Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
SEEBERGER SICHERHEIT ELEKTROTECHNIK
Herzlichen Dank an die Firma Seeberger für ein weiteres Jahr Präsenz auf unserem Portal!
CASTLE 42
Wir bedanken uns bei Frau Kaiser für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ!
H & V KFZ-SERVICE
Bereits seit 1984 sind wir für unsere Kunden da. Wir setzen auf absolute Qualität in Sachen KFZ-Service, welche durch die erstklassige Arbeit unseres professionellen Teams stets gewährleistet wird.
JUWELIER SCHAIRER
Wieder für Sie da! Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per Mail Ihren Wunschtermin.
BAGSPLUS KOFFERECKE
Ranzenwochen Beratung & Termin 0157 37 09 86 19
PORZELANHAUS SCHENK
Was man zum Kochen so braucht - im lokalen Online-Shop bestellenund bei uns im Geschäft abholen
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BOZIC ESTRICHE
Wir sorgen für festen Boden unter Ihren Füßen! Und das seit über 25 Jahren - was uns zu einem der führenden Estrichspezialisten in der Region macht.
KIRCHHEIMER SALZOASE
Ganz besonderen Dank in diesen Zeiten an Frau Sarioglu für ein weiteres Jahr Präsenz bei uns!
MERCEDES RUSS JESINGER
Junge Sterne Transporter 2020

Nachricht

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Unfälle, Brand, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): PKW überschlagen

Leicht verletzt wurde die 30-jährige Fahrerin eines Peugeot am Sonntagnachmittag auf der L 378a bei Metzingen.

Die Dame befuhr gegen 14 Uhr die L 378a von Metzingen in Richtung Rommelsbach, als sie auf Höhe der dortigen Baumschule zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss verlor die Fahrerin die Kontrolle über Ihren PKW, sodass dieser ins Schleudern und in einer Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien. Sie kam mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in eine Klinik. An dem PKW, der nicht mehr fahrbereit war, entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Engstingen (RT): Brand einer Gartenhütte

Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts an einer Stromleitung, ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Brand in Großengstingen gekommen. Gegen 02.30 Uhr wurden die Anwohner eines Wohn- und Firmengebäudes in der Herzogin-Amelie-Straße durch Geräusche vor dem Objekt geweckt. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass eine Gartenhütte brannte. Durch die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr, konnte der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der Schaden an der Hütte beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Wendlingen (ES): Nackter Mann rennt durch die Innenstadt

Mehrere Notrufe gingen bei der Polizei am Ostersonntag gegen 15.30 Uhr ein. Die Anrufer berichteten von einem nackten Mann, der durch die Innenstadt von Wendlingen rennen würde. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte der betrunkene und aggressive Mann, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, an der Ecke Albstraße / Talstraße angetroffen werden. Da er sich der Streife gegenüber sehr aggressiv verhielt und auch um sich spie, musste der 34-jährige festgenommen und anschließend in eine Spezialklinik verbracht werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Reichenbach (ES): Einbruch in ein Wohngebäude

Von Samstag auf Ostersonntag kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus, in der Lützelstraße in Reichenbach an der Fils. Bislang unbekannte Täterschaft gelangte über ein Fenster in das Gebäude. Mehrere Räume wurden betreten und teilweise durchwühlt. Zum Diebesgut ist bislang nichts bekannt. Spezialisten der Kriminalpolizei wurden mit der Spurensicherung beauftragt. Die Sachbearbeitung wird beim Polizeirevier Esslingen geführt.

Neuhausen (ES): Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Am Ostersonntag gegen 13:00 Uhr, ist es auf der Rupert-Mayer-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kind gekommen. Nach derzeitigen Ermittlungen lief ein 6-jähriger Junge mit seinem 8-jährigen Bruder auf dem Gehweg parallel zur Rupert-Mayer-Straße in Richtung Fuchslöcherstraße an einer Reihe geparkter Autos vorbei. Vor einem geparkten Pkw betraten sie die Straße und wollten gemeinsam die Fahrbahn überqueren. Hierbei übersahen sie einen herannahenden Honda Civic, der ebenfalls Richtung Fuchslöcherstraße unterwegs war. Der 65jährige Honda-Fahrer konnte trotz Bremsung einen Zusammenstoß mit dem 6-jährigen Jungen nicht verhindern. Dieser wurde durch den Aufprall zu Boden geworfen, rappelte sich aber wieder auf und lief mit seinem Bruder zunächst davon, um etwas später wieder zusammen mit seinen Eltern an die Unfallstelle zurückzukommen. Das Kind verletzte sich bei dem Unfall zum Glück nur leicht und benötigte keine größere medizinische Versorgung.

Esslingen (ES): Diebstahl auf Baustelle

In der Zeit zwischen von Donnerstag bis und Ostersonntag, ist es auf einer Baustelle in der Alleenstraße zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls gekommen. Die noch unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gelände. Dort begaben sie sich nachfolgend zielgerichtet an einen Materialcontainer einer Stuttgarter Baufirma, in welchem hochwertige Werkzeugmaschinen gelagert waren. Auch dieser wurde gewaltsam geöffnet und aus dem Container wurden unter anderem mehrere hochwertige Geräte im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Starzach (TÜ): Flächenbrand in Garten

Durch unsachgemäße Rodungsarbeiten ist es am Sonntagnachmittag zu einem Flächenbrand im Starzacher Ortsteil Börstingen gekommen. Der 55-jährige Bewohner eines Wohnhauses in der Dr. Eberhard-Buse-Straße wollte in seinem Garten Gestrüpp verbrennen. Hierbei griff das Feuer auf mehreren Quadratmetern auf die Rasenfläche über. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, bevor das Feuer auf das Wohnhaus übergreifen konnte. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Durch den Brand entstand in dem Garten Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Burladingen (ZAK): Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr, an der Kreuzung Hauptstraße und Rathausplatz in Burladingen. Der 42-jährige Fahrzeuglenker eines VW Touran bog, vermutlich infolge seines Alkoholkonsums, in eine Straße ein, die er nicht befahren wollte. Nachdem er dies bemerkte, bremste er abrupt ab und setzte mit seinem Fahrzeug rückwärts. Hierbei kollidierte er mit dem gerade in die Straße einbiegenden VW Passat, des 62-Jährigen Fahrzeuglenkers. Der 42-Jährige stritt ab, rückwärts gefahren zu sein, entgegen den Angaben des 62-Jährigen sowie eines Zeugen, welcher das Verkehrsgeschehen ebenfalls beobachtet hatte. Durch eine Streife des Polizeireviers Hechingen wurde mit dem 42-Jährigen Fahrzeuglenker, noch vor Ort, ein positiver Alkoholtest durchgeführt und weitere Maßnahmen veranlasst. Es entstand lediglich Sachschaden an den Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Dauerausstellung im Naturschutzzentrum

Die Dauerausstellung, ein über 20 Meter langes Holzmodell des Albtraufs, gibt Einblicke in die Natur und Landschaft am Albtrauf. Schwerpunktthemen sind Ökologie, Naturschutz, Landschaftspflege sowie die Biodiversität im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. An zahlreichen, interaktiven Stationen könne…
am Fr, 16. April 2021
13:00 h - 16:00 h

Kostümführung "Erna haut auf den Putz - Kehrwoche &…

Bei dieser Theater-Führung in Esslingen erlebt der Besucher Erna, die Esslinger Stadtputzfrau. Sie haut gehörig auf den Putz. Wieder einmal möchte sie die Reingeschmeckten und Ortsfremden „bekehren“ und ihnen die Grundkenntnisse des schwäbischen Großreinemachens vermitteln. Dabei erklärt sie mit vie…
am Fr, 16. April 2021
17:00 h - 18:30 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH III" - Jenseits des Fass…

HAUTNAH III -JENSEITS DES FASSBAREN- Eine irrwitzig, magische Reise durch Raum und Zeit. Die Dimensionen von Raum und Zeit werden in Frage gestellt. So befinden sich plötzlich ausgeliehene Gegesntände an verschiedenen Stellen im Raum - gleichzeitig!? Zuschauer zaubern selbst, unmögliche Vorhersage…
am Fr, 16. April 2021
20:00 h

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Sa, 17. April 2021
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Sa, 17. April 2021
07:00 h - 12:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 17. April 2021
08:00 h - 12:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

FASHION?! Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt? Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mod…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Württemberg im Koloniali…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

WREST

"Coward of Us All" Tour 2021 Von der Presse vermehrt mit Bands wie Frightened Rabbit, The National, Idlewild, Snow Patrol und We Were Promised Jetpacks verglichen, kombinieren die Schotten beißende Gitarren und pochende Drums mit vielschichtigen Texten und ganz großen Melodien. Ihr Debüt "Coward o…
am Sa, 17. April 2021
20:00 h

Schroeter, Breitfelder & Zwingenberger, feat. Abi Wallen…

der „Vater der Hamburger Bluesszene“. Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Teilbestuhlt Karten noch nicht im VVK Juwelier SCHAIRER 73230 Kirchheim/Teck beim Rathaus Tel: 07021/2404   Weiterführende Informationen:     Georg Schroeter (p, voc) Marc Breitfelder( harps…
am Sa, 17. April 2021
20:30 h

Heutige Termine

Frauenkulturtage

Vorträge, Workshops, Filme, Lesungen und Tanz
Bis Fr, 30. April 2021

Schwieriges Erbe. Linden-Museum und Würt…

In der Werkstattausstellung „Schwieriges Erbe. Linden-Museum und Württemberg im Kolonialismus“ werden die historischen Ereignisse rund um die Gründung des Linden-Museums sowie Württemberger Akteur*innen des Kolonialismus in den Blick genommen, koloniale Spuren bis in die Gegenwart aufgezeigt und Sic…
Bis Sa, 8. Mai 2021

FASHION?! Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt? Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mod…
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 21:00 h

Dauerausstellung im Naturschutzzentrum

Die Dauerausstellung, ein über 20 Meter langes Holzmodell des Albtraufs, gibt Einblicke in die Natur und Landschaft am Albtrauf. Schwerpunktthemen sind Ökologie, Naturschutz, Landschaftspflege sowie die Biodiversität im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. An zahlreichen, interaktiven Stationen könne…
am Fr, 16. April 2021
13:00 h - 16:00 h

Konzert Termine

WREST

"Coward of Us All" Tour 2021 Von der Presse vermehrt mit Bands wie Frightened Rabbit, The National, Idlewild, Snow Patrol und We Were Promised Jetpacks verglichen, kombinieren die Schotten beißende Gitarren und pochende Drums mit vielschichtigen Texten und ganz großen Melodien. Ihr Debüt "Coward o…
am Sa, 17. April 2021
20:00 h

Tag des Deutschen Bieres mit Freibier

am Fr, 23. April 2021
09:00 h

Acker & Netzer

Geschichten mit Saitenzauber Ein Schmankerl besonderer Art nicht nur für Freunde der Saitenmusik ist das brandneue Programm der beiden bekannten Gitarristen Werner Acker und Ignaz Netzer. Als ein Novum in der deutschen Jazzgeschichte trifft der Hochschuldozent für filigrane Jazzgitarre auf den run…
am Fr, 23. April 2021
21:00 h

The Baseballs

Tour Hot Shots – Live 2020 Präsentiert von Veranstalter Music Circus Concertbüro GmbH THE BASEBALLS are back! Vielleicht waren sie aber auch nie wirklich weg, sind sie doch für ihr 2017er Jubiläumsalbum "The Sun Sessions" gute 2,5 Jahre von Moskau bis Singapur unterwegs gewesen. Mit diesen Auf…
am Do, 29. April 2021
20:00 h

Helloween

Pumkins United United Alive Part II
am Sa, 1. Mai 2021
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner