Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
SEEBERGER SICHERHEIT ELEKTROTECHNIK
Herzlichen Dank an die Firma Seeberger für ein weiteres Jahr Präsenz auf unserem Portal!
CASTLE 42
Wir bedanken uns bei Frau Kaiser für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ!
H & V KFZ-SERVICE
Bereits seit 1984 sind wir für unsere Kunden da. Wir setzen auf absolute Qualität in Sachen KFZ-Service, welche durch die erstklassige Arbeit unseres professionellen Teams stets gewährleistet wird.
JUWELIER SCHAIRER
Wieder für Sie da! Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per Mail Ihren Wunschtermin.
BAGSPLUS KOFFERECKE
Ranzenwochen Beratung & Termin 0157 37 09 86 19
PORZELANHAUS SCHENK
Was man zum Kochen so braucht - im lokalen Online-Shop bestellenund bei uns im Geschäft abholen
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BOZIC ESTRICHE
Wir sorgen für festen Boden unter Ihren Füßen! Und das seit über 25 Jahren - was uns zu einem der führenden Estrichspezialisten in der Region macht.
KIRCHHEIMER SALZOASE
Ganz besonderen Dank in diesen Zeiten an Frau Sarioglu für ein weiteres Jahr Präsenz bei uns!
MERCEDES RUSS JESINGER
Junge Sterne Transporter 2020

Nachricht

Knights setzen sich im Derby knapp durch

Im Auswärtsspiel beim Team Ehingen, haben sich Kirchheims Basketballer in der BARMER 2. Basketball Bundesliga mit 90:85 durchsetzen können. In einer spannenden und qualitativ ansprechenden Partie übernehmen die Kirchheimer ab dem zweiten Viertel die Spielkontrolle. Aufopfernd kämpfende Ehinger bleiben aber bis zum Ende gefährlich. Durch den Sieg klettern die Teckstädter in der Tabelle auf Platz vier.


Erneut mussten die Ritter auf zwei Leistungsträger verzichten. Kyle Leufroy, der weiterhin mit Rückenbeschwerden aussetzen muss, und Nico Brauner, dessen Handverletzung einen Einsatz noch nicht ermöglichte, fehlten auf Seiten der Kirchheimer. Das junge Ehinger Team war vollzählig. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Mit viel Energie und Einsatz ging die Mannschaft von Trainer Domenik Reinboth zu Werke und erspielte sich schnell eine 13:2 Führung, die Knights Head Coach Perovic zur ersten Auszeit zwang. Diese zeigte direkt Wirkung. Die beiden Point Guards Karlo Miksic und Richie Williams versuchten den Spielaufbau zu beruhigen, während die Defensive einen Gang höher schaltete und den Ehingern nun in der Intensität in nichts mehr nach stand. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Während die Hausherren nach den ersten zehn Minuten noch mit 30:22 in Führung lagen, wechselte diese erstmals im zweiten Abschnitt. Insbesondere unter den Körben nutzten die Ritter nun verstärkt ihre Vorteile. Max Mahoney und Andi Kronhardt wurden häufiger in Szene gesetzt und verwandelten hochprozentig. Dennoch konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und so behielten die Knights bis zur Halbzeit eine knappe 45:43 Führung. In Halbzeit zwei standen zunächst die Verteidigungsreihen im Mittelpunkt. Den ersten Versuch für eine frühe Entscheidung zu sorgen kam von den Gästen. Bis auf neun Punkte gingen die Ritter in Führung. Doch die Ehinger behielten die Ruhe und konterten erfolgreich. Es blieb weiterhin unglaublich eng und ausgeglichen. Mit dem Zwischenstand von 66:63 ging es in den Schlussabschnitt. Die Ritter versuchten erneut ihre Centerspieler zu involvieren, aber Ehingen ließ sich nicht abschütteln. Knapp zwei Minuten vor dem Ende zogen die Teckstädter nochmals auf neun davon und erneut gaben sich die Gastgeber nicht geschlagen. Kameron Hankerson und ein Dreier von Kevin Strangmeyer verkürzten auf drei Punkte. Richie Williams und Max Mahoney behielten jedoch an der Freiwurflinie die Nerven. „ Das war ein hart erkämpfter Sieg gegen ein starkes Team. Ehingen hat deutlich besser begonnen. Nach dem ersten Viertel haben wir unsere Verteidigung verbessern und dieses Level dann halten können. Das war der Schlüssel, “ sagte Perovic nach Spielende. Auf die Knights wartet nun ein wichtiger Doppelspieltag. Bereits am Freitag treffen die Ritter in der heimischen Sporthalle Stadtmitte auf die Tigers aus Tübingen, bevor es dann am Sonntag nach Schwenningen geht.
Es spielten: Williams (17 Punkte, 9 Rebounds, 6 Assists), Bulajic (0), Koch (12), Keita (2), Nicklaus (n.e.), Pape (7, 5 RB), Wohlrath (0), Kronhardt (21), Mahoney (20), Miksic (11, 7 AS)

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH


73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Kostümführung "Erna haut auf den Putz - Kehrwoche &…

Bei dieser Theater-Führung in Esslingen erlebt der Besucher Erna, die Esslinger Stadtputzfrau. Sie haut gehörig auf den Putz. Wieder einmal möchte sie die Reingeschmeckten und Ortsfremden „bekehren“ und ihnen die Grundkenntnisse des schwäbischen Großreinemachens vermitteln. Dabei erklärt sie mit vie…
am Fr, 16. April 2021
17:00 h - 18:30 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH III" - Jenseits des Fass…

HAUTNAH III -JENSEITS DES FASSBAREN- Eine irrwitzig, magische Reise durch Raum und Zeit. Die Dimensionen von Raum und Zeit werden in Frage gestellt. So befinden sich plötzlich ausgeliehene Gegesntände an verschiedenen Stellen im Raum - gleichzeitig!? Zuschauer zaubern selbst, unmögliche Vorhersage…
am Fr, 16. April 2021
20:00 h

Tanzparty für Erwachsene

Samstag wöchentlich ab 20:00 Uhr (auch in den Schulferien) Mindestverzehr: 5,00 EUR pro Person Wir laden ein zum lockeren Übungstanz am Samstagabend. Entspannte Atmosphäre, tolle Tanzmusik und leckere Getränke laden zum Verweilen ein. Die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte den Eventplanern oder u…
am Sa, 17. April 2021
00:20 h

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Sa, 17. April 2021
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Sa, 17. April 2021
07:00 h - 12:00 h

Ansichtskartenbörse / Sammlerbörse

Samstag, 17. April 2021 zur Sammlerbörse in Korntal Infos unter: www.sammlerboerse-korntal.de   und am Samstag, 27.11.2021 zur Stuttgarter Ansichtskartenbörse Infos unter: www.ansichtskartenmesse-stuttgart.de    Die beiden Messen finden jeweils in der Stadthalle in …
am Sa, 17. April 2021
09:00 h - 15:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

FASHION?! Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt? Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mod…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

WREST

"Coward of Us All" Tour 2021 Von der Presse vermehrt mit Bands wie Frightened Rabbit, The National, Idlewild, Snow Patrol und We Were Promised Jetpacks verglichen, kombinieren die Schotten beißende Gitarren und pochende Drums mit vielschichtigen Texten und ganz großen Melodien. Ihr Debüt "Coward o…
am Sa, 17. April 2021
20:00 h

Schroeter, Breitfelder & Zwingenberger, feat. Abi Wallen…

der „Vater der Hamburger Bluesszene“. Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Teilbestuhlt Karten noch nicht im VVK Juwelier SCHAIRER 73230 Kirchheim/Teck beim Rathaus Tel: 07021/2404   Weiterführende Informationen:     Georg Schroeter (p, voc) Marc Breitfelder( harps…
am Sa, 17. April 2021
20:30 h

Heutige Termine

Frauenkulturtage

Vorträge, Workshops, Filme, Lesungen und Tanz
Bis Fr, 30. April 2021

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 21:00 h

FASHION?! Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt? Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mod…
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Würt…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 17:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH III"…

HAUTNAH III -JENSEITS DES FASSBAREN- Eine irrwitzig, magische Reise durch Raum und Zeit. Die Dimensionen von Raum und Zeit werden in Frage gestellt. So befinden sich plötzlich ausgeliehene Gegesntände an verschiedenen Stellen im Raum - gleichzeitig!? Zuschauer zaubern selbst, unmögliche Vorhersage…
am Fr, 16. April 2021
20:00 h

Konzert Termine

Fast Eddy's Blue Band

am Sa, 17. April 2021
20:00 h

WREST

"Coward of Us All" Tour 2021 Von der Presse vermehrt mit Bands wie Frightened Rabbit, The National, Idlewild, Snow Patrol und We Were Promised Jetpacks verglichen, kombinieren die Schotten beißende Gitarren und pochende Drums mit vielschichtigen Texten und ganz großen Melodien. Ihr Debüt "Coward o…
am Sa, 17. April 2021
20:00 h

Unzucht

Jenseits Tour 2020 „Jenseits der Welt“. So wird das nächste, das sechste Album von Unzucht heißen. 2020 soll es erscheinen. Das Rockquartett, das Einflüsse aus Gothic, Industrial und Metal in seinem Sound mit überaus melodischen Gesangslinien kombiniert, bietet vom trashigen Riff-Gewitter bis zur …
am So, 25. April 2021
19:30 h

Wolf Maahn & Band

Live 2019/ 20 Seine Alben erreichten bereits in den 80ern Kultstatus und bis heute landen sie regelmäßig in den Verkaufscharts. Wolf Maahn gilt als einer der einflußreichsten und beständigsten Musiker des Landes. Über 1200 Live Shows und etliche Festivals unter anderem mit Bob Marley, Fleetwood Ma…
am Do, 29. April 2021
20:00 h

BHZ

Mit elftem Studioalbum in Deutschland 1992. London. Stuart A. Staples, David Boulter und Neil Fraser. Die Tindersticks waren geboren. Acht Jahre später haben sich Dan McKinna and Earl Harvin Jr. angeschlossen. Nach zehn Studioalben und acht Filmsoundtracks für die renommierte Regisseurin Claire …
am Sa, 1. Mai 2021
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner