zwischenmenschlicher Beziehungen. Einst hatte alles so schön in einem Badeurlaub begonnen, aber nun ist …
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Matthias Deutschmann (Zweite Vorstellung)

Er steht seit 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Republik. Über ein Dutzend Soloprogramme sind dabei herausgekommen, mit handfesten Titeln wie „Eine Schnauze voll Deutschland”, „Wenn das der Führer wüsste”, „Deutsche, wollt ihr ewig leben?“. Das neue Programm „Notwehr für Alle!” fo…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h

Hölderlin Hegel Schelling – Eine philosophantastische Reise …

VON GERHARD D. WULF | INSZENIERUNG: EDITH KOERBER Zum Hegel- und Hölderlin Jubiläumsjahr: Drei junge Studenten der Philosophie und Theologie auf der Suche nach sich… und nichts weniger als hehrer Wahrheit und absoluter Weisheit: Hegel, Hölderlin und Schelling 1790 im Tübinger Stift. Damenbesuch droh…
am Sa, 26. September 2020
20:00 h - 21:00 h

Clubiläum: 50 Jahre Kuckucksei

am Sa, 26. September 2020
20:30 h

Tartaros: Beck, Bebelaar, Janke

europäische Jazztradition Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 20,- €  ermäßigt 15,- € Bestuhlt Christoph Beck – tenorsax, bassclarinet Patrick Bebelaar – piano Bodek Janke – drums, tabla Verwurzelt in der europäischen Jazztradition erschaffen Chr…
am Sa, 26. September 2020
20:30 h

SONGSLAM Singer- / Songwriter Contest

Das Regelwerk des Songslams ist einfach: 6 mutige Liedermacher treten mit allem, was man in sechs Minuten gesungen kriegt, gegeneinander an. In den Vorrunden entscheidet die Publikumsjury, im Finale das Applausometer. www.haens-daempf.de   Preise Vorverkauf:6,00 zzgl. Gebühren Aben…
am Sa, 26. September 2020
20:30 h

EGON king MADSEN lear

Tanztheater mit Egon Madsen Nach Motiven aus William Shakespeares König Lear Shakespeares König Lear, verkörpert von Tanzlegende Egon Madsen – ein Traum, den sich Choreograph Mauro Bigonzetti und Egon Madsen zusammen mit dem Theaterhaus erfüllen. Wobei man zugeben muss: Dieser Traum besitzt eine g…
am Sa, 26. September 2020
20:30 h

MASTER CHENG IN POHJANJOKI

Nach dem Tod seiner Frau reist der Küchenchef Cheng (Pak Hon Chu) mit seinem kleinen Sohn Nunjo (Lucas Hsuan) in ein abgelegenes Dorf in Finnland, um sich mit einem alten finnischen Freund zu treffen, den er einmal in Shanghai getroffen hat. Bei der Ankunft im Dorf scheint niemand seinen Freund zu k…
am Sa, 26. September 2020
20:30 h

Heutige Termine

Dauerausstellungen im Stadtmuseum

Im Erdgeschhoss des Stadtmuseums erwarten den Besucher regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen. Sie widmen sich vielfältigen Themen und stellen aktuelle Bezüge her. Ein Stockwerk höher zeigt das Stadtmuseum die weltgrößte Präsentation des Gesamtwerks von Lotte Reiniger. Die virtuose Scherenschni…
Bis Do, 31. Dezember 2020

Dauerausstellungen im Museum der Univers…

Die Universität Tübingen beherbergt die größte Anzahl an wissenschaftlichen Sammlungen an einer deutschen Universität von der Astrophysik bis zur Zahnmedizin. Tauchen Sie ein in vergangene Epochen der Menschheitsgeschichte. Das Museum „Alte Kulturen” auf Schloss Hohentübingen zeigt auf 2.000 m² ku…
Bis Do, 31. Dezember 2020

Stadtradeln 2020

Als Auftakt zum STADTRADELN wird ein kostenloser RadCHECK angeboten. Veranstaltungsort: Platz vor der Stadtbücherei Veranstalter: Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck in Zusammenarbeit mit der Initiative RadKULTUR
Bis Di, 6. Oktober 2020
 - 16:00 h

Herbstfest/Tag der offenen Tür

Alternativer Termin: 10./11.10.2020 Freiwillige Feuerwehr
vom Sa, 26. September 2020 bis So, 27. September 2020

Wochenmarkt

am Sa, 26. September 2020
07:00 h - 12:00 h

Konzert Termine

MATTI KLEIN SOUL TRIO +++EINZELPLATZ STE…

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Mit seinen diversen Vintage-Keyboards und am Flügel als MD für den brasilianischen Soul-Superstar Ed Motta oder mit seiner Band Mo’ Blow …
am Sa, 26. September 2020
21:00 h

MATTI KLEIN SOUL TRIO +++VIERERTISCH+++

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Mit seinen diversen Vintage-Keyboards und am Flügel als MD für den brasilianischen Soul-Superstar Ed Motta oder mit seiner Band Mo’ Blow …
am Sa, 26. September 2020
21:00 h

Open World Jam mit der Ziryab-Akademie

Die Ziryab-Akademie, die sich der Vermittlung einer Musik der Welten verschrieben hat, lädt zum monatlich stattfindenden, öffentlichen Open World Jam ein. Willkommen sind interessierte und versierte Musiker*innen, die mitmachen, sich ausprobieren und ihren Horizont und ihr musikalisches Spektrum um …
am So, 27. September 2020
18:30 h

972 BREAKDOWNS REISEDOKU MIT FILMGESPRÄC…

SONDERVORSTELLUNG MIT FILMGESPRÄCH IN ANWESENHEIT DES FILMTEAMS Im September 2014 startet eine Gruppe junger Künstler in Halle/Saale auf eine Expedition Richtung Osten. Elisabeth, Efy, Kaupo, Anne, und Johannes tauschten Haarbürste gegen Schraubenschlüssel, Haus gegen Zeltplane, Herd gegen Lagerfe…
am Mi, 30. September 2020
19:00 h

MODDI (NOR) - Open Air!

Eintritt: 18.- Euro Vvk plus Gebühr 23.- Euro Abendkasse 14.- Euro Mitglieder Pål Moddi Knutsen – wie Moddi mit bürgerlichem Namen heißt – ist Sänger, Aktivist und Geschichtenerzähler. Wäre er in den 70ern aufgewachsen, hätte er wohl neben Bob Dylan, Pete Seeger oder Joan Baez auf der Bühne gestan…
am Mi, 30. September 2020
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner