Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
SEEBERGER SICHERHEIT ELEKTROTECHNIK
Herzlichen Dank an die Firma Seeberger für ein weiteres Jahr Präsenz auf unserem Portal!
CASTLE 42
Wir bedanken uns bei Frau Kaiser für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ!
H & V KFZ-SERVICE
Bereits seit 1984 sind wir für unsere Kunden da. Wir setzen auf absolute Qualität in Sachen KFZ-Service, welche durch die erstklassige Arbeit unseres professionellen Teams stets gewährleistet wird.
JUWELIER SCHAIRER
Wieder für Sie da! Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per Mail Ihren Wunschtermin.
BAGSPLUS KOFFERECKE
Ranzenwochen Beratung & Termin 0157 37 09 86 19
PORZELANHAUS SCHENK
Was man zum Kochen so braucht - im lokalen Online-Shop bestellenund bei uns im Geschäft abholen
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BOZIC ESTRICHE
Wir sorgen für festen Boden unter Ihren Füßen! Und das seit über 25 Jahren - was uns zu einem der führenden Estrichspezialisten in der Region macht.
KIRCHHEIMER SALZOASE
Ganz besonderen Dank in diesen Zeiten an Frau Sarioglu für ein weiteres Jahr Präsenz bei uns!
MERCEDES RUSS JESINGER
Junge Sterne Transporter 2020

Nachricht

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Kleinere Brände, Unfälle mit Verletzten, Einbrüche, Diebe auf Baustelle unterwegs, An Unfallfolgen gestorben

Reutlingen (ots)

Trochtelfingen (RT): Bargeld gestohlen

Auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der im Laufe des Montags in ein Wohnhaus in der Talstraße eingebrochen ist.

Über eine Terrassentür verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zum Inneren des Hauses und stieß bei seiner Suche nach Stehlenswertem auf einen kleineren Bargeldbetrag mit dem er unerkannt flüchtete. Der Polizeiposten Trochtelfingen ermittelt. (rn)

Metzingen (RT): Fahrzeug auf die Seite gekippt

Ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und drei Fahrzeugen hat sich am Montagmittag bei Neugreuth ereignet. Ein 78-Jähriger war um 14 Uhr mit einem Skoda auf der Florianstraße von der Ortsmitte herkommend in Richtung B 313 unterwegs. Im Anschluss wollte er die Bundesstraße geradeaus auf einen Feldweg überqueren. Hierbei missachtete der Skoda-Lenker die Vorfahrt eines von rechts kommenden, 54 Jahre alten Peugeot-Fahrers. Dieser stieß frontal in die Seite des Pkw des Unfallverursachers, der hierdurch auf die linke Seite kippte. Der Peugeot wurde im Anschluss nach rechts abgewiesen und prallte gegen den VW Passat eines 56 Jahre alten Mannes, der auf dem Feldweg verkehrsbedingt wartete. Zeugen kamen dem Senior zu Hilfe und befreiten ihn aus seinem verunglückten Wagen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, war ersten Erkenntnissen nach aber unverletzt geblieben. Der Peugeot-Fahrer und eine 76 Jahre alte Mitfahrerin mussten mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Der Skoda und der Peugeot wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden wird auf 8.500 Euro geschätzt. (ms)

Kirchheim/ Teck (ES): In Lebensmittelladen eingebrochen

Zwischen Montag, zwölf Uhr, und Dienstag, 4.40 Uhr, hat ein unbekannter Täter in einen Laden am Postplatz eingebrochen. Über die Eingangstür verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und entwendete aus dem Inneren nach derzeitigem Kenntnisstand mehrere hundert Euro Bargeld und Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Esslingen (ES): Hecke in Brand geraten

Zum Brand einer Hecke auf einem Flurstück im Helmensbergweg sind Feuerwehr und Polizei am Montagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, ausgerückt. Aus noch unklarer Ursache hatte die Hecke Feuer gefangen und wurde in der Folge von der Feuerwehr gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (rn)

Baltmannsweiler (ES): Diebe auf Baustelle unterwegs

Werkzeug und Maschinen im Wert von zirka 7.500 Euro sind im Laufe der Osterfeiertage von einem Baustellengelände am Festplatz in der Schorndorfer Straße entwendet worden. Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Dienstag, 7.45 Uhr, gewaltsam auf das mit einem Bauzaun gesicherte Gelände ein. Dort brachen sie einen verschlossenen Container auf und nahmen eine Rüttelplatte, einen Stampfer sowie eine Akkuflex und ein Asphaltschneidegerät mit. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Tübingen (TÜ): Kind über die Straße gerannt

Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes hat ein kleines Kind bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag erlitten. Das vierjährige Mädchen war gegen 11.40 Uhr in Begleitung auf dem linksseitigen Gehweg der Katharinenstraße von der St. Michael Kirche herkommend unterwegs. Die Gruppe wollte im Anschluss auf Höhe des Lorettoplatzes die Straße in Richtung des dortigen Parkhauses überqueren. Ohne auf den Verkehr zu achten, rannte die Vierjährige auf die Straße. Hierbei lief sie gegen den von der Eberhardstraße kommenden und in Richtung Hechinger Straße fahrenden VW T-Roc einer 30 Jahre alten Frau. Diese hatte derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei nach keine Chancen, dem hinter einem geparkten Fahrzeug hervorspringenden Kind, auszuweichen. Das Mädchen wurde am Unfallort von einer Notärztin versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (ms)

Tübingen (TÜ): Mit Fahrzeug überschlagen

Schwere Verletzungen hat ein Pkw-Lenker beim Überschlag mit seinem Fahrzeug am Montagabend auf der B 28 bei Weilheim erlitten. Der 54-Jährige befuhr mit einem Opel gegen 18.45 Uhr die Bundesstraße in Richtung Rottenburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Wagen gegen eine Böschung und überschlug sich, ehe er wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der 54-Jährige, der den derzeitigen Ermittlungen zufolge keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Rettungsdienst brachte ihn nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik. Durch umherfliegende Splitter wurde zudem ein entgegenkommender Smart beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 3.500 Euro beziffert. Der Opel musste abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. (rn)

Rosenfeld (ZAK): Heckenbrand

Unachtsam entsorgte Asche dürfte den ersten Erkenntnissen zufolge die Ursache für den Brand einer Hecke am Montagnachmittag in der Danbachstraße gewesen sein. Gegen 15.30 Uhr hatte die Thujahecke im Bereich der entsorgten Asche Feuer gefangen. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften anrückte, löschte die Flammen, die zwischenzeitlich auch auf einen danebenstehenden Baum übergegriffen hatten. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist durch das Feuer kein Fremdschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. (rn)

Hechingen (ZAK): 74-Jähriger an Unfallfolgen gestorben

Ergänzung zur Pressemitteilung vom 10.03.2021/11.48 Uhr

Der 74-jährige Mann, der am 9. März 2021 mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 7109 zwischen Hechingen und Boll verunglückt war, ist verstorben. Wie bereits berichtet, war der Mann am Nachmittag des 9. März auf der Fahrt von Hechingen in Richtung Boll ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Nach notärztlicher Erstversorgung war der 74-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert worden. Dort erlag er am Sonntag seinen bei dem Unfall erlittenen, schweren Verletzungen. (ak)

Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

STROTMANNS "Magie HAUTNAH III" - Jenseits des Fass…

HAUTNAH III -JENSEITS DES FASSBAREN- Eine irrwitzig, magische Reise durch Raum und Zeit. Die Dimensionen von Raum und Zeit werden in Frage gestellt. So befinden sich plötzlich ausgeliehene Gegesntände an verschiedenen Stellen im Raum - gleichzeitig!? Zuschauer zaubern selbst, unmögliche Vorhersage…
am Fr, 16. April 2021
20:00 h

Tanzparty für Erwachsene

Samstag wöchentlich ab 20:00 Uhr (auch in den Schulferien) Mindestverzehr: 5,00 EUR pro Person Wir laden ein zum lockeren Übungstanz am Samstagabend. Entspannte Atmosphäre, tolle Tanzmusik und leckere Getränke laden zum Verweilen ein. Die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte den Eventplanern oder u…
am Sa, 17. April 2021
00:20 h

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Sa, 17. April 2021
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Sa, 17. April 2021
07:00 h - 12:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 17. April 2021
08:00 h - 12:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

FASHION?! Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt? Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mod…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Württemberg im Koloniali…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Fast Eddy's Blue Band

am Sa, 17. April 2021
20:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH IV" - Rätselhafte Spiele

HAUTNAH IV -RÄTSELHAFTE SPIELE- Das ganze Leben ist ein Spiel - wir können es nicht gewinnen, nur spielen. Die neuste Show im Strotmanns. Ist alles nur Zufall? – Oder kann alles, auch Ihre Gedanken, ja selbst das Universum, zu jeder Zeit berechnet werden? – In dieser Show ist nichts dem Zufall übe…
am Sa, 17. April 2021
20:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Der Bildhauer André Wischnewski erforscht die Wechselbeziehung von Sprache und Architektur. Indem er Bildelemente aus dem Comic herauslöst, betont er die diesem Genre eigenen Lautmalereien und enthüllt sein architektonisches Gerüst. Die dabei entstehenden Leerstellen verräumlichen sich zu neuen Erzä…
am So, 18. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Heutige Termine

Frauenkulturtage

Vorträge, Workshops, Filme, Lesungen und Tanz
Bis Fr, 30. April 2021

Schwieriges Erbe. Linden-Museum und Würt…

In der Werkstattausstellung „Schwieriges Erbe. Linden-Museum und Württemberg im Kolonialismus“ werden die historischen Ereignisse rund um die Gründung des Linden-Museums sowie Württemberger Akteur*innen des Kolonialismus in den Blick genommen, koloniale Spuren bis in die Gegenwart aufgezeigt und Sic…
Bis Sa, 8. Mai 2021

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Würt…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 17:00 h

Kostümführung "Erna haut auf den Pu…

Bei dieser Theater-Führung in Esslingen erlebt der Besucher Erna, die Esslinger Stadtputzfrau. Sie haut gehörig auf den Putz. Wieder einmal möchte sie die Reingeschmeckten und Ortsfremden „bekehren“ und ihnen die Grundkenntnisse des schwäbischen Großreinemachens vermitteln. Dabei erklärt sie mit vie…
am Fr, 16. April 2021
17:00 h - 18:30 h

Konzert Termine

Mirabai Ceiba

Aqua de Luna Tour 2020 Mit sanfter, dennoch überaus intensiver Musik voll Liebe und Hingabe erreichen MIRABAI CEIBA die Herzen und Seelen von Menschen rund um den Globus. Dabei schaffen die Musiker nicht nur eine hinreißend stimmliche Symbiose, sondern beschwören auch die perfekte Balance von Yin …
am Do, 22. April 2021
19:00 h

Tag des Deutschen Bieres mit Freibier

am Fr, 23. April 2021
09:00 h

ORDEN OGAN

am So, 25. April 2021
20:00 h

Biyon Kattilathu: ...weil jeder Tag beso…

Mit seinem inspirierenden Soloprogramm „...weil jeder Tag besonders ist“ nimmt uns DR. BIYON KATTILATHU selbstironisch und mit viel Humor mit auf eine Reise durch Indien. Aber eigentlich sind die Shows im Theaterhaus in Stuttgart am 8. Mai und am 11. September eine Reise zu uns selbst und eine Homma…
am Di, 27. April 2021
20:00 h

BHZ

Mit elftem Studioalbum in Deutschland 1992. London. Stuart A. Staples, David Boulter und Neil Fraser. Die Tindersticks waren geboren. Acht Jahre später haben sich Dan McKinna and Earl Harvin Jr. angeschlossen. Nach zehn Studioalben und acht Filmsoundtracks für die renommierte Regisseurin Claire …
am Sa, 1. Mai 2021
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner