Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ELEKTRO FELLER
Feiern Sie mit uns! Die geheimen Kräfte des Kaffees. Erstaunliche Fakten zu Gesundheit und Glück. Jetzt als Broschüre gratis bei uns erhältlich.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
TABAKHAUS SCHALL
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz beim Tabakhaus Schall.
TINTENPRO COPYPRO
10 Jahre TintenPro Copyshop und CITYNETZ- Danke!
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
MALERMEISTER STIRN
Maler-, Putz- und Fassadenarbeiten, Tapezierarbeiten, gestalterische Techniken, Lackierungen, Bodenbeläge aller Art, Gardinen und Vorhänge und vieles mehr.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BMW SCHÄUFELE
Ein Dankeschön für an BMW Schäufele für 7 Jahre CITYNETZ.
WEISSINGER IMMOBILIEN
... denn Tradition hat Zukunft!
RAHMENKUNST UNIKUM
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei Rahmenkunst Unikum in Kirchheim!
MALERWERKSTÄTTE STUMPP
Ein Dankeschön an die Malerwerkstätte Stumpp in Nürtingen für 5 Jahre CITYNETZ.

Nachricht

Erneuter Nordausflug

Innerhalb weniger Wochen reisen Kirchheims Zweitligabasketballer erneut in den Norden Deutschlands. Zum Abschluss des 20.Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga, geht es für die Schwaben nach Rostock. Dort steht das Duell gegen die Seawolves auf dem Programm. Hinter dem Einsatz des Kapitäns hängt noch ein Fragezeichen.

Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison führt die Korbjäger am Mittwoch nach Rostock. Dort wollen die Ritter ihre Serie von acht Siegen aus den letzten zehn Partien weiter ausbauen, um ihre Position in der Tabelle weiter zu verbessern. Nach dem Punktabzug für Nürnberg finden sich die Teckstädter erstmals in dieser Saison auf einem Playoff Rang (8.) wieder. Eben diese Playoffs am Saisonende zu erreichen, ist das ausgegebene Ziel des kommenden Gegners aus Rostock. Und dazu greifen die Seawolves auch zu außergewöhnlichen Mitteln. Erst vor wenigen Tagen wurde der ehemalige Bundestrainer Dirk Bauermann als neuer Head-Coach verpflichtet. Sein erstes Spiel mit der neuen Mannschaft ging mit 82:79 denkbar knapp gegen Bremerhaven verloren. Nun soll vor heimischem Publikum der erste Zweier eingefahren werden. Neben dem Tausch an der Seitenlinie veränderten die Seawolves auch ihren Kader. Für den eher unauffälligen Amerikaner Malik Pope wurde aus der Bundesliga Henry Pwono verpflichtet. Von den Löwen aus Braunschweig wechselte der 28-jährige Amerikaner nach Rostock. Der bullige Forward besticht durch seine Athletik und Power unter den Körben. In seinem ersten Einsatz erzielte Pwono acht Punkte für seinen neuen Arbeitgeber. Genau vor einem Monat trafen die Ritter und die Seawolves in Kirchheim aufeinander. Dieses erste Duell ging mit 84:75 an die Teckstädter. Während die Knights mit einer geschlossenen Teamleistung glänzen konnten (acht Spieler erzielten sieben oder mehr Punkte), waren auf Rostocker Seite besonders die US-Amerikaner Tony Hicks (15 Zähler) und Donte Nicholas (14) brandgefährlich. Gefährlichster Scorer der Seawolves ist jedoch Center Kalidou Diouf. Mit 13,9 Punkten pro Partie überzeugt der kräftige und dennoch sehr wendige Center in der laufenden Saison. Eine Sprunggelenksverletzung schränkte seine Handlungsmöglichkeiten im Spiel in Kirchheim ein, doch zum erneuten Duell ist Diouf wieder komplett fit. Dies gilt nicht für alle Ritterspieler. Nachdem Tim Koch gegen Tübingen seine Rückkehr feiern konnte, hat es nun den anderen Kapitän Jalan McCloud erwischt. Mit einer Erkältung meldete sich der Kirchheimer Guard zu Wochenbeginn vom Training ab. Sein Einsatz steht auf der Kippe. Dennoch begeben sich die Ritter mit großer Motivation auf den Weg nach Rostock. “Wir freuen uns auf das Duell mit Rostock. Da die Seawolves bei den Wurfquoten aktuell zu den fünf besten Mannschaften der Liga gehören, müssen wir zu jedem Zeitpunkt des Spiels hochkonzentriert auftreten, um uns den Sieg zu verdienen“, erklärte Knights-Coach David Rösch. Spielbeginn in Rostock ist am Mittwoch um 19:30 Uhr.

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Stadtführungen mit Besichtigung des Münsters (10 & 14.30…

Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…
am Mi, 30. September 2020

Die Tochter des Papstes:
Margarethe von Savoyen

Die Tochter des Papstes: Margarethe von Savoyen Ausstellung zum 600. Geburtstag vom 10.9. bis 4.12.2020 in Stuttgart Vor genau 600 Jahren wurde Margarethe von Savoyen geboren. Das runde Jubiläum gibt den Anlass für eine Ausstellung des Landesarchivs Baden-Württemberg über diese herausragende Frau …
am Mi, 30. September 2020
08:30 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…
am Mi, 30. September 2020
09:00 h - 18:00 h

Radio Garden

Radio Garden ist eine interaktive Weltkarte, die Radiosender rund um den Erdball erfasst und es seit Ende 2016 ermöglicht, sich durch aktuell 7877 Radiosender aus 159 Ländern "hindurch" zu hören - egal wie weit Sender und Empfänger voneinander entfernt sind. Geografische oder von Menschen geschaffen…
am Mi, 30. September 2020
09:00 h - 18:00 h

Evolution - Paläontologische Sammlung

Die Paläontologische Sammlung der Universität Tübingen entstand im frühen 18. Jahrhundert als Forschungs- und Lehrsammlung. Bis heute ist es das vorrangige Ziel, der internationalen Wissenschaft Zugang zu oft einmaligem Material zu gewähren. Darüber hinaus fühlt sich die Paläontologische Sammlun…
am Mi, 30. September 2020
09:00 h - 17:00 h

TierPräparate - Zoologische Sammlung

Der größte Teil der Sammlung wird auf der Morgenstelle, eine kleinere Schausammlung in der Sigwartstraße verwahrt. Letztere ist der Öffentlichkeit zugänglich. Im Obergeschoss befindet sich eine umfangreiche Präsentation sämtlicher Wirbeltiere und Insektengruppen Mitteleuropas, das Erdgeschoss widmet…
am Mi, 30. September 2020
09:00 h - 16:00 h

Klassische Kloster- und Schlossführung (Große Führung)

Die kunsthistorische Führung zeigt zusätzlich zur kleinen Führung Höhepunkte der barocken Prachtentfaltung: Das eindrucksvolle Chorgestühl des Münsters sowie die „Wunder des Stucks“ im Bernhardusgang, Sommerrefektorium und in den prachtvollen Innenräumen des Schlosses – im Kaisersaal, Abtsalon und i…
am Mi, 30. September 2020
09:30 h - 18:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „Herzogin"

Das Appartement der Herzogin hat diese tatsächlich nie bewohnt, da sie weiterhin im Alten Schloss Stuttgart residierte, so dass ihre Schwiegertochter, die Erbprinzessin Henriette Marie, diese Räumlichkeiten nutzte, bestehend aus dem Vorzimmer, einem Empfangszimmer und dem Schlafzimmer. Bei der Erwei…
am Mi, 30. September 2020
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (stündlich)

Eintritt inklusive Wehrgeschichtliches Museum Ein imposantes Erlebnis: Bei der Führung durch die Prunkräume des Rastatter Schlosses lässt sich nachvollziehen, was „Türkenlouis“ Ludwig-Wilhelm von Baden als Inbegriff seines absolutistischen Herrschaftsanspruches verstand. Die barocke Schlossanlage …
am Mi, 30. September 2020
10:00 h - 17:00 h

Hohenzollernführung

Führung durch die Schau- und Prunkräume der Stammburg der Hohenzollern, aus denen die preußischen Könige und deutschen Kaiser hervorgingen. Hier wird Geschichte lebendig! Anschaulich und höchst vergnüglich erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten. Höhepunkt ist di…
am Mi, 30. September 2020
10:00 h - 17:30 h

LindenLAB

Partizipation, Provenienz, Präsentation Das Linden-Museum befindet sich, wie viele ethnologische Museen, im Wandel. In einer zunehmend von Diversität gezeichneten Gesellschaft müssen wir die gesellschaftliche Rolle und Relevanz ethnologischer Museen neu verhandeln. Die Förderung im Rahmen der Ini…
am Mi, 30. September 2020
10:00 h - 17:00 h

Marc Dittrich

Ausstellung mit Werken von Marc Dittrich
am Mi, 30. September 2020
10:00 h - 13:00 h

Schlosslabor Tübingen

Die Dauerausstellung „Schlosslabor Tübingen – Wiege der Biochemie“ im historischen Schlosslaboratorium vermittelt die große Bedeutung der Tübinger Biochemie von den Anfängen bis in die Gegenwart. Historische Geräte und Präparate geben einen Eindruck von der Laborarbeit im 19. Jahrhundert, interaktiv…
am Mi, 30. September 2020
10:00 h - 17:00 h

Dauerausstellung im Naturschutzzentrum

Die Dauerausstellung, ein über 20 Meter langes Holzmodell des Albtraufs, gibt Einblicke in die Natur und Landschaft am Albtrauf. Schwerpunktthemen sind Ökologie, Naturschutz, Landschaftspflege sowie die Biodiversität im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. An zahlreichen, interaktiven Stationen könne…
am Mi, 30. September 2020
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Idylle in Porzellan: Unsere Führung durch das zauberhafte Lust- und Jagdschlösschen von Markgräfin Sibylla Augusta von Baden und die idyllische Parkanlage zeigt Ihnen u. a. prachtvolle Prunkräume, das älteste deutsche „Spiegelkabinett“ sowie die weltweit größte Sammlung Meißener Porzellans aus der F…
am Mi, 30. September 2020
10:00 h - 17:00 h

Heutige Termine

Dauerausstellungen im Museum der Univers…

Die Universität Tübingen beherbergt die größte Anzahl an wissenschaftlichen Sammlungen an einer deutschen Universität von der Astrophysik bis zur Zahnmedizin. Tauchen Sie ein in vergangene Epochen der Menschheitsgeschichte. Das Museum „Alte Kulturen” auf Schloss Hohentübingen zeigt auf 2.000 m² ku…
Bis Do, 31. Dezember 2020

Waldbiergarten täglich ab 16h geöffnet

Unser Waldbiergarten ist bei gutem Wetter täglich ab 16h geöffnet. Aktuelle Infos: www.facebook.com/SudhausGastronomie 
Bis Mi, 30. September 2020

Max Baitinger Sibylla

Max Baitinger Sibylla Comicbuchpreis 2020 der Berthold Leibinger Stiftung Mit Sibylla zeigt Max Baitinger, wie frisch und leichtfüßig ein biografischer Comic daherkommen kann. Aus der Jurybegründung Eine Greifswalder Barockdichterin aus dem 17. Jahrhundert? Nur wenigen dürfte der Name Sibylla Sc…
Bis So, 8. November 2020

Stadtradeln 2020

Als Auftakt zum STADTRADELN wird ein kostenloser RadCHECK angeboten. Veranstaltungsort: Platz vor der Stadtbücherei Veranstalter: Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck in Zusammenarbeit mit der Initiative RadKULTUR
Bis Di, 6. Oktober 2020
 - 16:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (90 Minuten)

Führung durch die Räume des 18. und 19. Jahrhunderts Dauer: 90 Minuten Frühjahr, Sommer, Herbst - März bis Oktober Mo , Di , Mi , Do , Fr 12.00 und 14.00 Sa , So , Feiertag 12.00, 14.00 und 16.00 EINTRITT & FÜHRUNG Erwachsene 11,00 € Ermäßigte 5,50 € Familien 27,50 € Gruppen (ab 20 Personen)…
am Di, 29. September 2020
09:00 h - 19:30 h

Konzert Termine

ABGESAGT: Stefan Leonhardsberger und Mar…

„Eine echte Entdeckung“ - jubelte der Münchner Merkur 2015. Und nahm damit vorweg, was heute jedem Kenner der Szene klar ist. Der Oberösterreicher Stefan Leonhardsberger und sein Augsburger Haberer Martin Schmid erobern mit ihrem Musikkabarett nicht nur die Kritiker, sondern auch die Herzen des Pu…
am Mi, 30. September 2020
20:15 h

Sonic Visions Festival

audiovisuelle Performance Hier gehts zum Veranstaltungseintrag auf der offiziellen Sonic Visions Festival-Website Atomox // Nikola Lutz, Chi Him Chik, Kay Zhang Atomox bewegt sich im Spannungsfeld von Improvisation und Komposition elektro-akustischer Musik in Interaktion mit live-generierten Vid…
am Mi, 30. September 2020
20:30 h

ANNE CZICHOWSKY QUINTET +++AUSVERKAUFT R…

Die Jazzsängerin Anne Czichowsky machte sich einen Namen durch internationale wie nationale Preise und löste für ihre Konzerte und ersten CDs ein großes und durchweg begeistertes Echo aus. Als bisher einzige Sängerin wurde sie 2011 mit dem Landesjazzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Sie zählt m…
am Mi, 30. September 2020
20:30 h

25 Jahre Füenf

Die Jubelgala mit verdammt lustigen Gästen Ihr Siegertreppchen ist die Tonleiter, ihr Schicksal ist Maulheldentum. Füenf - einfach unverwüstlich! Lasst euch diesen besinglichen Abend nicht entgehen! Schwelgt mit in längst verklungenen Erinnerungen. Trefft ein paar unserer unvergesslich Verflossene…
am Sa, 3. Oktober 2020
20:00 h

Thrax Punks

Tour 2020 Traditionelle Musik aus Thrakien beherbergt eine derart große Authentizität in ihren Melodien und Texten, sodass sie mühelos durch die Zeit hindurch bestehen bleibt. Jede Generation entwickelt Ihre eigene Perspektive auf diese zeitlose Musik und gibt diese der nächsten Generation weiter.…
am Sa, 3. Oktober 2020
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner