Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
LOOKING GOOD
Wir bedanken uns für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bei Ute Hepperle Gerscht.
SCHUH SIGEL
Wir sind weiterhin für Sie da …mit kostenloser Lieferung Ihrer Wünsche in unserem Einzugsgebiet
TERRA NATUR BAUSTOFFE
gute erde aus gutem grund
SEEBERGER SICHERHEIT ELEKTROTECHNIK
Herzlichen Dank an die Firma Seeberger für ein weiteres Jahr Präsenz auf unserem Portal!
CASTLE 42
Wir bedanken uns bei Frau Kaiser für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ!
TECKPLAN BAUTREUHAND
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz auf unseren Portalen.
PORZELANHAUS SCHENK
Was man zum Kochen so braucht - im lokalen Online-Shop bestellenund bei uns im Geschäft abholen
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
FLIESSEN LANG
Wir bedanken uns ganz herzlich für 8 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.
TISCHLEIN DECK DICH
Ein Dankeschön an Frau Huss-Lehmann für die langjährige Präsenz auf kirchheimer.info

Nachricht

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Zigarettenautomaten aufgebrochen; Brand in Doppelgarage; Waldkauz unter Polizeischutz; Streit auf Schulhof; Exhibitionist; Verpuffung an Ölofen; Einbruch in Bäckerei

Reutlingen (ots)

Zigarettenautomaten gestohlen und aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Zwei Zigarettenautomaten haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Mittelstädter Straße und in der Robert-Mayer-Straße von der Hauswand abgerissen und aufgebrochen.

In diesem Zusammenhang ist am Samstagnacht in der Mittelstädter Straße im Stadtteil Oferdingen ein dunkler Kombi aufgefallen. Einer Anwohnerin war gegen 23.50 Uhr der Wagen aufgefallen, der im Bereich des Automaten parkte und kurz darauf mit hoher Geschwindigkeit und ohne Beleuchtung in Richtung Mittelstadt wegfuhr. Beide Automaten konnten am Sonntagmorgen von einem Spaziergänger in der Verlängerung der Straße Auf der Heide, an einem Feldweg im Bereich des Tennisplatzes in Riederich aufgebrochen und ausgeplündert festgestellt werden. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07121/942-3333 nach Zeugen, die an den genannten Örtlichkeiten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. (cw)

Pfullingen (RT): Brand in Doppelgarage

Am frühen Montagmorgen ist in einer Doppelgarage, in der unter anderem E-Bike-Akkus gelagert wurden, aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Gegen 5.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Hauffstraße aus, nachdem das Feuer gemeldet worden war. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile des Mehrfamilienhauses konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Dennoch wurden die Bewohner vorsorglich evakuiert. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und konnten in der Folge in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Vorläufigen Schätzungen zufolge dürfte sich der Sachschaden am Inventar und durch den Rauchgasniederschlag auf zirka 15.000 Euro belaufen. (mr)

Gomadingen (RT): Junger Waldkauz erhält Polizeischutz

Ein junger Waldkauz ist am Sonntagnachmittag von einer Polizeistreife aufgenommen und in eine Pflegestation gebracht worden. Eine besorgte Anruferin hatte das offenbar flugunfähige Jungtier kurz nach 14 Uhr auf der Terrasse eines Gebäudes in der Straße Grafeneck entdeckt. Alarmierte Beamte fingen den etwa vier Wochen alten Vogel ein und brachten den geschwächten Kauz zur weiteren Versorgung in ein Vogelschutzzentrum. (rn)

Pfullingen (RT): Polizeieinsatz nach Handgemenge auf Schulhof

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen soll es am Sonntagnachmittag auf einem Schulhof in der Kaiserstraße gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen war es gegen 14 Uhr zu Handgreiflichkeiten zwischen jungen Erwachsenen gekommen, in deren Folge auch mit einer Schreckschusswaffe geschossen wurde. Anschließend flüchteten die Beteiligten. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen wurden zahlreiche Personen kontrolliert. In einem geparkten Audi, der aufgrund eines Zeugenhinweises ins Visier der Einsatzkräfte geraten war, fanden und beschlagnahmten die Beamten eine Schreckschusswaffe. Deren 21 Jahre alter Besitzer soll die Schüsse im Zuge des Handgemenges in die Luft abgegeben haben. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 21-Jährige hatte zwar eine waffenrechtliche Erlaubnis, dennoch wird er aufgrund der Schussabgabe wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht. Außerdem wird der zuständigen Waffenbehörde zur Prüfung seiner Geeignetheit im Umgang mit Schusswaffen ein Bericht vorgelegt. (rn)

Bisingen (ZAK): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Sonntagmittag an der B 27 bei Steinhofen sein Unwesen getrieben. Der etwa 60 Jahre alte Mann stand gegen 12.35 Uhr auf einer Feldwegüberführung mit Blick in Richtung Balingen und befriedigte sich offenbar selbst. Eine Autofahrerin entdeckte den schlanken, mit einer blauen Jacke und aufgesetzter Kapuze bekleideten Mann und verständigte die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07471/9880-0 um sachdienliche Hinweise. (rn)

Rangendingen (ZAK): Verpuffung in Mehrfamilienhaus

Zu einer Verpuffung an einem Ölofen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ist es am Sonntagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, in der Gartenstraße gekommen. Die Feuerwehr, die wenig später mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückt war, konnte keine offenen Flammen feststellen. Die Heizungsanlage wurde vorsorglich außer Betrieb genommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt zu der starken Rauchentwicklung geführt haben. Verletzt wurde niemand. Sachschaden war nicht entstanden. (rn)

Burladingen (ZAK): In Bäckerei eingebrochen

Eine Bäckerei in der Hauptstraße ist in der Nacht zum Montag von Einbrechern heimgesucht worden. In der Zeit zwischen 17 Uhr und 4.45 Uhr verschafften sich Unbekannte durch Aufhebeln einer Tür Zutritt ins Innere des Geschäfts und entwendeten dort Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Polizeiposten Burladingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker vor Ort. (sm)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Der Bildhauer André Wischnewski erforscht die Wechselbeziehung von Sprache und Architektur. Indem er Bildelemente aus dem Comic herauslöst, betont er die diesem Genre eigenen Lautmalereien und enthüllt sein architektonisches Gerüst. Die dabei entstehenden Leerstellen verräumlichen sich zu neuen Erzä…
am So, 16. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am So, 16. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Württemberg im Koloniali…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am So, 16. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am So, 16. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am So, 16. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am So, 16. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

STROTMANNS Familientag "Magie HAUTNAH I" - Magic S…

Mit der ganzen Familie preiswert ins STROTMANNS. Altersempfehlung ab 8 Jahren HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. D…
am So, 16. Mai 2021
16:00 h

EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN THE YEAR OF THE RAT TOUR

Wäre Ludwig van Beethoven nicht 1770 in Bonn, sondern wie Blixa Bargeld 200 Jahre später in Berlin geboren, hätte er vielleicht auch eine Band wie die Einstürzenden Neubauten gegründet. Diese Berliner Legende feiert ihr 40. Jubiläum mit der ausgiebigen "The Year of the Rat Tour", deren einzige Stati…
am So, 16. Mai 2021
20:00 h

LIGABUE

LUCIANO LIGABUE Aufgrund der aktuellen Ereignisse und den damit verbundenen Maßnahmen müssen die Daten der Ligabue „Europe 2020“ Tour auf Mai 2021 verschoben werden. Der neuen Termin in Stuttgart ist der 16. Mai 2021 im LKA Longhorn (Ersatztermin für den 7. Mai 2020). Die bereits erworbenen Tick…
am So, 16. Mai 2021
20:00 h

Afrob Abschied von gestern Tour 2020

20 Jahre. Zwei Dekaden in diesem Rap-Spiel. Sechs Solo- und zwei Kollaboalben, eine Live- Platte. Plus der Ruf als einer der wenigen kompletter MCs dieses Landes, der in diesem Zeitraum jede noch so kleine Booth und jede noch so große Bühne in Schutt und Asche gelegt hat. Andere würden sich ob eines…
am So, 16. Mai 2021
20:30 h

HERZSTÜCKE. SAMMLUNG KUNSTHALLE EMDEN

»Ich habe das gesammelt, was Lust in mir erweckt hat, was mich bis unter die Haut schmerzte, mich freute oder mich auch wütend gemacht hat« schrieb Henri Nannen (1913–1996) über seine Sammelleidenschaft. Der Gründer und langjährige Chefredakteur des Magazins Stern hat aus dem Bauch heraus über Jahrz…
am Mo, 17. Mai 2021
11:00 h - 18:00 h

STROTMANNS Monday "Magie HAUTNAH I" - Magic Sympho…

Der "STROTMANNS Monday" ist ein Sonderangebot. Hier kosten alle Plätze nur 60 Euro, inklusive aller Gebühren (außer Versand). HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei er…
am Mo, 17. Mai 2021
20:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Di, 18. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Württemberg im Koloniali…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Di, 18. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Di, 18. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

Heutige Termine

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Der Bildhauer André Wischnewski erforscht die Wechselbeziehung von Sprache und Architektur. Indem er Bildelemente aus dem Comic herauslöst, betont er die diesem Genre eigenen Lautmalereien und enthüllt sein architektonisches Gerüst. Die dabei entstehenden Leerstellen verräumlichen sich zu neuen Erzä…
am So, 16. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Bau…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am So, 16. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Würt…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am So, 16. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

HERZSTÜCKE. SAMMLUNG KUNSTHALLE EMDEN

»Ich habe das gesammelt, was Lust in mir erweckt hat, was mich bis unter die Haut schmerzte, mich freute oder mich auch wütend gemacht hat« schrieb Henri Nannen (1913–1996) über seine Sammelleidenschaft. Der Gründer und langjährige Chefredakteur des Magazins Stern hat aus dem Bauch heraus über Jahrz…
am So, 16. Mai 2021
11:00 h - 18:00 h

EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN THE YEAR OF THE R…

Wäre Ludwig van Beethoven nicht 1770 in Bonn, sondern wie Blixa Bargeld 200 Jahre später in Berlin geboren, hätte er vielleicht auch eine Band wie die Einstürzenden Neubauten gegründet. Diese Berliner Legende feiert ihr 40. Jubiläum mit der ausgiebigen "The Year of the Rat Tour", deren einzige Stati…
am So, 16. Mai 2021
20:00 h

Konzert Termine

EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN THE YEAR OF THE R…

Wäre Ludwig van Beethoven nicht 1770 in Bonn, sondern wie Blixa Bargeld 200 Jahre später in Berlin geboren, hätte er vielleicht auch eine Band wie die Einstürzenden Neubauten gegründet. Diese Berliner Legende feiert ihr 40. Jubiläum mit der ausgiebigen "The Year of the Rat Tour", deren einzige Stati…
am So, 16. Mai 2021
20:00 h

LAIBACH (SVN)

Eintritt: 35.- Euro Vvk plus Gebühr 41.- Euro Abendkasse 25.- Euro Mitglieder Infos Tickets Videos Laibach ist nicht nur der bekannteste Kulturexport aus Slowenien, das Künstler-Kollektiv ist seit seiner Gründung 1980 Vorbild und Provokation für die Musik- und Kunstszene gleichermaßen. Laut Trent Re…
am Sa, 22. Mai 2021
20:30 h

Westghost

Tour WESTGHOST CUSTOMS: EXTENDED Tour 2020 Präsentiert von Veranstalter Chimperator Live GmbH Die Hälfte der Shows für ihre im Frühjahr 2020 stattfindende Tour ist schon ausverkauft. Deshalb legen Westghost jetzt nochmal nach und kündigen ihre WESTGHOST CUSTOMS: EXTENDED Tour für Oktober an! N…
am Fr, 28. Mai 2021
19:30 h

Tunesday: Livemusik im Sternensaal

Einmal im Monat eine Weltpremiere: Musiker aus Stuttgart und anderswo spielen live im Sternensaal. Dazu werden Visuals, Laser, 360° Fulldome-Video undbeeindruckende Lichteffekte live an die Kuppel projiziert. So ist jeder Tunesday ein einzigartiges Erlebnis. Fliegen Sie mit uns auf einer phan…
am Di, 1. Juni 2021
20:00 h - 21:00 h

Blue Valentines

Das ganze Spektrum des Traditional Blues Blue Valentines Live: Das ist eine intensive, emotionale Konzertatmosphäre mit abwechslungsreichen Arrangements und ständig spannendem Wechsel zwischen kraftvollem Acoustic Picking, schwebender Slide-Guitar, treibender E-Guitar, eindringlichen Blues-Harps, …
am Fr, 11. Juni 2021
21:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner