Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
DER BAULADEN
Wir machen Ihr zuhause Grüner. Natur zum Wohnen, Bauen und Leben.
BESTATTUNGS HAUS JÄCK
Wir informieren und unterstützen Sie gerne auch bei Ihnen zu Hause.
TECK FAHRSCHULE
Mach deinen Schein! ... für uns mehr als nur ein Slogan – denn bei uns kannst du in jeder Fahrzeugklasse deinen Führerschein machen!
WALL AM MARKT
Freude am schreiben, schenken und ordnen... Wall am Markt ist mehr als eine Papeterie – bei uns wird vor allem fachkundige Beratung großgeschrieben!
TANZSCHULE WINKLE
Unsere Tanzschule wurde im September 1983 gegründet. Seitdem ist unser Motto: Tanzen lernen soll Spaß machen. Die Tänze sollen auf jeder Tanzveranstaltung anwendbar sein und jeder sieht dabei gut aus.
PARFÜMERIE ERB
Im herzlichen Ambiente berät Sie unser freundliches und qualifiziertes Fachpersonal markenunabhängig, ehrlich und ganz auf Ihre Ansprüche abgestimmt.
OPTIK BACHER
Wir sind ein traditionelles, inhabergeführtes Fachgeschäft mit eigener Meisterwerkstatt und modernster technischer Ausstattung.
BARMENIA VERSICHERUNGEN
Das Leitbild der Agentur ist qualifizierte und persönliche Beratung in Verbindung mit höchstem Leistungs- und Serviceanspruch für Sie. Ihr Sascha Michael König
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
GNEITINGS REISEMARKT
Finden Sie Ihren Traumurlaub!
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Horrornachrichten behindern Vorbereitung auf Doppelspieltag

Die Knights stehen vor schwierigen Wochen. Zwei weitere schwere Verletzungen trüben die zuletzt gute Stimmung unter der Teck. Kapitän Brian Wenzel und Tim Koch werden den Rittern lange fehlen. Am Freitag müssen die Kirchheimer nach Baunach. Zwei Tage später empfangen die Teckstädter die Uni Baskets aus Paderborn in der Sporthalle Stadtmitte.

Zwei Szenen, die in ihrer Dramatik nahezu niemand mitbekommen hat, könnten nun einen extremen negativen Einfluss auf die Saison der Kirchheim Knights haben.

Im Spiel gegen Trier stieß Tim Koch mit einem Gegenspieler zusammen und klagte am Folgetag über Nackenschmerzen. Eine hartnäckige Entzündung war die Folge. Nach mehrwöchiger Pause sollte Kirchheims langjähriger Dreierschütze in den Kader zurückkehren, doch eine erneute MRT-Untersuchung versetzte den Hoffnungen ein jähes Ende. „Leider ist die Entzündung immer noch da und schränkt Tim enorm ein. Ein weiterer unglücklicher Kontakt würde das Saisonaus bedeuten,“ erklärt Knights-Trainer Mauro Parra. Aufgrund dieser Diagnose rechnen die Ritter nun mit einer längeren Ausfallzeit bis Ende Dezember

Kapitän muss passen

Dass die Ritter auch ohne ihren Scharfschützen gewinnen können, zeigten die Schwaben in den vergangenen Wochen. Doch nach dem langfristigen Ausfall von Constantin Ebert (Kreuzbandriss) und Kochs Verletzung wird die Personaldecke auf den deutschen Positionen immer kritischer. Einen weiteren heftigen Schlag mussten die Knights kurz nach der Meldung von Kochs Befund verkraften. Brian Wenzel verletzte sich im Spiel gegen Hanau, ebenfalls nach einem unglücklichen Schlag eines Gegenspielers, am Rücken und berichtete am Folgetag von starken Schmerzen. Eine eindringliche Untersuchung zeigte, dass Wenzel einen Bandscheibenvorfall erlitten hat und mindestens drei Monate ausfallen wird. Dabei ist unklar, ob es bei diesem Zeitraum bleiben wird. „Brians Verletzung ist sehr schwer zu verdauen. Er hatte sich für die Saison wahnsinnig viel vorgenommen. Mit ihm fehlt uns nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch unser Kapitän, der mental für die Mannschaft sehr wichtig ist. Wir wissen nicht ob er in dieser Saison nochmal aufs Parkett zurückkehren kann. Seine vollständige Genesung hat dabei Vorrang vor allem anderen. Er wird sich zurückkämpfen wie er es schon ein paar Mal gemacht hat,“ so Parra. Mit Ebert, Koch und Wenzel fallen den Knights also drei deutsche Rotationsspieler langfristig aus. Zur Verfügung stehen mit Phillip Daubner, Andi Kronhardt und Kevin Wohlrath nur noch drei etatmäßige deutsche Spieler. Ergänzt um die Nachwuchsspieler Andi Nicklaus und Fekre Abraha. „Wir haben in dieser Saison schon mit sehr vielen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt und uns jedes Mal wieder rausgearbeitet. Wir werden das auch dieses Mal tun,“ gibt sich Parra kämpferisch.

Doppelspieltag zur Unzeit

In den kommenden Wochen bis Weihnachten müssen die Teckstädter insgesamt zehn Spiele austragen. Darunter zwei Doppelspieltage und die englische Woche mit dem Nachholspiel in Nürnberg. Bereits am Freitag geht’s für den Rittertross nach Baunach. Das Farmteam des Bundesligisten aus Bamberg ist gut in die Saison gestartet und liegt auf Platz fünf der Tabelle. Dabei sind die Franken die Wundertüte der Liga. Die Ergebnisse der Baunacher hängen tendenziell am Personal das aufläuft. So kommen die Doppellizenzspieler wie Bundesligaakteur Leon Kratzer nur teilweise zum Einsatz. In drei Spielen legte der Center im Schnitt 12,3 Punkte und 13 Rebounds auf. Gegen Hamburg und Tübingen setzte es deftige Niederlagen, da bei diesen Spielen auf einen Großteil des etablierten Personals verzichtet wurde. Da das Spiel gegen die Knights an einem Freitag stattfindet, ist davon auszugehen, dass alle Spieler im Kader stehen und eingesetzt werden können. Einzig Kristian Kullamäe wird aufgrund einer Handverletzung vermutlich aussetzen müssen.

Bereits zwei Tage später erwarten die Ritter die Uni Baskets aus Paderborn in der Sporthalle Stadtmitte. Die Paderborner starteten ebenfalls gut in die Saison und haben drei Siege auf ihrem Punktekonto. Nach einer schwierigen Saison 2017/2018 wollen die Baskets schnell in sichere Fahrgewässer um sich früh aller Abstiegssorgen zu entledigen. „Baunach und Paderborn sind zwei unangenehme Teams. Sie haben sehr viel Potenzial und wenn sie es abrufen sind sie brandgefährlich. Das wir innerhalb von wenigen Tagen zwei Spiele haben mit der kurzen Rotation ist sicher eine große Herausforderung,“ erklärt der Knights-Coach.

Luke vor Debut

Vor seinem ersten Einsatz steht Austin Luke. Der US-Amerikaner ersetzt Caleb Oetjen und wird voraussichtlich in beiden Spielen auflaufen können. „Es fehlen nur noch die letzten Details. Das sollten wir bis morgen aber hinbekommen,“ sagte Knights-Geschäftsführer Christoph Schmidt. In dieser schwierigen Phase hofft man unter der Teck auf die Unterstützung aller Kirchheimer. „Unsere Spieler haben sich sehr gefreut, als sie nach dem Spiel gegen Karlsruhe in eine volle Halle eingelaufen sind. Das war Motivation pur. Wir müssen jetzt alle noch enger zusammenrücken um diese Phase so gut es geht zu bewältigen. Dabei brauchen wir den Rückhalt der Kirchheimer und unserer Halle,“ hofft Parra.

Spielbeginn in Baunach ist am Freitag um 20 Uhr. Am Sonntag beginnt die Partie gegen Paderborn um 17:30 Uhr.

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

GLÜCKLICH WIE LAZZARO

Titel Glücklich wie Lazzaro Originaltitel Lazzaro felice Produktion Deutschland, Frankreich, Italien, 2018 Erscheinungsdatum 13.09.2018 Verleih Piffl Medien GmbH Regie Alice Rohrwacher Darsteller Adriano TardioloAlba RohrwacherNicoletta Braschi Die Geschichte des jungen Landarbeiters Lazzaro,...
am Mo, 19. November 2018
17:45 h

Der Vorname

Regie Sönke Wortmann Darsteller Christoph Maria HerbstFlorian David FitzCaroline Peters Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David...
am Mo, 19. November 2018
18:00 h

Fortlaufende Meditationsgruppe

In Harmonie mit der Erde An diesem Abend beschäftigt sich die Gruppe mit dem Buch von Akong Rinpoche „In Harmonie mit der Erde“ das hilfreiche Anregungen und Einsichten gibt, mit unserem Geist zu arbeiten. Konkrete Übungen helfen, das Verständnis zu vertiefen und zu unserer eigenen...
am Mo, 19. November 2018
19:30 h

Willkommen

Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz Stuttgarter Fassung Lutz Hübner und Sarah Nemitz gehören zu den meistgespielten deutschen Gegenwartsdramatikern. Die Uraufführung von „Willkommen“ fand 2017 mit großem Erfolg am Düsseldorfer Schauspielhaus statt. Als Anglistik-Dozent Benny...
am Mo, 19. November 2018
20:00 h

Hannes und der Bürgermeister

  Komede-Scheuer Mäulesmühle und Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle „Schnell, sonschd gibt’s koine Karda meh!“ So schallt es durch die Stadt, wenn „Hannes und der Bürgermeister“ in die Stadt kommen. Albin Braig als „Hannes“, Karl-Heinz Hartmann als...
am Mo, 19. November 2018
20:00 h

Till Brönner & Dieter Ilg: Nightfall

Till Brönner und Dieter Ilg spielen zusammen. Klar, ist man versucht zu sagen, was läge näher? Aber in der Frage steckt auch schon die Antwort. Was könnte näher liegen als eine Zusammenarbeit des Freiburger Bassisten Dieter Ilg und des Berliner Trompeters Till Brönner! Dass Freiburger sich...
am Mo, 19. November 2018
20:00 h

Kinga Glyk Dream

Diese junge Frau ist das Internet Phänomen schlechthin. Was Andere im Pop und Mainstream Bereich bereits vorgemacht haben, ist im Jazz beispiellos. Und plötzlich ist sie da, eine echte Musikerin, jung, hübsch, hochtalentiert, deren Internet Klickzahlen durch die Decke schießen. Kinga Glyk ist...
am Mo, 19. November 2018
20:00 h

Meisterkonzert

Alexandra Conunova, Violine und Mihail Lifits, Klavier Veranstaltungsstätte: Kreuzkirche Erdgeschoss Veranstaltungsort: Nürtingen   Alexandra Conunova hat sich als Solistin auf hohem Niveau etabliert. Sie arbeitet mit renommierten Orchestern und bekannten...
am Mo, 19. November 2018
20:00 h - 21:45 h

STROTMANNS Monday "Magie HAUTNAH IV" - Rätselhafte...

Der "STROTMANNS Monday" ist ein Sonderangebot. Hier kosten alle Plätze nur 60 Euro, inklusive aller Gebühren (außer Versand). "Hautnah IV" -RÄTSELHAFTE SPIELE- Das ganze Leben ist ein Spiel - wir können es nicht gewinnen, nur spielen. Die neuste Show im Strotmanns. Ist alles nur Zufall?...
am Mo, 19. November 2018
20:00 h

Eric Gauthier: The Gift

Ein Solotanzstück getanzt von Eric Gauthier Choreographie: Itzik Galili Der israelische Choreograf Itzik Galili steht für psychologisch scharf durchleuchtete Situationen – und im Companydirektor Eric Gauthier finden sich viele Talente. Als Solist im klassischen Ballett, als Gitarrist einer...
am Mo, 19. November 2018
20:15 h

BALLON

Regie Michael Bully Herbig Darsteller Alicia von RittbergFriedrich MückeKaroline Schuch Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen....
am Mo, 19. November 2018
20:30 h

Gundermann

Regie Andreas Dresen Darsteller Alexander ScheerAnna UnterbergerAxel PrahlAndreas Dresen Andreas Dresen zeichnet ein anrührendes Porträt des 1998 verstorbenen Künstlers Gerhard Gundermann. Mit gerade einmal 43 Jahren trat einer der prägendsten Liedermacher der Nachwendezeit von der...
am Mo, 19. November 2018
20:30 h

Diesel-Salsa-Party

Freier Eintritt Vorher ab 19.00 gebührenpflichtige Salsa-Kurse mit viaDanza, Anmeldung unter Tel. 4205260
am Mo, 19. November 2018
21:00 h

POP & ROCK NIGHT

Club1 Das Montags Workout. Den Wochenanfang mit Spaß guter Laune und genialer Musik ausklingen lassen. Heute ist für jeden was dabei, Rock & Pop aus den Charts von Klassikern bis zum aktuellsten. Der Eintritt ist frei ! Achtung neue Sommer Einlasszeit ! Ab August ändern wir unsere...
am Mo, 19. November 2018
21:00 h

Stuttgart Citytour: Hop-on hop-off

Blaue Tour (ganzjährig, täglich) Grüne Tour (April bis Oktober, Fr – Mo, Feiertage) Zwei abwechslungsreiche Erlebnisrundfahrten im komfortablen Cabrio-Doppeldeckerbus – steigen Sie ein! Auf zwei unterschiedlichen Touren lernen Sie ganz entspannt die Stadt kennen. Wählen Sie zwischen der...
am Di, 20. November 2018

Heutige Termine

Ekstase

Ekstase ist eines der ältesten und zugleich erstaunlichsten Phänomene europäischer wie außereuropäischer Kulturen. Ursprünglich im rituell-religiösen Kontext geprägt, wurde die ekstatische Grenzerfahrung begrifflich erstmals in der Antike erfasst. Seither ist sie ein fester Bestandteil...
Bis So, 24. Februar 2019

Frischzelle_25: Benjamin Bronni

Mit Architektur als einem wichtigen Bezugspunkt widmet sich Benjamin Bronni den Themen von Räumlichkeit, Materialität, Illusion und Abstraktion. Er ist dabei sowohl malerisch als auch bildhauerisch tätig – Gemälde, Wandobjekte, Skulpturen und Papierarbeiten treten zueinander in...
Bis So, 29. September 2019

Fotoausstellung „Alles Plochingen!“

Fotoausstellung „Alles Plochingen!“ und Vorstellung des neuen Plochinger Bildbandes Am kommenden Donnerstag, dem 8. November um 19.30 Uhr eröffnet in der Galerie der Stadt Plochingen die Fotoausstellung „Alles Plochingen!“. Im Rahmen der Vernissage wird auch der neue Plochinger...
am Mo, 19. November 2018
10:00 h - 13:00 h

Mongolisches Barbecue

Stellen Sie sich aus unserem reichhaltigen Fleisch- und Gemüsebuffet Ihr Lieblingsgericht zusammen. Dazu gibt's leckere asiatische Soßen nach Wahl (z.B. Thai-Cocos-Curry, Austernsoße, frisches Chili, uvm.) und duftigen Basmatireis. All you can eat: Montag: 11,90 €
am Mo, 19. November 2018
18:00 h

Der Vorname

Regie Sönke Wortmann Darsteller Christoph Maria HerbstFlorian David FitzCaroline Peters Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David...
am Mo, 19. November 2018
18:00 h

Konzert Termine

Till Brönner & Dieter Ilg: Nightfall

Till Brönner und Dieter Ilg spielen zusammen. Klar, ist man versucht zu sagen, was läge näher? Aber in der Frage steckt auch schon die Antwort. Was könnte näher liegen als eine Zusammenarbeit des Freiburger Bassisten Dieter Ilg und des Berliner Trompeters Till Brönner! Dass Freiburger sich...
am Mo, 19. November 2018
20:00 h

Kinga Glyk Dream

Diese junge Frau ist das Internet Phänomen schlechthin. Was Andere im Pop und Mainstream Bereich bereits vorgemacht haben, ist im Jazz beispiellos. Und plötzlich ist sie da, eine echte Musikerin, jung, hübsch, hochtalentiert, deren Internet Klickzahlen durch die Decke schießen. Kinga Glyk ist...
am Mo, 19. November 2018
20:00 h

„Music got Rhythm – Das Jahrhundert des ...

Vom 9.- 30. November hat auch der Jazzclub Ludwigsburg wieder ein tolles Programm im Rahmen der Ludwigsburger Jazztage zusammengestellt. Montag, 19.11.2018 | 10:00 Uhr | Karlskaserne – Kleine Bühne Dienstag, 20. 11.2018 | 10:00 Uhr | Karlskaserne – Kleine Bühne „Music got Rhythm – Das...
am Di, 20. November 2018
10:00 h

DIE WAHRE LIEBE IST IN DER SUPPE UNTERGE...

TANGOLESUNG UND TANGOKONZERT MIT SERGIO VESELY Kommen Sie mit, zu den Ursprüngen des Tangos am Anfang des 20. Jahrhundert. Lassen sie sich verführen von einem Tangosänger, wie Sie es noch nie erlebt haben. Genießen Sie diese Musik der Unterwelt von Buenos Aires, entstanden in den engen...
am Mi, 21. November 2018
20:00 h

Matthias Reim - Live 2018 STUTTGART - Ti...

Das Konzertereignis des Jahres! Matthias Reim Die Tour zum neuen Album METEOR 2018 Alben in Spitzenpositionen der Charts, Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Tourneen, begeisterte Fans – wenn ein Name für die Liebe zur Musik und Live-Entertainment steht, dann ohne jeden...
am Do, 22. November 2018
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner