Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
MÖBEL RESTAURIERUNG CHRIST
Wir sagen Danke für 10 Jahre Zusammenarbeit.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
MALERMEISTER STIRN
Maler-, Putz- und Fassadenarbeiten, Tapezierarbeiten, gestalterische Techniken, Lackierungen, Bodenbeläge aller Art, Gardinen und Vorhänge und vieles mehr.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbruch in Einfamilienhaus; Streit in Flüchtlingsunterkunft; An Verletzungen verstorben

Reutlingen (ots)

Gomadingen (RT): Von der Fahrbahn geschleudert

Zum Glück unverletzt geblieben ist die Fahrerin eines Renault Clio bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der L230 ereignet hat.

Die 19-Jährige war gegen 5.30 Uhr von Münsingen herkommend in Richtung Engstingen unterwegs, als sie im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve mit den rechten Fahrzeugrädern ins Bankett geriet. Beim Gegenlenken nach links kam der Clio zunächst ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte das Auto gegen eine Leitplanke. Der Clio, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. An der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro. (sm)

Wolfschlugen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Schulstraße ist ein Unbekannter am Mittwochnachmittag eingebrochen. Der Einbrecher wuchtete zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr eine Tür auf und verschaffte sich so Zutritt in das Haus. Anschließend durchsuchte er sämtliche Zimmer nach Wertvollem. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ht)

Wernau (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Auffahrunfall geführt, der sich am Mittwochmorgen auf der B 313 in Höhe der Anschlussstelle Wernau ereignet hat. Ein 76-Jähriger war gegen 9.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundestraße in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs. Zu spät erkannte er einen ordnungsgemäß auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug eines 24-Jährigen und krachte diesem ins Heck. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, waren auch ein Notarzt und der Rettungsdienst vorsorglich zur Unfallstelle ausgerückt. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes musste nachfolgend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf etwa 8.000 Euro. (ht)

Wendlingen (ES): Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Mittwochabend in einer Flüchtlingsunterkunft in der Heinrich-Otto-Straße ereignet hat. Gegen 20.45 Uhr waren zwei 21 und 22 Jahre alte Männer in Streit geraten, der in einem Gerangel mündete. Der Jüngere soll dabei auch mit einer Flasche nach seinem Kontrahenten geschlagen haben. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Rottenburg (TÜ): Von der Sonne geblendet

Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf der L 385 entstanden. Ein 40-Jähriger war kurz vor 16 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Landstraße in Richtung Weiler unterwegs. Aufgrund der tiefstehenden Sonne erkannte er einen vor der roten Ampel an der Einmündung Gebhard-Müller-Straße stehenden Seat einer 50 Jahre alten Frau zu spät und fuhr auf. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ms)

Balingen (ZAK): Auffahrunfall mit leicht verletztem Traktorfahrer

Ein Traktorfahrer hat bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Balingen leichte Verletzungen erlitten. Eine über 90 Jahre alte Pkw-Lenkerin befuhr kurz vor 17 Uhr die Längenfeldstraße. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit übersah die Seniorin den Traktor eines 59 Jahre alten Mannes und fuhr auf das landwirtschaftliche Fahrzeug auf. Dieses kam im Anschluss von der Fahrbahn ab und blieb in der Straßenböschung stehen. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. (ms)

Hechingen-Sickingen (ZAK): Fußgänger nach Verkehrsunfall verstorben

(Nachtrag zur Pressemitteilung vom 15.11.2020 / 11.46 Uhr)

Der 60-jährige Fußgänger, der bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der K 7106 schwer verletzt worden war, ist am Mittwoch in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen. Wie bereits berichtet, war der Mann gegen 16.40 Uhr zwischen Bodelshausen und Sickingen von einem Feldweg aus auf die Fahrbahn getreten und dort von einem Audi erfasst worden. (mr)

Rückfragen bitte an:
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108
Hermine Timiliotis (ht), Telefon 07121/942-1115

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Gold

von Leonard Evers Musiktheater für Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien Libretto von Flora Verbrugge nach den Brüdern Grimm Deutsche Übersetzung von Barbara Buri Einen Fisch, der alle Wünsche erfüllt, wer hätte das nicht gern: Schuhe, ein Haus, ein Schloss mit Personal, einen Palmenstrand, Pizza…
am So, 29. November 2020

Werther

von Jules Massenet Lyrisches Drama in vier Akten und fünf Bildern Libretto von Édouard Blau, Paul Milliet und Georges Hartmann nach dem Briefroman Die Leiden des jungen Werthers von Johann Wolfgang von Goethe in französischer Sprache Ein Briefroman als Oper, als Stresstest für das, was Ordnung a…
am So, 29. November 2020

Der Würgeengel

nach dem Film von Luis Buñuel TERMINE Sa – 24. Okt 20, 19:30 So – 25. Okt 20, 15:00 So – 25. Okt 20, 18:00 SCHAUSPIELHAUS PREMIERE Sa – 24. Okt 20 Mehrere Gäste versammeln sich in einem großen Konferenzsaal. Erstaunlich ist, dass die Bediensteten die Flucht ergreifen, noch unerklärlicher, dass…
am So, 29. November 2020

LindenLAB

Partizipation, Provenienz, Präsentation Das Linden-Museum befindet sich, wie viele ethnologische Museen, im Wandel. In einer zunehmend von Diversität gezeichneten Gesellschaft müssen wir die gesellschaftliche Rolle und Relevanz ethnologischer Museen neu verhandeln. Die Förderung im Rahmen der Ini…
am So, 29. November 2020
10:00 h - 18:00 h

Schlosslabor Tübingen

Die Dauerausstellung „Schlosslabor Tübingen – Wiege der Biochemie“ im historischen Schlosslaboratorium vermittelt die große Bedeutung der Tübinger Biochemie von den Anfängen bis in die Gegenwart. Historische Geräte und Präparate geben einen Eindruck von der Laborarbeit im 19. Jahrhundert, interaktiv…
am So, 29. November 2020
10:00 h - 17:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Der Bildhauer André Wischnewski erforscht die Wechselbeziehung von Sprache und Architektur. Indem er Bildelemente aus dem Comic herauslöst, betont er die diesem Genre eigenen Lautmalereien und enthüllt sein architektonisches Gerüst. Die dabei entstehenden Leerstellen verräumlichen sich zu neuen Erzä…
am So, 29. November 2020
10:00 h - 18:00 h

FASHION?! Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt? Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mod…
am So, 29. November 2020
10:00 h - 18:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am So, 29. November 2020
10:00 h - 17:00 h

Graffiti im Kessel

WÄNDE I WALLS ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Kunstmuseum Stuttgart und dem StadtPalais – Museum für Stuttgart. Während im Kunstmuseum Wandarbeiten im Innenraum realisiert werden, liegt ein weiterer Fokus auf der Graffiti-Kunst und damit auf einer Kunstform, die sich vor allem mit der Gesta…
am So, 29. November 2020
10:00 h - 18:00 h

Wände I Walls

»Könnten diese Wände nur reden« – ganz im Sinne dieser Redewendung spürt die Ausstellung der künstlerischen Auseinandersetzung mit der Raumgrenze Wand nach. Gezeigt werden 30 internationale Positionen von 1966 bis 2020, in denen Wände unterschiedlich thematisiert werden. Künstler_innen wie Monica …
am So, 29. November 2020
10:00 h - 18:00 h

Altsttadtführung in englischer Sprache - guided city tour

The classic tour if you do not know Esslingen very well as yet. During the 1.5 hour tour, you will get to know the most important buildings and the most beautiful nooks and crannies of the former Free Imperial City. History here comes to life. At the market square you will discover impressive sights…
am So, 29. November 2020
10:30 h - 12:00 h

Polacek liest- im letzten Literaturcafé vor der Autobahn

Entdecken Sie gemeinsam mit dem Schauspieler Gerhard Polacek jeden letzten Sonntagmorgen im Monat Schmankerln aus der Weltliteratur bei einem selbstgeschnitzten Gugelhupf im letzten Literaturcafé vor der Autobahn; duschen können Sie danach!   Eintritt 10.-€
am So, 29. November 2020
10:30 h

Altstadtführung in englischer Sprache - guided city tour

The classic tour if you do not know Esslingen very well as yet. During the 1.5 hour tour, you will get to know the most important buildings and the most beautiful nooks and crannies of the former Free Imperial City. History here comes to life. At the market square you will discover impressive sights…
am So, 29. November 2020
10:30 h - 12:00 h

Supernatural. Skulpturale Visionen des Körperlichen

Nach der Ausstellung ALMOST ALIVE, die hyperrealistischen Skulpturen der Pioniergeneration bis zur Jahrtausendwende präsentierte, fragt die Ausstellung SUPERNATURAL nach der Zukunft der Körperlichkeit im Zeitalter des Anthropozän.   Angesichts der technologischen Entwicklung in der Biogenetik w…
am So, 29. November 2020
11:00 h - 18:00 h

Unterirdisch!

Ulms gefühlter Mittelpunkt ist der Münsterplatz. An dieser Stelle haben Menschen Spuren ihrer jeweiligen Zivilisation hinterlassen. Sie reichen mehr als vier Jahrtausende zurück, weit vor den Bau des Ulmer Münsters. Das fanden die Archäologen heraus, als sie vor dem Bau des Stadthauses von 1986 bis …
am So, 29. November 2020
11:00 h - 18:00 h

Heutige Termine

Nr. 22: Literatur Schaufenster. Bücher &…

Literatur Schaufenster Paul Celan und Stuttgart Am 21. Juli 1952 liest Paul Celan erstmals in Stuttgart. In der Deutschen Verlags-Anstalt, Stuttgart, erscheint 1952 der erste Lyrikband des Autors, „Mohn und Gedächtnis“, und 1955 an gleichem Ort der Band „Von Schwelle zu Schwelle“. Paul Celan bef…
Bis Fr, 18. Dezember 2020

DER SCHUH DES MANITU

Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig Der Wilde Westen als wildes Musical   WILDER BÜHNEN-SPASS In Kooperation mit dem Salzburger Landestheater bringen wir das Musical Der Schuh des Manitu nach dem gleichnamigen Kinohit aus dem Jahr 2001 von Michael Bully Herbig auf die Bühne. So ko…
Bis So, 10. Januar 2021

Die Zauberflöte

DIE ZAUBERFLÖTE von Wolfgang Amadeus Mozart Große Oper in zwei Aufzügen Libretto von Emmanuel Schikaneder in deutscher Sprache  Generation Change? Alle jungen Menschen müssen ja irgendwie ihren Platz im Leben und in der Welt finden. Und dass das nicht immer ganz einfach ist und selten ohne Re…
am Sa, 28. November 2020

Die Zauberflöte

DIE ZAUBERFLÖTE von Wolfgang Amadeus Mozart Große Oper in zwei Aufzügen Libretto von Emmanuel Schikaneder in deutscher Sprache  Generation Change? Alle jungen Menschen müssen ja irgendwie ihren Platz im Leben und in der Welt finden. Und dass das nicht immer ganz einfach ist und selten ohne Re…
am Sa, 28. November 2020

CCON | Comic Con Stuttgart

vom Sa, 28. November 2020 bis So, 29. November 2020

Konzert Termine

EZHEL

Mit über 1 Mio monatlichen Spotify Hörern und Views, die ebenfalls in Millionenhöhe auf YouTube zählen, ist Ezhel aktuell der erfolgreichste Streaming Artist in der Türkei – mittlerweile hat auch Deutschland den türkischen Rapper auf dem Radar. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Trap, Hiphop und R…
am So, 29. November 2020
20:00 h

Tunesday: Livemusik im Sternensaal

Einmal im Monat eine Weltpremiere: Musiker aus Stuttgart und anderswo spielen live im Sternensaal. Dazu werden Visuals, Laser, 360° Fulldome-Video undbeeindruckende Lichteffekte live an die Kuppel projiziert. So ist jeder Tunesday ein einzigartiges Erlebnis. Fliegen Sie mit uns auf einer phan…
am Di, 1. Dezember 2020
20:00 h - 21:00 h

Martin Herzberg & Ensemble

Stars Tour 2020
am Di, 1. Dezember 2020
20:00 h

Umme Block

25 HOURS Tour 2020
am Di, 1. Dezember 2020
20:00 h

The Musical Box performs Genesis

The Lamb lies Down on Broadway
am Do, 3. Dezember 2020
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner