Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
SEEBERGER SICHERHEIT ELEKTROTECHNIK
Herzlichen Dank an die Firma Seeberger für ein weiteres Jahr Präsenz auf unserem Portal!
CASTLE 42
Wir bedanken uns bei Frau Kaiser für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ!
H & V KFZ-SERVICE
Bereits seit 1984 sind wir für unsere Kunden da. Wir setzen auf absolute Qualität in Sachen KFZ-Service, welche durch die erstklassige Arbeit unseres professionellen Teams stets gewährleistet wird.
JUWELIER SCHAIRER
Wieder für Sie da! Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per Mail Ihren Wunschtermin.
BAGSPLUS KOFFERECKE
Ranzenwochen Beratung & Termin 0157 37 09 86 19
PORZELANHAUS SCHENK
Was man zum Kochen so braucht - im lokalen Online-Shop bestellenund bei uns im Geschäft abholen
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BOZIC ESTRICHE
Wir sorgen für festen Boden unter Ihren Füßen! Und das seit über 25 Jahren - was uns zu einem der führenden Estrichspezialisten in der Region macht.
KIRCHHEIMER SALZOASE
Ganz besonderen Dank in diesen Zeiten an Frau Sarioglu für ein weiteres Jahr Präsenz bei uns!
MERCEDES RUSS JESINGER
Junge Sterne Transporter 2020

Nachricht

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Verkehrsunfälle, Fahrzeugbrand

Reutlingen (ots)

Mit LKW an Brücke hängengeblieben

Eine leichtverletzte Person und erheblicher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag in der Ohmenhäuser Straße ereignet hat. Ein 59 -Jähriger fuhr mit seinem LKW unter der dortigen Bahnbrücke durch, wobei er mit seinem Containeraufbau an einem Stahlträger hängen blieb. Der Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am LKW entstand Schaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Die Höhe des Schadens an der Brücke kann derzeit noch nicht beziffert werden. Mit der Begutachtung und Einschätzung dieses Schadens wurde von der DB AG ein Techniker beauftragt. Zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kam es nicht.

Reutlingen (RT): Fahrzeugbrand

Am Donnerstagnachmittag ist es in der Julius-Kemmler-Straße zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Gegen 16.15 Uhr stellte ein 55 -jähriger BMW-Fahrer eine Rauchentwicklung aus der Motorhaube fest. Als er, nachdem er rechts herangefahren war, die Motorhaube öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Die verständigte Feuerwehr Reutlingen, welche mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort kam, konnte den Brand schnell löschen. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Zur Reinigung der Fahrbahn wurden die technischen Betriebsdienste der Stadt Reutlingen hinzugezogen. Am Fahrbahnbelag entstand durch die Hitzeentwicklung Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro

Walddorfhäslach (RT): Heftiger Auffahrunfall

Am Donnerstag um 18.00 Uhr ist es auf der B 464 zu einem heftigen Auffahrunfall gekommen. Eine 51 -Jährige befuhr mit ihrem Pkw Skoda die Straße von Walddorf herkommend in Fahrtrichtung Eckbergkreisel und wollte nach rechts auf den dortigen Wanderparkplatz abbiegen. Dies übersah ein ihr nachfolgender 59 -jähriger Opel-Fahrer und fuhr auf den Skoda auf. Beide Fahrzeuglenker zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Skoda-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Straßenmeisterei Eningen die Fahrbahn reinigen.

Esslingen (ES): Von Sonne geblendet - zwei Leichtverletzte

Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem beide Fahrerinnen leicht verletzt worden sind, ist es am Donnerstag um 10.30 Uhr zwischen Esslingen und Baltmannsweiler gekommen. Die 78 -jährige Fahrerin eines Pkw Porsche befuhr die L 1150 von Esslingen kommend und wollte nach links Richtung Aichwald abbiegen. Hierbei übersah sie bei tiefstehender Sonne den entgegenkommenden Pkw Mitsubishi Space Star, welcher von einer 36 -jährigen Frau gefahren wurde. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehr Esslingen, die Straßenmeisterei und eine Spezialreinigungsmaschine im Einsatz.

Esslingen (ES): Radfahrerin verletzt

Zum Glück nur leichtere Verletzungen hat eine 36 -jährige Radfahrerin erlitten, die am Donnerstag um 17.45 Uhr im Hinteren Holzweg alleinbeteiligt gestürzt ist. Sie wurde zur Versorgung ihrer Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der von der Frau getragene Fahrradhelm wurde bei dem Sturz erheblich beschädigt, dürfte damit jedoch schwerere Kopfverletzungen verhindert haben.

Tübingen (TÜ): Tödlicher Pedelec-Unfall

Am Donnerstagabend ist es auf einem Waldweg zwischen der Straße Vor dem Großholz und Kirchentellinsfurt zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 58 -jähriger Pedelec-Fahrer wurde zunächst gegen 21.00 Uhr von Angehörigen als vermisst gemeldet, da er von einer Tour nicht zurückkam. Im Rahmen einer Suchaktion, an der unter anderem ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte er gegen 24.00 Uhr durch Angehörige aufgefunden werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand stand geriet der Verunfallte ohne Fremdeinwirkung vom Weg ab und stürzte einen Abhang hinunter. Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Zum Ausleuchten der Unfallstelle und zur Bergung der Person war die Feuerwehr von Kirchentellinsfurt mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.

Balingen (ZAK) - Beim Wenden Fahrradfahrer übersehen

Am Donnerstag ist es gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem land- und fortwirtschaftlichen Weg gekommen. Die 45 -jährige Fahrerin eines Pkw Nissan befuhr die B463 von Balingen in Richtung Albstadt. Da sie eine geeignete Stelle zum Wenden suchte, befuhr sie kurz nach der Ausfahrt Dürrwangen verbotenerweise den land - und forstwirtschaftlichen Weg in Richtung Säge. Im Bereich Säge bog sie in Richtung Martinshütte ab, um dort im Einmündungsbereich wenden zu können. Während des Abbiegevorganges übersah sie einen in gleicher Richtung fahrenden 65 -jährigen Fahrradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Fahrradfahrer kam hierbei zu Fall, zog sich schwere Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe 1.000 Euro.

Jungingen (ZAK) - Motorroller erfasst Fußgänger

Schwer verletzt wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am Donnerstag um 20.40 Uhr auf dem Geh- und Radweg neben der B32 ereignet hat. Der 16 -jährige Fahrer eines Motorrollers, welcher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, befuhr verbotenerweise den Radweg von Jungingen in Richtung Killer. Kurz vor Killer erfasste er einen dort gehenden 38 -jährigen Fußgänger, welcher in der Folge zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Kostümführung "Erna haut auf den Putz - Kehrwoche &…

Bei dieser Theater-Führung in Esslingen erlebt der Besucher Erna, die Esslinger Stadtputzfrau. Sie haut gehörig auf den Putz. Wieder einmal möchte sie die Reingeschmeckten und Ortsfremden „bekehren“ und ihnen die Grundkenntnisse des schwäbischen Großreinemachens vermitteln. Dabei erklärt sie mit vie…
am Fr, 16. April 2021
17:00 h - 18:30 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH III" - Jenseits des Fass…

HAUTNAH III -JENSEITS DES FASSBAREN- Eine irrwitzig, magische Reise durch Raum und Zeit. Die Dimensionen von Raum und Zeit werden in Frage gestellt. So befinden sich plötzlich ausgeliehene Gegesntände an verschiedenen Stellen im Raum - gleichzeitig!? Zuschauer zaubern selbst, unmögliche Vorhersage…
am Fr, 16. April 2021
20:00 h

Tanzparty für Erwachsene

Samstag wöchentlich ab 20:00 Uhr (auch in den Schulferien) Mindestverzehr: 5,00 EUR pro Person Wir laden ein zum lockeren Übungstanz am Samstagabend. Entspannte Atmosphäre, tolle Tanzmusik und leckere Getränke laden zum Verweilen ein. Die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte den Eventplanern oder u…
am Sa, 17. April 2021
00:20 h

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Sa, 17. April 2021
07:00 h - 12:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 17. April 2021
08:00 h - 12:00 h

Ansichtskartenbörse / Sammlerbörse

Samstag, 17. April 2021 zur Sammlerbörse in Korntal Infos unter: www.sammlerboerse-korntal.de   und am Samstag, 27.11.2021 zur Stuttgarter Ansichtskartenbörse Infos unter: www.ansichtskartenmesse-stuttgart.de    Die beiden Messen finden jeweils in der Stadthalle in …
am Sa, 17. April 2021
09:00 h - 15:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

FASHION?! Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt? Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mod…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Fast Eddy's Blue Band

am Sa, 17. April 2021
20:00 h

WREST

"Coward of Us All" Tour 2021 Von der Presse vermehrt mit Bands wie Frightened Rabbit, The National, Idlewild, Snow Patrol und We Were Promised Jetpacks verglichen, kombinieren die Schotten beißende Gitarren und pochende Drums mit vielschichtigen Texten und ganz großen Melodien. Ihr Debüt "Coward o…
am Sa, 17. April 2021
20:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Der Bildhauer André Wischnewski erforscht die Wechselbeziehung von Sprache und Architektur. Indem er Bildelemente aus dem Comic herauslöst, betont er die diesem Genre eigenen Lautmalereien und enthüllt sein architektonisches Gerüst. Die dabei entstehenden Leerstellen verräumlichen sich zu neuen Erzä…
am So, 18. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Heutige Termine

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Bau…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 21:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Würt…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 17:00 h

Dauerausstellung im Naturschutzzentrum

Die Dauerausstellung, ein über 20 Meter langes Holzmodell des Albtraufs, gibt Einblicke in die Natur und Landschaft am Albtrauf. Schwerpunktthemen sind Ökologie, Naturschutz, Landschaftspflege sowie die Biodiversität im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. An zahlreichen, interaktiven Stationen könne…
am Fr, 16. April 2021
13:00 h - 16:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH III"…

HAUTNAH III -JENSEITS DES FASSBAREN- Eine irrwitzig, magische Reise durch Raum und Zeit. Die Dimensionen von Raum und Zeit werden in Frage gestellt. So befinden sich plötzlich ausgeliehene Gegesntände an verschiedenen Stellen im Raum - gleichzeitig!? Zuschauer zaubern selbst, unmögliche Vorhersage…
am Fr, 16. April 2021
20:00 h

Konzert Termine

Mirabai Ceiba

Aqua de Luna Tour 2020 Mit sanfter, dennoch überaus intensiver Musik voll Liebe und Hingabe erreichen MIRABAI CEIBA die Herzen und Seelen von Menschen rund um den Globus. Dabei schaffen die Musiker nicht nur eine hinreißend stimmliche Symbiose, sondern beschwören auch die perfekte Balance von Yin …
am Do, 22. April 2021
19:00 h

Larry Garner & Michael van Merwyk

Nachholtermin vom April 2020   Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Abendkasse 17,00 €  Vorverkauf 14,00 €  Ermäßigung 3,00 €  Online-Karten werden zum Normalpreis berechnet. Die Ermäßigung wird an der Abendkasse ausgezahlt. Bitte gültigen Ausweis mitbringen.  …
am Do, 22. April 2021
20:30 h

Biyon Kattilathu: ...weil jeder Tag beso…

Mit seinem inspirierenden Soloprogramm „...weil jeder Tag besonders ist“ nimmt uns DR. BIYON KATTILATHU selbstironisch und mit viel Humor mit auf eine Reise durch Indien. Aber eigentlich sind die Shows im Theaterhaus in Stuttgart am 8. Mai und am 11. September eine Reise zu uns selbst und eine Homma…
am Di, 27. April 2021
20:00 h

Peter Heppner: akustik tour 2020

am Di, 27. April 2021
20:00 h

SPIDER MURPHY GANG: Akustiktour 2021

Man hält´s kaum für möglich: Auch eine Rock´nRoll Band wie die Spider Murphy Gang kann ohne Strom rocken. Die unplugged-Konzerte der Band sind genauso dynamisch und mitreißend wie die mit elektrischen Instrumenten. Und sie zaubern zusätzlich eine persönliche, fast intime Stimmung - so als ob die Gan…
am Sa, 1. Mai 2021
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner