Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
DORIS DÖRHÖFER
Ein Dankeschön an das Institut für VegetoDynamik® und Frau Dörhöfer für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ
LOOKING GOOD
Wir bedanken uns für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bei Ute Hepperle Gerscht.
ZWEIRAD HEILENMANN
Wir bedanken uns für 10 Jahre gute Zusammenarbeit bei der Firma Heilenmann
AUTOHAUS BAZLE
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz auf unseren Portalen.
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit bei der Firma Schuler!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
JÖRK SCHLAYER
Wir bedanken uns ganz herzlich für 9 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.

Nachricht

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Einbruch; Brand; Verkehrsunfälle; Stickstoff ausgetreten; Mehrere Pkw zerkratzt

Reutlingen (ots)

Einbrecher unterwegs

In ein Wohnhaus in der Metzgerstraße ist am Sonntag eingebrochen worden. Der Einbrecher verschaffte sich im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 20 Uhr gewaltsam über eine Tür Zutritt zum Gebäude.

Auf seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf ein Laptop, Mode-Accessoires und Schmuck, die er unerkannt mitgehen ließ. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Reutlingen (RT): Aufmerksame Nachbarin

Ein Teelicht dürfte den bisherigen Ermittlungen zufolge den Einsatz der Rettungskräfte am Sonntagnachmittag in einem Wohngebäude in der Heinrich-Spiegel-Straße ausgelöst haben. Gegen 14.45 Uhr bemerkte eine aufmerksame Zeugin den Alarm eines Rauchmelders in einer Nachbarswohnung und entdeckte eine entsprechende Rauchentwicklung. Die Überprüfung durch die alarmierte Feuerwehr ergab, dass eine Tischdecke, offenbar aufgrund eines Teelichts, leicht geschmort hatte. Ein nennenswerter Schaden war nicht entstanden. Verletzt wurde niemand. (mr)

Metzingen (RT): Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Beträchtlichen Sachschaden in Höhe von rund 17.500 Euro hat ein 22-Jähriger am Sonntagmittag an seinem BMW M2 Competition verursacht. Der Fahranfänger war kurz nach 12.30 Uhr auf der L 210 zwischen Metzingen und Kappishäusern unterwegs. Dabei verlor der junge Mann auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den hochmotorisierten Wagen und kam mit diesem nach rechts von der Straße ab. Dabei wurde der Pkw so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste. (mr)

Frickenhausen (ES): Überdruckventil an Stickstofftank ausgelöst

Am Sonntagnachmittag ist es in Frickenhausen zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Ein Zeuge hatte der Polizei kurz vor 17.30 Uhr gemeldet, dass es auf einem Firmengelände in der Max-Planck-Straße möglicherweise zu einer Explosion gekommen sei, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte ausrückten. Da die Lage zunächst unklar war, wurde das angrenzende Wohngebiet weiträumig abgesperrt. Wie sich herausstellte, hatte das Sicherheitsventil eines Stickstofftanks aufgrund eines zu hohen Drucks im Tankinneren ausgelöst. Der ausgetretene Stickstoff war daraufhin verdampft. Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 47 Feuerwehrleuten im Einsatz war, ließ das übrige Flüssiggas kontrolliert aus dem Tank ab. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich mit vier Fahrzeugen vor Ort gekommen. Die Absperrmaßnahmen konnten gegen 18.45 Uhr aufgehoben werden. (rn)

Neckartailfingen (ES): Am Steuer eingeschlafen?

Übermüdung könnte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Sonntagnachmittag auf der B 297 ereignet hat. Ein 63-Jähriger war gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Neckartenzlingen unterwegs. Kurz vor der Rechtskurve nach dem Tunnel der Ortsumgehung kam er mit seinem Audi A3 auf die Gegenfahrspur, wobei ein entgegenkommender Wagen gerade noch ausweichen konnte. Im weiteren Verlauf krachte der Audi in die linken Leitplanken, wo er zum Stehen kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (cw)

Tübingen (TÜ): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend in der Kelternstraße ereignet hat. Eine 26-Jährige befuhr gegen 19 Uhr mit ihrem VW up! die Kelternstraße in Richtung Stadtgraben. An der Kreuzung zur Rümelinstraße übersah sie, dass ein vorausfahrender 29-Jähriger mit seinem VW Golf an der roten Ampel anhalten musste. Sie reagierte zu spät und krachte mit ihrem Wagen ins Heck des Golf. Dessen Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auch die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, eine sofortige medizinische Behandlung war aber nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden an beiden Autos wird auf insgesamt etwa 8.000 Euro geschätzt. (cw)

Mössingen (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen

Hoher Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagabend auf der K 6934 ereignet hat. Ein 19-Jähriger befuhr gegen 20.10 Uhr mit seinem BMW die Kreisstraße vom Kreisverkehr Ofterdinger-/ Daimlerstraße kommend in Richtung Nehren. Kurz nach der Einmündung zur Christophstraße verlor der junge Mann auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der BMW gegen ein Verkehrszeichen sowie einen Zaun. Der Rettungsdienst untersuchte sowohl den 19-jähigen Fahrer als auch dessen 17 Jahre alte Beifahrerin. Beide blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden. (rn)

Tübingen (TÜ): Mehrere Pkw zerkratzt

Am Wochenende sind in Tübingen mehrere Pkw von einem Unbekannten beschädigt worden. In der Zeit zwischen Samstagabend, 21.30 Uhr, und Sonntagmittag, 13.20 Uhr, zerkratzte der Täter in der Straße Am Gänsacker insgesamt neun Fahrzeuge. Die Reparaturkosten dürften vorläufigen Schätzungen zufolge mit 13.500 Euro zu Buche schlagen. Das Polizeirevier Tübingen ermittelt. (mr)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Mi, 16. Juni 2021
07:00 h - 13:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Mi, 16. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Mi, 16. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Mi, 16. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Mi, 16. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Mi, 16. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Do, 17. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Do, 17. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Do, 17. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Fr, 18. Juni 2021
10:00 h - 21:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Fr, 18. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Fr, 18. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Fr, 18. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

Kostümführung "Erna haut auf den Putz - Kehrwoche &…

Bei dieser Theater-Führung in Esslingen erlebt der Besucher Erna, die Esslinger Stadtputzfrau. Sie haut gehörig auf den Putz. Wieder einmal möchte sie die Reingeschmeckten und Ortsfremden „bekehren“ und ihnen die Grundkenntnisse des schwäbischen Großreinemachens vermitteln. Dabei erklärt sie mit vie…
am Fr, 18. Juni 2021
17:00 h - 18:30 h

WEIßBIER IM BLUT

Dauer 96 Minuten FSK 12 Früher war Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) der beste Kommissar des Morddezernates Niederbayern, doch diese glorreichen Tage liegen mittlerweile 20 Jahre zurück. Inzwischen klärt Kreuzeder kaum noch einen Fall auf. Er hat nämlich das Gefühl, dass es mit der Menschheit …
am Fr, 18. Juni 2021
18:00 h

Heutige Termine

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Di, 15. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Bau…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Di, 15. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afg…

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Di, 15. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Di, 15. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstell…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Di, 15. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

Konzert Termine

Juliana Blumenschein Quintett

Vocal-Abend mit Jazz und brasilianischer Musik Das Aufeinandertreffen von Jazz und brasilianischer Musik kreiert immer ein eindrucksvolles musikalisches Erlebnis. So auch in der Musik von Juliana Blumenschein, Tochter zweier brasilianischer Musiker und von klein auf von Musik umgeben. In ihren Kom…
am Fr, 18. Juni 2021
21:00 h

Noah Levi

Tour Jung und auf großer Tour 2020 Präsentiert von Veranstalter Chimperator Live GmbH Noah Levi – Jung und auf großer Tour Nachdem die ersten Shows für seine Debüt Tour im Januar 2020 nach kurzer Zeit ausverkauft gemeldet wurden, kommt Noah Levi jetzt im September 2020 auf „Jung und auf großer…
am Sa, 26. Juni 2021
20:00 h

JAZZOPEN 2021: KANDACE SPRINGS

BRINGT DEN SCHNEE ZUM SCHMELZEN Kandace Springs verführt. Ihr Gesang und ihr Pianospiel pflegen eine leidenschaftliche Beziehung. "Die Stimme von Kandace", lobte einst Prince, "bringt den Schnee zum Schmelzen". Das Country-Girl aus Nashville schlägt ein bisschen aus der Art. Sie begeistert sich me…
am Sa, 10. Juli 2021
19:00 h

ANTI-FLAG (USA) PLUS SPECIAL GUESTS

Für dieses Konzert gibt es keine Büro-Tickets! Eventim TICKETS Eintritt: 23.- Euro Vvk plus Gebühr 30.- Euro Abendkasse 18.- Euro Mitglieder INFOS VIDEOS Nachholtermin vom 4. Juli 2020! Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können bis zum 31.12.2020 zurückgegeben werden. Langjährige Fans…
am Mi, 14. Juli 2021
20:30 h

füenf 005 im Dienste Ihrer Mayonnaise

Sing und Unsing Die Monotonie will mal wieder die Weltherrschaft? Aber nicht mit uns! Füenf, die tonsicherste Einheiztruppe ihrer Haihaut wagt es einmal öfter, sich eurem Einerlei mit Sing und Unsing wacker in den Weg zu stellen. Füenf mach ten gesungene Musicomedy deutschlandweit populär und werden…
am Do, 22. Juli 2021
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner