Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
OLLPP COLOR BASTLER ZENTRALE
Wir, die Firma Olpp Color im Zentrum von Kirchheim, sind seit mehr als 120 Jahren Ihre Adresse für Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeuge.
BKK SCHEUFELEN
Die Krankenkasse in Kirchheim Teck
SABINE CHRIST
Vielen Dank für ein weiteres Jahr Firmenpräsenz auf unserem Portal!
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit bei der Firma Schuler!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
TECK FAHRSCHULE
Danke für 11 Jahre bester Zusammenarbeit an Herrn Heingen.

Nachricht

Ritter setzen sich gegen Ehingen durch

Am 8.Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga konnten die Basketballer der Kirchheim Knights ihren vierten Saisonsieg einfahren. Angeführt vom überragenden Kapitän Till Pape, der mit 27 Punkten und sieben Rebounds zum spielentscheidenden Akteur wurde, überzeugen die Teckstädter insbesondere in der Schlussphase des Spiels. Bereits am Sonntag empfangen die Mannen von Head Coach Perovic die Itzehoe Eagles in der Sporthalle Stadtmitte zum zweiten Teil des Doppelspieltages.


Die erste Hiobsbotschaft traf die Kirchheimer bereits kurz vor Spielbeginn. Besnik Bekteshi musste kurzfristig aufgrund von Nackenbeschwerden passen. Sein Einsatz am Sonntag gegen Itzehoe steht ebenfalls auf der Kippe. Er musste neben Aleksa Bulajic auf der Bank Platz nehmen, der weiterhin mit einer Sprunggelenksverletzung ausfällt. Stark angeschlagen ging zudem Rohndell Goodwin ins Spiel, der wenige Tage vor dem Duell mit Ehingen mit einer Erkältung pausieren musste. Dennoch starteten die Knights ambitioniert in die Partie. Vor allem in der Offensive lief das Spiel flüssig. Noah Starkey dominierte die Zone und steuerte acht Punkte zur Viertelpausenführung bei (31:22). Doch schon in den ersten Minuten fiel es den Rittern schwer, die beiden schnellen und quirligen Guards der Ehinger, Munis Tutu und Tyler Cheese, in den Griff zu bekommen. Dies verschärfte sich im zweiten Abschnitt. Die Gastgeber fanden nun Mittel und Wege die körperliche Dominanz der Knights besser zu kontrollieren, während offensiv weiterhin viel über die beiden dominierenden Guards lief. Dennoch behielten die Teckstädter zur Pause die Führung beim Stand von 47:41. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Hausherren. Mit viel Intensität und Schnelligkeit machten es die Ehinger den Gästen zusehends schwer und übernahmen zeitweise die Führung. Die Kirchheimer konterten jedoch erfolgreich und fingen ihre Schwächephasen häufig schnell wieder ein. Das Spiel pendelte nun hin und her. Beim Stand von 70:63 für die Kirchheimer ging es ins Schlussviertel. Beide Offensivreihen hatten nun Schwierigkeiten zu Punkten zu kommen und es blieb eng. In der Schlussphase übernahmen dann die Routiniers der Knights. Zunächst Karlo Miksic per Dreier, gefolgt von Jon Williams, ebenfalls per Dreier, holten sich die Teckstädter die erste zweistellige Führung der zweiten Halbzeit und gaben diese auch nicht mehr her. Es war Kapitän Till Pape überlassen, die letzten Punkte des Spiels zu erzielen. Neben Pape, der mit 27 Punkten den Topwert des Abends erzielte, kamen mit Noah Starkey (12 Punkte), Jonathon Williams (18) und Karlo Miksic (12) weitere Ritter auf eine doppelte Punkteausbeute. Seine bisher beste Saisonleistung zeigte Luka Kamber mit neun Punkten und sehr guter Defensive. Überschattet wurde die Schlussphase von der Verletzung des Ehingers Pilipovic, der zwei Minuten vor dem Ende mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. „Es war das erwartet schwere Spiel. Insgesamt denke ich das der Sieg verdient ist, da wir in der Schlussphase die richtigen Entscheidungen und wichtige Würfe getroffen haben,“ sagte Perovic nach Spielende. Bereits am Sonntag, keine 48 Stunden nach der Partie gegen Ehingen, geht’s direkt weiter mit dem Heimspiel gegen Itzehoe. Um 17 Uhr empfangen die Teckstädter den Gast aus dem hohen Norden, die ihr Freitagsspiel gegen Rostock zuhause mit 89:65 verloren geben mussten.
3G Plus Regelungen in SHSM

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen in Baden-Württemberg, hat die Landesregierung für Veranstaltungen neue Regelungen im Rahmen der sogenannten Warnstufe festgelegt. Das heißt, bereits am Sonntag gegen Itzehoe gelten in der SHSM die 3 G Plus Regelungen. Alle Zuschauer müssen entweder einen Geimpft-, Genesenen- oder PCR Testnachweis (maximal 48 Stunden alt) am Eingang vorzeigen, um Einlass in die Halle zu bekommen. In der Warnstufe sind Kinder und Jugendlich bis einschließlich 17 Jahren, sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (auch Schwangere und Stillende) von der PCR- Testpflicht befreit. In der Halle gilt weiterhin die Maskenpflicht mit Ausnahme des Verzehrs von Essen oder Getränken am Platz. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Knights unter Hygienekonzept (http://www.kirchheim-knights.de/hygienekonzept.html) zu finden.

Es spielten: Kamber (9 Punkte, 5 Rebounds), Fischer (0), Strickland (7), Koch (4), Nicklaus (n.e.), Pape (27, 7RB), Goodwin (3, 7 RB), Williams (18, 10RB), Starkey (12), Miksic (12, 5RB, 5AS)

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH


73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Öffentliche Altstadtführung

Man kann eine Stadt so oder so kennen lernen. Entweder man streift auf eigene Faust durch die Gassen oder man lässt sich führen. Die Stadtführer und Stadtführerinnen des Verkehrsvereins haben nicht nur ein umfangreiches Allgemeinwissen zur Stadt, sondern darüber hinaus ein literarisches, kunsthistor…
am Do, 2. Dezember 2021
14:30 h

KulturKontakt

Wie wird aus meiner Idee ein erfolgreiches Kulturprojekt? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für meinen Verein? Wo finde ich Partner für meine Veranstaltung? Um solche Fragen individuell und bedarfsorientiert beantworten zu können, bietet das Kulturamt der Stadt Esslingen am Neckar den KulturKontakt…
am Do, 2. Dezember 2021
17:30 h - 19:00 h

Michael Krebs Be Your Selfie

Im Jahr 2020 also wird Michael Krebs mit neuer Show auf Tour gehen. Es kommt nicht überraschend. »Wir alle haben es kommen sehen, aber keiner hat etwas getan!«, rufen die Mahner. Und sie haben recht! Was werdet ihr euren Kindern antworten, wenn sie euch später fragen, warum ihr nicht dabei wart? Das…
am Do, 2. Dezember 2021
20:00 h

KLASSISCHE KLOSTERFÜHRUNG

Lebendiges Bild von Architektur und Klosteralltag: Die Führung durch das Kloster zeigt herausragende Beispiele für die Romanik in Alpirsbach und gibt spannende Einblicke ins Leben der Benediktinermönche. Zu bestaunen sind u. a. frühe „Schüler-Graffiti“, Schuhe, Kleidungsstücke und Briefe von Kloster…
am Fr, 3. Dezember 2021
13:30 h

Mechanische Tierwelt

Sie klappern und hüpfen, sind erst aufgezogen und dann ganz matt: Kleine und größere Blechtiere beleben das Stadtmuseum im Gelben Haus. Über 180 Klassiker aus hundert Jahren werden vom 1. Dezember 2019 bis 1. März 2020 ausgestellt. Die Blechtiere bilden dabei eine weltumspannende Menagerie, die von …
am Fr, 3. Dezember 2021
14:00 h - 18:00 h

CRYSTAL - Cirque du Soleil

am Fr, 3. Dezember 2021
20:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 4. Dezember 2021
08:00 h - 12:00 h

Flohmarkt Kirchheim

Jeden Samstag, Aufbau ab 7 Uhr (Aufbau und Verkaufszeiten an Sonntagen bitte beim Veranstalter erfragen). Textil-Neuware auf Anfrage! Für den Flohmarkt in Kirchheim sind keine Reservierungen möglich !!
am Sa, 4. Dezember 2021
08:00 h - 14:00 h

Stadtführung mit Besichtigung des Münsters (10 & 14.30 U…

Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…
am Sa, 4. Dezember 2021
10:00 h

KLASSISCHE KLOSTERFÜHRUNG

Lebendiges Bild von Architektur und Klosteralltag: Die Führung durch das Kloster zeigt herausragende Beispiele für die Romanik in Alpirsbach und gibt spannende Einblicke ins Leben der Benediktinermönche. Zu bestaunen sind u. a. frühe „Schüler-Graffiti“, Schuhe, Kleidungsstücke und Briefe von Kloster…
am Sa, 4. Dezember 2021
13:00 h

Öffentliche Altstadtführung

Man kann eine Stadt so oder so kennen lernen. Entweder man streift auf eigene Faust durch die Gassen oder man lässt sich führen. Die Stadtführer und Stadtführerinnen des Verkehrsvereins haben nicht nur ein umfangreiches Allgemeinwissen zur Stadt, sondern darüber hinaus ein literarisches, kunsthistor…
am Sa, 4. Dezember 2021
14:30 h

CRYSTAL - Cirque du Soleil

am Sa, 4. Dezember 2021
16:00 h

CRYSTAL - Cirque du Soleil

am Sa, 4. Dezember 2021
20:00 h

Hagen Rether

Die Veranstaltung wurde auf den 4.12. 2021 verschoben. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ort: im Neckarforum Esslingen, Ebershaldenstraße 12 „Wir können die Welt nicht retten? Ja, wer denn sonst?“ Es ist kein klassisches Kabarett, was Hagen Rether seinem Publikum serviert, sondern eher …
am Sa, 4. Dezember 2021
21:00 h

CRYSTAL - Cirque du Soleil

am So, 5. Dezember 2021
13:00 h

Heutige Termine

Öffentliche Altstadtführung

Man kann eine Stadt so oder so kennen lernen. Entweder man streift auf eigene Faust durch die Gassen oder man lässt sich führen. Die Stadtführer und Stadtführerinnen des Verkehrsvereins haben nicht nur ein umfangreiches Allgemeinwissen zur Stadt, sondern darüber hinaus ein literarisches, kunsthistor…
am Mi, 1. Dezember 2021
14:30 h

CRYSTAL - Cirque du Soleil

am Mi, 1. Dezember 2021
20:00 h

Konzert Termine

Night Of The Proms 2020

am Do, 16. Dezember 2021
20:00 h

WIRTSCHAFTSWUNDER: Schlager machen glück…

„Um Himmels Willen, was für schrille Typen“, jubelte ein süddeutscher Journalist, als er bei einem Konzert der Kapelle „Wirtschaftswunder“ von jener tiefen Erkenntnis erleuchtet wurde, die seit deren Gründung so viele mit ihm teilen: „Schlager machen glücklich!“ Seit den 90er Jahren tragen Helga u…
am Mo, 20. Dezember 2021
20:00 h

MAITE KELLY LIEBE LOHNT SICH – LIVE 2020

Der Siegeszug der MAITE KELLY ist unaufhaltsam! Eine Tournee reicht den Maite Fans längst nicht mehr aus: nach 26 euphorisch gefeierten Konzerten ihrer letzten Tour „Die Liebe siegt sowieso“ im Frühjahr 2019 ist die Ausnahmekünstlerin so gefragt wie nie. Und weil es Liebe niemals genug geben kann, k…
am Di, 1. Februar 2022
18:00 h

Tunesday: Livemusik im Sternensaal

Einmal im Monat eine Weltpremiere: Musiker aus Stuttgart und anderswo spielen live im Sternensaal. Dazu werden Visuals, Laser, 360° Fulldome-Video undbeeindruckende Lichteffekte live an die Kuppel projiziert. So ist jeder Tunesday ein einzigartiges Erlebnis. Fliegen Sie mit uns auf einer phan…
am Di, 1. März 2022
20:00 h - 21:00 h

Tunesday: Livemusik im Sternensaal

Einmal im Monat eine Weltpremiere: Musiker aus Stuttgart und anderswo spielen live im Sternensaal. Dazu werden Visuals, Laser, 360° Fulldome-Video undbeeindruckende Lichteffekte live an die Kuppel projiziert. So ist jeder Tunesday ein einzigartiges Erlebnis. Fliegen Sie mit uns auf einer phan…
am Di, 5. April 2022
20:00 h - 21:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner