Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
SEEBERGER SICHERHEIT ELEKTROTECHNIK
Herzlichen Dank an die Firma Seeberger für ein weiteres Jahr Präsenz auf unserem Portal!
CASTLE 42
Wir bedanken uns bei Frau Kaiser für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ!
H & V KFZ-SERVICE
Bereits seit 1984 sind wir für unsere Kunden da. Wir setzen auf absolute Qualität in Sachen KFZ-Service, welche durch die erstklassige Arbeit unseres professionellen Teams stets gewährleistet wird.
JUWELIER SCHAIRER
Wieder für Sie da! Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per Mail Ihren Wunschtermin.
BAGSPLUS KOFFERECKE
Ranzenwochen Beratung & Termin 0157 37 09 86 19
PORZELANHAUS SCHENK
Was man zum Kochen so braucht - im lokalen Online-Shop bestellenund bei uns im Geschäft abholen
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BOZIC ESTRICHE
Wir sorgen für festen Boden unter Ihren Füßen! Und das seit über 25 Jahren - was uns zu einem der führenden Estrichspezialisten in der Region macht.
KIRCHHEIMER SALZOASE
Ganz besonderen Dank in diesen Zeiten an Frau Sarioglu für ein weiteres Jahr Präsenz bei uns!
MERCEDES RUSS JESINGER
Junge Sterne Transporter 2020

Nachricht

Trotz Auswärtsniederlage für Playoffs qualifiziert

Mit noch einem ausstehenden Saisonspiel haben die Kirchheim Knights in der BARMER 2. Basketball Bundesliga frühzeitig für eine Überraschung gesorgt. Nach der Niederlage von Konkurrent Trier gegen Nürnberg sind die Teckstädter für die Playoffs qualifiziert. Nach drei Jahren ohne Teilnahme an der Meisterschaftssrunde ist die Qualifikation ein großer Erfolg. Die Niederlage in Leverkusen gerät dabei zur Randnotiz.


In der Saison 2016/2017 hatten sich die Korbjäger aus der Teckstadt letztmalig für die Playoffs qualifizieren können. Für die Truppe um Seth Hinrichs, Carrington Love und Co. sprang damals sogar das Halbfinale heraus. Von dieser Mannschaft spielen heute noch Tim Koch und Andi Kronhardt bei den Knights. Für sie ist es die dritte Playoff Teilnahme mit den Knights. Möglich gemacht hat dies ein ehemaliger Ritter. Phillip Daubner sorgte mit seinem Dreier kurz vor Schluss gegen Trier für den Nürnberger Auswärtserfolg gegen die Gladiators, die den letzten Konkurrenten für die Mannschaften aus Schwenningen, Quakenbrück und Kirchheim auf dem Weg in die Playoffs darstellten. Dadurch stehen die acht Playoff Mannschaften nun endgültig fest. „Wir haben monatelang auf dieses Ziel hingearbeitet und freuen uns total, dass wir das gepackt haben. Besonders nach dem schwierigen Saisonstart mit Quarantäne, Verletzungen und einigen Niederlagen ist das Comeback das wir hingelegt haben enorm. Die Mannschaft und die Trainer haben tolle Arbeit geleistet. Jetzt wollen wir in den Playoffs für die eine oder andere Überraschung sorgen, “ sagte Knights Geschäftsführer Chris Schmidt. Am letzten Spieltag wird sich entscheiden, in welcher Gruppe die Ritter antreten werden. Da Schwenningen und die Artland Dragons zeitgleich ebenfalls ihre Spiele verloren geben mussten, bleiben alle drei Mannschaften vor dem letzten Spieltag punktgleich. Das letzte Saisonspiel verspricht also einiges an Spannung.

Das die Kirchheimer überhaupt auf Nürnberger Hilfe angewiesen waren lag an der dritten Niederlage in Folge für die Schwaben. Nach den Spielen gegen Hagen und Bremerhaven war auch in Leverkusen für kämpferisch starke, aber insgesamt zu fehlerhaft auftretende Knights nichts zu holen. Eine Vielzahl von unklugen Entscheidungen, sowohl defensiv wie auch offensiv, sorgte für die 105:94 Niederlage bei den Giants, die damit eine Heimbilanz von 13 Siegen und nur einer Niederlage für die gesamte Saison aufweisen, und damit den Spitzenwert der Liga halten. „Die Einstellung und der Einsatz waren da. Zwei Mal waren wir drauf und dran das Spiel zu drehen, aber Leverkusen hat fantastisch getroffen. Es war toll zu sehen wie sich unsere Jungs gegen die Niederlage gestemmt haben. Wir spielen derzeit etwas zu kompliziert und unkonzentriert. Die Entscheidungen die wir treffen sind häufig überhastet und unglücklich. Uns fehlt die Lockerheit die wir momentan, trotz des großen Einsatzes, nicht kompensieren können, “ erklärte Knights Geschäftsführer Chris Schmidt. Dies betraf unter anderem den Start ins Spiel. Die Partie hatte gerade erst begonnen, da lagen die Knights bereits mit 20:4 in Rückstand. Zwar fingen sich die Schwaben schnell, dennoch behielten die Hausherren die 23:18 Führung nach den ersten zehn Minuten. Auch im zweiten Abschnitt trafen die Giants traumwandlerisch sicher. Zehn von 16 versuchten Dreiern fanden in der ersten Halbzeit ihr Ziel. Ein unglaublicher Wert. Entsprechend ging es mit einem 54:39 Rückstand in die Halbzeitpause. Und die Ritter kamen mit Wut im Bauch zurück aufs Parkett. Die Intensität nahm nun zu und die Kirchheimer machten es den Hausherren zunehmend schwer zu Punkten zu kommen.
Doch ein Leverkusener hatte Feuer gefangen. Wann immer es eng wurde suchten die Giants JJ Mann. Und der US-Amerikaner lieferte konstant ab. Am Ende hatte Mann sagenhafte 33 Punkte auf seinem Konto. Die Knights gaben nicht auf und kämpften verbissen. Nico Brauner brachte die Ritter auf fünf Punkte heran, doch zwei unnötige Fehler der Ritter im Anschluss sorgten wieder für Beruhigung auf Leverkusener Seite. Das Spiel schien entschieden und wieder waren es die Teckstädter, die einfach nicht aufgeben wollten und sich nochmals auf sechs Punkte herankämpften bei noch knapp zwei Minuten zu spielen. Die Aufholjagd hatte jedoch einiges an Kraft gekostet und die abgezockten Leverkusener behielten die Kontrolle und sicherten sich letztlich den verdienten Heimsieg. „Leverkusen hat herausragend gespielt. Wir haben ihnen zu viel Freiraum gegeben, den sie gnadenlos ausgenutzt haben. Offensiv haben wir besser gespielt als zuletzt, aber in den entscheidenden Phasen haben wir auch da einiges liegen lassen. Wir haben das ganze Spiel über hart gekämpft, aber die Giants hatten gute Antworten parat, “ so Knights Head Coach Igor Perovic nach Spielende.

Zum Saisonabschluss empfangen die Ritter die Lions aus Karlsruhe in der Sporthalle Stadtmitte. Doch zuvor drücken die Kirchheimer am kommenden Donnerstag Jena die Daumen. Sollten die Jenaer gegen die Artland Dragons gewinnen, könnten die Teckstädter noch auf Platz sieben, und bei einer Niederlage Schwenningens sogar noch auf Platz sechs in der Tabelle klettern. Spielbeginn gegen Karlsruhe ist am Samstag um 19 Uhr.

Es spielten: Williams (8 Punkte), Brauner (15, 5 Assists), Leufroy (23, 6 Rebounds), Bulajic (n.e.), Koch (0), Keita (4), Nicklaus (n.e.), Pape (8), Wohlrath (7), Kronhardt (11), Mahoney (15), Miksic (3)

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH


73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

STROTMANNS "Magie HAUTNAH III" - Jenseits des Fass…

HAUTNAH III -JENSEITS DES FASSBAREN- Eine irrwitzig, magische Reise durch Raum und Zeit. Die Dimensionen von Raum und Zeit werden in Frage gestellt. So befinden sich plötzlich ausgeliehene Gegesntände an verschiedenen Stellen im Raum - gleichzeitig!? Zuschauer zaubern selbst, unmögliche Vorhersage…
am Fr, 16. April 2021
20:00 h

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Sa, 17. April 2021
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Sa, 17. April 2021
07:00 h - 12:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 17. April 2021
08:00 h - 12:00 h

Ansichtskartenbörse / Sammlerbörse

Samstag, 17. April 2021 zur Sammlerbörse in Korntal Infos unter: www.sammlerboerse-korntal.de   und am Samstag, 27.11.2021 zur Stuttgarter Ansichtskartenbörse Infos unter: www.ansichtskartenmesse-stuttgart.de    Die beiden Messen finden jeweils in der Stadthalle in …
am Sa, 17. April 2021
09:00 h - 15:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

FASHION?! Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt? Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mod…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Sa, 17. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Fast Eddy's Blue Band

am Sa, 17. April 2021
20:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH IV" - Rätselhafte Spiele

HAUTNAH IV -RÄTSELHAFTE SPIELE- Das ganze Leben ist ein Spiel - wir können es nicht gewinnen, nur spielen. Die neuste Show im Strotmanns. Ist alles nur Zufall? – Oder kann alles, auch Ihre Gedanken, ja selbst das Universum, zu jeder Zeit berechnet werden? – In dieser Show ist nichts dem Zufall übe…
am Sa, 17. April 2021
20:00 h

WREST

"Coward of Us All" Tour 2021 Von der Presse vermehrt mit Bands wie Frightened Rabbit, The National, Idlewild, Snow Patrol und We Were Promised Jetpacks verglichen, kombinieren die Schotten beißende Gitarren und pochende Drums mit vielschichtigen Texten und ganz großen Melodien. Ihr Debüt "Coward o…
am Sa, 17. April 2021
20:00 h

Schroeter, Breitfelder & Zwingenberger, feat. Abi Wallen…

der „Vater der Hamburger Bluesszene“. Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Teilbestuhlt Karten noch nicht im VVK Juwelier SCHAIRER 73230 Kirchheim/Teck beim Rathaus Tel: 07021/2404   Weiterführende Informationen:     Georg Schroeter (p, voc) Marc Breitfelder( harps…
am Sa, 17. April 2021
20:30 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Der Bildhauer André Wischnewski erforscht die Wechselbeziehung von Sprache und Architektur. Indem er Bildelemente aus dem Comic herauslöst, betont er die diesem Genre eigenen Lautmalereien und enthüllt sein architektonisches Gerüst. Die dabei entstehenden Leerstellen verräumlichen sich zu neuen Erzä…
am So, 18. April 2021
10:00 h - 18:00 h

Heutige Termine

Frauenkulturtage

Vorträge, Workshops, Filme, Lesungen und Tanz
Bis Fr, 30. April 2021

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Würt…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Fr, 16. April 2021
10:00 h - 21:00 h

Dauerausstellung im Naturschutzzentrum

Die Dauerausstellung, ein über 20 Meter langes Holzmodell des Albtraufs, gibt Einblicke in die Natur und Landschaft am Albtrauf. Schwerpunktthemen sind Ökologie, Naturschutz, Landschaftspflege sowie die Biodiversität im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. An zahlreichen, interaktiven Stationen könne…
am Fr, 16. April 2021
13:00 h - 16:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH III"…

HAUTNAH III -JENSEITS DES FASSBAREN- Eine irrwitzig, magische Reise durch Raum und Zeit. Die Dimensionen von Raum und Zeit werden in Frage gestellt. So befinden sich plötzlich ausgeliehene Gegesntände an verschiedenen Stellen im Raum - gleichzeitig!? Zuschauer zaubern selbst, unmögliche Vorhersage…
am Fr, 16. April 2021
20:00 h

Konzert Termine

Fast Eddy's Blue Band

am Sa, 17. April 2021
20:00 h

Larry Garner & Michael van Merwyk

Nachholtermin vom April 2020   Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Abendkasse 17,00 €  Vorverkauf 14,00 €  Ermäßigung 3,00 €  Online-Karten werden zum Normalpreis berechnet. Die Ermäßigung wird an der Abendkasse ausgezahlt. Bitte gültigen Ausweis mitbringen.  …
am Do, 22. April 2021
20:30 h

Tag des Deutschen Bieres mit Freibier

am Fr, 23. April 2021
09:00 h

The Baseballs

Tour Hot Shots – Live 2020 Präsentiert von Veranstalter Music Circus Concertbüro GmbH THE BASEBALLS are back! Vielleicht waren sie aber auch nie wirklich weg, sind sie doch für ihr 2017er Jubiläumsalbum "The Sun Sessions" gute 2,5 Jahre von Moskau bis Singapur unterwegs gewesen. Mit diesen Auf…
am Do, 29. April 2021
20:00 h

Helloween

Pumkins United United Alive Part II
am Sa, 1. Mai 2021
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner