Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
VOLKSBANK KIRCHHEIM NÜRTINGEN
Spendenanktion 2019
MACOBUS
Marketing, Consulting & Businesstraining in Kirchheim Teck, Stuttgart und Sigmaringen! Schulungsthemen Sommer 2019
JÖRK SCHLAYER
Wir sind ein modernes Handwerksunternehmen, das sich an den traditionellen Leistungen und Werten des Handwerks orientiert und besonderen Wert auf eine moderne Betriebsführung legt.
HOLZBAU JAKOB
Holzbau Jakob, bietet als Profi für Zimmerei und Holzbau alles, was mit Holzbauten bzw. Holzbauweise zu tun hat.
MACOBUS
Marketing, Consulting & Businesstraining in Kirchheim Teck, Stuttgart und Sigmaringen! Schulungsthemen Sommer 2019
KUNDENCENTER MÜNZEL
Wir helfen Ihnen die vielen Angebote von Versicherungs-, Finanzierungs- und Geldanlagen engagiert zu prüfen und IHRE passende Lösung zu finden.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Nachricht

Showtime für die Knights

Die Kirchheim Knights verpflichten einen weiteren Neuzugang und besetzen die letzte deutsche Position. Mit Brian Butler erhalten die Ritter einen Forward, der für seine Sprunggewalt bekannt ist. Er soll den Positionen drei und vier mehr Tiefe geben und für athletische Highlights sorgen.

Zu einem frühen Zeitpunkt haben die Kirchheimer damit ihre Planungen auf den deutschen Positionen abgeschlossen. Butler wechselt aus der ProB in die Teckstadt. Dort spielte der 27-Jährige in den letzten Jahren für den Nachbarn aus Elchingen.

In 27 Minuten Spielzeit pro Partie erzielte Butler in der vergangenen Saison 12,6 Punkte und 6,8 Rebounds im Schnitt. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere deutschen Positionen mit diesen Jungs besetzen konnten. Wir haben einen tollen Mix aus Erfahrung und jungen ambitionierten Talenten, die sich etablieren wollen. Alle Spieler haben unterschiedliche Stärken und wir glauben, dass sie sich sehr gut ergänzen werden. Brian gibt uns eine Menge Energie, Athletik, Power und Emotionen. Mit seinen Plays wird er für einige Highlight-Momente in der Sporthalle Stadtmitte sorgen. Zudem ist er ein sehr angenehmer Typ, der auch charakterlich zu unseren Jungs passen wird, “beschreibt Geschäftsführer Christoph Schmidt den Neuzugang und beschreibt damit auch Attribute, die auf den letztjährigen Kapitän Brian Wenzel zutreffen, der verletzungsbedingt die kommende Saison verpassen wird.

Für Trainer Mauro Parra ist Butler kein Unbekannter. Die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Ausgebildet wurde Butler in den Nachwuchsmannschaften der BG Leitershofen und vom FC Bayern München. Bei den Münchnern trafen sich dann auch die Wege von Parra und Butler. „Ich kenne Brian noch aus meiner Zeit als NBBL-Trainer bei Bayern München vor 10 Jahren. Den Kontakt haben wir über die Jahre nie verloren. Brian verkörpert das, was uns letzte Saison nach der Verletzung von Brian Wenzel gefehlt hat. Seine Energie, Physis und Emotionen machen ihn für uns zu einem sehr wichtigen Baustein in unserem Konstrukt. Er kann auf beiden Forward-Positionen spielen, ist ein exzellenter Verteidiger und Rebounder. Er ist der Typ von Spieler, der mit seiner Energie ein Spiel in entscheidenden Phasen drehen kann,“ freut sich der Spanier über seinen Neuzugang.

Nach den Jahren in München folgte 2010 der Wechsel nach Weißenhorn in die ProB und somit in die Nachbarschaft der Ritter. Über die Stationen Ehingen und Elchingen führte Butlers Weg nun nach Kirchheim. „Für Brian ist es nach einigen Jahren in der ProB eine Umstellung. Wir sind sehr gespannt, wie die Anpassung für ihn wird, aber wir trauen ihm diesen Schritt absolut zu,“ so Schmidt.

Der gebürtige Augsburger befindet sich derzeit im Urlaub in den USA und wird gemeinsam mit seinen Kollegen am 12. August in die Vorbereitung starten. „Ich freue mich riesig, dass Kirchheim mir die Chance gibt, meinen großen Wunsch zu erfüllen in der ProA auf dem Parkett stehen zu dürfen. Darüber hinaus liebe ich Herausforderungen und möchte mich stetig weiterentwickeln. Daher denke ich, dass Kirchheim hierfür der richtige Ort ist, da ich mit meinem alten (NBBL) und jetzt wieder neuem Trainer Mauro Parra zusammenarbeiten kann. Ich freue mich also auf eine erfolgreiche und hightlightvolle Saison mit den Knights!“

Damit steht auch fest, dass die letztjährigen Ritter Constantin Ebert, Max Rockmann und Phillip Daubner nicht weiterverpflichtet werden. „Phillip hat bei uns eine tolle Saison gespielt und wir wünschen ihm und natürlich auch Max und Consti nur das Beste für die kommende Saison,“ so Schmidt.

Auf die Verantwortlichen wartet nun die Aufgabe, die richtigen Importspieler zu finden. „Wir sind sehr früh dran und so wie sich alles in den letzten Jahren entwickelt hat, sind wir vermutlich gezwungen, lange zu warten. Wir werden die Augen und Ohren offenhalten, aber im Moment rechnen wir damit, dass es noch etwas dauern wird, bevor wir die letzten Kaderspieler verpflichten,“ erklärt Schmidt die weiteren Planungen.

 

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Kinderprogramm: Armbrustschießen

Stell deine Treffsicherheit unter Beweis und triff das Ziel! Kosten pro Person: 8,00 € Anmeldung erforderlich! Kinder unter 7 Jahren nur in Begleitung Erwachsener!
am Di, 18. Juni 2019
12:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Di, 18. Juni 2019
14:00 h

Führung in Gewändern

Einmal Königin oder König sein, Ritter oder Burgfräulein! Im Rollenspiel schlüpfen die Kinder in die Rollen des mittelalterlichen Hofstaates und lernen so spielerisch über das Mittelalter. Kosten pro Teilnehmer: 10,00 € (inkl. Umtrunk und Gugelhupf) Anmeldung erforderlich! Kinder unter 7 Jahren nur …
am Di, 18. Juni 2019
14:00 h

Welterbeführung

Neues UNESCO-Welterbe "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" Sechs Höhlen auf der Schwäbischen Alb, davon vier mit der ältesten Eiszeitkunst, wurden als UNESCO-Welterbe anerkannt. Drei dieser Höhlen liegen im Achtal, nahe Blaubeuren, drei im Lonetal. Vor über 40 000 Jahren schufen dort die E…
am Di, 18. Juni 2019
14:30 h

Öffentliche Altstadtführung

Man kann eine Stadt so oder so kennen lernen. Entweder man streift auf eigene Faust durch die Gassen oder man lässt sich führen. Die Stadtführer und Stadtführerinnen des Verkehrsvereins haben nicht nur ein umfangreiches Allgemeinwissen zur Stadt, sondern darüber hinaus ein literarisches, kunsthistor…
am Di, 18. Juni 2019
14:30 h

Tanznachmittag

Erleben Sie einen entspannt aktiven Nachmittag mit Tanz, Musik und guter Unterhaltung. Veranstaltungsort: Stadthalle Veranstalter: Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck
am Di, 18. Juni 2019
14:30 h

Öffentliche Führung

durch die Ausstellung der Villa Merkel: Di 18:30 Uhr / So 15 Uhr Die öffentlichen Führungen sind frei. Der Eintritt ist allerdings zu entrichten. Leider verfügen unsere Ausstellungshäuser über keinen barrierefreien Zugang. Eintritt: Euro 4,00 / Ermäßigt: Euro 2,50 / Familienkarte: Euro 7,00 Jahre…
am Di, 18. Juni 2019
15:00 h

Das kleine 1x1 der Sterne und Planeten

Ab 5 Jahren (Kindergarten, Grundschule) Was sehen wir am Himmel? Mond und Sterne – aber wie ist es dort oben? Was passiert, wenn man sich beim Betrachten der Sterne etwas wünscht? Du wirst an Bord einer Raumstation gebeamt und folgst den Spuren der Astronauten zum Mond. Und dann fliegst Du zu de…
am Di, 18. Juni 2019
15:00 h - 16:00 h

ALL MY LOVING

Titel All My Loving Produktion Deutschland Erscheinungsdatum 23.05.2019 Verleih -Keine Angabe- Regie Edward Berger Darsteller Lars EidingerGodehard GieseValerie KochChristine Schorn "All My Loving" ist ein Film über drei Geschwister. Sie sind alle an einem Punkt angelangt, an dem sie schleunigst etw…
am Di, 18. Juni 2019
17:45 h

DER FLOHMARKT VON MADAME CLAIRE (OMDU)

Regie Julie Bertuccelli Darsteller Catherine DeneuveChiara MastroianniAlice TaglioniOlivier Rabourdin Als Madame Claire in ihrem französischen Dorf eines schönen Sommertags erwacht, glaubt sie ganz sicher, dass heute der letzte Tag ihres Lebens angebrochen sei. Daraufhin beschließt sie, ihren ge…
am Di, 18. Juni 2019
18:00 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Di, 18. Juni 2019
18:30 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die fabelha…
am Di, 18. Juni 2019
18:30 h

CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR HAMBURG - Tickets

CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR – Musical, Artistik und Hollywood in einer Show Musical und Artistik – zwei Künste vereint zu einem ganz neuen Show-Erlebnis. Im April 2019 kommt Cirque Du Soleil Paramour, das erste Musical des legendären kanadischen Zirkus, vom Broadway direkt ins Stage Theater Neue Flo…
am Di, 18. Juni 2019
18:30 h

Geführte Meditation mit Klangschalen

Klangmeditationen sind geführte Meditationen, in denen gezielt vor allem tibetische Klangschalen eingesetzt werden. Die Klangschalen sind in ihrer Beschaffenheit absolut einzigartig. Durch ihren lang anhaltenden Klang, der die Menschen oftmals tief berührt, eignen sie sich hervorragend, um Meditat…
am Di, 18. Juni 2019
19:00 h

Gell, Sie sen's?!

n ihrem ersten Soloprogramm „Älles so erlebt“ hat Monika Hirschle in zahlreichen Vorstellungen ihr begeistertes Publikum mit ihren Alltagserlebnissen auf gut Schwäbisch unterhalten. Aus dem Nähkästchen geplaudert, wird auch in ihrem neuen Programm mit dem Titel „Gell, Sie sen's?!“. Es geht um di…
am Di, 18. Juni 2019
19:30 h

Heutige Termine

Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn

Heilbronn ist bereit für das große Fest Mehr als spannende 100 Ausstellungspunkte verteilen sich auf 40 Hektar Fläche. Wöchentlich wechseln die Blumenschauen in einer charmanten ehemaligen Stück-guthalle der Bahn und entführen in florale Welten mit so verlockenden Namen wie „Hygge“, „Pink Flamingo“,…
Bis So, 6. Oktober 2019

Wirklichkeiten

Bis So, 23. Juni 2019

Kommunales Kino Esslingen: Programm Juni…

Das Programm vom Juni/Juli im Angang
Bis Mi, 31. Juli 2019

Remstal Gartenschau 2019

Die Remstal Gartenschau 2019 ist die bundesweit erste Gartenschau, die in 16 Städten und Gemeinden stattfindet. Vom 10. Mai bis zum Oktober 2019 verwandelt sich das Remstal in einen unendlichen Garten. Auf einer Länge von 80 Kilometern wird ein ganzer Landschaftsraum für 164 Tage in Szene gesetzt un…
am Di, 18. Juni 2019

50 Jahre Botanischer Garten auf der Morg…

Wir mähen Tübingen bunt! Für mehr Artenvielfalt auf städtischen Grünflächen im Foyer der Gewächshäuser vom 11. März 2018 bis 10. Februar 2019 Die Vielfalt des Lebendigen in unserer direkten Umwelt nimmt erschreckend schnell ab. Dass es manchmal ganz leicht ist, dem auf kleinen Flächen entgegen z…
am Di, 18. Juni 2019
08:00 h - 16:30 h

Konzert Termine

Composers' Orchestra Berlin

Unter der Leitung der mehrfach ausgezeichneten und international bekannten Komponistin Hazel Leach (United Women’s Orchestra, Seattle Women’s Jazz Orchestra, Artist in Residence Berklee) haben sich 2010 in Berlin fünfzehn Musiker zum Composers‘ Orchestra Berlin (COB) zusammengefunden: einem großes E…
am Mi, 19. Juni 2019
20:30 h

JAZZ IM OLYMP

Bereits zum 18. Mal findet das „Jazz im OLYMP“- Festival statt mit einem gewohnt exklusiven und top-besetzten Programm. „Bitte einsteigen zu einer jazzigen Zeitreise! Durchs Hier und Jetzt faszinierender Spielarten und Stile. Stile, die historisch und höchst lebendig sind – zugleich.“ Eberhard B…
am Do, 20. Juni 2019
11:00 h

Erstes Street Food Festival in Esslingen

Von Donnerstag 20.Juni bis Sonntag 23.Juni 2019 findet auf dem Esslinger Hafenmarkt das erste Street Food Festival in Esslingen statt. Unter „Streetfood“ versteht man schnell zubereitete Gerichte, die man direkt auf der Straße genießen kann. Oft kann man bei der Zubereitung der Speisen zusehen. Str…
vom Do, 20. Juni 2019 bis So, 23. Juni 2019
11:00 h - 22:00 h

LagerFeuerAbend: AUSGESTECKT • acoustic …

LagerFeuerAbend: AUSGESTECKT • acoustic rock cover EINTRITT FREI! www.ausgesteckt-musik.de
am Do, 20. Juni 2019
20:00 h

Jam Session Live Musik

Live-Musik im Alex’s Pub, jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat. Powered by Werner Dannemann
am Do, 20. Juni 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner