Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
RESTAURANT AMMOS
Genießen Sie unsere moderne griechische Küche ab sofort wieder im großen Outdoorbereich...
TISCHLEIN DECK DICH
Er ist’s – der Frühling... und immer wieder neues Erwachen und Leben. Man bekommt Lust nach Draußen, um die Frühlingsluft zu spüren.
TECKPLAN BAUTREUHAND
Die Firma TECKPLAN Bautreuhand GmbH agiert seit über einem Jahrzehnt mit großem Erfolg in der Region und ist weiter auf Expansionskurs.
SEEBERGER ELEKTROTECHNIK
Mit Sicherheit ein gutes Gefühl: Seeberger Sicherheitstechnik und Elektrotechnik
MODELLBAU SCHEUFELE
Ihr Fachhändler für Märklin Eisenbahnen, Carrera oder Funktionsmodellbau für Flug, Schiff, RC Cars.
MOST UNTERNEHMENS GRUPPE
Mit unseren Unternehmen decken wir alle wichtigen Gewerke auf der Baustelle unternehmensintern ab.
H & V KFZ-SERVICE KÖNGEN
Bereits seit 1984 sind wir für unsere Kunden da. Wir setzen auf absolute Qualität in Sachen KFZ-Service, welche durch die erstklassige Arbeit unseres professionellen Teams stets gewährleistet wird.
QUADRIUM STADT WERNAU
Tagen, feiern und genießen im Quadrium Wernau.
TECK TOR GMBH
Seit nahezu 20 Jahren bieten wir ein hohes Niveau an Dienstleistung, gepaart mit handwerklichem Können.
ZAHNÄRZTE DR. KOCH, DR. GOTH & PARTNER
Ihre Zahnärzte in Dettingen, Owen und Beuren.
BKK SCHEUFELEN
Die Krankenkasse für Baden-Württemberg.
BESTATTUNGS HAUS JÄCK
Wir wollen mit Ihnen zusammen Ihre Wünsche zum Abschied eines 
geliebten Menschen gestalten. Gerne sind wir in dieser schweren Zeit für Sie da, unterstützen und beraten Sie, gerne auch zu Hause.
GUSTOREGIO REGIONAL GENIESSEN!
Regional genießen! Wochenmärkte, Hofläden, Direktvermarkter, Gastronomie & Mittagstische in Baden-Württemberg.
TABAKHAUS SCHALL
Tabakwaren, Zeitschriften & Spirituosen in Kirchheim Teck.
ELEKTRO NOTHWANG
Seit über 20 Jahren der Fachbetrieb für Photovoltaik und Batteriespeichersysteme!
F1 MOTODROM WERNAU
Benzingeruch. Dröhnende Motoren. Kartbahn Wernau.
BOZIC ESTRICHE
Seit über 30 Jahren sorgen wir für festen Boden unter Ihren Füßen!
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit bei der Firma Schuler!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...

IMG 2437Segelsport: Lindau – Bodensee
Drei Kirchheimer segelten um das „kleine blaue Band“ der Segelregatta Rund Um
Thomas Oßwald, Christoph Oßwald und Iris Zeitler mit Dr. Karl Cernokovsky (Ravensburg) passierten nach 09 : 30 : 51 Stunden die Ziellinie in Lindau und belegten damit Platz 1 und gewinnen das kleine blaue Band der Rund Um 2017
Die Langstrecken-Nacht-Regatta “Rund Um” findet von Lindau aus in jedem Jahr statt und bildet ein grandioses Erlebnis vor einer gewaltigen Kulisse der Alpen.
Thomas Oßwald ist immer noch beeindruckt und erklärt „der Moment ist einfach überwältigend, wenn bei Deutschlands größtem Massenstart, wenn wie in diesem Jahr rund 330 Boote in Lindau gleichzeitig an den Start gehen um den Kampf um den Segler-Oskar, das Blaue Band und das Kleine Blaue Band, zu eröffnen“
Gesegelt wird in der Nacht einmal rund um den Bodensee mit einem Zeitlimit von 24 Stunden. Dabei ist eine Strecke von mindestens 100 Kilometern zurückzulegen.
Die “Lange Bahn” für die Gruppe des Blauen Bandes startet in Lindau und hat ihre Bahnmarken in Romanshorn, Eichhorn, Überlingen, Glockenschlagwerk Lindau und geht in der Lindauer Bucht ins Ziel. Die kurze Regattabahn für die Gruppe des Kleinen Blauen Bandes startet natürlich auch in Lindau, hat ihre Bahnmarken in Romanshorn, Eichhorn und dem Glockenschlagwerk Lindau.
Teilnahmeberechtigt sind alle Kiel-Boote ab einer Größe von 6,50 Metern. Die Besatzung muss aus mindestens 3 Mann bestehen und natürlich seefest sein.
Die Kirchheimer Patchworkfamilie von Iris Zeitler, Thomas Oßwald mit Sohn Christoph gehören zu den leidenschaftlichsten Seglern am Bodensee, hatten aber in Vergangenheit nur an wenig kleinen Regatten teilgenommen. Sohn, Christoph (16J) als jüngster der Crew segelte mit seinem Vater Thomas und Stiefmutter Iris schon seit seiner Kindheit an, hatte aber erst im vergangenen Jahr, altersbedingt, seinen Bodensee-Segelschein absolvieren dürfen und viel danach dem passionierten und erfahrenen Regattasegler Karl Cernovcsky aus Ravensburg in die Hände. Cernovcsky hatte Christophs Seglertalent erkannt und nahm ihn fortan mit zum Regattatraining. Cernovcsky „Christoph ist begeisterungsfähig und für sein Alter auch schon ein sehr guter Segler. Am meisten schätze ich aber an ihm, dass er auch in kritischen Situationen an Bord immer die Konzentration und vor allem die Nerven behält, man kann sich zu hundertprozentig auf ihn verlassen“
Das Cernovcsky und Christoph an der Rund Um 2017 gemeinsam an den Start gehen wollten stand schon im vergangenen Jahr nach der Regatta „The Race“ fest. Bei „The Race“, ebenfalls eine Langstreckenregatta auf dem Bodensee, feierte Christoph Oßwald zusammen mit Karl Cernovcsky sein Regattadebüt und einen 1. Platz in der Wertung.
„Iris und ich wären niemals von uns aus auf die Idee gekommen an einer Regatta wie der Rund Um teilzunehmen, wäre da nicht der Wunsch von Christoph aufgekommen, dass wir zur Rund Um Crew gehören sollen“ erklärt Thomas Oßwald.
Vergangenen Monat nahm dann die frisch zusammengestellte Regattacrew (Cernovcsky, Christoph und Thomas Oßwald, Iris Zeitler) ihre ersten Trainingsfahren auf und bereiteten sich lediglich mit einer Proberegatta auf das hoch gesteckte Ziel „die Rund Um“ zu segeln vor.
„Wir hatten bei der Rund Um einen guten Start hingelegt“ Erinnert sich Christoph Oßwald „und der Wind wehte entgegen allen Vorhersagen kräftig und konstant. Allerdings verliert man in diesem gigantisch großen Feld an gestarteten Booten sehr schnell den Überblick und mit Einbruch der Dunkelheit sieht man nicht einmal mehr wirklich die Boote der Kontrahenten. Als wir dann bei Sonnenaufgang in Richtung Ziellinie segelten und dann um
5: 17 Uhr die Ziellinie in Lindau überfahren hatten, sahen wir uns zwar weit abgeschlagen vor allen anderen Verfolgern aber wir wussten ja dann auch nicht, wer von den anderen Schiffen bereits vor uns das Ziel erreicht hatte. Erst gegen 7: 00 Uhr, wir lagen bereits schon wieder im Hafen festgemacht, erreichte uns die Nachricht: unser Boot, die GRACE ist die Gewinnerin des Kleinen Blauen Bandes 2017!


Anstehende Termine

Wochenmarkt in Göppingen

GustoRegio hat den Göppinger Wochenmarkt im Oktober 2021 besucht und zahlreiche Marktbeschicker vorgestellt. Wochenmarkt Göppingen Schillerplatz
am Mi, 1. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Nürtingen

Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Nürtinger Wochenmarkt
am Do, 2. Mai 2024
07:00 h - 12:00 h

Wochenmarkt Plochingen

Den Plochinger Wochenmarkt hat GustoRegio im März 2022 besucht und zahlreiche Marktbeschcicker vorgestellt. Plochinger Wochenmarkt
am Fr, 3. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Sa, 4. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Nürtingen

Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Nürtinger Wochenmarkt
am Sa, 4. Mai 2024
07:00 h - 12:00 h

Wochenmarkt in Esslingen

Den Esslinger Wochenmarkt hat GustoRegio im Juli 2021 und Februar 2023 besucht und viele Marktbeschicker vorgestellt. Wochenmarkt Esslingen
am Sa, 4. Mai 2024
07:00 h - 12:30 h

Wochenmarkt in Wernau

Der Wochenmarkt Wernau im Landkreis Esslingen lädt jeden Samstag mit frischen Waren auf den Stadtplatz ein. Er steht für Frische und Qualität. Obst, Gemüse, Eier, Brot, Fleisch, Blumen und internationale Spezialitäten bereichern das umfangreiche Angebot. Wernauer Wochenmarkt
am Sa, 4. Mai 2024
07:00 h - 12:00 h

Wochenmarkt in Göppingen

GustoRegio hat den Göppinger Wochenmarkt im Oktober 2021 besucht und zahlreiche Marktbeschicker vorgestellt. Wochenmarkt Göppingen Schillerplatz
am Sa, 4. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 4. Mai 2024
08:00 h - 12:00 h

Flohmarkt Kirchheim

Jeden Samstag, Aufbau ab 7 Uhr (Aufbau und Verkaufszeiten an Sonntagen bitte beim Veranstalter erfragen). Textil-Neuware auf Anfrage! Für den Flohmarkt in Kirchheim sind keine Reservierungen möglich !!
am Sa, 4. Mai 2024
08:00 h - 14:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Mo, 6. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt in Wendlingen

Den Wendlinger Wochenmarkt hat GustoRegio am 18.02.2023 besucht und mit den Maktbeschickern gesprochen. Wochenmarkt Wendlingen
am Di, 7. Mai 2024
07:00 h - 12:00 h

Tunesday: Livemusik im Sternensaal

Einmal im Monat eine Weltpremiere: Musiker aus Stuttgart und anderswo spielen live im Sternensaal. Dazu werden Visuals, Laser, 360° Fulldome-Video undbeeindruckende Lichteffekte live an die Kuppel projiziert. So ist jeder Tunesday ein einzigartiges Erlebnis. Fliegen Sie mit uns auf einer phan…
am Di, 7. Mai 2024
20:00 h - 21:00 h

Wochenmarkt in Göppingen

GustoRegio hat den Göppinger Wochenmarkt im Oktober 2021 besucht und zahlreiche Marktbeschicker vorgestellt. Wochenmarkt Göppingen Schillerplatz
am Mi, 8. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Do, 9. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Heutige Termine

Wochenmarkt in Wendlingen

Den Wendlinger Wochenmarkt hat GustoRegio am 18.02.2023 besucht und mit den Maktbeschickern gesprochen. Wochenmarkt Wendlingen
am Di, 30. April 2024
07:00 h - 12:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner